Warum, ich kann es nicht nachvollziehen ......

  • dass jedes zweite Wochenende die Allianzarena ausverkauft ist, dass immer noch soviele zu den Spielen des FC Bayern stürmen. Von einem Event kann man ja wo nicht mehr sprechen.

    Am vergangenen Samstag war ich mit nem Spezl beim Spiel FC Bayern - Werder Bremen. Der Spezl kennt welche, die waren zu diesem Zeitpunkt im Urlaub, und die hatten ihm die Jahreskarten angeboten. Da dachte ich mir, ok, geh mer mal wieder ins Stadion. Ist ja schon ein paar Jahre her (2006), wo ich mal bei nem Spiel vom FC Bayern war.

    Wir standen in der Südkurve ziemlich weit rechts an der Eckfahne. Sicht war sehr gut. Stadion wie gewohnt ausverkauft. Aber dann, nur noch Kopfschütteln.

    Also so ein von grottenschlechtes Spiel, ich konnt es nicht fassen. Kaum Bewegung, nur Alibipässe, gefühlte 100 mal Abseits von den Bayern. Eins, zwei Chancen, das wars. Leichte Steigerung in der 2. Halbzeit, als Olic und Ribery im Spiel waren. Ansonsten, nur zum weinen.

    Dazu noch ne megascheiße Stimmung im Stadion. Ein paar Leute in der Südkurve, welche direkt hinterm Tor standen, versuchten ein bißchen Stimmung zu machen. Einmal schwappte mal nen "Auf gehts ihr Roten!" durchs Stadion oder mal nen "Bayern", aber das wars schon. Der Rest in der Südkurve war nur am motzen (auch zu Recht), aber vom Gesang her, ohne Worte. Trainer waren natürlich genügend unter den Fans. Wundert mich nicht, dass viele sagen, in der Allianzarena ist keine Stimmung. Wenn ich da ans Dortmunder Stadion oder HSV denke, kein Vergleich.

    Was mir vor dem Spiel auffiel, dass doch sehr viele eine weitere Anreise (Thüringen, Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg, Ösis usw. mit dem Auto hatten.

    Da frag ich mich schon, bei den Eintrittspreisen (Sitzplatz z.B. für 68 Euro), der weiten Anreise, dem grottenschlechten Kick, warum ist die Schüssel immer noch stets ausverkauft? Das will einfach nicht in meinen Kopf. Ok die in der Südkurve verkraften wo die ca. 20 Euro pro Spiel, aber die z.B. auf den Sitzplätzen und dann noch ne Stundenlange Anreise, geschweige von der Heimreise. Was ist denn mit denen?

    Also ich hätte mir persönlich in den A.... gebissen, wenn ich soviel Geld für so nen Spiel ausgegeben hätte.

    Da geh ich doch lieber zum Eishockey, da ist wenigsten ab und zu mal nen Check oder auch andere Auseinandersetzung dabei!

    Wie geht es euch? Könnt ihr das Verhalten von denen nachvollziehen? Und kommt mir jetzt nicht mit, es ist doch nen Event, zum FC Bayern zu gehen. Das ist schon längst vorbei. Auch das Argument, ich will mal das Stadion sehen, zieht nicht mehr.

    Grüße

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der FC Bayern-Fan im Schnitt über 2 Stunden zu einem Heimspiel fährt. Aber das muss jeder selber wissen.

    Sicher sind ein Großteil der Bayern-Fans da, weil der Verein einfach der erfolgreichste in Deutschland ist. Anderst kann ich mir das nicht erklären. Wenn ist man dort schon mit einem 1:1 zufrieden, eigentlich doch erst mit einem deutlichen Erfolg. Keine Ahnung, wie das zum Beispiel in Madrid ist, wenns nicht so läuft.

    Ich kann eh nicht wirklich mitsprechen, weil ich noch nie auf einem Heimspiel des FC Bayern war. Ich war einmal in der Arena bei 1860-Osnabrück - natürlich ein Unentschieden. Da war die Stimmung ganz in Ordnung, bzw. hab ich mir die schön gesoffen.

    Natürlich find ich Eishockey viel geiler, weil einfach direkt neben der Eisfläche stehst und net 50 m drüber. Aber das ist schwer zu vergleichen. Ich schau mir auch außerhalb der WM und EM keine Fußballspiele über 90 Minuten an. Das ist mir zu langweilig.

  • Ich fahre nicht wegen der Stimmung ins Stadion, sondern um Fußball zu sehen. Sonst braucht man sich auch kein Spiel in den unteren Klassen ansehen. in Leverkusen, Wolfsburg, Berlin und Bremen ist die Stimmung übrigens auch nicht besser, um mal ein paar zu nennen. Und schon gar nicht im gelobten Madrid, da ist nämlich gar nix!

    Dass das Gekicke seit langer Zeit nicht mehr schön anzusehen ist, da geb ich Dir recht. Darum gehe ich nur noch ca. 5 Spiele pro Saison in die Arena, ansonsten Bekannte oder Kunden von viagogo. :pfeif:

    Die Preise sind hoch, keine Frage. Trotzdem kostet meine Dauerkarte kaum mehr als ein Wochenend-Ticket bei der Formel 1. Und verglichen mit den Tickets in Engand oder Spanien sind wir noch gut dran.

    Es ist jedem seine Entscheidung, ob und in welches Stadion er geht, aber die Nachfrage übersteigt seit Jahren das Angebot. Das ist eben im Eishockey nicht so.

    Insgesamt ein Thema, das man sich auch sparen hätte können. :suspekt: