Champions League 2009/2010

• Natürlich kann es für Vereine existenzbedrohend sein, wenn sie aus der Bundesliga absteigen. Kaiserslautern war am Rande des Ruins, der SSV Ulm ist komplett von der Bildfläche verbunden, Arminia Bielefeld drohte der Finanzkollaps, der Club war zwischenzeitlich in die Regionalliga abgestiegen, in Karlsruhe war es nicht nur einmal eng nach dem Abstieg,...

Und bei welchem dieser Vereine war tatsächlich der Abstieg dafür verantwortlich und nicht das hochrüsten in den zwei bis drei Jahren davor?

Keine Ahnung warum sich die Bayern-Fans da immer meinen argumentativ durchsetzen zu müssen. Man kann vielleicht jemand zu den Zeugen Jehovas bekehren, aber keinen echten Fan zu einem anderen Verein.

Weil es langweilt, sich von irgendwelchen Clowns anmachen zu lassen, nur weil Ihr Verein ständig absteigt, nie Meister wird, ständig Zweiter wird, jedes Finale verliert, oder in den Niederungen des deutschen Fußballs rumdümpeln und Sie sich aufgrund des Versagens des eigenen vereins für die größten/besseren/tolleren Fans halten.

Ich würde auch nie anderen Fans unterstellen, dass Sie keine Fans sind, bzw. nicht leidensfähig, weil Sie nicht die gleiche Menge an Reisekilometern für Ihren Verein aufbringen. Ist ja auch schwierig, wenn das weiteste Ziel 200 km weg ist.

• Das ich das noch erleben darf, der PJ und ich einer Meinung. 3 Spiele ist an sich schon ein Witz, v.a. da Grafite für seine Tätlichkeit in der Vorrunde nur für 2 Spiele gesperrt worden ist...

• Da kann Bayern machen, was sie wollen, fürs Finale bekommt er niemals die Freigabe.

Mei, wäre Lyon im Finale oder wäre es Messi oder C. Ronaldo, dann hätte Herr Platini da sicher eine Lösung finden lassen. :pfeif:

JETZT ERST RECHT!!!! :hammer:

• Mei, wäre Lyon im Finale oder wäre es Messi oder C. Ronaldo, dann hätte Herr Platini da sicher eine Lösung finden lassen. :pfeif:

Sicher. Kennen wir ja mit den Bayern-Stars in der Bundesliga :D

• Klasse Leistung der Bayern gestern. Entscheidend war neben dem dreifachen Olic sicher das defensive Mittelfeld mit van Bommel und Schweinsteiger. Was die beiden abgelaufen bzw. abgegrätscht haben --> alle Ehre. So ließ man Lyon überhaupt nicht zur Entfaltung kommen und sie hatten EINE gute Chance im gesamten Spiel. Zudem Lahm mit einer überragenden Leistung. Ich glaube, das war das beste Spiel, was ich je von einem Außenverteidiger gesehen habe...

Mit so einer Leistung muss man sich auch vor Barcelona keineswegs fürchten... Respekt haben ja, aber fürchten... Diese Zeiten sollten vorbei sein... (Gut, es spielt ja auch kein Lell mehr ;) )

• Also die Pfiffe in der CL werden immer lächerlicher, grad wieder ne Rote Karte über die man sehr streiten kann, aber die Gelbe Karte davor war einfach nur ein Witz... :seestars:

• ja um gottes willen was ist den das für ein schiedsrichter :beer::popcorn:
    grottenschlecht :seestars:

ps.: kein einziger italiener bei den italienern auf dem platz tztztztz

Einmal editiert, zuletzt von himbeerdone (28. April 2010 um 21:21)

• War des jetzt ne glatt rote Karte oder ne gelb-rot?
    Weil wenn des glatt rot war, dann hör mir auf...

• selbst eine gelb-rote wäre da für mich zu hart gewesen :suspekt:
    bin mal gespannt wie lang der mailänder torhüter auf dem platz bleibt, weil der richtig bettelt um eine rote :pfeif:

• So Barca is raus und das Finale heisst Bayern München - Inter Mailand
    Mich wunderts nur, dass eigentlich einer der besten Offensiven der Welt (messi,ibrahimovic und co) es nicht schafft gegen 10 inter Spieler (und einen Trainer :D) zuhause nur ein Tor zu erzielen...

• Nich Klose Olic wars,was ist den nach seinem Kopfballtor passiert da hat er geblutet war da ne Eisenplatte im Ball?

Richtig. Natürlich Olic. Weiss auch nicht, wie ich auf Klose gekommen bin.

• Barcelona hat gestern vor allem eins gezeigt. Sie sind nicht in der Lage die Brechstange auszupacken. Wie kann ich in der 94. Minute eine Ecke kurz spielen? Da muss am Ende alles hoch hinten rein, Flanken ruhig auch aus dem Halbfeld und ein paar Kopfballstarke da vorne hin. Dass man sich durch die massierte Mitte kaum durchspielen kann, war früh abzusehen. Attraktiv war das Spiel von Inter sicher nicht, aber ohne das 3:1 im Hinspiel hätten sie auch nicht die Möglichkeit gehabt, so aufzutreten. Deshalb verdient weiter.

Die Chancen für die Bayern stehen gar nicht schlecht, besser als gegen Barcelona.

• Richtig. Natürlich Olic. Weiss auch nicht, wie ich auf Klose gekommen bin.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass der SAT.1-Reporter beim 3. Tor von Klose als Torschützen sprach und sich erst ein paar Augenblicke später korrigierte.

PS: Einen Vorteil hat die Finalteilnahme von Inter Mailand auf jeden Fall, damit ist eine Endspielleitung durch Schiedsrichter Roberto Rosetti aus Italien sehr unwahrscheinlich. :rofl:

• Sehr interessante Finalpaarung, mit der man vor der Saison sicher viel Geld hätte verdienen können. ;)

Wenn man bedenkt, dass die Bayern kurz vor dem Aus in der Vorrunde standen, ist das schon eine bemerkenswerte Leistung. Auch dass man bereits vier Niederlagen einstecken musste, ist sehr aussergewöhnlich für einen Endspielteilnehmer. Was ein bisschen einen faden Beigeschmack hinterlässt, ist sicherlich das klare Abseitstor gegen Florenz, aber da wollen wir jetzt einfach mal großzügig drüber hinwegsehen.

Bin gespannt, was die beiden Teams uns im Finale bieten. Könnte mir durchaus offensive und spielfreudige Bayern gegen Inter-Catenaccio vorstellen. :pfeif:

• S Was ein bisschen einen faden Beigeschmack hinterlässt, ist sicherlich das klare Abseitstor gegen Florenz, aber da wollen wir jetzt einfach mal großzügig drüber hinwegsehen.

Seltsam ist dass hier nur immer rumgemäkelt wird, wenn Bayern mal von einem Schiedsrichterfehler profitiert. Man hört nie was davon, dass das zwischenzeitliche 2:0 von Florenz, was den Italienern zum Weiterkommen gereicht hätte auch klar Abseits war. Wenn die Florentiner sich dann noch 2 Tore rein hauen lassen sind sie doch selbst schuld, da kann dann weder Bayern noch der Schiedsrichter was dafür. Das mit dem Abseitstor hatte sich aufgehoben.

Auch z.B. von den umstrittenen Entscheidungen gegen Barcelona (Abseitstor beim Hinspiel für Inter, nicht gegebener Elfmeter nach Foul im Strafraum für Barcelona dafür aber mit gelber Karte für den gefoulten Spieler wegen angeblicher Schwalbe und somit Sperre fürs Rückspiel oder gestern das nitchtgegebene Tor) wird komischerweise nie gesprochen. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack an der Endspielteilnahme von Inter.

• Wo mäkle ich denn rum? Ich bin kein Bayern-Anhänger, drücke ihnen auf der europäischen Bühne aber trotzdem die Daumen. Schon sehr dünnhäutig, wenn man sowas nichtmal ansprechen darf.

• Sollte der HSV heute ausscheiden wird dieses CL-Finale auch ein Finale um den dritten CL-Platz 2011/12 und ich komm wirklich in den "Genuß" den Roten die Daumen zu drücken..... ;(

Aber war gestern wieder schön zu sehen, wie schnell einige Bayern-Fans die 5-Jahres-Wertung aus ihrem Gedächtnis ausblenden und den Itakern die Daumen drückten, nur um Messi&Co aus den Weg zu gehen....;)

chris