an den 20 Minuten haben die Schri keine Schuld,
Das haben die Mitglieder der ESBG für ihren Bereich beschlossen. Warum sollten sie das jetzt wieder zurücknehmen, an ihren Gründen für die 20 Minuten hat sich ja nichts geändert.
an den 20 Minuten haben die Schri keine Schuld,
Das haben die Mitglieder der ESBG für ihren Bereich beschlossen. Warum sollten sie das jetzt wieder zurücknehmen, an ihren Gründen für die 20 Minuten hat sich ja nichts geändert.
zum Thema Icing
also ich habe ja gestern mein erstes Spiel gesehen, und ich muß sagen ich fands gut, ich habe glaube ich nur ein Icing gesehen was allerdings aufgrund eines scharfen Passes der nicht berührt wurde zustande kam.
Also haben beide Mannschaften durchaus damit umzugehen gewußt
ich hab in der Diskussion irgendwie das mit dem Icing nicht verstanden.
Wann darf denn nun gewechselt oder nicht gewechselt werden?
Solang noch nicht abgepfiffen wird, darf die verfehlende mannschaft noch wechseln, danach nicht mehr. Ist das so richtig? Oder zählt allein die Armbewegung des Schiri?
Siehe fünftes Posting in diesem Thread
ZitatOriginal von ref ....
3. ... dass das Team, welches ein Icing produziert nicht wechseln darf und zwar in dem Moment, in dem die Icing-Situation angezeigt bzw. beobachtet wird.
So jetzt doch noch mal ne Frage
Gestern kam es vor das der Puck tief gespielt wurde um zu wechseln.
Da der Gegner dann aber statt zum Puck der locker erreichbar ( so hab ich das eingeschätzt =ebenfalls zum Wechsel gefahren ist kam es zum Icing.
War es nicht so das wenn der Puck erreichbar ist aber keine wirklichen versuche gestartet werden den Puck zu erreichen das Icing dennoch abgepfiffen wird?
Oder gibt es hierfür eine ausnahme beim wechsel?
Oder hat der Linesman das nur anders gesehen wie ich?
Wenn der Puck erreichbar ist, dann ist es kein Icing. Aber das ist wie immer Auslegungssache. Ich würde das sehr oft so auslegen, denn ich finde der VErteidiger kann ruhig auch mal hinsprinten, manche sind da eher "Pro Verteidiger" ausgerichtet.
ZitatOriginal von Lone Wolf
Die Verteidiger werden halt gezwungen, auch in kritischeren Bedrängnissituationen noch einen kontrollierten Pass zu spielen. Grundsätzlich ist das nicht verkehrt und für die individuelle Qualität der Spieler sicher auch von Vorteil. Der Spielertyp "groß, schwer, Spezialität Haken und Puck rausdreschen" ist eigentlich schon seit der Zero-Tolerance-Regeleinführung verpönt, nun wird er noch weiter verdrängt.Wenn man das jetzt vom Anfang an im Nachwuchs und in unteren Klassen so pfeifft, dann werden sich die Spieler schnell dran gewöhnen (müssen). Aber das braucht seine Zeit.
true-blue: Genau wie bei Icing durch den Torraum.
diese neue regeländerungen werden im landesverband BaWü ab sofort 1 zu 1 umgesetzt und gepfiffen.....
ZitatOriginal von Taunsend
So jetzt doch noch mal ne FrageGestern kam es vor das der Puck tief gespielt wurde um zu wechseln.
Da der Gegner dann aber statt zum Puck der locker erreichbar ( so hab ich das eingeschätzt =ebenfalls zum Wechsel gefahren ist kam es zum Icing.
War es nicht so das wenn der Puck erreichbar ist aber keine wirklichen versuche gestartet werden den Puck zu erreichen das Icing dennoch abgepfiffen wird?
Oder gibt es hierfür eine ausnahme beim wechsel?
Oder hat der Linesman das nur anders gesehen wie ich?
