So, folgendes Problem. Ich möchte gern was auf meiner Festplatte befindliches auf DVD brennen. Blöderweise sind es mpg.avi Dateien und die lassen sich nich so einfach brennen, weil sie erst noch umgewandelt werden müssen. Is nur die Frage womit und in was? Auf meinem neuen Läppi mit Vista is nix dabei und wenn ich in den Computerforen usw. suche, versteh ich nur Bahnhof.
Hat vielleicht jemand nen Tip, den auch ein Computertrottel wie ich versteht?
Die DVDs sollen auf nem normalen DVD-Player abgespielt werden und Daten DVD funzt nich.
Danke im Vorraus! Aber bitte nich mit irgendwelchen Computersachen um euch werfen.....
Brennproblem
-
-
-
Du willst den Film der bei dir auf der Festplatte auf eine DVD brennen die (fast) jeder DVD-Player lesen kann. Dazu müsste die Datei erst umgewandelt und dann mit einem Brennprogramm gebrannt werden. Hast du sowas wie Nero oder Ashampoo Burning Studio aufm Rechner damit geht es am einfachsten in einem Aufwasch.
-
Nero war leider nich beim Software Paket dabei, als ich den Läppi gekauft hab. Diese Ashampoo Burning Dings hatte ich installiert, aber irgendwie steig ich da nich so richtig durch.
Jetzt hab ich DeVeDe und da sollte ich ein MEncoder in das Paket installieren. Da stand nur soviel, das ich nich wusste was ich runterladen musste und wie ich das darin unterbringe. -
Wenn du von Ashampoo die Vollversion hast, dann sind das nur 2 oder 3 Klicks und du erstellst die Datei inklusive brennen (jetzt ich mehr nach denk würdest vom Nero wahrscheinlich auch die KAUFversion bruachen da mitgelfiert meistens kastriert ist um die DVD-Erstellung). Beim DeVeDe ist für dich vllt. etwas umständlich, da du bist zur endgültigen DVD noch das ein oder andere Tool brauchst. Den MEncoder wirste da zwigend brauchen damit das Programm vernüftig arbeitet. Wobei das eigentlich eher in der Linux un Co seine Heimat hat.
-
Ok, was genau wäre denn jetzt für mich passend? Je weniger umständlich umso besser...... Ashampoo Vollversion? Wo bekomm ich die her? Wenn Nero nich so unverschämt teuer wäre, hätte ich sogar was dafür bezahlt.
-
einfach fuer n paar euro n dvd-player kaufen, der auch divx, bzw. xvid unterstuetzt.
dann brennst du die dateien einfach als daten cd/dvd (je nach groesse) und kannst sie nach 5min auf dem fernseher bewundern!!
-
Ich brauch aber keinen neuen DVD Player. Mein alter funktioniert noch ziemlich gut, vielen Dank!
-
Kannsts auch erstmal konvertieren mit TVC oder so und dann brennen. Meld dich mal bei mir per PM oder ICQ