Champions League 2009/2010

• Die größte Unart ist das Auspfeiffen von Spielern die nach einer Behandlungspause wieder auf das Feld kommen. Da hat sich was - ausdrücklich nicht nur in München, in jedem Bundesligastadion - entwickelt, was absolut peinlich und unsportlich ist. Wenn in verletzter Spieler aufsteht, dann gehört es für mich zum sportlichen Respekt zu klatschen oder zumindest die Klappe zu halten. Man sollte mal denjenigen, die da am lautesten pfeiffen ordentlich mit den Stollen auf die Füße treten. Die würden doch drei Tage lang nicht zur Arbeit gehen vor Schmerzen.

Jein. Wenn das mal passiert, dann ist das kein thema. Wenn der Starspieler mit Rot vom Platz geht und der "verletzte" Spieler sich beim wiederbetreten des Spielfeldes mit den Ersatzspielern abklatscht, dann sind solche Reaktionen normal. Vor allem wenn dann noch mehrmals auf diese Art und Weise Zeit geschindet wird.

Da könnt ihr aber mit Euren 200 Mio. Schulden auch mit spielen. :top:

Wenn man jetzt in Dortmund noch versteht, dass man für diese Schulden auch nen gegenwert braucht, dann sind wir wieder auf Augenhöhe. ;)

• @delle

Kennst dich mit den BVB nicht so gut aus oder? Man hat es verstanden. Seit Watzke wird solide gewirtschaftet. Um die verbrannte Erde wieder fruchtbar zu pflegen dauert halt Zeit. Gebe den BVB noch 3-4 Jahre. Dann sieht es finanziell wieder ganz anders aus. Das Umfeld hat Dortmund auf jeden Fall um groß mit zu spielen. :top:

• Was da immer als Simulation abgetan wird ist eben auch lächerlich. Wenn man beim Fußball mal den Stollen ordentlich abkriegt, dann sind das eben mal Schmerzen. Die dauern aber auch keine drei Tage und deshalb ist es vollkommen normal, dass man nach der Behandlungspause auch relativ schnell wieder normal laufen kann. Und da schreien eben immer die am Lautesten, die selbst nie was abbekommen. Außerdem ist es auch vollkommen logisch, dass man mit den Mitspielern abklatscht, wenn man nach einer solchen Situation weiterspielen kann. Ich würd ja echt gern mal alle die hier über Simulation reden einladen, ich trete dann jedem mal ordentlich mit Schraubstollen ans Schienbein und jedem der locker bleibt geb ich ein Bier aus :prost:

Ach ja noch was zur "Parteinahme" der Schiris. Das ist doch genauso ein Quatsch. Wer hat denn im Eishockey das Olympiafinale gepfiffen? Ein Schiedsrichter denkt während des Spiels nicht daran, aus welchem Land die Mannschaften kommen. Der will selbst seine bestmögliche Leistung abliefern. Das Problem ist nicht die Herkunft der Schiris, das Problem ist die Qualität. Und die war in beiden Halbfinals nicht vorhanden. Wobei es ja schon witzig ist, wie manche Leute innerhalb von 24 h ihre Meinung um 180° drehen können :thumbsup:

• Und was genau an meiner Aussage war falsch? Momentan habt Ihr Schulden ohne Gegenwert. Du verweist auf die 200 Mio. Schulden der Bayern. Hiergegen steht das Stadion, dass zu 100 % dem FC Bayern gehört. Bei Dortmund steht, bzw. stand nichts dagegen, bzw. am Schluss nichts mehr dagegen.

Das man in Dortmund verstanden hat, wie man wirtschaften muss, freut mich wirklich. Das man so lange gebraucht hat, ist erschreckend genug und Gott sei Dank ist mit Watzke einer am Ruder der das Ganze wirklich durchzieht.

• Wenn das Stadion zu 100% den FC Bayern gehört, warum müsst ihr dafür noch zahlen?

