Champions League 2009/2010

• Habe mal einen Bericht im WDR gesehen wo auch der FCB in der Bilanz fuscht. Und die Geschichte mit den Löwen wird den Bayern auch nicht alles leichter machen.

Was ist "fuscht" und was genau wird durch welche Geschichte mit den Löwen nicht leichter?

Im Gegenzug haben Sie ja 20% des Vereines an Audi (10%) und Adidas (10%) verkauft.

Im Gegenzug zu was? Zwischen den beiden Verkäufen liegen so um die acht/neun Jahre.

• Na komm Jörg (PJ); etz übertreibst Du aber mit Deiner Weichspülerei!

Ja ich hab auch Fussball gespielt und weis wie s*cheiss weh es tut, diese Dinger an den Knöchel, Schienbein, Zehen, Spann oder sonst wohin zu bekommen. Aber sei ehrlich, kennst Du in den unteren Klassen jemanden der sich dafür raustragen lässt? Weil was willst da behandeln? Ein bisserl vom verpönnten Eisspray drauf, einmal treten und dann kommt die Entscheidung, es geht, oder es geht nicht mehr!

Und, obwohl Du mir ja aus irgendwelchen Gründen auch immer, nie rechtgibts, da wirst sogar Du mir recht geben. Klar wollte Lyon den Spielfluss der Bayern stören, ist ja auch ihr gutes Recht. Aber wenn ich dann wie Cris 3 Minuten liege als hätte ich mir einen 4-fachen Beckenbruch zugezogen und dann nach 25 Sek. Behandlung draussen bin ich wieder fit und spurte zurück, dann hats einfach a Gschmäckle... Klar sind des im Moment brutale Schmerzen, aber ich muss doch nicht ausreizen bis zum letzten, oder?

• Also ersteinmal, Bayern mit dem BVB zu vergleichen, ist schon mal der grösste Witz überhaupt. Denen gehört doch nicht mal mehr ihr Name! Man wollte damals zuviel und zu schnell! Was die Bayern, Jahrzehntelang richtig gemacht haben, das kann man halt nicht in ein paar Jährchen aufholen. Nichts desto Trotz finde ich den BVB noch den symphatischten Verein aus dem Westen und freu mich ebenfalls, dass man dort die Kurve bekommen hat. Ich fänds cool, wenn sie mal wieder an S05 vorbeiziehen würden.

Zum Spiel gestern:

Ein guter Auftritt der Bayern vor heimischen Publikum, mit einem zu null Sieg, der aber um ein paar Tore zu niedrig ausgefallen ist. Das Foul von Ribery hab ich auch nicht als rotwürdig empfunden, da die Bewegung klar zum Ball ging, welcher, leider Gottes, eine Zehntelsekunde später, nicht mehr da war, wo dann der ausgestreckte Fuss war. Gelbe Karte ja, rote Karte nein! Ich denke, dass dies auch die UEFA so sehen wird und ihm daher die Höchststrafe, nämlich ein mögliches verpasstes CL Finale, erspart. Das wäre gerechtfertigt, wenn er eine klare Tätlichkeit begangen hätte oder seinen Gegenspieler mit Absicht versucht hätte zu verletzen. Dies ist aber nicht der Fall.
    Die Ausgangslage ist für die Bayern jetzt sehr positiv, man hat das gewünschte zu Null Ergebnis erreicht, und Lyon ist jetzt gefordert. Die Bayern sind aber immer für ein Auswärtstor gut, so dass die Franzosen dann schon deren 3 schiessen müssten. Spielerisch sehe ich die Bayern aber ganz klar vorne. Sicher, der Ausfall von Ribery fällt schon ins Gewicht, jedoch auch Lyon wird auf einen Spieler ( Name vergessen) verzichten müssen, der ja auch noch gelb-rot gesehen hat. Die Bayern werden sicher die Lyonaisse nicht unterschätzen, haben die immerhin Real Madrid rausgeschmissen, was einer echten Sensation gleichkam.

Für mich wäre das eine ganz grosse Geschichte, könnte Arjen Robben, mit dem FC Bayern, in Madrid, vor den Augen der Realverantwortlichen, möglicherweise gegen den Erzfeind, FC Barcelona, die Championsleague gewinnen. Ich glaub, dann kotzen die mal so richtig ab! Aber bisher hat sich ja Inter Mailand einen kleinen Vorteil erspielt und gezeigt, dass man sie nicht so einfach in Grund und Boden stürmen kann, wie beispielsweise Arsenal London, welche ja überhaupt kein Land gegen Messi und co. gesehen haben.
    Bayern - Inter hätte natürlich auch etwas! Immerhin die einzigste italienische Mannschaft, gegen die Bayern eine positive Billanz aufzuweisen hat. Auch scheint man diese Saison auch den italienfluch endlich überwunden zu haben, konnte man doch bereits Juve und die Fiorentina elleminieren!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Saison für die Bayern unter dem Motto laufen wird: Alles oder Nichts!

