Champions League 2009/2010

• klar.
    der erfolg der eigenen mannschaft geht halt mal vor.

ich freu mich auch, wenn dt. mannschaften weiterkommen (ausser schalke).
    nicht nur wegen der 5-jahres-wertung, sondern weil es dt. mannschaften sind.
    aber wenn ich abwägen muss zwischen dem erfolg der eigenen mannschaft und dem anderer deutscher mannschaften ist für mich klar für wen ich bin...

btw: ich hab gestern nicht inter die daumen gedrückt - und zwar nicht wegen der 5-jahreswertung, sondern weil ich deren trainer einfach ausstehen kann.

cu stefan13

• Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen, aber wärs bei der 5-Jahreswertung nicht besser, wir bekämen einen zusätzlichen Europaliga-Platz? Denn ob wir in D die Qualität haben, 3 der 4 Mannschaften ins Achtelfinale zu bringen, bezweilfe ich dann schon.

V.a. kommt ja auch bei dem Europaliga-Teilnehmern ein schlechter plazierter Verein mit rein.

Versteht mich nicht falsch, aber ich habe da die Befürchtung, dass wir ganz schnell wieder auf den 4. Platz zurückfallen könnten. Vor allem wenn wir einen 4. Platz in der CL-Vorrunde hätten, diesen Club ziehst Du dann komplett durch die ganze Saison...

Chris: Ja, ich gebs zu, die Jahreswertung war mir sowas von S+cheissegal gestern, das glaubst Du gar net. Hätte jeder Dt. Bundesliga Verein die letzten Jahre im Euro-Cup so konstant wie Bremen, Hamburg und Bayern gespielt, würden wir nicht über ein Endspiel um Platz 3 reden, sondern bräuchten ein Fernglas um die Italiener hinter uns zu sehen. Also wär mal besser, die anderen würden mal auch Punkte sammeln, nicht kosten. Vielleicht ja auch wieder irgendwann wieder die Blauen? Zum essen wär ja genug da.

Sei also ganz beruhigt, drück Inter die Daumen, denn die 5-Jahreswertung war Dir doch schon immer wurscht. Und sei beruhigt, es ist uns auch völlig wursch wem Du die Daumen drückst. Deinen gespielten Pathos kannst also sein lassen.

Zum Spiel gestern:
    Schwacher Schiri, das NIveau wird hier immer schlimmer. V.a. muss er egtl. zwingend den esar ein weiteres Mal verwarnen, aber dazu hatt er wohl nach der ertsen roten Karte keinen A+rsch in der Hose.
    Messi wurde dadurch aus dem Spiel genommen, das nachdem eh schon Iniesta nicht dabei war, auch Xavi nur selten die dominate Rolle gespielt hat, die man von ihm kennt und bewundert. Messi hatte groß Probleme aus dem Stand ins Dribbling zu kommen. Die Auswechslungen bei Barca ab ich ebenfalls nicht verstanden, warum keinen Henry um endlich mal bei einer Ecke Druck im 16er zu machen?
    Ganz schwach auch nach dem Spiel die Flaschenwürfe und das einschalten der Rasensprenganlage genau da, wo sich die Inter Spieler ihren Fans präsentiert haben... :puke:

• Xavi aus dem Spiel zu nehmen ist eben das Konzept, mit dem man eine Chance hat gegen Barca. Wenn man ihn eine Sekunde mal nicht aus dem Spiel genommen hat, dann kommt der geniale Pass - gestern beim 1:0 und wenn ich mich nicht täusche auch auf Bojan. Die Schiris im Halbfinale waren wohl ausgleichende Gerechtigkeit nach dem Chelsea-Spiel 2009. Das vermeintliche Handspiel gestern war für mich ein Witz, Cesar hätte vom Platz fliegen können. Dazu noch der nichtgegebene Elfer aus dem Hinspiel... Die rote Karte war überzogen, keine Frage.

Was die Spielweise von Inter betrifft: Mir gefällts nicht, aber im Fußball hat am Ende eben der Recht, der gewonnen hat. Der Mourinho ist ein riesen Trainer, aber alle Tassen kann er nicht mehr im Schrank haben. Wenn man den gestern nach dem Spiel gesehen hat, der war ja völlig apathisch. Ich glaube der Mann würde selbst noch die Gegner erschießen lassen, wenn es ihm den Erfolg bringen würde. Ein Unsympath sondersgleichen.

• Die Schiris im Halbfinale waren wohl ausgleichende Gerechtigkeit nach dem Chelsea-Spiel 2009. Das vermeintliche Handspiel gestern war für mich ein Witz, Cesar hätte vom Platz fliegen können. Dazu noch der nichtgegebene Elfer aus dem Hinspiel... Die rote Karte war überzogen, keine Frage.

Na, dann sind wir uns also doch einig, dass auch Inter "Glück" mit Schiedsrichterenscheidungen hatte. :top:

• Aber von diesen Entscheidungen profiitieren die Bayern ja im Endeffekt auch, weil sie nicht gegen Barca spielen müssen ;)

• Möglicherweise. Aber gegen Inter zu spielen, heisst nicht, dass man einen leichten Gegner im Finale hat. Es ist nur einfacher als gegen die Offensive-Maschine von Barcelona.

