Falsch verstanden:
ZitatDas Investitionsvolumen für die Erneuerung der Rohre, einschließlich Austausch der beiden nicht mehr funktionstüchtigen Kühltürme, beläuft sich auf über 200.000 Euro. Für die gesamte Halle besteht ein Investitionsstau für Dach, Bande, Beleuchtung, Entfeuchtung und Sanierung der Eispiste in Höhe von 1,2 Millionen Euro.
Die Hallenbetreiber hatten sich, über die Stadt Herne, wo das Ansinnen wohlwollend geprüft worden war, erhofft, im Rahmen des Konjunkturprogrammes Zuschüsse für die Investitionen zu erhalten. Diese Bitte wurde jedoch von der Bezirksregierung verweigert, da die Eissporthalle Herne sich in privater Trägerschaft befindet.
Aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Lage sieht sich die Betreibergesellschaft zurzeit nicht in der Lage, die notwendigen Investitionen für die Sanierungsarbeiten alleine aufzubringen. Erschwerend kommt hinzu, dass sowohl der öffentliche Eislauf in der vergangenen Saison, als auch die Cateringeinnahmen bei Eishockeyspielen des HEV die Betriebskosten der Halle nicht annähernd deckten, und somit ein wirtschaftlicher Betrieb nicht darstellbar war.
Ohne fremde Hilfe ist es unvermeidbar, den Eisbetrieb der Halle, zumindest vorübergehend, einzustellen.
Und es ist nun einmal die Pape Gruppe, die die Halle übernommen hat.. Für mich ist es in diesem Zusammenhang kaum nachzuvollziehen, dass man trotzdem 4 neue Spieler in den nächsten 10 Tagen bekanntgeben will und dass man einen solch teuren Kader zusammengestellt hat..
Die Stadt soll helfen, obwohl kein Geld da ist? Liebe Herner Fans: Pape wusste, worauf er sich beim Kauf der Halle einlässt und wenn er auf "einmal" kein Geld mehr für die Sanierung hat (übrigens praktisch, dass man das Argument der Wirtschaftskrise bei allen möglichen Dingen anführen kann..), dann ist er GANZ alleine schuld. Niemand sonst!
Aber träumt nur weiter von einer goldenen Zukunft, die es meiner Meinung nach nicht geben wird. Für Pape wart ihr genau so lange interessant, wie Duisburg in der DEL gespielt hat und er quasi eine 1b in Herne hatte.
Die Stadt kann euch aufgrund der Haushaltslage nicht helfen, Pape will offenbar nicht.
Und wieso denn bitte Mitleid haben? Nur weil es eventuell ein Eishockeystandort weniger ist? Schwache Argumentation..
Die Verantwortlichen haben ja offenbar schon letzte Saison gewusst, wie marode die Eisanlage wirklich ist. Ich frage mich sowieso, wie man es geschafft hat, eine Ausnahmegenehmigung für den Betrieb der Halle zu bekommen. Schließlich waren die Zuschauer in Herne in der vergangenen Saison durchaus der Gefahr von Ammoniakaustritt ausgesetzt.