Liebe Eishockey-Fans,
vielleicht muss es einen erst selbst betreffen, bevor man die Augen so richtig öffnet. Gehört hatte ich von der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) schon vorher, aber durch einen Leukämie-Fall in der Familie habe ich mich erst jetzt wirklich damit befasst.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr Euch in diese Datei eintragt und damit anderen Menschen ein kleines bisschen Hoffnung auf Leben gebt. Man kann sich dort online für die Typisierung registrieren. Dann bekommt man Wattestäbchen zugeschickt, mit denen man eine Gewebeprobe von sich nimmt und diese dann an die DKMS zurückschickt. Es ist wirklich ganz harmlos.
Schon allein die Teilnahme an diesem Vorgang zeugt von großer Hilfsbereitschaft. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, sich finanziell an den Kosten der Typisierung zu beteiligen. Aber diese Geldspende ist freiwillig, keinesfalls verpflichtend! Auch ohne Geldspende ist man über jeden neu registrierten potenziellen Stammzellenspender froh.
Auch wenn die Chance minimal ist, dass man tatsächlich irgendwann mal als Stammzellenspender in Frage kommt, kann ja vielleicht die Aussicht, dass man einem kranken Menschen neue Hoffnung gibt, den einen oder anderen hier motivieren, sich ebenfalls zu registrieren.
Hier geht es zur Registrierung.
Vielen Dank und herzliche Grüße.