So long Olaf :thumbup:

• OlafSBR

Wo habe ich den Bayern mit Dortmund verglichen? Es ging drum wer Schulden hat. Und die hat Bayern definitiv auch. ;)

Past schon! Kannste aber trotzdem nicht miteinander vergleichen. Grund, siehe Beiträge weiter oben. Die (gedekten) Schulden der Bayern waren eine Investition in die Zukunft, was man von denen des BVB wirklich nicht grade behaupten kann. Die haben sogar die Rechte für den Nammen BVB Borussia Dortumd, verkauft. Als das damals ans Tageslicht gekommen ist, sind die Fans buchstäblich auf die Barrikaden gegangen. Und das völlig zurecht!
    Wie gesagt, mich freuts, dass sie die Kurve bekommen haben. Macht auch viel der Klopp aus. Ist erstens ein guter Trainer und zweitens eine absolut angesagte Person der Öffentlichkeit. Und Image ist bekanntlich alles.

• @Markus(regensburger): Für das raustragen ist in erster Linie der SR verantwortlich, der das anordnet. Wäre in den unteren Klassen ne Trage da und vier Leute oder gar ein Auto würde man es dort genauso machen. Und ob der Spieler erst drei Minuten auf dem Feld behandelt werden darf ist ebenfalls Sache des SR. Außerdem ist es ja vollkommen egal wie es ausgereizt wird, da ein ordentlicher Schiri diese Zeit ohnehin nachspielen lässt. Und ob man beim Stand von 0:1 eher schauspielert oder vielleicht doch Schmerzen hat überlasse ich jetzt mal Deiner Phantasie. Klar wird das auch ausgenutzt, aber wie gesagt, das ist Sache des SR damit richtig umzugehen.

Für mich ist es eine grundsätzliche Sache des sportlichen Miteinanders dass man einen verletzten Spieler nicht auspfeifft. Sami Khedira kam ja beispielsweise nach dem Zweikampf mit Klose auch nochmal aufs Feld und wurde dafür gnadenlos ausgepfiffen. Mit einem Kreuzbandanriss...

Und sei mir nicht böse, aber Dein Gesicht will ich sehen, wenn Du so hinfällst wie gestern der Cris. Da bleibt Dir erstmal sauber die Luft weg. Und nur wiel er dann wieder sprintet, ist er noch lange nicht topfit. Er will halt für seine Mannschaft da sein und sowas würde ich eher respektieren als auspfeiffen.

• @Markus(regensburger): Für das raustragen ist in erster Linie der SR verantwortlich, der das anordnet. Wäre in den unteren Klassen ne Trage da und vier Leute oder gar ein Auto würde man es dort genauso machen. Und ob der Spieler erst drei Minuten auf dem Feld behandelt werden darf ist ebenfalls Sache des SR. Außerdem ist es ja vollkommen egal wie es ausgereizt wird, da ein ordentlicher Schiri diese Zeit ohnehin nachspielen lässt. Und ob man beim Stand von 0:1 eher schauspielert oder vielleicht doch Schmerzen hat überlasse ich jetzt mal Deiner Phantasie. Klar wird das auch ausgenutzt, aber wie gesagt, das ist Sache des SR damit richtig umzugehen.

Für mich ist es eine grundsätzliche Sache des sportlichen Miteinanders dass man einen verletzten Spieler nicht auspfeifft. Sami Khedira kam ja beispielsweise nach dem Zweikampf mit Klose auch nochmal aufs Feld und wurde dafür gnadenlos ausgepfiffen. Mit einem Kreuzbandanriss...

Und sei mir nicht böse, aber Dein Gesicht will ich sehen, wenn Du so hinfällst wie gestern der Cris. Da bleibt Dir erstmal sauber die Luft weg. Und nur wiel er dann wieder sprintet, ist er noch lange nicht topfit. Er will halt für seine Mannschaft da sein und sowas würde ich eher respektieren als auspfeiffen.