Diese Frag lernt man spätestens dann, wenn man die Worte Grundbuchamt und Eigentümer beherrscht, und das sind nicht mal Fremdworte. :rofl:

• Die größte Unart ist das Auspfeiffen von Spielern die nach einer Behandlungspause wieder auf das Feld kommen. Da hat sich was - ausdrücklich nicht nur in München, in jedem Bundesligastadion - entwickelt, was absolut peinlich und unsportlich ist. Wenn in verletzter Spieler aufsteht, dann gehört es für mich zum sportlichen Respekt zu klatschen oder zumindest die Klappe zu halten. Man sollte mal denjenigen, die da am lautesten pfeiffen ordentlich mit den Stollen auf die Füße treten. Die würden doch drei Tage lang nicht zur Arbeit gehen vor Schmerzen.

Ich finde es noch "unartiger", wenn ein Cris neben dem Schiri steht und jubelnd die Arme hochreißt, weil Ribery Rot gezeigt gekommt. :rolleyes:

• Wenn man etwas auf Kredit kauft, gehört das Objekt normalerweise bis zur vollständigen Begleichung den Kreditgeber oder? Zumindest würde ich sowas bei einer Kreditvergabe mit einbauen.

• Wenn das Stadion zu 100% den FC Bayern gehört, warum müsst ihr dafür noch zahlen?

Also jetzt wird es wirklich a Schmarrn. Du möchtest doch nicht wirklich sagen, dass einem etwas nicht gehört, weil man es nicht zu 100 % abbezahlt hat?

Was da immer als Simulation abgetan wird ist eben auch lächerlich. Wenn man beim Fußball mal den Stollen ordentlich abkriegt, dann sind das eben mal Schmerzen. Die dauern aber auch keine drei Tage und deshalb ist es vollkommen normal, dass man nach der Behandlungspause auch relativ schnell wieder normal laufen kann. Und da schreien eben immer die am Lautesten, die selbst nie was abbekommen. Außerdem ist es auch vollkommen logisch, dass man mit den Mitspielern abklatscht, wenn man nach einer solchen Situation weiterspielen kann. Ich würd ja echt gern mal alle die hier über Simulation reden einladen, ich trete dann jedem mal ordentlich mit Schraubstollen ans Schienbein und jedem der locker bleibt geb ich ein Bier aus

Also ich hab auch Fußball gespielt. Du bist da nicht der einzige und du musst auch niemand auf die Füße treten, denn die meisten wissen sehr wohl wie sich das anfühlt.

Es geht nicht darum, dass Spieler beschimpft werden, die sich verletzt haben. Es geht um Spieler die bewusst Zeit schinden, bzw. den Spielfluss der gegnerischen Mannschaft behindern sollen/wollen. Und wenn das vermehrt Auftritt, dann wird von den Fans nicht mehr applaudiert. Und das mit Recht.

• Wenn man etwas auf Kredit kauft, gehört das Objekt normalerweise bis zur vollständigen Begleichung den Kreditgeber oder? Zumindest würde ich sowas bei einer Kreditvergabe mit einbauen.

Ist ja hochinteressant, welche Sichtweise Du hier zum Thema vertrittst. :rofl:

Aber egal, jetzt back to game.

Das sehe ich komplett anders, für mich ist es die größte Unart ewig liegen zu bleiben, da muss ich ja lachen ich behaupte jetzt mal das 95% derer die vom Platz getragen werden, selbst diesen Verlassen könnten ohne Spielunterbrechung und Trage, das ist doch ein Witz, komischer Weise werden Spieler der Manschaft die zurück liegt oder die verbleibende Zeit noch dringend brauchen um Tore zu machen, nie vom Platz getragen, komisch!

Das soll jetzt auch garnicht auf gestern bezogen sein das ist meine allgemeine Meinung!

Für mich sollte jeder Spieler, der vom Platz getragen werden muss weil er ihn nicht mehr auf den eigenen Beinen verlassen kann, mind. eine 5 Minütige "Schutzsperre" an der Auslinie verbringen müssen, um sich dort wieder ein bisschen einzulaufen und vorallem das die Ärzte mal richtig Zeit haben die sehr schweren Verletzungen zu behandeln! Ich glaube bei so einer Regel wären die Behandlungen auf dem Platz und die Tragen bald so gut wie ausgestorben.

Da fällt mir Maxi Rodriguez ein, der im WM Viertelfinale gg Deutschland so böse zusammenfiel das er nicht einmal mehr über die Linie kugeln konnte auf der er lag, der Schiri machte das einzig richtige, Pfiff Freisstoß und lies keine Betreuer auf den Platz, den selbst wenn sie mir den Fuss abhaken dann kann ich noch 2 Meter über die Linie kugeln.

