Jetzt widme ich mich mal an die Experten hier...
Seit vielen vielen Jahren mache ich (bzw. wir von etconline) den Liveticker bei Auswärtsspielen meistens nach dem gleichen Prinzip. D.h. ich simse ca. 50 SMS pro Spiel an jemand, der diese SMS in Klartext übersetzt und online stellt. Zusätzlich gibts noch in den Drittelpausen Telefonate mit einem Fazit. Vorteil der ganzen Geschichte: Man ist unabhängig von irgendwelchen WLAN-Netzen in den Hallen und brauch sich nicht erst umständlich anmelden. Und wichtigster Vorteil: Man kann aus dem Fanblock tickern und damit erhöht sich der Spaßfaktor immens. Nachteil: Esist wohl nicht mehr so ganz zeitgemäß und man brauch immer 2 Personen dazu, also eine beim Spiel und eine vorm heimischen PC. Kosten belaufen sich so bei ca. 8-10 Euro pro Spiel, weil ich das nur selten nutze und sonst kein SMS-Vielschreiber mehr bin...
Nun suche ich bezahlbare Alternativen. Ein neues Handy mag ichmir jedenfalls deswegen nicht zulegen...
Denkbar wäre für mich so ein USB-Stick und dann per Laptop mit Tagesflatrate ins Netz. Wasist da der günstigste Tarif? Irgendwie sehe ich daim Zahlendschungel der vielen Anbieter nicht durch. Und was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Bin auf eure Vorschläge gespannt...