Der SR ordnet mit Sicherheit NICHT an, ob jemand rausgetragen, rausgefahren oder rausgesonstwas wird, das entscheidet der Betreuer/Spieler. Der SR hat jeden Spieler zu fragen, ob er eine Behandlung wünscht, wenn ja, dann muss der Spieler raus und darf erst mit Zustimmung des SR wieder rein. Allerdings hat kein SR das Recht, zu beurteilen, ob einer schauspielert. Hat man jedoch den Eindruck, dann lasse ich so einen Spieler mal eine halbe Minute lang draußen stehen, auch wenn er schon wieder rein möchte. :pfeif:

Nachspielzeit wird der "Gute SR" auch so auslegen, wie es angemessen ist. Ist eine Mannschaft in Führung und spielt auf Zeit oder hat mehrfach "Verletze", liegt aber dann kurz or Schluß plötzlich im Rückstand, dann würde ich einen Teufel tun und denen Nachspielzeit gewähren. :thumbsup:

Ansonsten stehst Du mit Deiner Meinung zu "Pfiffen gegen Wiederkehrer" ziemlich alleine da, aber da es ja den FCB betrifft erfreue Dich weiterhin daran. Denn sicherlich hättest Du in einem Spiel vom VfB so etwas unkommentiert gelassen. :popcorn:

• Aber mit Sicherheit kann ein Schiri anordnen, dass der Spieler vom Feld muss. Und er kann auch anordnen, dass er runtergetragen werden muss, damit es schneller geht.

Und wenn Du lesen könntest, dann hättest Du gesehen, dass das auf die gesamte Bundesliga bezogen war. Aber damit hast Du es ja nicht so...

• Ist doch das gleiche wie dieses elende "sollen wir deine Mama holen", wenn im Eishockey einer liegenbleibt. Das Thema "fehlender Respekt" zieht sich durch alle Sportarten und Schichten der Gesellschaft. Leider.

• Richtig Jörg, ich würd sogar noch ein schmerzverzerrteres Gesicht wie der Cris machen, weil ich gefühlte 35 Kilo mehr auf die Waage krieg :) Und um Gottes Willen, klar darf er bei sowas liegenbleiben. Um das gehts mir ja gar nicht. Es geht rein um die Tatsache, das ich (überspitzt formuliert) Angst hatte er ist querschnittsgelähmt bis die Trage da war. Dann schnell raustragen lassen und dann wieder flugs zurück aufs Feld! Nur um die Tatsache gehts mir. Und da isses mir egal ob der Spieler aus Barca, Bayern oder Mailand ist. Das ist unsportlich und heizt einfach unnötig die Fans an.

Leider sieht man das in vielen Sportarten immer häufiger.

Nachdem ich das Spiel nochmals Revue hab passieren lassen, bin ich mit dem 1:0 sehr sehr froh. Vor dem Spiel wollte "ich" einfach zu Null spielen, egal wieviel Tore die Bayern schiesen, sogar ein 0:0 wär mir recht gewesen. Mit dem Platzverweis war für mich ein 0:0 immer noch ein gutes Ergebnis, hätte ich zur Halbzeit unterschrieben. Von dem her bin ich persönlich zufrieden, denn ein Tor können die Bayern immer schiesen auch in Lyon.

• Zitat

Absolut schwache Leistung von Rosetti BIS auf die rote Karte die ist imo ok. Was tritt der Ribery dem 70m weg vom eigenen Tor volle Brezel auf den Knöchel. Das war schon Rot für Dummheit.

@Chuck : Das ist nie und nimmer Rot.... Ribery spielt 2 Leute aus und legt sich dann den Ball bissl weit vor der Lyoner kommt den entscheidenden Schritt vor und spitzelt den Ball weg während Ribery versucht den Ball zu stoppen bzw. weiter zu dribbeln. Mit der roten Karte unterstellt der Schiri dem Ribery Absicht und das ist aus der Situation her gesehen schon Schwachsinn.

• Absicht vielleicht nicht, aber leider doch eine Portion Fahrlässigkeit. Ich bin selbst Bayern-Fan und hab mich zunächst tierisch über die Rote Karte aufgeregt. Aber bei mehrmaliger Betrachtung der Szene und einigen Worten aus dem Schweizer Fernsehen musste ich mehr und mehr die Entscheidung als vertretbar einschätzen. Und wenn ich ehrlich bin: Wären die Rollen vertauscht gewesen, sprich Olympique-Akteur foult Bayern-Spieler, dann hätte ich vielleicht schon früher gesagt, daß das natürlich hart, aber ebenso vertretbar ist. Es war ein Zweikampf und Ribery kam ne halbe Sekunde zu spät - alles kein Problem, allerdings hält er den Fuß halt derart hin, daß es tendenziell fahrlässig ist und bei solchen Aktionen auch mal Schlimmeres passieren kann.

