Champions League 2009/2010

• Sah Inter von vornherein nicht chancenlos, aber mit einem 3:1 habe ich dann doch nicht ganz gerechnet.
    Ein 2:0 im Rückspiel ist für Barca immer drin, doch ich habe da meine Bedenken gegen die Taktikfanatiker aus Italien.

• Ich mußte da gestern auch mal ganz kurz, mit großem Genuß, an einen User hier denken, für den Barca eigentlich als unschlagbar gilt. :rofl:

Mein Tipp rückt näher, dass Mourinho Barca rausschmeißt. :popcorn:

• Meiner Meinung nach ganz krasse Fehlentscheidungen zu lasten von Barca dabei.

Vor dem 2-1 für Inter wird Messi gefoult.

Das 3-1 sah für mich nach Abseits aus.

Dann ein Elfer für mich an Alves , stattdessen gelbe Karte wegen angeblicher Schwalbe.

also ich denke, das vermeintliche Foul war keines vor dem 2-1. Wobeis in der Buli sicher gepfiffen worden wäre. Und wegen dem 3-1, schau mal auf spox.com da gibts ne Diashow zum Spiel und da siehts widerrum aus, wie wenn es kein Abseits wäre!

• Ich finds krass, dass im zweiten Jahr in Folge in einem Halbfinale der CL solch krasse Fehlentscheidungen getroffen werden. Da spielen die besten Mannschaften Europas, dann sollten auch die besten Schiedsrichter pfeiffen. Egal welche Mannschaft da jetzt profitiert, sowas wie der nichtgegebene Elfer an Alves darf in einem solchen Spiel einfach nicht passieren. Bei dem Abseits sehe ich es anders, da braucht man x Zeitlupen und kann trotzdem keine absolut sichere Aussage treffen. Da hat der SR-Assistent ja keine Chance. Aber der Schiri war auf beiden Seiten (in der ersten Halbzeit nicht nur einmal auch gegen Inter) dieses Spieles nicht würdig. Mit dem Elfmeter hat er dann eben noch den Punkt auf das I einer katastrophalen Leistung gesetzt. Da sollte die UEFA mal grundsätzlich überdenken ob man da nicht ausschließlich auf die Schiris der Topligen setzt.

• Okay , über das "Foul" an Messi kann man wirklich streiten.
    Für mich war es eines. Wobei man da , wie du sagst , schon die unterschiedlichen Auslegungsarten (BuLi / Internationale Härte) berücksichtigen muss.

Hab mir nun auch den Bericht und die Fotos auf Spox.com angesehen.
    Bei den Bilden 21 & 22 handelt es sich um diese Szene. Und für mich sieht es weiter nach Abseits aus.
    Allerdings halte ich bei sowas auch nichts von Bildern/Fotos als "Beweis" , da diese m.M.n ,je nach Position , Zeitpunkt des Knippsens usw. ,die Situationen falsch wieder geben können.
    Speziell bei Bild 22 wo der Ball in der Luft ist.

Die Szene mit Alves habe ich mir nochmal angeschaut. Und da brauch man nicht mehr drüber sprechen , das ist für mich ein klarer Elfmeter.

Alles in allem muss ich sagen das Inter das für mich schon verdient gewonnen hat. Die Art und Weise bleibt nur fraglich.

Für mich wird Inter und speziell Mourinho sich das nicht mehr nehmen lassen.
    Ich denke das Finale in Madrid wird zwischen Inter und Bayern ausgetragen. Wobei das alles nur Spekulatius ist , denn erstens kommt es anders...

• Jaja, die Schiris. Erst vor kurzem konnte man hier wieder lesen, dass wir in Deutschland eigentlich nur blinde Pfeifen haben... :popcorn:

Dann nenn mir mal einen Franzosen (ist ja eine Top-Liga), der in Frage gekommen wäre. Also bei der letzten EM war z.B. von dort keiner dabei. :P

• Spiel war schön anzuschauen, bis sich einer eben unbedingt einmischen musste. Ohne Zweifel ´ne Karte für Ribery, aber niemals ROT. Er geht aus dem Zweikampf heraus weiter Richtung Ball. Keine Absicht oder ähnlich. Kann ich nicht nachvollziehen. Klare Fouls wie das gegen Olic lassen den Herrn Rosetti dagegen unbeeindruckt. :bash:

• Boar ich verstehs net...
    Meinetwegen gelb, aber mehr doch net?!?!
    Des sieht ja wirklich schon fast wie Schiebung aus, einfach nur zum :puke:
    Der einzige wahre italienische schiri war immer noch Collina... :S

• Absolut schwache Leistung von Rosetti BIS auf die rote Karte die ist imo ok. Was tritt der Ribery dem 70m weg vom eigenen Tor volle Brezel auf den Knöchel. Das war schon Rot für Dummheit.

• niemals rot und auch so keine Linie der Typ :cursing: :cursing: :bash: :bash: Bälle Meter weit im aus da lassen de weiterspielen pfui teufel :puke: :puke:

• Die Leistung ist wirklich nicht gut aber die Rote kann man meiner Meinung nach geben.
    Ich will Ribery da keine Absicht unterstellen. Allerdings mit etwas Pech sind die Bänder bei dem Gegner durch oder etwas gebrochen.

Und das hier von Schiebung gesprochen wird. :wacko:
    Naja , gestern hieß es das der Schiri genauso wie Mourinho aus Portugal kommt sei ungünstig.
    Heute pfeift ein Italiener eine Deutsche Mannschaft die wohl in der 5 Jahres Wertung aufholt.

Demnächst dürfen solche Spiele nur noch von Schiris aus dem Senegal gepfiffen werden um sowas ausschliessen zu können.
    Wobei der dann aber keinen deutschen Schäferhund hals Haustier haben darf. Sonst meckern die Italiener. :D

3 Mal editiert, zuletzt von Goje (21. April 2010 um 21:55)

• Spiel war schön anzuschauen, bis sich einer eben unbedingt einmischen musste. Ohne Zweifel ´ne Karte für Ribery, aber niemals ROT. Er geht aus dem Zweikampf heraus weiter Richtung Ball. Keine Absicht oder ähnlich. Kann ich nicht nachvollziehen. Klare Fouls wie das gegen Olic lassen den Herrn Rosetti dagegen unbeeindruckt. :bash:

Das war wohl die klarste Rote Karte die ich seit langem gesehen habe! Mit voller Absicht tritt er kurz überhalb des Köchels gegen das Bein des Franzosen. Ohne jedgliche Chance den Ball zu spielen und das beinhaltet einfach dass er den Gegner in dieser Szene verletzen will, dieser Tritt war so gewolt wie dreckig! Ich hab keine Ahnung wie man da ständig drüber diskitieren kann!

• Das war wohl die klarste Rote Karte die ich seit langem gesehen habe! Mit voller Absicht tritt er kurz überhalb des Köchels gegen das Bein des Franzosen. Ohne jedgliche Chance den Ball zu spielen und das beinhaltet einfach dass er den Gegner in dieser Szene verletzen will, dieser Tritt war so gewolt wie dreckig! Ich hab keine Ahnung wie man da ständig drüber diskitieren kann!

Das glaubst du doch selber nicht, was du hier schreibst. Was an deinem Post so richtig weh tut, hab ich mal fett hinterlegt. Schwachsinn. Ribery kommt aus dem gewonnenen Zweikampf und geht dem Ball hinterher und versucht diesen auch noch zu erwischen. Wie du aus der Szene die von mir unterlegten haltlosen Vorwürfe ableitest, darauf bin ich mal gespannt. Einzig mit der "Ahnung" scheinst du richtig zu liegen. ;)