Nein. Die Kreditgeber bekommen nur die Sicherheit.

• Nein. Die Kreditgeber bekommen nur die Sicherheit.

Und in diesen Fall sind die Bayern doch nur Nutzer nicht Besitzer? Zumindest wenn die Arena die Sicherheit ist. Sie hat glaube ich 350 Mio. gekostet. Welche Sicherheit hat der FCB in dieser Größenordnung wenn nicht das Stadion?

• Und in diesen Fall sind die Bayern doch nur Nutzer nicht Besitzer? Zumindest wenn die Arena die Sicherheit ist. Sie hat glaube ich 350 Mio. gekostet. Welche Sicherheit hat der FCB in dieser Größenordnung wenn nicht das Stadion?

Das vielzitierte Festgeldkonto, das Vereinsgelände im Wert von zig Millionen, Bürgschaften, ect...

Sowas nennt man auch "gesunde Schulden", wenn ein Gegenwert da ist.

• Ich finde es noch "unartiger", wenn ein Cris neben dem Schiri steht und jubelnd die Arme hochreißt, weil Ribery Rot gezeigt gekommt. :rolleyes:

Und ich finde es auch "unartig", wenn man lautstark eine Karte fordet, siehe Ribery beim Spiel in Manchster... :rolleyes:

• Das vielzitierte Festgeldkonto, das Vereinsgelände im Wert von zig Millionen, Bürgschaften, ect...

Sowas nennt man auch "gesunde Schulden", wenn ein Gegenwert da ist.

Hat Uli Hoeneß nicht gesagt das Festgeldkonto gibt es in dieser Form nicht mehr? Habe mal einen Bericht im WDR gesehen wo auch der FCB in der Bilanz fuscht. Und die Geschichte mit den Löwen wird den Bayern auch nicht alles leichter machen.

Im Gegenzug haben Sie ja 20% des Vereines an Audi (10%) und Adidas (10%) verkauft.

• Und in diesen Fall sind die Bayern doch nur Nutzer nicht Besitzer? Zumindest wenn die Arena die Sicherheit ist. Sie hat glaube ich 350 Mio. gekostet. Welche Sicherheit hat der FCB in dieser Größenordnung wenn nicht das Stadion?

Jetzt wirfst du aber einige Begriffe durcheinander. Die Stadion GmbH ist Eigentümer. 100 % Gesellschafter der Stadion GmbH ist der FC Bayern. Besitzer sind die Bayern und die Blauen.

Sicherheit bedeutet nicht gleichzeitig Eigentümer oder Besitzer. Hier geht es nur darum, dass die Kreditzahlungen abgesichert sind. Sollte, in diesem Fall, Bayern die Tilgung nicht mehr erbringen und das Stadion muss verkauft werden, dann sind die Kreditgeber die ersten, deren Forderungen bedient werden.

Das Festgeldkonto gibt es nicht mehr, bzw. nicht mehr in der Höhe. Sicherheit kann z.B. noch die frei veräusserbaren Anteile an der AG sein. Das müssten noch so knapp 31 % sein. Und wenn man den Preis den Audi bezahlt als Grundlage nimmt, dann dürften diese 31 % ca. 300 Mio. Und das alleine übersteigt deutlich die noch offenen Kredite.

• Das Foul von Ribery ist zwar nicht schön anzusehen, aber Rot doch meiner Meinung nach zu hart.
    Gut, ist passiert....na ja.

Was aber alle im Stadion fuchsteufelswild gemacht hat, ist das der gefoulte Spieler sich zuerst vom Platz tragen lässt und dann gleich darauf gelassen und seelenruhig (noch Auswechselspieler nett abgeklatscht) wieder auf's Spielfeld läuft und rennt wie ein junger Gott!

• Weil ichs gestern schonmal gelesen hatte muss ich gleich mal einhaken, schonmal überlegt, dass man das "abklatschen" auch interpretieren kann wie man will?

Zur roten Karte, gibts für mich eigentlich auch keine Frage, bin wahrlich kein Bayernfreund aber da gleich Rot zu geben war auch mir etwas zu hoch, vorallem wenn man bedenkt wie tief vorher die Franzosen geflogen kamen...