Champions League 2009/2010

  • Für mich zwei Gewinner im Spiel gestern, Altintop der Robben würdig vertreten konnte, bitte wieder mehr spielen lassen :thumbsup: und die Einwechslung von Gomez, macht in der Mauer frei damit Ribéry durchschiessen kann und beim Olíc - Tor schnappt er sich den Ball an der Mittellinie und bringt ihn Richtung Strafraum. Er is wieder da der Mario :) Ansonsten, war ich erstmal richtig geschockt nachdem Treffer von Rooney gleich in der 1. Minute, dacht mir hoffentlich fällt kein 2. Aber er muss ihnen dann einiges in der Halbzeit erzählt haben, denn da waren wir klar überlegen und hätten durchaus höher gewinnen können. Aber mit nem 2-1 Sieg im Rücken ins Old Trafford fahren kann sich sehen lassen.

  • :)

    Ich hoffe nur, dass das späte Siegtor jetzt nicht wieder über die deutlich erkennbaren Schwächen in dieser Mannschaft hinwegtäuscht...

    Demichelis ist m.E. nächstes Jahr im negativen Sinne nicht zu halten, der hat jetzt 3 Jahre Zeit gehabt, mal an seine eine gute Saison anzuknüpfen und hat es nie geschafft. DvB hat ja leider schon verlängert, der darf international nur als BackUp eingeplant sein, sonst wirds dunkel, der verliert ja gegen Rooney auf 20m mindestens 10 und schafft es dann noch, das Kopfballduell zu verlieren...Die IV muss nächstes Jahr m.E. aus Badstuber, den ich richtig klasse finde, und einem international gestandenen IV bestehen. Mexes vom AS Rom wäre da so ein Kandidat oder Milito aus Barcelona. Dazu ein Außenverteidiger von Format, dank Lahm ist die Seite ja in erster Linie egal.

    Müller ist darüber hinaus völlig ausgebrannt, dass man so stur an dem festhält, erschließt sich mir nicht. Der hat ja gefühlte 3 Ballkontakte gehabt gestern...

    Ansonsten eine gute, aber nicht ungefährliche Ausgangsposition für das Rückspiel, mal schauen, was mit Rooney ist.

    Bayern hatte fast 90 Minuten lang sogar eine wesentlich schlechtere Ausgangslage als 2:1. ManU muss jetzt was bringen, die liegen im Rückstand. Mit evtl. Robben und Schweinsteiger sollte auch im Rückspiel für Bayern was möglich sein. Favorit bleibt nach wie vor ManU.

    Wenn mit DvB Daniel van Buyten gemeint ist, kann ich die Ansicht, dass er leider verlängert hat, nicht teilen. Sicherlich spielte er gestern nicht so gut. Aber er ist als Verteidiger auch sehr Kopfball stark und hat schon einige wichtige Tore erzielt und manches Spiel noch herum gerissen. Ich finde es gut dass er verlängert hat.

    Aber insgesamt muss die Vereinsführung für die nächste Saison in der Abwehr mit Neuzugängen nachbessern. Die Abwehr wackelt schon gewaltig.

  • Muss dem Bennyloop recht geben.

    Van Buyten ist kopfballstark, aber leider nur im gegnerischen Strafraum. Hinten (also seine eigentliche Aufgabe) fehlt es ihm oft am Timing, er köpft zu oft sehr unkontrolliert, manchmal sogar kerzengerade in die Luft. Vor Demichelis ziehe ich meinen Hut (der Franzose hätte wahrscheinlich wieder 8 Wochen Pause eingelegt) - Micho riskiert sogar seine WM-Teilnahme, um der Mannschaft zu helfen. Hut ab, auch wenn seine Leitungen schwanken. Trotzdem Respekt meinerseits.

    Solange wir am nächsten Mittwoch nicht total untergehen kann man sagen, egal wie es ausgeht, der FCB ist in Europa mit Abstrichen wieder an der absoluten Spitze dran. Das kann keine einzige andere deutsche Mannschaft behaupten. Und das mit einer sehr jungen Mannschaft voller Eigengewächse. Verstärkungen müssen her, aber bitte keine zweitklassigen Spieler aus dem Ausland. ein IV, ein AV, dazu Kroos und trotz allem bitte einen Torwart, evtl. noch einen Stürmer. Dafür Klose, Altintop, Tymo und Pranjic abgeben.

