Champions League 2009/2010

• Den Bayern Glückwunsch zum Einzug ins CL-Finale. Ich werde am Pfingstsonnabend auch beide Daumen drücken... Ihr Bayern-"Fans" werdet es aber nie wissen wie es ist, wenn man um das Überleben seines Vereins zittert und einen Nichtabstieg noch intensiver als eine Meisterschaft feiert.

Oh doch, glaub mir, ich weiss genau wie das ist! Zwar nicht in meiner Eigenschaft als Bayern Fan, aber eben als SBR Fan weiss ich das nur allzu gut. Den nächste Anlauf, diesbezüglich, werden wir wohl nächstes Jahr mitmachen!

Glückwunsch FCB!

Finale..............

• Den Bayern Glückwunsch zum Einzug ins CL-Finale. Ich werde am Pfingstsonnabend auch beide Daumen drücken... Ihr Bayern-"Fans" werdet es aber nie wissen wie es ist, wenn man um das Überleben seines Vereins zittert und einen Nichtabstieg noch intensiver als eine Meisterschaft feiert.

Hm, du sprichst sicher Dynamo an. Ich bin zu jung, um das beurteilen zu können, aber mein Vater, der auch in den 70er Jahren die glorreichen Dynamo-Jahre miterlebt hat, der schwärmt heute noch von Spielen gegen Bayern oder Juventus (vorallem nachdem wir uns das Gegurke am letzten Wochenende angeschaut haben). Aber nicht von irgendwelchen Nicht-Abstiegen.

Ich denke kurzfristig ist der Nicht-Abstieg emotionaler, nachhaltiger ist aber ein Champions-League-Sieg/Meisterschaft/Pokal oder sonst etwas.

So, nun zurück zum Thema. :P

• Bei allem Respekt vor dem Finaleinzug, aber gegen dieses desolate Lyon hätte heute die halbe Bundesliga gewonnen. Meine Güte waren die mies!.....

chris

• Hm, du sprichst sicher Dynamo an. Ich bin zu jung, um das beurteilen zu können, aber mein Vater, der auch in den 70er Jahren die glorreichen Dynamo-Jahre miterlebt hat, der schwärmt heute noch von Spielen gegen Bayern oder Juventus (vorallem nachdem wir uns das Gegurke am letzten Wochenende angeschaut haben). Aber nicht von irgendwelchen Nicht-Abstiegen.

Ich denke kurzfristig ist der Nicht-Abstieg emotionaler, nachhaltiger ist aber ein Champions-League-Sieg/Meisterschaft/Pokal oder sonst etwas.

So, nun zurück zum Thema. :P

Nee, ich meine es schon allgemein, wenn man Fan eines finanziell "minderbemittelten" Vereins ist. Klar spielt da Dynamo auch ne Rolle – siehe die -4 Saison in der Bundesliga, oder der Klassenerhalt in der 2. Liga, nachdem man in der Hinrunde hoffnungslos hinten lag. Es geht aber hauptsächlich darum, dass Bayern-"Fans" schon anfangen zu jammern, wenn mal 1-1 in Gladbach gespielt wird und der Titel in Gefahr gerät. Unten kann ein 1-1 in Gladbach schon den Klassenerhalt bringen und damit die Existenz des Vereins retten. Die Bayern gehen nicht gleich unter, wenn sie mal nicht Meister werden. Oder nimm mal ne Niederlagenserie. Bei den Bayern kennt man dieses Gefühl fast nicht, bei den "kleinen" Vereinen ertragen es alle und hoffen auf Besserung... Klar erinner ich mich auch gern an die Euro-Spiele gegen Bukarest, AS Rom oder Stuttgart, die ich als kleiner Junge erlebt habe, aber mir sind auch Spiele in Braunsbedra, Sondershausen, Nordhausen oder auch Velten in bleibender Erinnerung geblieben. Mit 98 Europacupspielen in der Geschichte über die Dörfer getingelt und trotzdem seinem Verein treu geblieben...

Einmal editiert, zuletzt von Mozart (27. April 2010 um 23:23)

• Bei allem Respekt vor dem Finaleinzug, aber gegen dieses desolate Lyon hätte heute die halbe Bundesliga gewonnen. Meine Güte waren die mies!.....

chris

Gäääähn.

Weiß jetzt nicht was größer ist. Dein Körperbau oder Dein Neid. :rofl::rofl::rofl:

Was für ein tolles Spiel der Bayern. Und am Samstag feiern wir die Meisterschaft, weil Schalke wieder mal vergeigt, wenn es drauf ankommt.

