Champions League 2009/2010

• Erstmals seit vielen Jahren bin ich in der 80. Minute aus dem Stadion raus.

Der Fisch stinkt am Kopf, Hoeneß hat sich aus dem sportlichen Verantwortungsbereich seit Jahren mehr und mehr zurückgezogen und kümmert sich vornehmlich um die wirtschaftlichen Dinge, wie jetzt den anstehenden Audi-Deal, den Stadionbau, ect.

Ein Herr Rummenigge steht für mich in der vollen Verantwortung, was sportlich in den letzten Jahren passiert. Stümperhafte Verpflichtungen von Trainern und Spielern. Dazu holt man sich Leute wie Nerlinger, weil man weiß, hier kommt kein Gegendruck. Breitner hat man auch kalt gestellt, indem man einen neuen Posten für ihn geschaffen hat.

Bei den Trainern setzt man zuerst Magath vor die Türe, weil der eben seine eigenen Vorstellungen durchsetzen wollte. Hitzfeld konnte oder eher wollte man langfrisitg nicht mehr beschäftigen, obwohl der perfekt in den Verein passt (ManU machts vor, dass man auch über viele Jahre Erfolg mit dem gleichen Trainer haben kann). Dann setzt man alles auf Klinsmann, obwohl hier von Anfang an klar war, dass alleine die Vorgeschichte keinen Spielraum für Mißerfolge bei den Fans lässt. Zu guter Letzt holt man sich van Gaal, der schon immer als äußerst schwieriger Zeitgenosse galt und dessen große Erfolge beinahe 15 Jahre zurück liegen - da hätte man gleich den Heynckes behalten können.

Rummenigge agiert ideen- und konzeptlos, hat sich fast aller Kritiker entledigt und sich vor kurzem mal eben selbst seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert. Jeder große Verein macht einmal solche Jahre der Durstsrecke mit (momentan z.B. auch Milan), vor ein paar Jahren Real Madrid, FC Barcelona, ect. Nur sieht man seit Jahren keinerlei Kurswechsel, um wieder den Anschluss an die internationale Spitze zu schaffen.

Also das was ich gestern vom FC Bayern vor dem TV gesehen habe hat mich echt erschrocken,fast kein Zusammenspiel,viele hohe weite verzweiflungs Bälle nach vorne,viele Alleingänge,Unkonzentriertheiten und Fehlpässe. Klar es hätte auch anders laufen können mit dem 1:0 für Bayern durch Klose,nur kam es leider nicht so. Irgendetwas stimmt nicht in der Bayern Mannschaft,so kann es nicht mehr weitergehen. Jetzt spielt man in der Buli gegen Schalke und Leverkusen,das wird alles andere als leicht.

Ich persönlich glaube nun wackelt der Stuhl von van Gaal aber so richtig und der von Rummenigge ist auch nicht mehr sehr standhaft.

Ich bin wahrlich kein FC Bayern-Fan,aber in der CL muss man zu ihnen stehen! Aber so,kann es und darf es nicht mehr weitergehen!

Ganz amüsant finde ich es wenn Franz Beckenbauer den Mund aufmacht und dann zurückgepfiffen wird. X(

Herr Beckenbauer,nun müssen Sie doch mal wieder richtig durchgreifen!

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (4. November 2009 um 11:08)

• Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl wie letztes Jahr, dass die Herren Millionäre mit dem Trainer nicht zurecht kommen. Ich denke nicht, dass sie soweit gehen, sich selbst bzw ihre Gehaltsschecks in Gefahr zu bringen, aber man kann fast davon ausgehen, dass sich der FC Bayern so lange desolat präsentiert, bis ein Anderer auf der Bank sitzt. Einer, der den Spielern das Leben nicht ganz so ungemütlich macht wie ein Herr Van Gaal. Ich denke ehrlich gesagt, unter Hitzfeld war das nicht viel anders. Der musste sich auch mit Köpfen wie Kahn oder Effenberg arrangieren. Wenn er sichs mit denen vergällt hätte (wobei ich Kahn im Leben niemals mangelnde Einstellung ankreiden würde!!!!!) wäre er auch nicht lange in München geblieben. Die Bayern können nämlich ganz anders, als sies die meiste Zeit zeigen, das haben sie heuer schon bewiesen. Also kanns an mangelnder Qualität nicht liegen.
    Da meinen halt einige, dass ihnen die Sonne aus dem A*** scheint.

• Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl wie letztes Jahr, dass die Herren Millionäre mit dem Trainer nicht zurecht kommen. Ich denke nicht, dass sie soweit gehen, sich selbst bzw ihre Gehaltsschecks in Gefahr zu bringen, aber man kann fast davon ausgehen, dass sich der FC Bayern so lange desolat präsentiert, bis ein Anderer auf der Bank sitzt. Einer, der den Spielern das Leben nicht ganz so ungemütlich macht wie ein Herr Van Gaal. Ich denke ehrlich gesagt, unter Hitzfeld war das nicht viel anders. Der musste sich auch mit Köpfen wie Kahn oder Effenberg arrangieren. Wenn er sichs mit denen vergällt hätte (wobei ich Kahn im Leben niemals mangelnde Einstellung ankreiden würde!!!!!) wäre er auch nicht lange in München geblieben. Die Bayern können nämlich ganz anders, als sies die meiste Zeit zeigen, das haben sie heuer schon bewiesen. Also kanns an mangelnder Qualität nicht liegen.
    Da meinen halt einige, dass ihnen die Sonne aus dem A*** scheint.

oder der Frisörbesuch mehr Wert hat wie Leistung aufm Platz

• Erstmals seit vielen Jahren bin ich in der 80. Minute aus dem Stadion raus.