Aber Inter wird noch schwer genug. Aber dafür ist es ja ein Finale.

Aber jetzt müssen erstmal Bochum, Hertha und Bremen besiegt werden, bevor man an Inter denken kann.

• Jetzt nur nicht die ganze Saison verleverkusen...
    Wobei für den fall das "wir" den CL-Titel holen würde es mir nichts ausmachen wenn auch die Schale und der Pott nach München kommen :top:

• klar.
    der erfolg der eigenen mannschaft geht halt mal vor.

ich freu mich auch, wenn dt. mannschaften weiterkommen (ausser schalke).
    nicht nur wegen der 5-jahres-wertung, sondern weil es dt. mannschaften sind.
    aber wenn ich abwägen muss zwischen dem erfolg der eigenen mannschaft und dem anderer deutscher mannschaften ist für mich klar für wen ich bin...

btw: ich hab gestern nicht inter die daumen gedrückt - und zwar nicht wegen der 5-jahreswertung, sondern weil ich deren trainer einfach ausstehen kann.

cu stefan13

Da muss ich sogar als BVB-Fan den Kopf schütteln. :bash:

• kannst du gerne. interessiert mich auch nicht wirklich.
    ich kann die schalker einfach nicht leiden - hat schon seine gründe.

darfst noch mehr den kopf schütteln - den blauen vergönn ich auch nichts. aber das ist im champions league thread der falsche platz...

cu stefan13

• Tja, und jetzt haben wir den Salat. Nach Hamburgs Niederlage wird das Schwammerl-Liga-Finale :D tatsächlich auch ein Endspiel um den vierten CL-Platz für die Bundesliga. Damit das klappt müßte Bayern mindestens ins Elfmeterschießen kommen.

• Ich sagte ja, mindestens. ;)
    Ein vorheriger Sieg reicht natürlich erst recht, nicht so allerdings allein das Erreichen der Verlängerung. Nur so am Rande.
    Und wo erlebe ich das Finale? Wie es so kommen mußte, in Italien. :pfeif:

• Möglicherweise. Aber gegen Inter zu spielen, heisst nicht, dass man einen leichten Gegner im Finale hat. Es ist nur einfacher als gegen die Offensive-Maschine von Barcelona.

Aber Inter wird noch schwer genug. Aber dafür ist es ja ein Finale.

Aber jetzt müssen erstmal Bochum, Hertha und Bremen besiegt werden, bevor man an Inter denken kann.

sehe ich auch so, und ich glaub die spieler des FCB auch :thumbup:
    es wird nur leichter wenn diese 3 spiele gewonnen werden, und dann kann man den schwung mitnehmen ins "große" finale 8)
    aber egal ob wir vorher schon titel gewinnen, inter ist genauso wie wir sehr hungrig auf diesen pott, das wird ein kampf!

• Der Gegner ist nur so gut wie es die Mannschaft zulässt, und Bayern hat einfach stark gespielt und ist gut gestanden so dass Lyon gar nicht besser sein konnte! Es ist einfach typisch dass aus der giesinger Ecke trotz eines beeindruckenden Bayernspiels statt Lob und Anerkennung ("bei allem Respekt" ist für mich kein Respekt zeigen sondern ne Floskel) gleich mal ein Kommentar kommt wie schlecht doch der Gegner war. Das war beim Sieg gegen Hannover so, heute wieder. Die Bayern können gewinnen wie sie wollen, einmal ist es Bayern-Dusel, dann ist es unverdient, und dann war der Gegner einfach zu schlecht. :rolleyes:

Manchmal würde es nicht schaden einfach mal nichts zu sagen.

Bevor ich Lob und Anerkennung für diesen Verein loswerde schlage ich mir lieber einen rostigen Nagel durch die Kniescheibe! Mir ist es scheissegal wie gut sie spielen oder nicht. Lob, Anerkennung, Respekt sind alles Begriffe die es für mich im zusammenhang mit FC Bäh nicht gibt! Und das werden wohl ziemlich viele Löwen so sehen.

• Hast Du wirklich gedacht, daß ie Strafe von 3 Spiele auf 1 Spiel zurückgesetzt wird?
    Wieso Skandal? Ribery ging zu 100% auf die Füsse. Ihm war in dem Augenblick die Gesundheit des Gegenspielers völlig egal -> Glatt Rot und min. 2 Spiele kalt stellen!

chris

• Hast Du wirklich gedacht, daß ie Strafe von 3 Spiele auf 1 Spiel zurückgesetzt wird?
    Wieso Skandal? Ribery ging zu 100% auf die Füsse. Ihm war in dem Augenblick die Gesundheit des Gegenspielers völlig egal -> Glatt Rot und min. 2 Spiele kalt stellen!

chris

ja na klar :rofl: :rofl: :rofl: da lach ich mich doch kaputt ehrlich....

• Schneider 55 ist da leider wenig objektiv. 3 Spiele Sperre sind sehr hart, aber zwei sind bei diesem Foul durchaus angemessen, was ebenfalls die Sperre fürs Finale bedeutet hätte.. Soll die UEFA jetzt den Schwanz einziehen und die Regeln ändern, nur weil der Spieler Ribéry heisst?