Powerplaymanager

• So gestern gab´s in meiner Liga ein Play-Off Serie, die so einfach nicht geht. Der ungeschlagene Tabellenfüher, der in der GS bestimmt im Schnitt 10 Punkte besser als sein Gegener ist scheidet mit seinen einzigen 2 Niederlagen in 1/2 Finale gegen den Tabellenfünften aus. Deshalb meine Frage, inwieweit werden die Play-Offs ausgewürfelt, den mit der Realität hat das wenig gemein.

da hab ich aber in der realität schon ganz andere sachen im eishockey erlebt.

im allgemeinen würde ich die serien aber auch als best of 3 ausspielen.

• da hab ich aber in der realität schon ganz andere sachen im eishockey erlebt.

im allgemeinen würde ich die serien aber auch als best of 3 ausspielen.

Die Serien sind allesamt best of three ! :D
    @ Schönwetterfan , ich bin in der vorigen Saison als ungeschlagener Vorrundenmeister im Viertelfinale rausgeflogen , hat mich unheimlich geärgert , aber ist sehr realitätsnah ... ;)

• So , Finalgegner steht fest , HC OBERSTDORF TEUFELL , wird schwierig , der hat enorm zugelegt ,spielt ständig mit 3 Reihen , aber ich habe ebenfalls auf 3 Reihen umgestellt und meine Jugis in die 1.Reihe (hier wird nicht getestet , sondern die werden im Finale eingesetzt ... :D
    Das wird ein Krimi werden ! :thumbsup:

• So gestern gab´s in meiner Liga ein Play-Off Serie, die so einfach nicht geht. Der ungeschlagene Tabellenfüher, der in der GS bestimmt im Schnitt 10 Punkte besser als sein Gegener ist scheidet mit seinen einzigen 2 Niederlagen in 1/2 Finale gegen den Tabellenfünften aus. Deshalb meine Frage, inwieweit werden die Play-Offs ausgewürfelt, den mit der Realität hat das wenig gemein.

Playoffs eben :D Alles ist möglich :top:

• Gerading Flames - Mighty Dogs 7:0, überraschend hoher Sieg geworden, zum 4x in den POs zu null gespielt, hoffe, dass meine Jungs morgen den Sack zu machen :thumbup: .

• Die Bacardi Oilers verlieren das erste Finalspiel bei den Lohner Devils mit 1:4. Die Oilers begannen sehr stark und erspielten sich eine leichte Überlegenheit. Charlie Abels erzielte in der 13. Spielminute vermeindlich sogar die 1:0 Führung, doch der Schiedsrichter hatte, wohl als einziger im Stadion, einen hohen Stock vom Rosenheimer Stürmer gesehen. Doch die Proteste nutzten nichts und die Mannschaft verlor nach dieser Situation komplett den Faden und die als die Devils nur eine Minute später in Führung gingen war die Moral endgültig gebrochen. Die Oilers waren zwar weiter bemüht, doch der Elan der Anfangsphase war verflogen und die Devils zogen Tor um Tor davon. Erst in der 54. Min. konnte Sepp Benedikt im Alleingang den Ehrentreffer erzielen. Bereits Morgen kommt es zum Rückspiel im Bacardi Dome.

Spielzusammenfassung

• Die EC Hannover Lindians haben die Tür zur 2. Liga
    am heutigen Abend beim 5:2-Heimsieg gegen den EC Wernersen weit geöffnet.
    Somit hat man morgen schon die Chance, den Traum vom Aufstieg zu verwirklichen.

• Spiel 1 im Finale der Liga III.6 wurde der erwartete Krimi , leider im shootout knapp verloren , ich hoffe mein Goalie ist morgen besser drauf .... :cursing:
    Spielbericht :pfeif:

• Hallo an die PPM-Gemeinde!

Habe eine Bitte an die Zocker in der Runde. Hab ab morgen für ca. 14 Tage keinen Internetanschluss mehr zu Hause, weil Freenet mit der Portfreigabe an die Telekom sich über 9 Tage Zeit lässt und die Telekom erst ab diesen 9. Tag meine Auftragsbestätigung bearbeiten darf und dies dauert wiederum bis zu 6 Tage. Leider kann ich in meiner Arbeit nicht auf PPM zurückgreifen, weil gesperrt. Deshalb meine Bitte an euch, wer kann meinen Account sitten während dieser 14 Tage, falls dies vom System her möglich ist. Bitte per PN an mich melden. Ein Zuckerl in Form von Credits würde es auch geben. Danke schon mal im voraus!

Ciao

schönwetterfan/duckinio

• Ich hab eine Frage.

Mein Nachbar spielt auch PPM.
    Er hat einen guten Torwart, seine Teamstärke (Torwart) war bei 22.
    Jetzt ist sie mittlerweile nur noch bei 19, obwohl sich der Torwart in seinen Fähigkeiten verbessert hat.

Kann mir jemand das erklären?

MfG

• Die EC Hannover Lindians siegten heute Abend im 2. PO-Finale beim EC Wernersen mit 5:2
    und sind damit in die 2. Liga aufgestiegen. :prost:
    3 x in den PO gesweept.

In den letzten 31 Pflichtspielen gab es somit 30 Siege, bei einem Unentschieden.
    Wenn das nicht verdient ist?! :thumbsup::beer:

• Ich hab eine Frage.

Mein Nachbar spielt auch PPM.
    Er hat einen guten Torwart, seine Teamstärke (Torwart) war bei 22.
    Jetzt ist sie mittlerweile nur noch bei 19, obwohl sich der Torwart in seinen Fähigkeiten verbessert hat.

Kann mir jemand das erklären?

MfG

Das hängt mit der zurückgehenden Saisonenergie zusammen. Wenn man viele Spiele mit Wichtigkeit Hoch spielt bzw. man eine niedrige Ausbaustufe beim Regenerationszentrum hat sinkt die saisonale Energie. Bei mir ist das ähnlich seit ich in den Play-Offs viele Spiele auf Hoch spiele.

Zitat

Die Energie eines Spielers wird in zwei Werten angezeigt - aktuelle Energie und saisonale Energie. Das ist im folgenden Format angezeigt: z.B. 80/100. Die erste Nummer zeigt die aktuelle Energie eines Spielers, d.h. die Energie, die ein Spieler im Moment hat. Die zweite Nummer ist die saisonale Energie und ist die maximale Energie, die ein Spieler während dieser Saison erreichen kann. Die saisonale Energie fällt mit der Anzahl Spiele, die vom Spieler gespielt werden. Sie fällt schneller, wenn die Spiele mit hoher Wichtigkeit gespielt werden. Die saisonale Energie kann nicht steigen und sie fällt schneller mit der steigenden Zahl der Spiele, die gespielt wurden. Sie wird am Beginn der nächsten Saison aufgeladen. Die Energie eines Spielers ist sehr wichtig, mit schlechter Energie leidet die Leistung eines Spielers in den spielen. Jeder Spieler, dessen Energie nach einem Spiel gefallen ist, erlangt das Maximum der saisonalen Energie automatisch bis zum nächsten Spiel bei seinem Regenerationsprozess zurück.

Spielt ein Team mit drei Reihen, nimmt die Energie der eingesetzten Spieler schneller ab. Das bedeutet, dass sie zum Ende eines Spiels müder sind und einen geringeren TRainingsfortschritt an diesem Tag haben. Auf die Saisonenergie hat das allerdings keine Auswirkung. Diese sinkt für jeden Spieler gleichermaßen, der mindestens ein Drittel eingesetzt wurde.

• Das hängt mit der zurückgehenden Saisonenergie zusammen. Wenn man viele Spiele mit Wichtigkeit Hoch spielt bzw. man eine niedrige Ausbaustufe beim Regenerationszentrum hat sinkt die saisonale Energie. Bei mir ist das ähnlich seit ich in den Play-Offs viele Spiele auf Hoch spiele.

Danke für die Antwort.

Die Regelung ist nachvollziehbar.

• Auch im zweiten Finale unterlagen die Bacardi Oilers den Lohner Devils. 0:4 stand es Ende völlig verdient für die Gäste. Die Oilers die Überraschend ohne ihren ersten Block spielten waren den Gästem in allen Punkten unterlegen. Somit muss man in den Relegationsspielen versuchnen den Sprung in Liga II zu schaffen.

Spielzusammenfassung

• im spiel um platz 9 glichen die könig ludwigs segen auswärts mit 5:6 im penaltyschießen aus nun werden wir sehen wie das letzte spiel ausgehen wird nächste saison sind ganz klar die play offs im blick :)

• Im 2. Spiel um den 9. Platz verloren die Masters_of-Deggendorfer beim Schanzer ERC mit 5:4. Somit steht es in der Serie 1:1 und das morgige Spiel entscheiden wer sich den 9. Platz sichert

• HC Zwigge hat es,in liga IV4 .1 , geschafft von Platz 13 sich in den Platzierungsspielen noch auf Platz 9 hochzuspielen.

das erste Spiel wurde verloren und dann gab es nur noch Siege.

zum abschluß der saison nocheinmal das Trainingslager nutzen um die Topleute in den eigenen reihen nochmals zu verbessern um nächstes Jahr die Play offs anzugreifen.

• ein sehr gutes ergebnis finde ich!
    SB Rosenheim - EHC White Wolves Dortmund at von 227.57
    ich habe bisher 147.14 gehabt!

des is der wahrnsinn!

• So , Spiel 2 des Finales auch verloren ;( , jetzt geht es in die Relegation , da selbige mir ziemlich am Ärmel vorbei geht , werde ich die wohl gewinnen ... :rolleyes::hammer: