Champions League 2009/2010

• Schneider 55 ist da leider wenig objektiv. 3 Spiele Sperre sind sehr hart, aber zwei sind bei diesem Foul durchaus angemessen, was ebenfalls die Sperre fürs Finale bedeutet hätte.. Soll die UEFA jetzt den Schwanz einziehen und die Regeln ändern, nur weil der Spieler Ribéry heisst?

Der CAS wird entscheiden fertig

• Das ist richtig, beantwortet aber meine Frage nicht. Wenn man so in den Gegenspieler geht wie Ribéry, nimmt man einfach eine rote Karte in Kauf. Da braucht man dann auch nicht rumjammern und von Instanz zu Instanz ziehen. Die Bayern sollen das Urteil gefälligst hinnehmen wie Männer, im austeilen sind sie doch auch immer ganz vorne dabei. Das Endspiel ist auch ohne Ribéry erfolgreich zu gestalten und dort wäre die Energie wesentlich besser investiert.

• Das ist richtig, beantwortet aber meine Frage nicht. Wenn man so in den Gegenspieler geht wie Ribéry, nimmt man einfach eine rote Karte in Kauf. Da braucht man dann auch nicht rumjammern und von Instanz zu Instanz ziehen. Die Bayern sollen das Urteil gefälligst hinnehmen wie Männer, im austeilen sind sie doch auch immer ganz vorne dabei. Das Endspiel ist auch ohne Ribéry erfolgreich zu gestalten und dort wäre die Energie wesentlich besser investiert.

Es geht ja auch nich darum das er im Finale fehlt, sondern um die Tatsache an sich, das der Spaghettiliebhaber (hoffe etz sind alle zufrieden) in seinen Bericht Tätlichkeit gepinselt hat und die war es nun wirklich nicht und genau deswegen behaart die UEFA nun auf 3 spiele Sperre, is halt einfach nur ungerecht fertig aus. Das Finale wird auch ohne Franck laufen, aber es is trotzdem schade das man so verfährt!

Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (5. Mai 2010 um 20:55)

• Du scheinst das Prozedere nicht zu verstehen. Ja, der Liebhaber italienischer Teigwaren hat "Tätlichkeit" vermerkt, die Bayern und deren Anwalt haben auf "Foulspiel", maximal "grobes Foulspiel" und Reduzierung der Sperre plädiert. Wenn dann das Gremium, bestehend aus drei Richtern, allerdings der Ansicht Rosettis folgt, ist das eine demokratische Entscheidung, die zunächst einmal zu akzeptieren ist. Dafür hat man diese Staatsform und nicht die Anarchie gewählt.

Edit: Ich gebe JanECN Recht und Dir die Chance, die Beleidigung umgehend zu editieren.

• Selbst wenn es als ein grobes Foulspiel gegolten hätte, kann man dafür mehr als ein Spiel Sperre verhängen.. Passiert doch in der Bundesliga genauso.. So wie Ribery da gefoult hat, wäre ein Spiel Sperre eine zu geringe Bestrafung. Minimum 2 Spiele und auch dann hätte er im Finale nicht gespielt.

Ach und noch etwas Off-Topic: Die Bemerkung "Spaghettifresser" für den italienischen Schiedsrichter ist eine UNVERSCHÄMTHEIT, für die man dich normalerweise sofort sperren sollte.. :bash:

• Selbst wenn es als ein grobes Foulspiel gegolten hätte, kann man dafür mehr als ein Spiel Sperre verhängen.. Passiert doch in der Bundesliga genauso.. So wie Ribery da gefoult hat, wäre ein Spiel Sperre eine zu geringe Bestrafung. Minimum 2 Spiele und auch dann hätte er im Finale nicht gespielt.

Ach und noch etwas Off-Topic: Die Bemerkung "Spaghettifresser" für den italienischen Schiedsrichter ist eine UNVERSCHÄMTHEIT, für die man dich normalerweise sofort sperren sollte.. :bash:

na dann macht mal :)

Es geht hier wohl nicht in erster Linie um Riberys Endspielteilnahme, sondern die Vereinsführung will dem Spieler zeigen, dass sie ihn für wichtig hält und alles für ihn tut (damit er Standort wertschätzen lernt und seinen Vertrag verlängert). Ich persönlich würde ihn mittlerweile eher verkaufen, wenn ein vernünftiges Angebot kommt.

Realistisch wäre eine Verkürzung auf 2 Spiele gewesen. Bei einer Roten Karte wird man so gut wie nie für nur 1 Spiel gesperrt, ob berechtigt oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (6. Mai 2010 um 09:37)

• 3 Spiele find ich auch übertrieben. 2 Spiele wären da angemessen gewesen, aber naja... da sollte kein Fass aufgemacht werden. Bayern ost ohne Ribery im Finale nicht schlechter. Nächstes Jahr müssten sie die Vorrunde mit, oder ohne Ribery im ersten Spiel überstehen.