Rosetti an sich ist und bleibt aus meiner Sicht trotzallem ein Schiedsrichter, der international fehl am Platze ist. Das war bei einigen Spielen davor schon so und gestern war es nicht besser. Keine Linie, immer wieder falsche Beurteilungen von Fouls, was übrigens auch seine Assistenten betrifft.

Allerdings war die Rote Karte gegen Ribery gestern für die Bayern unterm Strich vielleicht gar kein so großer Nachteil, denn die Mannschaft selbst war noch entschlossener und legte kämpferisch eine Schippe drauf, zudem war das Publikum nun richtig heiß (war zuletzt ohnehin interessant zu sehen, welche Stimmung in der Allianz Arena herrschen kann). Solche Ereignisse können ein Team noch mehr zusammenschweißen und den Willen stärken. Jetzt hat man es in Lyon in der Hand, mit dem 1:0 und dem guten Hinspiel im Rücken sowie einem zurückkehrenden Mark van Bommel den Finaleinzug perfekt zu machen - vielleicht auch ein wenig für Franck RIbery.

• Verletzte Spieler

Im Zusammenhang mit Verletzungen von Spielern hat der Schiedsrichter folgende

Richtlinien zu beachten:

Das Spiel kann ohne Unterbrechung weiterlaufen, bis der Ball aus dem Spiel[i][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8]

ist, wenn ein Spieler seiner Ansicht nach nur leicht verletzt ist.

[font='EuropeanPi-One'][color=#231f20][size=8][font='EuropeanPi-One'][color=#231f20][size=8][i][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8]Das Spiel wird unterbrochen, wenn ein Spieler nach Ansicht des Schieds -[i][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8]
    [align=left]richters ernsthaft verletzt ist.[font='EuropeanPi-One'][color=#231f20][size=8][font='EuropeanPi-One'][color=#231f20][size=8][i][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8]Nach Befragung des Spielers kann der Schiedsrichter einem, höchstens zwei[i][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8]
    [align=left]medizinischen Betreuern erlauben, das Spielfeld zu betreten, um die Art der
    [align=left]Verletzung festzustellen und für den sicheren und raschen Transport des
    [align=left]Spielers vom Spielfeld zu sorgen.[font='EuropeanPi-One'][color=#231f20][size=8][font='EuropeanPi-One'][color=#231f20][size=8][i][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8]Gleichzeitig mit den medizinischen Betreuern sollten auch die Helfer mit der[i][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8]
    [align=left]Trage auf das Spielfeld gelangen, damit der Spieler so schnell wie möglich zur
    [align=left]Seitenlinie transportiert werden kann.[font='EuropeanPi-One'][color=#231f20][size=8][font='EuropeanPi-One'][color=#231f20][size=8][i][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8]Der Schiedsrichter achtet darauf, dass der Verletzte sicher vom Spielfeld gebracht[i][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8]
    [align=left]wird.[font='EuropeanPi-One'][color=#231f20][size=8][font='EuropeanPi-One'][color=#231f20][size=8][font='EuropeanPi-One'][color=#231f20][size=8]
    [i][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8]Die Behandlung eines verletzten Spielers auf dem Spielfeld ist nicht erlaubt.
    [font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][font='Interstate-LightItalic'][color=#231f20][size=8][b][u]So steht es in denn DFB Regeln und die UEFA ist da noch genauer

• Wie kann die UEFA einen Schiri einteilen, der aus Turin kommt? Ja genau, jenes Turin, welches die Bayern im Finale in der Gruppenphase aus dem Turnier geschossen hat.

Die Rote kann man geben, wenn man seine Linie 90 Minuten durchzieht!
    Und dann nach ca. 7 Minuten den Franzosen Rot zeigt, der Olic mit 2! gestreckten Beinen ummäht
    Und wenn der Toulalon Rot bekommt am ersten Foul, wo Robben schon vorbei ist
    Und wenn ich Toulalon beim zweiten Foul glatt Rot gebe
    Und wenn ich 2 Min. vor Schluss dem Cacoun? Rot zeige, der Abseits vom Ball (als gelbverwarnter) den Contento umgrätscht...

Ja dann hätte ich eine klare Linie gehabt. Diese Linie hat er aber immer und immer wieder verlassen. Leider hat er sich die Linie selbst ganz tief gemacht, als er Pranjic unnötig Gelb gab.