Das ist eine der Sachen, die mich persönlich irgendwie nerven, weils fast kein Linesman umsetzt. Wenn ich nur dran denke wie z.B. unser Toupal oftmals alibimäßig dem Puck so langsam hinterherrudert, dass er ihn ja nicht mehr erwischt...
So und noch ne Frage zum Icing
Ein Spieler hält den Puck hinter dem Tor, 4 wechseln, dann Pass und er fährt selbst zum wechsel.
Der Neue Spieler schon auf dem Eis der alte noch nicht runter.
in dem moment wird ein scharfer Pass gespielt nicht berührt und es wird Icing gepfiffen... wer hat denn da nun auf dem Feld zu sein beim nächsten Bully?
das wird dann üblicherweise ausdiskutiert
Am Samstag beim Spiel gegen Köln hat Schiri Dahle und sein Team das Wechselverbot nach Icings wunderbar durchgezogen.
Immer war schnell ein Linesman zwischen Spieler Bank gelaufen und hat das Wechseln verhindern.
Leider sieht es so aus, ob es bei der 20 Minuten Drittelpause bleibt...
apropo schiedsrichter...
einwenig off-topic, aber muss es endlich mal wissen.
wann wird hockeyweb die schiedsrichteransetzungen online stellen, oder wo kann man sie sonst sehen?
Meistens aktueller als Hockeyweb.
So und noch ne Frage zum IcingEin Spieler hält den Puck hinter dem Tor, 4 wechseln, dann Pass und er fährt selbst zum wechsel.
Der Neue Spieler schon auf dem Eis der alte noch nicht runter.
in dem moment wird ein scharfer Pass gespielt nicht berührt und es wird Icing gepfiffen... wer hat denn da nun auf dem Feld zu sein beim nächsten Bully?
Diejenigen, die beim Icing anzeigen auf dem Eis standen.
Also der Passgeber und die 4 Neuen auf dem Eis.
Und wenn ein Verteidiger die Chance hat zu spielen, dann wink ich gnadenlos aus. Letztes Jahr in Landshut auch. War ein nettes Pfeifkonzert
ZitatOriginal von ref
Und wenn ein Verteidiger die Chance hat zu spielen, dann wink ich gnadenlos aus. Letztes Jahr in Landshut auch. War ein nettes Pfeifkonzert
Ich kann nicht pfeifen
ZitatOriginal von ref
Diejenigen, die beim Icing anzeigen auf dem Eis standen.
Also der Passgeber und die 4 Neuen auf dem Eis.
auswinken? das bedeutet?
auswinken? das bedeutet?
...anzeigen, dass kein Icing gepfiffen werden wird----->weiterspielen
auswinken? das bedeutet?
das er signalisiert, dass das icing aufgehoben ist
Das größere Problem, das wir hierzulande mit dem Icing haben, ist m. M. nach, dass wirklich nur "Befreiungsschläge" als Icing bewertet werden sollten. Pässe, die nur knapp verfehlt werden, sollten nicht als Icing geahndet werden.
Bei den WMs wird dies von den Linesmen immer sehr gut umgesetzt. Nur im Ligabetrieb ist davon leider nichts zu sehen. Schade eigentlich, denn dadurch wird der Spielfluss um einiges höher gehalten.
ZitatOriginal von martini
Das größere Problem, das wir hierzulande mit dem Icing haben, ist m. M. nach, dass wirklich nur "Befreiungsschläge" als Icing bewertet werden sollten. Pässe, die nur knapp verfehlt werden, sollten nicht als Icing geahndet werden.Bei den WMs wird dies von den Linesmen immer sehr gut umgesetzt. Nur im Ligabetrieb ist davon leider nichts zu sehen. Schade eigentlich, denn dadurch wird der Spielfluss um einiges höher gehalten.
Es gibt da aber einfach keinen Unterschied, ob es ein Befreieungsschlag oder ein knapper Fehlpass ist, beides ist Icing.