Erstmals seit vielen Jahren bin ich in der 80. Minute aus dem Stadion raus.
Der Fisch stinkt am Kopf, Hoeneß hat sich aus dem sportlichen Verantwortungsbereich seit Jahren mehr und mehr zurückgezogen und kümmert sich vornehmlich um die wirtschaftlichen Dinge, wie jetzt den anstehenden Audi-Deal, den Stadionbau, ect.
Ein Herr Rummenigge steht für mich in der vollen Verantwortung, was sportlich in den letzten Jahren passiert. Stümperhafte Verpflichtungen von Trainern und Spielern. Dazu holt man sich Leute wie Nerlinger, weil man weiß, hier kommt kein Gegendruck. Breitner hat man auch kalt gestellt, indem man einen neuen Posten für ihn geschaffen hat.
Bei den Trainern setzt man zuerst Magath vor die Türe, weil der eben seine eigenen Vorstellungen durchsetzen wollte. Hitzfeld konnte oder eher wollte man langfrisitg nicht mehr beschäftigen, obwohl der perfekt in den Verein passt (ManU machts vor, dass man auch über viele Jahre Erfolg mit dem gleichen Trainer haben kann). Dann setzt man alles auf Klinsmann, obwohl hier von Anfang an klar war, dass alleine die Vorgeschichte keinen Spielraum für Mißerfolge bei den Fans lässt. Zu guter Letzt holt man sich van Gaal, der schon immer als äußerst schwieriger Zeitgenosse galt und dessen große Erfolge beinahe 15 Jahre zurück liegen - da hätte man gleich den Heynckes behalten können.
Rummenigge agiert ideen- und konzeptlos, hat sich fast aller Kritiker entledigt und sich vor kurzem mal eben selbst seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert. Jeder große Verein macht einmal solche Jahre der Durstsrecke mit (momentan z.B. auch Milan), vor ein paar Jahren Real Madrid, FC Barcelona, ect. Nur sieht man seit Jahren keinerlei Kurswechsel, um wieder den Anschluss an die internationale Spitze zu schaffen.
Also das was ich gestern vom FC Bayern vor dem TV gesehen habe hat mich echt erschrocken,fast kein Zusammenspiel,viele hohe weite verzweiflungs Bälle nach vorne,viele Alleingänge,Unkonzentriertheiten und Fehlpässe. Klar es hätte auch anders laufen können mit dem 1:0 für Bayern durch Klose,nur kam es leider nicht so. Irgendetwas stimmt nicht in der Bayern Mannschaft,so kann es nicht mehr weitergehen. Jetzt spielt man in der Buli gegen Schalke und Leverkusen,das wird alles andere als leicht.
Ich persönlich glaube nun wackelt der Stuhl von van Gaal aber so richtig und der von Rummenigge ist auch nicht mehr sehr standhaft.
Ich bin wahrlich kein FC Bayern-Fan,aber in der CL muss man zu ihnen stehen! Aber so,kann es und darf es nicht mehr weitergehen!
Ganz amüsant finde ich es wenn Franz Beckenbauer den Mund aufmacht und dann zurückgepfiffen wird.
Herr Beckenbauer,nun müssen Sie doch mal wieder richtig durchgreifen!
Grüße