@Chuck
    Cris hat zweimal ganz extrem den sterbenden gespielt und kaum war er von Trage runter, gings munter und fröhlich weiter... Da gings nur darum den Rythmus zu stören und Zeit zu gewinnen!

so hab ich die ganze sche.... auch gesehen, hab mich heut auch noch mit anderen unterhalten die das spiel so gesehen haben!
    das war der parteiischte unparteiischen den ich je un münchen pfeiffen gesehen hab.
    da kann ich nur hoffen das sich sowas in lyon nicht wiederholt, sonst seh ich da, trotz des guten ergebniss gestern, keine chance auf´s weiterkommen.
    die werden bestimmt nächste woche noch besser auf den mann gehen, spielerisch haben sie nicht den hauch einer chance, gegen den fcb.
    wenn da wieder so ein pfeiffendeckel am start ist wie gestern, gehen wir mit 3-4 verletzten und ohne finale nach hause!

• Ist doch das gleiche wie dieses elende "sollen wir deine Mama holen", wenn im Eishockey einer liegenbleibt. Das Thema "fehlender Respekt" zieht sich durch alle Sportarten und Schichten der Gesellschaft. Leider.

Ich kann jetzt mal für Ravensburg sprechen... da wird schon geklatscht wenn mal wirklich ein spieler liegen bleibt und evtl. Behandelt wird und er wieder aufsteht. Natürlich nicht immer, aber wenn es böse ausschaut dann schon. So hab ich das auch schon in anderen Stadien gesehen, und bei relativ "unwichtigen" Bundesligaspielen ist das doch auch noch öfters der Fall. Gar so schlimm ist es nicht... ich finds erbärmlicher das sich die Schauspielerei bis in die unterste Amatuerklassen ausgebreitet hat! Dort sind die Schriris allerdings so schlimm das sie tendenziell immer drauf rein fallen.

Meine Meinung zum Spiel:
    -geile Choreo
    -super Robben und Lahm
    -so ziemlich jeder Bayernspieler hat das gezeigt was er konnte (Contento, Timostschuk...)
    -Schiri hat die erste Halbzeit stellenweise komisch gepfiffen bzw. ohne Linie. Schon in der 2. Minute das eigentliche Foul eines Franzosen das nicht gegeben wurde aber kurz danach ein kurzes wegdrücken von Schweini abgepfiffen. Danach die rote Karte und noch die ein oder andere Kleinigkeit. in der 2. Halbzeit war der Schiri dann doch recht gut.
    -Bayern hätte ein 2 oder gar 3:0 verdient gehabt.
    -Van Buyten und und sogar Demichelis standen hinten richtig gut. Aber wirklich unter Druck sind sie auch nie wirklich geraten.

PS: Könntet auch ihr wieder zum Spiel zurück kommen?
    PPS: Manche Beiträge hier sind echt enorm lustig. :rolleyes:

• Arjen Robben ist der Meinung das die rote Karte berechtigt war, weil er von den Schiedsrichtern auch vor solchen Fouls beschützt werden möchte. Das ist doch mal eine klare Aussage.

• @Regensburger

Als werden die Bayern das naechste Woche nicht auch machen wenn sie kurz vor dem finale stehen ;) . Wenn du das aus dem Profi-Fussball raushaben willst, dann brauchst du andere Regeln. 2x30 min reine Spielzeit oder so, uns schon koennen sich alle behandeln lassen, solange sie wollen, die Uhr wuerde stehen, aber das ist ein anderes Thema

• @Regensburger

Als werden die Bayern das naechste Woche nicht auch machen wenn sie kurz vor dem finale stehen ;) . Wenn du das aus dem Profi-Fussball raushaben willst, dann brauchst du andere Regeln. 2x30 min reine Spielzeit oder so, uns schon koennen sich alle behandeln lassen, solange sie wollen, die Uhr wuerde stehen, aber das ist ein anderes Thema

Natürlich machen das alle, das ist ja das traurige, ich behaupte jetzt mal es ist unsportlicher wenn ich als Profi sowas mache als ob ich als Fan pfeiffe!

Ich wäre wie schon mal geschrieben für eine 5 minütige Schutzpause für den schwer Verletzten der auf dem Platz behandelt werden muss oder gar rausgetragen wird! Oder natürlich Auswechseln, den jetzt mal ernsthaft, wenn ich selbst den Platz nicht mehr verlassen kann, kann ich auch unmöglich weiterspielen!

• Das waere auch eine Moeglichkeit, aber mit Innovationen/neuen Regeln tun sich alle im Fussball ja schwer. DIe Fans, die MEdien und auch das Board das dies beschliessen muss. DIe stellen sich ja auch gegen den Chip im Ball (solange bis in einem WM Endspiel mal was passiert, dann wird es schnell gehen)