  • Das lässt weiter hoffen. Nur ist das 2:1 halt im Endeffekt nicht so viel wert. ManU reicht daheim schon ein 1:0. Allerdings müssen sie daheim jetzt auf Sieg spielen... Das lässt auf einen schönen Fußballabend und das Halbfinale hoffen!

  • Das lässt weiter hoffen. Nur ist das 2:1 halt im Endeffekt nicht so viel wert. ManU reicht daheim schon ein 1:0. Allerdings müssen sie daheim jetzt auf Sieg spielen... Das lässt auf einen schönen Fußballabend und das Halbfinale hoffen!

    Sag das mal nicht, nach den 2 punktelosen Spielen zuletzt in der Liga war ja nicht unbedingt davon auszugehen das die Bayern ManU über weite Strecken überlegen sind und das Spiel auch noch gewinnen. Der Sieg gestern war einfach gut für die Psyche und das ist ein wichtiger Fakt, so denn die Bayern nicht gleich wieder am WE einen Höhenflug kriegen, kann man im Old Trafford mit breiter Brust auftreten und den Insulanern zeigen das die Leistung vorher keine Eintagsfliege war. Wichtig ist aber das Robben wieder fit wird, der junge ist momentan einfach nicht zu ersetzen auch wenn Altintop gestern eine klasse Leistung zeigte.

    Und Notfalls müssen wir den Engländern nochmals zeigen wie man ein Elfmeterschiessen gewinnt :D

  • War das ein geiles Fußballspiel. Erst Barca mit schwindelerregendem Angriffsfußball, dann hat Arsenal ein wenig den Respekt abgelegt und auch immer wieder richtig genial schnell über die Flügel gespielt. Nach dem 2:0 dachte man die Messe ist gelesen, aber Arsenal hat nicht aufgesteckt und kam dann auch verdient zum Ausgleich. Schade, dass die Regel die Doppelbestrafung mit Rot und Elfmeter vorgibt. Ansonsten war das wirklich Fußball für Genießer auf allerhöchstem Niveau. Highlight die Zuckerpässe von Xavi und auch die Glanztaten von Almunia. Ich denk der Gewinner dieses Viertelfinals wird auch der CL-Sieger werden.

    Bei den Ausfällen wiegt m.E. Fabregas noch schwerer als Puyol und Piqué. Mit Marquez und Milito stehen da zwei starke Vertreter parat. Freue mich auf alle Fälle auf das Rückspiel, da wird man wieder ganz großen Fußball bewundern dürfen.

  • Na ja, das ist auch etwas wo man das berühmte Fingerspitzengefühl einsetzen kann. Ich hätte es bei Gelb und Elfer belassen.

    Das kannst Du einsetzen, dann wirst Du aber kein CL-Spiel mehr pfeiffen. Die Schiris haben sich an die Regeln zu halten. Die Doppelbestrafung im Sechzehner würden viele Schiris gerne abschaffen, aber dafür sind nunmal andere verantwortlich. Das was Du als Fingerspitzengefühl sehen würdest, müsste ein Arsenal Fan in diesem Fall als Schiebung betrachten. Grundsätzlich finde ich Deine Meinung schon richtig, aber das muss auf Basis der Regel passieren und nicht auf Basis der persönlichen Laune des SR.

  • Das kannst Du einsetzen, dann wirst Du aber kein CL-Spiel mehr pfeiffen. Die Schiris haben sich an die Regeln zu halten. Die Doppelbestrafung im Sechzehner würden viele Schiris gerne abschaffen, aber dafür sind nunmal andere verantwortlich. Das was Du als Fingerspitzengefühl sehen würdest, müsste ein Arsenal Fan in diesem Fall als Schiebung betrachten. Grundsätzlich finde ich Deine Meinung schon richtig, aber das muss auf Basis der Regel passieren und nicht auf Basis der persönlichen Laune des SR.

    Ich gebe Dir als SR recht, die Regel sagt dies ganz klar aus. Unterschiedlich ist es nur beim TW, hier hat man Ermessensspielraum.

    Wobei ich auch eine Rote Karte einführen würde, wenn ein Spieler per "Schwalbe" einen Elfmeter rausschinden will. Hier kann leider nur eine gelbe Karte gezeigt werden. :puke: