Champions League 2009/2010

• Natürlich machen das alle, das ist ja das traurige, ich behaupte jetzt mal es ist unsportlicher wenn ich als Profi sowas mache als ob ich als Fan pfeiffe!

Ich wäre wie schon mal geschrieben für eine 5 minütige Schutzpause für den schwer Verletzten der auf dem Platz behandelt werden muss oder gar rausgetragen wird! Oder natürlich Auswechseln, den jetzt mal ernsthaft, wenn ich selbst den Platz nicht mehr verlassen kann, kann ich auch unmöglich weiterspielen!

Nein weil Du als Fan nicht wissen kannst, wann jemand Zeit verzögert und wann es einfach mal ein Schmerz ist, der auch relativ schnell wieder weggeht. Cris war ja das beste Beispiel. So wie der gefallen ist bleibt Dir halt mal die Luft weg und wenn Du dann wieder stehst dann geht das auch schnell wieder. Bei 0:1 ist Zeitspiel ja eh relativ sinnbefreit. Und wie gesagt, da es für den SR die Möglichkeit der Nachspielzeit gibt, gibt es auch keinen Grund da so ein Theater zu machen.

Und diese ganzen Regelvorschläge gehen gar nicht. Wenn einer gefoult wird und verletzt ist. Dann tut das wie schon geschrieben auch mal kurz weh und die Minute, die der Spieler draußen ist, ist schon ein Vorteil für die Mannschaft die das Foul begangen hat. So würde der Gefoulte doppelt bestraft werden, was ein ziemlicher Quatsch ist. Dann müsste der Spieler der das Foul begangen hat quasi auch fünf Minuten mit raus? Also sorry aber so ein Schmarrn.

• Nein weil Du als Fan nicht wissen kannst, wann jemand Zeit verzögert und wann es einfach mal ein Schmerz ist, der auch relativ schnell wieder weggeht. Cris war ja das beste Beispiel. So wie der gefallen ist bleibt Dir halt mal die Luft weg und wenn Du dann wieder stehst dann geht das auch schnell wieder. Bei 0:1 ist Zeitspiel ja eh relativ sinnbefreit. Und wie gesagt, da es für den SR die Möglichkeit der Nachspielzeit gibt, gibt es auch keinen Grund da so ein Theater zu machen.

Und diese ganzen Regelvorschläge gehen gar nicht. Wenn einer gefoult wird und verletzt ist. Dann tut das wie schon geschrieben auch mal kurz weh und die Minute, die der Spieler draußen ist, ist schon ein Vorteil für die Mannschaft die das Foul begangen hat. So würde der Gefoulte doppelt bestraft werden, was ein ziemlicher Quatsch ist. Dann müsste der Spieler der das Foul begangen hat quasi auch fünf Minuten mit raus? Also sorry aber so ein Schmarrn.

Überhaupt kein Schmarn, im Fall Chris, hilft ihm halt schnell einer auf er atmet durch und geht zur Auslinie und darf dann wieder aufs Spielfeld zurück! Bei dem Foul von Ribery, wenn es auch wirklich schlimm aus sah, aber es fehlte ihm halt nichts, was soll denn da die Trage?

Ich bin der Meinung wenn ich wirklich eine Trage brauche um den Platz zu verlassen dann hilft mir auch die kurze Pause auf dem Weg zur Auslinie nichts. Also 5 Minuten ausschnaufen und dann gehts wieder weiter!

Würdest sehen das man keine Tragen mehr benötigt! Genau so wenig würden die Betreuer auf dem Platz rumturnen!

Das einzige was wirklich Schmarn ist, ist das Arrgument mit der Nachspielzeit, wenn ein Schiri ernsthaft das alles nachspielen würde was oftmals allein in den Letzten 15 Spielminuten geschiendet wird, dann würden da oft mehr als 5 Minuten rauskommen. Die "Normale" Nachspielzeit deckt ja höchstens die gewollten Spielverzögerungen bei Standardsituationen ab, für Auswechslungen und Notarzteinsätzen ist da nicht mehr viel übrig!

• Genau dafür hat man doch die Trage, dass einer schnell vom Platz kommt und nicht ewig da behandelt wird. Früher gabs die Trage nur, wenn einer wirklich schwer verletzt war. Sie wurde aber genau aus dem Zweck eingeführt, dass die Leute eben nicht mehr auf dem Platz behandelt werden. Das gute ist, dass diese fünf Minuten nicht mehr eingeführt werden, solange ich Fußball noch erlebe. Die sind da eben nicht ganz so doof wie beim Eishockey und ändern für jeden Quatsch die Regeln, damit am Ende des Tages keiner mehr durchblickt.

• Ich denke wir werden auf keinen gleichen Nenner mehr kommen und das macht auch nix, mir wäre es halt lieber man könnte klatschen wenn einer wieder aufsteht, aber das ist halt unter diesen Umständen total unnötig da meistens leider nichts dran ist.

Was die Regeln angeht kann ich mir ein paar anmerkungen leider nicht verkneifen, vielleicht schon mal über die Abseitsregel nachgedacht oder die Vergabe von Gelben Karten, Handspiel absicht oder nicht, Taktisches Foul oder nicht. Das nennt man halt dann doch Stabiles und leicht verständliches Regelwerk ;)

• Bist Du auch so einer, der das passive Abseits abschaffen will, weil er es nicht versteht? Das wurde ja nicht ohne Grund eingeführt. Die Regel ist verdammt eindeutig und klar. Nur wird es solange die Schiris Menschen sind diesbezüglich auch Fehlentscheidungen geben. Das gehört aber zum Sport dazu und ist kein Regelproblem.

• Wir schweifen zwar komplett ab, aber, die passive Abseitsregel ist im Grunde ja ziemlich einfach zu verstehen. Interessant wirds erst dann, wenn ein passiv, Abseits stehender Spieler, aktiv wird. Damit haben die Schiedsrichter doch ihre liebe Mühe! Ist kein Vorwurf, denn sie müssten halt auch Augen haben wie ein Chamäleon. :wacko:

Wie auch immer, ich bin auch nicht für Regeländerungen ( Ausnahme Chip im Ball), das macht den Fussballsport nämlich, zur jeder Zeit, Wiedererkennbar. Es gehört einfach dazu, das solche Dinge passieren, auffallen tun sie uns doch nur beim Gegner, wenn man mal ganz ehrlich ist. Alle machen das so, auch die Bayern oder der VFB. Immerhin hat der Schiri ja auch die Möglichkeit, bei allzu auffälligen Zeitverzögerungen, eine Karte zu geben. Ist ja auch schon einige Male vorgekommen.

Und um nicht ganz Offtopic zu sein: Ich denke, die Bayern werden ihre Aufgabe in Lyon meistern und ins Finale einziehen. Als Gegner tippe ich, trotz des 1:3, den FC Barcelona.

2 Mal editiert, zuletzt von olafSBR (23. April 2010 um 17:00)

• Noch 1 Stunde....langsam werd i a bissl zittrig!

Glückstrikot hab i scho an....glei geht's in die Stammkneipe, welche nachher auch proppenvoll sein wird.
    :prost::prost::prost:

AUF GEHT'S BAYERN
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

• Lyon nicht schwach –Bayern saustark! Wer braucht schon Ribery? Altintop wie gegen ManU wieder top!

Richtig Finale wir kommen

• Selten eine dominantere Bayern-Mannschaft gesehen...es macht Spass zuzusehen. Jetzt durch die Rote wird es sicher noch einfacher. Ein 2:0 wäre prima, dann ist der Drops gelutscht.

• Na gross verausgaben müssen die Bayern sich heute nicht. Das könnte den Plan von Maggath etwas durcheinander bringen. Schaut aus wie eine bessere Trainingseinheit!

Und 3:0! Klose! :thumbsup:

• Den Bayern Glückwunsch zum Einzug ins CL-Finale. Ich werde am Pfingstsonnabend auch beide Daumen drücken... Ihr Bayern-"Fans" werdet es aber nie wissen wie es ist, wenn man um das Überleben seines Vereins zittert und einen Nichtabstieg noch intensiver als eine Meisterschaft feiert.