Treff ma uns am Samstag af a Maßerl?? (insoweit ich noch eine daback, dank spielervorstellung um 11.30)
welchs zelt bistn?
übr. ein potentieller Volksfesthit: http://www.youtube.com/watch?v=iVVr60ZM8CQ
war bereits auf fahnenweihen a guada hit
Treff ma uns am Samstag af a Maßerl?? (insoweit ich noch eine daback, dank spielervorstellung um 11.30)
welchs zelt bistn?
übr. ein potentieller Volksfesthit: http://www.youtube.com/watch?v=iVVr60ZM8CQ
war bereits auf fahnenweihen a guada hit
Gern. Meld mich nochmal, wenn wir sicher Samtag fahren.
Des Liadl kannt was werden, aber der Hit im Sommer werd des --> http://www.youtube.com/watch?v=9Yvc-jAcGjo
Des is doch scho voll alt??
bin samstag nächste woche wohl auch in straubing
Mir ist seit letztem Jahr die Lust vergangen. So überfüllt war es bei der letzten Wiesn ja nicht mal. Dazu hat man den Preis für die Maß um stolze 60 Cent erhöht, dafür dürfen die Weibsbilder umsonst aufs Töpfchen. Tolle Logik.... Mal schauen ob ich mich überwinde und doch mal hinschau. Wenn dann wirds wohl der Donnerstag werden und ins Reisinger gehen.
chris
Letztes Jahr wars am WE verdammt schlimm! Um 16Uhr waren schon die meisten Zelte voll am Samstag und 17/18Uhr sinds dicht gemacht worden!
Unter da Woch wars bei weitem ned sooo schlimm... man hat eigentle (in kleinen Gruppen) immer noch irgendwo nen Platz kriegt...
Dass die Maß ned von 6,80 € af 7,00 € hochgeht, war eigentle klar, dass es na glei 60ct werden... gut, is aber auch schon lang bekannt...
Dass die Toiletten umsonst sind dieses jahr is :top: da konnte man echt arm werden.. 50ct!! eine Frechheit.. Männern konnte das ja egal sein *augen verdreh*
Klar war es schon länger bekannt. Ging ja schon Anfang des Jahres durch sämtliche Medien in der Region. Ändert aber nichts, daß es satte 60 Cent sind. Ich hätte kein Problem bei einer Anhebung auf 7,10 oder 7,20. Aber bei 7,40 ist man mit Trinkgeld (Sofern man ned g`nickat is) bei 8 Euro. Das kommt praktisch einer Verteuerung von 1 Euro gleich. Das wären bei 4 Maß gleich 4 Euro. Dafür könnte meine Freundin 8 (in Worten ACHT!) Mal aufs Töpchen gehen! Wobei ich dazu sagen muß, daß ich meistens auch meinen Obulus von 10-20 Cent leiste, vorallem wenn die Toiletten wirklich sauber gehalten werden. Ich möchte da mal die Umlage sehen. Wieviel kriegen denn die Klofrauen von den 50 Cent je Maß unterm Strich? Würde es gerecht 1:1 (Oder abzüglich der obligatorischen Preiserhöhung um 10-20 Cent) ausbezahlt, ist der Job einer Klofrau auf dem GBF eine wahre Goldgrube.
Ich finds eine Frechheit, vorallem weil ich das Fest die letzten Jahre so toll fand und vom Ambiente her zu den schönsten Festen zählt die ich bislang kenne. Aber das hat sich heuer einen fetten Minuspunkt verdient.
chris
Mir perönlich is es ehrlich gsagt wurscht, ob die Maß etz 7,10, 7,20 oda 7,40 kost, weil ich 7,50 € zahln werd (keine 8!)... Somit wärs effektiv ne erhöhung um 50ct...
Deine Ansichtsweise kann ich aber a versteh ;o) und für de Kloweiber is des mit sicherheit ned schlecht gwesn des gschäft.. dene bist fast gar ned auskommen... de ham vo na jedn kassiert ;o) auch wenn nur 30ct oda was bei ihr bleibn is es no genug... (Bsp 1000 Leute/Tag = 300€/Tag!! bei 12 Std täglich sinds 25 € Stundenlohn...)
Geht heut leider nicht bei uns. Dafür sind wir Mittwoch und sicherlich Donnerstag vormittag am Start. Bist du da auch da?
Muas bis 5e arbeitn, danoch moi schaua.. Heid wars echt brutal.. Um
ksurz nach3 koan disch mehr griagt-.- ba luuuuustig wars.. A wene 5km zfuas hoam grh hon mian alloa
Muas bis 5e arbeitn, danoch moi schaua.. Heid wars echt brutal.. Um
ksurz nach3 koan disch mehr griagt-.- ba luuuuustig wars.. A wene 5km zfuas hoam grh hon mian alloa