• Ist schon klasse, im vorfeld wurde hier beinahe der halben mannschaft, vor allem der abwehr, die klasse abgesprochen. Tja und jetzt stehen diese 'Pfeiffen' im Finale der Champions League, im DFB Pokalfinale und spielen um die Meisterschaft mit. Da frägt man sich doch glatt, wie grottenschlecht dann alle anderen Mannschaften sein müssen... :P

• War das CL-würdig was Lyon heute abgeliefert hat??
    Habe ich nicht Respekt vor der gezeigten Leistung der Roten gezeigt??

Daß die "Neid-Nummer" kommt, darauf hätte ICH zuvor wetten sollen :rofl: Aber eher friert die Hölle zu bevor ich auf fränzösischsprechende Kroaten aus Holland neidisch bin, keine Sorge ;)

chris

• mein besonderer dank gilt der schweiz für diesen schiedsrichter, der diese bezeichnung voll verdient hat :thumbup::respekt:
    zum spiel ist eh schon alles gesagt :thumbup:
    wie konnte lyon nur madrid aus dem wettbewerb werfen? :beer:
    oder war das einfach nur eine klasse leistung des FCB :pfeif::popcorn:

• War das CL-würdig was Lyon heute abgeliefert hat??
    Habe ich nicht Respekt vor der gezeigten Leistung der Roten gezeigt??

Daß die "Neid-Nummer" kommt, darauf hätte ICH zuvor wetten sollen :rofl: Aber eher friert die Hölle zu bevor ich auf fränzösischsprechende Kroaten aus Holland neidisch bin, keine Sorge ;)

chris

Der Gegner ist nur so gut wie es die Mannschaft zulässt, und Bayern hat einfach stark gespielt und ist gut gestanden so dass Lyon gar nicht besser sein konnte! Es ist einfach typisch dass aus der giesinger Ecke trotz eines beeindruckenden Bayernspiels statt Lob und Anerkennung ("bei allem Respekt" ist für mich kein Respekt zeigen sondern ne Floskel) gleich mal ein Kommentar kommt wie schlecht doch der Gegner war. Das war beim Sieg gegen Hannover so, heute wieder. Die Bayern können gewinnen wie sie wollen, einmal ist es Bayern-Dusel, dann ist es unverdient, und dann war der Gegner einfach zu schlecht. :rolleyes:

Manchmal würde es nicht schaden einfach mal nichts zu sagen.

• haben Robben und Olic eventuell deutsche Vorfahren? Dann ganz fix eindeutschen. Vor allem letzteres Kampfschwein würde der Nati gut zu Gesicht stehen. :D :D

Herzlichen Glückwunsch an die Bayern, die gestern ihren Stiefel ganz souverän runtergespielt haben. Dominanz durch Ballkontrolle oder wie war das? Auf jeden Fall hatte Lyon im ganzen spiel nur 2 echte Torchancen, das zeigt, wie sicher Bayern die im Griff hatte. Schade nur, dass die deutschen Nationalstürmer Klose und Gomez nicht mitmachen durften (ok, Klose hatte 15 Minuten aber keine einzige gute Szene). Im Hinblick auf die WM wäre das sicher von Vorteil.

• Es geht aber hauptsächlich darum, dass Bayern-"Fans" schon anfangen zu jammern, wenn mal 1-1 in Gladbach gespielt wird und der Titel in Gefahr gerät. Unten kann ein 1-1 in Gladbach schon den Klassenerhalt bringen und damit die Existenz des Vereins retten. Die Bayern gehen nicht gleich unter, wenn sie mal nicht Meister werden. Oder nimm mal ne Niederlagenserie. Bei den Bayern kennt man dieses Gefühl fast nicht, bei den "kleinen" Vereinen ertragen es alle und hoffen auf Besserung.

Sehr wohl kennt man bei Bayern schlechte Zeiten. Ich muss dieses Wort doch wieder aussprechen: die "Klinsmann-Ära" war eine Katastrophe für den Verein. Das hatte mit Fußball nichts zutun was während dieser Zeit abgeliefert wurde und das unabhängig davon das man keinen Titel gewonnen hat. Man wurde z.B. innerhalb einer Woche von Wolfsburg und Barcelona völlig zerlegt. Das war eine der schwärzesten Phasen in der Vereinsgeschichte des FC Bayern. Gottseidank ist das Vorüber. Vielen Dank nochmal an Halil Altintop, der diese Katastrophe beendet hatte.

PS: Das 1:1 in Mönchengladbach war absolut im Soll, man durfte dort nur nicht verlieren, um vorn zu bleiben.

