Mobiles Internet - oder wie mache ich einen Liveticker?

• Jetzt widme ich mich mal an die Experten hier...

Seit vielen vielen Jahren mache ich (bzw. wir von etconline) den Liveticker bei Auswärtsspielen meistens nach dem gleichen Prinzip. D.h. ich simse ca. 50 SMS pro Spiel an jemand, der diese SMS in Klartext übersetzt und online stellt. Zusätzlich gibts noch in den Drittelpausen Telefonate mit einem Fazit. Vorteil der ganzen Geschichte: Man ist unabhängig von irgendwelchen WLAN-Netzen in den Hallen und brauch sich nicht erst umständlich anmelden. Und wichtigster Vorteil: Man kann aus dem Fanblock tickern und damit erhöht sich der Spaßfaktor immens. Nachteil: Esist wohl nicht mehr so ganz zeitgemäß und man brauch immer 2 Personen dazu, also eine beim Spiel und eine vorm heimischen PC. Kosten belaufen sich so bei ca. 8-10 Euro pro Spiel, weil ich das nur selten nutze und sonst kein SMS-Vielschreiber mehr bin...

Nun suche ich bezahlbare Alternativen. Ein neues Handy mag ichmir jedenfalls deswegen nicht zulegen...
    Denkbar wäre für mich so ein USB-Stick und dann per Laptop mit Tagesflatrate ins Netz. Wasist da der günstigste Tarif? Irgendwie sehe ich daim Zahlendschungel der vielen Anbieter nicht durch. Und was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Bin auf eure Vorschläge gespannt...

• Also bei N24 bekommste den WLAN-Stick für ca.45€ inkl. 10€ Startguthaben. Jede Stunde Internet kostet dich dann 99cent, also ein Spiel ca. 2,50€
    Bei 12 Stunden Surfzeit nur noch 2,99€ und bei 7 Tagen reine Surfzeit nur 9,99€...
    Aufgeladen wird der Stick wie eine Prepaid-Karte für Handys.... Also keine Grundgebühren oder Vertragslaufzeiten.

http://www.n24.de/ratgeberservic…tick/index.html

• Wenn es eine "Vollzeit-Flat" sein soll, dann kann ich den O2 Surfstick empfehlen. Als Student/Selbstständiger für 20€ im Monat, sonst 5€ mehr. Nachweis nur einmal beim Kauf vorzeigen, danach nie wieder. Lohnt also :)

Installation über Plug&Play, PIN eingeben und schon gehts los. Total einfach.
    Nachteil: Empfang ist nicht überall gleich, mindestens UMTS sollte man schon haben, weil sonst das Surfen via GPRS gar keinen Spaß macht. Am besten vorher mal testen, in Großstädten ist oft HSDPA vorhanden, was ca. DSL 6000 entspricht.

Fazit: Für unterwegs gut zu gebrauchen und vorallem wenn einen der normale Provider mal wieder hängen lässt, die Fritz-Box spinnt, oder was auch immer.

Edit: 10GB Traffic Begrenzung im Monat, die ich aber noch nicht ansatzweise ausgereizt habe, danach nur noch GPRS-Speed.

Einmal editiert, zuletzt von ambasador (26. August 2009 um 10:59)

• ...als "Wenigtelefonierer" aber "Viel-SMSer" lohnt sich für mich im Moment die O2O Prepaid Variante + Internet M Zusatzpack. Für 15 Euro /Monat bekomme ich eine Internet Flat fürs Handy (200MB Volumen, dannach nur noch GRPS, hab ich persönlich noch nicht einmal annähern ausgereizt) + 150 Frei-SMS / Monat + 5 € Gesprächsguthaben (13 Cent / Minute).
    Wenn man für 30 € auflädt, sind's 300 Frei SMS.

Postpais geht's noch ein wenig günstiger, allerdings sind dann m.W.n. keine Frei-SMS dabei.

EDIT: OK, klassische Themaverfehlung meinerseits, da Du ja zukünftig einen Notebook nutzen willst.

2 Mal editiert, zuletzt von probert#24 (26. August 2009 um 11:12)

• servus...

Wenn Du alles allein machen willst und nur wenig Daten hast und der Empfang in den Stadien o2 verträgt, nimm Tchibo 500mb Flat für Euro/Monat.

Ich an Deiner Stelle würde mir ein Handy mit QWERT Tastatur besorgen und mit den 500MB Glücklich sein, oder eine SMS Flatrate nehmen und den Ticker auf SMS umbauen oder twittern mitm Handy.

Notebook ist unflexibel im Fanblock. Höchstens mit nem UMTS Netbook.