Champions League 2009/2010

• Wer auf Inter als Finalgegner hofft braucht jedenfalls die Fünf-Jahreswertung nie mehr als Argument bringen, warum man international für Bayern sein sollte ;)

Blablablablabla. :rolleyes:

Bayern hat mal wieder am meisten dafür geleistet, sollen sich andere wie Wolfsburg, Bremen und Co. fragen, warum sie nicht weiter gekommen sind.

• Na gross verausgaben müssen die Bayern sich heute nicht. Das könnte den Plan von Maggath etwas durcheinander bringen. Schaut aus wie eine bessere Trainingseinheit!

Und 3:0! Klose! :thumbsup:

Nich Klose Olic wars,was ist den nach seinem Kopfballtor passiert da hat er geblutet war da ne Eisenplatte im Ball?

• Nich Klose Olic wars,was ist den nach seinem Kopfballtor passiert da hat er geblutet war da ne Eisenplatte im Ball?

er hatte vorher schon einen schlag abbekommen, wohlfahrt wollte ihn gleich nähen, aber wollte nicht und macht dann noch das kopfballtor :respekt:
    genäht wurde er dann wohl erst ca. 1 stunde nach dem spiel, da er auch noch beim sky interview blutete!

• Duracell - Ivi mach es im Finale nochmal :top: :top: :thumbup:

Einfach Hammer gestern, man hatte zu keiner Zeit das Gefühl hier brennt was an... Wenn man überlegt mit dieser "Abwehr" im CL - Finale stehen, da meint man, man träumt noch ^^

Ich hab nachdem 1-0 mein Olíc - Trikot übern Kopf und bin auf den Knien zum Fernseh gerutscht.... Nachteil Tochter wach geworden und dann dauerte es ewig bis sie sich wieder beruhigen lies :rofl:

So Jungs nun holt Euch den Cup, egal wer als Gegner im Finale auf uns zu kommt!!!

P.S. weiß schon jemand was wegen Ribéry - Entscheidung??

• aber bei aller Antipathie gegen diesen Verein, würde ich nie behaupten der Gegner war schlecht. Lyon hatte definitiv überhaupt keine Chance gegen sehr dominante Bayern, die ihr taktisches Konzept mit einer sehr hohen Laufbereitschaft und einem super Zweikampfverhalten zu 100 % umgesetzt hat. :respekt:

Ich kann diese Wohnwagenzieher absolut nicht ab :puke: , aber selbst der Bommelmütze habe ich gestern gerne zugesehen. Ich hoffe der FCB wiederholt diese Leistung und holt sich den Titel in der Champions League.

Mir bluten gerade die Finger beim schreiben aber die Wahrheit muß man aussprechen.

Hoffentlich wird Schalke Meister und Bremen holt den Pokal- aber glauben tue ich nicht daran.

• aber bei aller Antipathie gegen diesen Verein, würde ich nie behaupten der Gegner war schlecht. Lyon hatte definitiv überhaupt keine Chance gegen sehr dominante Bayern, die ihr taktisches Konzept mit einer sehr hohen Laufbereitschaft und einem super Zweikampfverhalten zu 100 % umgesetzt hat. :respekt:

Ich kann diese Wohnwagenzieher absolut nicht ab :puke: , aber selbst der Bommelmütze habe ich gestern gerne zugesehen. Ich hoffe der FCB wiederholt diese Leistung und holt sich den Titel in der Champions League.

Mir bluten gerade die Finger beim schreiben aber die Wahrheit muß man aussprechen.

Hoffentlich wird Schalke Meister und Bremen holt den Pokal- aber glauben tue ich nicht daran.

Allen :respekt: :respekt: für Deine Worte! :top:

• Ribery wurde von der UEFA für seine Rote Karte im Hinspiel für 3 Spiele gesperrt und fehlt damit auch im Finale in Madrid.

Edit: Da war jemand ein paar Sekunden schneller... :P

• er hatte vorher schon einen schlag abbekommen, wohlfahrt wollte ihn gleich nähen, aber wollte nicht und macht dann noch das kopfballtor :respekt:
    genäht wurde er dann wohl erst ca. 1 stunde nach dem spiel, da er auch noch beim sky interview blutete!

Danke für deine Info :respekt:

• Einfach geil,Bayern im Finale! :thumbsup: :prost:

Freue mich riesig aufs Finale,hoffentlich wird es Inter,denke gegen Inter haben wir die meisten Chancen den Pokal zu holen! :top:

Grüße

• Nein, das ist nicht vergleichbar. Bei nem Abstieg steht bei vielen Vereinen die Existenz auf dem Spiel. Wenn Bayern in der CL rausfliegt sagen sie sich: "Na dann halt nächstes Jahr wieder"

Welcher Verein wird den durch einen Abstieg tatsächlich finanziel gefährdet?

Damit kannst du nicht mich meinen. Ich habe ne Meisterschaft, Pokalsiege, Europacup-Halbfinalteilnahme und diverse Aufstiege mit meinen Dynamos erlebt. Weiß aber auch, wie es ist, wenn das Abstiegsgespenst und das finanzielle Damoklesschwert über einem hängt. In diese Lage werdet ihr nie kommen (wofür ich euer Management ehrlich bewundere), aber ihr könnt deshalb auch nicht diese besondere Situation verstehen...

Ich seh hier kein Europacupfinale? Kann ich dann auch behaupten, dass du sowas nicht nachvollziehen kannst?

Bei Nürnberg musste man früher immer befürchten, dass sie nach einem Abstieg nie wiederkommen. Für die Fans ist dieses Wechselspiel Ab-/Aufstieg sicherlich nicht befriedigend, aber Aufstiege lassen sich auch ganz gut feiern / Abstiege sorgen dort dementsprechend natürlich für Schmerz...

Ich glaub du hast nicht verstanden, was ich meine. Kann man als z.B. Fürther einem Club Fan die Leidensfähigkeit absprechen? Nur weil der eigene Verein nie aufgestiegen ist und Nürnberg ständig hin- und her pendelt.

Weiß ja nicht, wie lange du zum Fußball gehst, aber gerade diese Mannschaften hatten vor gar nicht allzu langer arge Probleme, die Liga zu halten und waren im Abstiegskampf. Mit allzu lang meine ich die Zeit ab 1990... Gerade bei diesen Dreien wäre der Abstieg der endgültige Todesstoss für diese Vereine gewesen. Diese Fans können leiden und wissen aber auch dementsprechend, wie es ist unten zu sein und können die Tatsache eher schätzen, nach einer großen Durststrecke wieder oben anzuklopfen. Bei den Bayern ist es halt so, dass sie wissen, dass sie in der nächsten Saison halt wieder oben dabei sind.

Wie weit wollen wir den zurück gehen? Bei dir ist ´90 noch nicht lange her? Wir könnten in diesem Fall noch über die Zeit um ´63 reden. Da haben Bayernfans gelitten, weil Sie nicht in die Bundesliga aufgenommen wurden, obwohl Sie in den letzten Jahren (mit Ausnahme des entscheidenden Jahres) vorm Stadtrivalen waren.

Einzige Ausnahme war 91/92, als noch unter Erich Ribbeck nur der 10. Platz raussprang und sogar meine Dynamos mit 2:1 im Olympiastadion gewinnen konnten. Wo waren denn da die leidgeprüften Bayern-Fans? 16.000 Zuschauer waren da, davon rund 4.000 Dresdner...

Ist das jetzt dein Ernst? Du nimmst die Zuschauerzahl aus einem Spiel aus dem Jahr 91/92? Aber wenn du unbedingt den Vergleich zu Dynamo haben willst - auch in diesem "Rotzjahr" war der Zuschauerschnitt doppelt so hoch wie in Dresden? Und jetzt?

• Natürlich kann es für Vereine existenzbedrohend sein, wenn sie aus der Bundesliga absteigen. Kaiserslautern war am Rande des Ruins, der SSV Ulm ist komplett von der Bildfläche verbunden, Arminia Bielefeld drohte der Finanzkollaps, der Club war zwischenzeitlich in die Regionalliga abgestiegen, in Karlsruhe war es nicht nur einmal eng nach dem Abstieg,...

Diese Sorgen haben definitv eine andere Qualität als die Sorgen des FC Bayern. Ich kann das deshalb auch beurteilen, weil es im Moment sehr angenehm ist VfB-Fan zu sein. Da ist die Situation auf niedrigerem Niveau die gleiche. Wenn mal ein schlechtes Jahr ist, dann wird der Verein nicht wie noch vor zehn Jahren existenziell bedroht, man weiß dass die Strukturen so sind, dass im Jahr darauf wieder eine ordentliche Saison gespielt werden kann. Deshalb lassen sich Phasen wie die Vorrunde auch viel leichter ertragen. Man kann die Sorge "Europacup oder nicht" nicht mit für einen Verein existenzbedrohenden Phasen vergleichen. Ich würde aber deshalb nie auf die Idee kommen mich dafür rechtzufertigen, dass ich VfB-Fan bin. Ich bins seit ich denken kann. Keine Ahnung warum sich die Bayern-Fans da immer meinen argumentativ durchsetzen zu müssen. Man kann vielleicht jemand zu den Zeugen Jehovas bekehren, aber keinen echten Fan zu einem anderen Verein.

• 3 Spiele Sperre für eine zwar vertretbare rote Karte (hätte auch gelb sein können) sind eindeutig zuviel. Nun wird man sich wohl auf 2 Spiele einigen (durch Widerspruch), fehlen wir er trotzdem. Naja, spielt Altintop wie gestern, ist er ein prima Ersatz.

• Sehr wohl kennt man bei Bayern schlechte Zeiten. Ich muss dieses Wort doch wieder aussprechen: die "Klinsmann-Ära" war eine Katastrophe für den Verein. Das hatte mit Fußball nichts zutun was während dieser Zeit abgeliefert wurde und das unabhängig davon das man keinen Titel gewonnen hat. Man wurde z.B. innerhalb einer Woche von Wolfsburg und Barcelona völlig zerlegt. Das war eine der schwärzesten Phasen in der Vereinsgeschichte des FC Bayern. Gottseidank ist das Vorüber. Vielen Dank nochmal an Halil Altintop, der diese Katastrophe beendet hatte.

Naja, eine sportliche Talsohle kann es immer mal geben. Wirklich schlimme Phasen gab es für den FCB nach dem Bundesligaaufstieg aber nur zwei: Das waren einmal die Jahre von 1976 bis 1979, als man nach dem Ende einer großen Aera (innerhalb von 10 Jahren viermal Meister, viermal Pokalsieger, viermal Europapokalsieger sowie Weltpokalsieger) feststellen musste, daß sich das ganze finanziell nicht so bezahlbar gemacht hatte, um einen Generationenwechsel ohne Qualitätsverlust stemmen zu können. In dieser Phase gelang auch kein Titelgewinn.
    Gleiches gilt für den Abschnitt 1990 bis 1994, von dem Uli Hoeneß später sagte, daß man finanziell so schwer wie noch nie zu kämpfen hatte. Nachdem man in den vorangegangenen 6 Jahren fünfmal Meister geworden war, blieb plötzlich der Erfolg aus, auch nach diversen Investitionen in neues Spielermaterial. Erst ab 1994 zeigte die Kurve wieder nach oben, wobei aber zunächst Borussia Dortmund erfolgreicher da finanzstärker war - zumindest war man dort damals der Meinung, siehe hochdotierte Verträge für fast sämtliche Italien-Rückkehrer.