Champions League 2009/2010

• Ribery kommt aus dem gewonnenen Zweikampf und geht dem Ball hinterher und versucht diesen auch noch zu erwischen.

Soweit mag ich dir Recht geben.
    Allerdings geht er da für mich "ohne Rücksicht auf Verluste" rein.

Mal ein Auszug aus dem Regelwerk des DFB´s

„Rücksichtslose“ Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.
    „Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
    „Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.

Wie gesagt , meiner Meinung nach kann man sie geben.

Und wenn ich dann einen Beckenbauer höre der sagt das es eine dunkel Gelbe bzw. eine Hell Rote Karte war.
    Na , wo ist da die Grenze?

Das klingt für mich nach ein bisschen Schwanger. :P

• @ Goje: Unter den Umständen, wie Rosetti das Spiel vorher gepfiffen hat, nämlich so ziemlich alles hat laufen lassen und unter dem Gesichtspunkt der Wichtigkeit dieses Spieles kann er meiner Meinung nach dort eben nicht gleich zur Brusttasche greifen. Im Nachhinein biete ich ein "kann man geben an", mehr aber nicht. Die von "Calvin" gebrachten Vorwürfe sind aber totaler schwachsinn. In der Zeitlupe eben sah man deutlich, das der Ball unmittelbar vor den Füßen von Lopez liegt und Ribery jenigen eben nicht trifft. Da kann von "voller Absicht" keine Rede sein.

• Tolle Moral der Bayern, schönes Spiel und verdienter Sieg.

Rote Karte kann man geben, muss man nicht. Ich denke, Ribery ist einfach die Sicherung durchgebrannt. Dauern steigen die ihm auf die Füße und der Schiri pfeift nie ein Foul. In der 37. hat er sich revanchiert, so seh ich das. Allerdings hat der Schiri generell viele Sachen, die gegen Ribery und Robben gingen nicht gepfiffen. Da war er viel zu großzügig.

Aber nervte dieser Moderator - ja Wahnsinn!!! Zitat Bayern spielt mit der Erotik eines deutschen Tabellenführerers. Da frägst dich, wo die die Typen immer ausgraben, die so einen Schmarren verzapfen können. Und dann seine Ansicht, dass Müller beim Tor entscheidend abfälscht - ganz sicher nicht. Entscheidend war, dass Müller dem Lyon-Keeper die Sicht verdeckt hat. Dieser Weltklassekeeper hat so nen Schuss bei freier Sicht ohne Probleme. Aber drinn, und ist ja jetzt au wurscht.

Den Hut ziehen muss man vor van Gaals Arbeit. Der hat wirklich ein tolles Team geformt. Und zieht immer wieder Überraschungen aus dem Hut wie heute Contento. Überragende Partie von dem Jungen.

Totale neben der Kappe steht ein Gomez - nur ein Schatten seiner Stuttgarter Tage. Hoffentlich reißt er sich bald zusammen. Und der Altintop. Hat der eigentlich was anderes in den letzten Minuten, in denen er ran durfte, gemacht, als irgendwelche Rückpässe. Gomez und Altintop - heute zwei absolute Fremdkörper in einer außergewöhnlich starken Bayern-Mannschaft.

:respekt:

• Absicht kann ich da , wie gesagt , auch nicht erkennen.
    Irgendwie glaube ich auch , das wenn Ribery ihn auf dem Fuss und nicht oberhalb des Knöchels erwischt , der Schiri Gelb gegeben hätte.

Aber , nun haben wir uns ja eh auf ein "Kann man geben" geeinigt. ;)

• Mal ein Auszug aus dem Regelwerk des DFB´s

„Rücksichtslose“ Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.
    „Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
    „Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.

Wenn das so ist, darf Toulalan auch glatt rot sehen. Er geht auch mit dem gestreckten Bein auf den Fuß und nimmt ja somit auch ne Verletzung des Gegners in Kauf ;)

• Ein richtig tolles Spiel der Bayern.

Robben wieder einmal phänomenal. :)
    Er strotzt vor Spielfreude, das merkte man an der Auswechslung.

Die Rote Karte ist vertretbar.
    Ribery wollte zum Ball, kommt zu spät und trifft den Gegenspieler voll.
    Unabsichtlich, aber wie oben schon genannt: "Übermäßige Härte".

Contento hat mir heute auch sehr gut gefallen, auch die Innenverteidigung stand sehr stabil.

Noch so eine Leistung am nächsten Dienstag und man steht im Finale und dann ist alles möglich.

PS: Danke van Gaal! :top:

• Gutes Spiel der Bayern. Dem Spielverlauf nach hätte sich Lyon nicht beschweren dürfen, wenn Bayern höher gewinnt. Neben Robben, der immer stark spielt, haben bei den Bayern heute Lahm, Contento und Pranjic ein sehr starkes Spiel gemacht. Hätte nie gedacht, dass Pranjic so einen starken Auftrit hinlegt...

• Wenn man die Verletzung des Torwarts von Red Bull Salzburg oder auch das Foul in Belgien vor einem Jahr, dann waren das alles ähnliche Szenen wie bei Ribery. Spieler kommt etwas zu spät und hält voll auf das Schienbein. Sowas ist eine rote Karte, auch wenn ich Ribery keine Absicht unterstellen würde. Er nimmt da ganz klar billigend eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Hat ja selbst der Kaiser gesagt, dass man die Karte geben kann. In der ersten Einstellung war ich auch vollkommen überrascht, dass es Rot gab, aber aus der Perspektive hinter dem Schiri hätte ich die Karte auch gegeben. Insgesamt waren beide Platzverweise vollkommen korrekt.