• Der Gegner ist nur so gut wie es die Mannschaft zulässt, und Bayern hat einfach stark gespielt und ist gut gestanden so dass Lyon gar nicht besser sein konnte! Es ist einfach typisch dass aus der giesinger Ecke trotz eines beeindruckenden Bayernspiels statt Lob und Anerkennung ("bei allem Respekt" ist für mich kein Respekt zeigen sondern ne Floskel) gleich mal ein Kommentar kommt wie schlecht doch der Gegner war. Das war beim Sieg gegen Hannover so, heute wieder. Die Bayern können gewinnen wie sie wollen, einmal ist es Bayern-Dusel, dann ist es unverdient, und dann war der Gegner einfach zu schlecht. :rolleyes:

Manchmal würde es nicht schaden einfach mal nichts zu sagen.

Was Du für eine Floskel hältst ist hier Dein Problem. Bayern spielte gut, aber nicht überragend. Lyon spielte unterirdisch und war eines CL-Halbfinals nicht würdig. Bei uns ich der Arbeit (Überwiegend Rote) sind wir uns auch einig, daß das gestern das leichteste Spiel in der gesamten K.O.-Runde war. Es tut mir leid, daß ich nicht in totale Euphorie und Extase verfalle. Dazu mag ich die Roten einfach zu wenig (besser gesagt gar nicht). Du magst das "typisch" finden, ich finde das "normal"!

Dann rat ich Dir mal meinen Kommentar zum Spiel bei ManU nochmal durchzulesen!!...

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (28. April 2010 um 09:49)

• Sehr wohl kennt man bei Bayern schlechte Zeiten. Ich muss dieses Wort doch wieder aussprechen: die "Klinsmann-Ära" war eine Katastrophe für den Verein. Das hatte mit Fußball nichts zutun was während dieser Zeit abgeliefert wurde und das unabhängig davon das man keinen Titel gewonnen hat. Man wurde z.B. innerhalb einer Woche von Wolfsburg und Barcelona völlig zerlegt. Das war eine der schwärzesten Phasen in der Vereinsgeschichte des FC Bayern. Gottseidank ist das Vorüber. Vielen Dank nochmal an Halil Altintop, der diese Katastrophe beendet hatte.

PS: Das 1:1 in Mönchengladbach war absolut im Soll, man durfte dort nur nicht verlieren, um vorn zu bleiben.

Bei allem Respekt, Starbulls Fan *3 Euro an Roland fürs Floskelschwein reich* :D aber das kannst du so nicht vergleichen. Klar "leiden" die Bayernfans, wenn sie sowas erleben müssen. Klar "feiern" sie auch, wenn sie Titel gewinnen. Aber wenn man das Glück hat, Anhänger eines Vereins zu sein, der einen regelmäßig mit Titeln verwöhnt, dann setzt auch eine gewisse Routine ein.

Als Frankfurt damals von Jan Fjörtoft gerettet wurde - sowas setzt nun mal ganz andere Emotionen frei als wenn Bayern die 3. Meisterschaft in 5 Jahren holt und zwischendurch 2x dritter war. Das kannst du mit eurem Championsleage Sieg 2001 vergleichen oder mit dem was in der verbotenen Stadt nordöstlich von Essen loswäre, wenn... Aber das werden wir alle zum Glück nicht erleben, das regeln die Bremer am Samstag schon 8)

• Wer auf Inter als Finalgegner hofft braucht jedenfalls die Fünf-Jahreswertung nie mehr als Argument bringen, warum man international für Bayern sein sollte ;)

• Dann sollte man auch die richtigen Vergleiche ziehen. Wenn man eine Ausnahmesituation (knapper Abstieg) heranzieht, dann sollte man auch eine knappe Situation bei bayern (CL) nehmen.

Ich finde es irgendwie witzig, wenn man als Absteiger" die Fans des Meisters bewertet, wenn man selbst nie in der Situation war.

Wir können das ganze anders vergleichen. Nürnberg wird evtl. dieses Jahr das neunte mal absteigen. Ist das dann auch routine? Unterstellt man dann den Clubfans, dass Sie nicht mehr traurig sind, weil Sie es ja schon gewohnt sind. Oder der darauf folgende Aufstieg. Ist auch schon so oft passiert. Dann müsste man da auch unterstellen, dass Sie sich darüber nicht mehr freuen.

Dieses ganze "oh die Bayernfans können nicht richtig leiden" Bla bla langweilt einfach nur noch.

Auch die Schalker, Dortmunder, Hamburger, etc. haben nie etwas mit Abstieg zu tun. Können diese Fans dann auch nicht leiden, oder zählt das nur bei Bayernfans?