Champions League 2009/2010

• Es war natürlich nicht anders zu erwarten, aber es ist schon bitter, wie dominant Barca das Spiel gestaltet. Der VfB kann dieses Tempo einfach nicht mitgehen, dazu ist die individuelle Klasse dieser Ausnahmemannschaft viel zu hoch. Die ersten zehn Minuten waren ganz gut, seither nimmt es aber leider den erwarteten Verlauf.

Trotzdem schlägt sich der VfB bisher besser als Bayern letztes Jahr. :D

Habe den VfB nicht besser gesehen, als den FC Bayern. Man muss eben eingestehen, dass Barcelona oder der FC Messi das Maß alle Dinge ist. Mich würde nur mal interessieren, ob Barca schlagbar ist, wenn Messi nicht dabei ist. Er war ja heute fast an allen Toren beteiligt.

• Wie kann man sich an 10 guten Minuten aufgeilen? Ja, auch den Anstoß haben die Stuttgarter hervorragend ausgeführt, da war kein Klassenunterschied zu sehen. *hüstel*

Barca hat dem VfB über 90 Minuten aufgezeigt, wie limitiert er doch ist. Und hätten sie nach dem 2:0 nicht Gas rausgenommen, hätte es deutlich deutlicher werden können.

• Es war natürlich nicht anders zu erwarten, aber es ist schon bitter, wie dominant Barca das Spiel gestaltet. Der VfB kann dieses Tempo einfach nicht mitgehen, dazu ist die individuelle Klasse dieser Ausnahmemannschaft viel zu hoch. Die ersten zehn Minuten waren ganz gut, seither nimmt es aber leider den erwarteten Verlauf.

Trotzdem schlägt sich der VfB bisher besser als Bayern letztes Jahr. :D

Bin direkt froh über das Erbegnis. Am Ende hätten wir uns noch anhören müssen, Bayern habe sich mehr blamiert. Und dabei sind sie dort letztes Jahr ohne Trainer angetreten *hüstel*. :D

• Barca hat schlicht und ergreifend die beste Mannschaft der Welt. Wenn man dort zur Pause nicht mit 0:4 im Rückstand liegt und noch das Glück hatte, dass Barca einen Elfer nicht bekommt, dann sehe ich das schon als großen Erfolg an. Wer erwartet hat, dass der VfB dort auch nur ansatzweise eine Chance hätte, hat überhaupt keine Ahnung von Fußball.

• Dieser Messi ist einfach unglaublich! Real nannte sich mal die Galaktischen - Barca sind dann einfach die Außerirdischen...

Tja bei mir spielt Messi im Bayerntrikot auf der Playstation (war übrigens nicht ganz billig ihn zu holen) :) war schon krass wie unterlegen der VFB war. Aber die Chips und das Bier haben geschmeckt, wobei man manchmal gar nicht essen konnte, weil man so erstaunt war wie die mit dem VFB Katz und Maus gespielt haben, das einem der Mund offen stand. Nun denn morgen dann die Auslosung ich sage mal Lyon oder Arsenal wirds für uns 8)

• Tja bei mir spielt Messi im Bayerntrikot auf der Playstation (war übrigens nicht ganz billig ihn zu holen) :) war schon krass wie unterlegen der VFB war. Aber die Chips und das Bier haben geschmeckt, wobei man manchmal gar nicht essen konnte, weil man so erstaunt war wie die mit dem VFB Katz und Maus gespielt haben, das einem der Mund offen stand. Nun denn morgen dann die Auslosung ich sage mal Lyon oder Arsenal wirds für uns 8)

Ich tippe mal auf Moskau :pfeif: :D

• Wer erwartet hat, dass der VfB dort auch nur ansatzweise eine Chance hätte, hat überhaupt keine Ahnung von Fußball.

Sorry, auch wenn das Ergebnis dir recht gibt, ich tue es nicht ;)
    Dass die Chance, im Camp Nou zu bestehen, nicht sonderlich groß ist, war von vorne herein klar. Dass Barcelona aber auch von einem VfB Stuttgart zu schlagen ist, hat man nicht zuletzt im Hinspiel gesehen. Natürlich ist es schwierig, eine solche Kraftleistung gegen eine solche Mannschaft zweimal zu erbringen, aber impossible is nothing. Im Hinspiel hat der VfB beinahe perfekt den einen Weg aufgezeigt, wie man Barcelona schlagen kann: Offensiv mit ihren eigenen Waffen, schnelles und direktes Kurzpassspiel. Die Außenverteidiger sind alles andere als Weltklasse, zumindest was die Defensive angeht, und diese wunden Punkte im Verbund mit einem nicht jünger werdenden Marquez bzw. einem zuweilen hüftsteifen Pique gilt es auszunutzen.
    Den anderen Weg hat Chelsea letztes Jahr im HF gezeigt: Körper, Aggressivität, den Offensivspielern keine Luft zum Atmen lassen und über die Physis ins Spiel finden.

Barca ist spielerisch die mit Abstand beste Mannschaft der Welt, aber sie ist durchaus schlagbar, auch von Stuttgart.

• Hüftsteifer Piqué war wohl ein Gag was ;) Nenn mir einen besseren Innenverteidiger in der Bundesliga.

• Mathijsen, Demichelis ohne Aussetzer, Hummels.

Die würden m.E. bei Barca besser aussehen, als Pique.

Mir geht es auch nicht darum, Pique schlecht zu reden, der ist auf jeden Fall ein Riesentalent. Es geht darum winzige "Schwachstellen" in so einer Mannschaft auszumachen und da gehören beide Außenverteidiger und Pique m.E. dazu, da die nicht zur absoluten Weltklasse gehören.

• Mathijsen, Demichelis ohne Aussetzer, Hummels.

Die würden m.E. bei Barca besser aussehen, als Pique.

Mir geht es auch nicht darum, Pique schlecht zu reden, der ist auf jeden Fall ein Riesentalent. Es geht darum winzige "Schwachstellen" in so einer Mannschaft auszumachen und da gehören beide Außenverteidiger und Pique m.E. dazu, da die nicht zur absoluten Weltklasse gehören.

Der rechte Außenverteidiger war Dani Alves oder? Ja... das ist echt mal ne SChwachstelle, die man sich gönnen kann... einer der besten Rechtsverteidiger der WElt als SChwachstelle... das ist doch mal was!

• Mathijsen, Demichelis ohne Aussetzer, Hummels sollen Weltklasse sein?

Manchmal schadet es glaub nicht über den Tellerrand hinauszuschauen

• Einige machen hier genau das was M.Sammer auch bei den Stuttgartern Spielern kritisierte. Sie heben Barca auf einen Sockel und knien nieder zur Huldigung.
    Klar ist Barca z.Z. eines der besten Teams Weltweit. Aber soll es deshalb keine Möglichkeit geben sie zu schlagen? Am besten treten die Gegner demnächst erst gar nicht mehr an.

• Offensiv gebe ich Dir recht, aber defensiv ist der bei weitem nicht Weltklasse bzw. einer der Besten der Welt. Jede andere europäische Spitzenmannschaft ist auf der Position defensiv besser besetzt, sei es Madrid mit Sergio Ramos, sei es ManU mit Brown oder Neville, sei es Chelsea mit Ivanovic oder Bosingwa, Inter mit Maicon, Bayern mit Lahm.

Oder bist Du da ernsthaft anderer Auffassung?

Natürlich sind das alles Schwachstellen auf sehr hohem Niveau, aber es sind eben Schwachstellen.

• Mathijsen, Demichelis ohne Aussetzer, Hummels sollen Weltklasse sein?

Manchmal schadet es glaub nicht über den Tellerrand hinauszuschauen

Lesen, lesen und nochmal lesen, dann nochmal nachdenken und dann wieder schreiben.

• lol..was bist du denn für einer?

Natürlich aus der Bundesliga. Trotzdem schreibst du dass die besser zu Barca passen als Pique.

Diese 3 Namen und Weltklasse oder besser als Pique kannst du hoffentlich nicht ernst meinen.

Naja, jedem das seine

• Natürlich sind das alles Schwachstellen auf sehr hohem Niveau, aber es sind eben Schwachstellen.

Genau das ist es. Jede Mannschaft hat eine Schwachstelle. In einer Mannschaft aus "Superstars" ist halt ein "Superstar" eine Schwachstelle.
    Aber das ist doch kein Grund wie ein Kaninchen vor der Schlange zu erstarren.

• Weltklasse habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet ;)

Mir ist schon klar, dass das eine unpopuläre und streitbare Meinung ist, gerade im Bezug auf Pique, den die Barca-Fans ja schon als den Welt-IV sehen.
    Aber ich denke, dass er noch lange nicht auf einem Level spielt wie es ein Puyol, ein Terry, ein Vidic, ein Ferdinand, ein Carvalho, ein Lucio oder ein Pepe tun.

Und natürlich ist es dennoch nicht einfach, einen Bundesliga-IV zu finden, der an Pique rankommt, einfach weil wir auf der Position im internationalen Vergleich m.E. hinterherhinken, aber ich halte die drei von mir genannten (wie gesagt, Demichelis mit groben Abstrichen) zumindest im Bodenzweikampf, den ich als Schwäche Piques und damit Barcas sehe, für stärker.

Dass PJ mir da in keinem Aspekt zustimmen wird, war mir schon von vorne herein klar ;)
    Ich bin aber auch ganz ehrlich: Irgendwo geht mir das Barca-Gehype manchmal zu weit.

• und genau das war das Problem. Respekt sollte man vor jedem Gegner haben. Der VFB hat sich ja aber fast in die Hosen gemacht.Wenn ich teilweise auch bei einem Gegner wie Barca nicht mal einen Pass über 5 Meter spielen kann, dann brauch ich auch auf kein Wunder hoffen.

• Eben das meine ich. Respekt ja, Angst niemals. Es gibt eben auch dort Schwachstellen, so wie Goje das geschrieben hat.