• tja PJ-68 hätte dieser pfeiffenmann von anfang an unparteiisch gepfiffen würd i ch dir recht geben, aber das war eben nicht der fall.
    sowas armseeliges wie dieser mafioso hat auf dem platz wo es um so viel geht, nix zu suchen.
    der war sowas von parteiisch, der gab sich doch nicht mal die mühe das zu verbergen.
    der hatte was gegen bayern, das konnte jeder sehn, jedenfalls die es sehen wollten
    war ja auch gestern ned viel anders, als ausgerechnet ein portugiese dieses spiel (ver)pfeiffen "mußte". ist doch schwachsinn wenn der trainer und der manager auch portogiesen sind! oder etwa ned?
    ausserdem war die gelb-rote vom franzosen glatt rot, das war ein gestreckter vom feinsten
    für ihre unsäglich grausame schauspielerei hätten sie obendrein sowieo noch 2 rote kartn "verdient" gehabt :cursing:

• Glaubst Du Dir selbst was Du da erzählst? Man kann ja auch gestern nicht davon reden, dass der Schiri nur gegen Barca gepfiffen hätte. Der hatte auch in die andere Richtung die eine oder andere Fehlentscheidung und war einfach insgesamt schlecht. Und auch der Schiri heute war nicht parteiisch. Was ihm teilweise gefehlt hat war eine klare Linie in der Zweikampfbeurteilung, bei den beiden Platzverweisen lag er aber einfach vollkommen richtig. Wenns für die Aktion von Toulalan aber direkt Rot geben sollte, dann gäbs pro Spiel 3-6 Platzverweise.

• jo ich glaube was ich schreibe :popcorn:
    frag mal in barcelona nach was die von dem halten :pfeif::popcorn:
    und du hast heut schon das ganze spiel gesehen? ich meine von anfang an! wird wohl nicht so gewesen sein. :pfeif:
    sonst hättest du vielleicht das foul an olic gesehen, für das es ned mal einen freistoss gab, und dann später als prjanic für kein foul die gelbe karte sah und lyon noch einen freistoss obendrauf!
    oder hast du das alles schon wieder vergessen? :popcorn::popcorn:
    es gibt noch bestimmt 20 spielszenen bei dennen bayern ganz klar benachteiligt wurde, aber naja.... :popcorn:

• PJ , vergiss es , da helfen keine Pillen. ;)

hast du eine eigene meinung?? scheinz so als nicht!
    jedenfalls brauchst ned beleidigend werden, nochdazu weil du anscheinend nix zum spiel zu sagen hast :cursing:
    oder was willst hier erreichen mit deiner einschleimerei??
    das ich wütend werd? brauchst ned, bin ich eh schon wegen dem mann in gelb :cursing::thumbdown:

• Jo, Respekt. Sah richtig gut aus.

Ja die Choreo war fantastisch. Mega-Lob an den FC Bayern und deren Fans,dass war mehr als eines CL-Halbfinals würdig! :top:

Und zum Spiel,Bayern hat verdient gewonnen! :hammer: Jetzt im Rückspiel ein zwei Tore schießen und Bayern(wir Deutschen) stehen gegen Inter im Finale... ;)

Grüße

• Tja himbeerdone ,

vllt. solltest du einfach mal mehr als nur den letzen Beitrag in einem Thread lesen bevor du antwortest.
    Ich denke ich habe meine Meinung zum heutigen Schiri , wie auch dem von gestern , in ein paar Post weiter vorher genug vertreten. ;)

Desweiteren ist es ja nichts neues das du immer alles durch eine Bayern Brille betrachtest.
    Darauf wollte ich mit meinem Beitrag hinaus.

Wenn ich dich in deiner Ehre , deinem Stolz oder gar deiner Männlichkeit verletzt haben sollte , tut es mir Leid und ich möchte mich hiermit in aller Form und voller Demut bei dir entschuldigen. ;(

Achso , und deine "freundliche" PN kannste dir in die Haare schmieren.

• Gutes Spiel der Bayern. Dem Spielverlauf nach hätte sich Lyon nicht beschweren dürfen, wenn Bayern höher gewinnt. Neben Robben, der immer stark spielt, haben bei den Bayern heute Lahm, Contento und Pranjic ein sehr starkes Spiel gemacht. Hätte nie gedacht, dass Pranjic so einen starken Auftrit hinlegt...

Seh ich genauso der Schweini war aber a net schlecht

• So back ausm Stadion!! 70 Euro für Oberrang hinterm Tor. Es war es wert!

Stärkster Spieler eindeutig heute Philipp Lahm, ohne Fehler und immer wieder offensive Akzente.
    Eine wahnsinnig geile Choreo...
    Rosetti mit einer Naja-Leistung. Man hatte das Gefühl, dass er die Partie nicht in den Griff bekam und ein paar wirklich seltsame Entscheidungen, wobei man hier nicht heranziehen sollte, ob ein Ball im Aus war oder nicht.
    Schwächer heute eher Gomez (Totalausfall) und Pranjic (enorm viele Fehlpässe).
    Contento überraschend solide.
    Das Spiel hätte Bayern höher gewinnen müssen. Was die wieder Chacen versiebt haben....

Zur roten Karte: Schaut euch bei You-Tube das Foul an Gustafsson an, dann wisst ihr, was bei so einer Aktion passieren KANN!