Mein Tipp:
    wer das erste Tor schiesst, hat gewonnen

• Ich sehe es wie Starbulls Fan: In erster Linie geht es den Bayern wohl darum, Ribéry zu zeigen, wie sehr sich der Verein für ihn einsetzt und alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpft. In zweiter Linie geht es wohl um die Einstufung als Tätlichkeit. Diese ist definiert als hartes oder grobes Foul abseits des Balles ...und das wars ja wohl definitiv nicht. Es war der Kampf um den Ball, Ribéry ist halt einen Tick zu spät gekommen. Das hat ja auch der Gefoulte so gesagt. Dass es ein grobes Foul war (welches folgendermaßen definiert ist: "Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt." ... das passt doch) ist m.M. unstrittig und die Rote inkl. einer Sperre von vielleicht zwei Spielen sicherlich zu vertreten.

Der eigentlich Skandal ist aber in meinen Augen, dass dieses Spiel von einem italienischen Schiri gepfiffen wurde. Da tut man sich doch von vorneherein keinen Gefallen. Stellt Euch mal vor, ein deutscher Schiri hätte das Rückspiel in Barcelona gepfiffen und dann z.B. den Inter-Torhüter vom Platz gestellt (was ja durchaus berechtigt gewesen wäre so wie der Zeit geschunden hat). Oder kurz vor Schluss den Messi, wenn Barca denn deutlich geführt hätte. Dann möchte ich nicht wissen, was in diesen Ländern los gewesen wäre. Übermäßiges Fingerspitzengefühl kann man der UEFA wohl nicht vorwefen.

• Die 3 Spiele Sperre sind wie ich finde ok.

Sehen wir es mal entgegengesetzt:Wäre es andersherum gewesen das Ribery auf die Knochen bekommen hätte,würde die Bayern-Führungsetage mit Sicherheit von Körperverletzung sprechen und MINDESTENS 3 Spiele Sperre für den Gegner fordern.
    Ich weiß,es ist mit Bayernbrille sehr schwer nachzuvollziehen.Aber es ist die Wahrheit wie ich finde.

Typisch Bayern halt. :pfeif:

• na dann macht mal :)

Absolut und ich bin ehrlich gesagt erschüttert dass nichtmal eine Verwarnung ausgesprochen wurde. Wenn jemand anfängt mit rassistischen Äusserungen um sich zu werfen, hat er in meinen Augen hier nichts verloren! Das ist ja wohl das letzte!

• Die 3 Spiele Sperre sind wie ich finde ok.

Sehen wir es mal entgegengesetzt:Wäre es andersherum gewesen das Ribery auf die Knochen bekommen hätte,würde die Bayern-Führungsetage mit Sicherheit von Körperverletzung sprechen und MINDESTENS 3 Spiele Sperre für den Gegner fordern.
    Ich weiß,es ist mit Bayernbrille sehr schwer nachzuvollziehen.Aber es ist die Wahrheit wie ich finde.

Typisch Bayern halt. :pfeif:

Nochmal, es geht darum, dass das Foul als Tätlichkeit eingestuft wird. Und da wirst Du als auch als Bayern-Gegner mir zustimmen, das es keine Tätlichkeit war. Weisst Du, wenn ich dann im Vergleich dazu sehe, das Grafite für einen Schlag ins Gesicht in der Vorrunde nur 2 Spiele Sperre bekommt, dann finde ich des Protest ok.
    Das dabei sicher nichts rauskommt ist mir als Bayerfan auch klar. Aber es mag wohl ein Zeichen an Ribery sein, dass man trotz allen Querelen und "Skandalen" zu ihm hält.

• Absolut und ich bin ehrlich gesagt erschüttert dass nichtmal eine Verwarnung ausgesprochen wurde. Wenn jemand anfängt mit rassistischen Äusserungen um sich zu werfen, hat er in meinen Augen hier nichts verloren! Das ist ja wohl das letzte!

dann würde ich erstmal Ruhe bewahren, denn eine Verwarnung gab es für mich... also nich immer gleich :cursing: :)

• Nochmal, es geht darum, dass das Foul als Tätlichkeit eingestuft wird. Und da wirst Du als auch als Bayern-Gegner mir zustimmen, das es keine Tätlichkeit war. Weisst Du, wenn ich dann im Vergleich dazu sehe, das Grafite für einen Schlag ins Gesicht in der Vorrunde nur 2 Spiele Sperre bekommt, dann finde ich des Protest ok.
    Das dabei sicher nichts rauskommt ist mir als Bayerfan auch klar. Aber es mag wohl ein Zeichen an Ribery sein, dass man trotz allen Querelen und "Skandalen" zu ihm hält.

Von der Seite her gebe ich dir Recht.