Der Fisch stinkt am Kopf, Hoeneß hat sich aus dem sportlichen Verantwortungsbereich seit Jahren mehr und mehr zurückgezogen und kümmert sich vornehmlich um die wirtschaftlichen Dinge, wie jetzt den anstehenden Audi-Deal, den Stadionbau, ect.

Ein Herr Rummenigge steht für mich in der vollen Verantwortung, was sportlich in den letzten Jahren passiert. Stümperhafte Verpflichtungen von Trainern und Spielern. Dazu holt man sich Leute wie Nerlinger, weil man weiß, hier kommt kein Gegendruck. Breitner hat man auch kalt gestellt, indem man einen neuen Posten für ihn geschaffen hat.

Bei den Trainern setzt man zuerst Magath vor die Türe, weil der eben seine eigenen Vorstellungen durchsetzen wollte. Hitzfeld konnte oder eher wollte man langfrisitg nicht mehr beschäftigen, obwohl der perfekt in den Verein passt (ManU machts vor, dass man auch über viele Jahre Erfolg mit dem gleichen Trainer haben kann). Dann setzt man alles auf Klinsmann, obwohl hier von Anfang an klar war, dass alleine die Vorgeschichte keinen Spielraum für Mißerfolge bei den Fans lässt. Zu guter Letzt holt man sich van Gaal, der schon immer als äußerst schwieriger Zeitgenosse galt und dessen große Erfolge beinahe 15 Jahre zurück liegen - da hätte man gleich den Heynckes behalten können.

Rummenigge agiert ideen- und konzeptlos, hat sich fast aller Kritiker entledigt und sich vor kurzem mal eben selbst seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert. Jeder große Verein macht einmal solche Jahre der Durstsrecke mit (momentan z.B. auch Milan), vor ein paar Jahren Real Madrid, FC Barcelona, ect. Nur sieht man seit Jahren keinerlei Kurswechsel, um wieder den Anschluss an die internationale Spitze zu schaffen.

Wird immer deutlicher, dass die große Bayern-Aera mit dem Hoeneß- und Beckenbauer-Abschied zu Ende geht.

Das Geld, das Hoeneß ranschafft, brauchen sie nicht nur für das Stadion, sondern für die Abfindungszahlungen für ihre Trainer-Asse und die Spielerfehleinkäufe.

Jede Menge Holländer, die herzlichst wenig bringen, wenn sie denn mal nicht verletzt sind. Deutsche Stürmer, die garantiert kein Scheunentor mehr treffen, wenn sie erst mal beim Traumclub Bayern gelandet sind und um einen Stammplatz kämpfen müssen.

Der erste Trainer war beliebt, hat's aber nicht im Kreuz, der zweite Trainer hat's auch nicht im Kreuz, hat sich aber noch zusätzlich abkribisch unbeliebt gemacht. Bin gespannt, wer als Nächster rumwurschteln darf.

• Ich war gestern auch in der Arena, sogar bis zum Abpfiff! :cursing:

Mein erster Gedanke beim Lesen der Aufstellung - wie will man mit 8 defensiven Leuten 2 Stürmer füttern? Ein offensives Mittelfeld war gestern nämlich nicht vorhanden
    und auch aus der Gesamtperspektive nicht erkennbar. Klar ist es problematisch wenn dir mit Ribery, einem fitten Robben und Müller die Leute dazu fehlen, aber genau
    jetzt ist der Punkt eingetreten an dem man den abgegebenen / ausgeliehenen Ze Roberto, Lucio und Kroos nachweinen muss.

Und man kann eins sagen - alle Neueinkäufe der Saison sind Fehleinkäufe!

Bayern ist momentan eine einzige Baustelle und ich hoffe das zuerst in der Winterpause und dann nochmals im Sommer die Abrissbirne für viele kommt.

Von van Gaal kann man viel oder nichts halten, aber er ist bestimmt nicht das einzige Problem. Sein Konzept an sich das auf der Balleroberung und Ballbesitz beruht, hat man nämlich deutlich gesehen.

Wenn das 1-0 gefallen wäre, wärs wohl anders gelaufen. Aber Bordeaux hat das gestern richtig clever runter gespielt, das muss man auch neidlos anerkennen.

• ManU kann sich auch beim Schiri bedanken, dass sie das Spiel gegen Moskau noch ausgleichen konnten.
    6 Minuten Nachspielzeit? Wow! *hüstel*

Das ist nicht das erste Mal in der Saison, dass ManU eine verdächtig lange Nachspielzeit bekommen hat. U.a. beim Stadtderby gegen ManCity fiel der Siegtreffer auch erst in der 6.Minute der Nachspielzeit. Ein bisschen seltsam, oder nicht?

Zu den Roten: Die machen mir zur Zeit sehr viel Spaß :)

• Bleibe bei meiner Meinung, wie von vor 2 Wochen hier:

Wie konnte man nur Ze Roberto und Lucio ziehen lassen bzw. wegschicken???
    Leute wie Diego, van der Vaart oder Quaresma holt man nicht!
    Dafür holt man Leute wie Braafheid und Pranjic!
    Und Heynckes hätte man wirklich überreden müssen zu bleiben!

• Diese Elf kontrollierte in der ersten Halbzeit die Partie, ohne sie zu dominieren oder gar Treffer zu setzen. Vielmehr verzettelten sich die Münchner Spieler in endlose Ballstafetten in der eigenen Spielhälfte – ein Mal brachten es die Münchner Spieler auf 34 Pässe, ohne dass ein Akteur von Girondins Bordeaux den Ball berührte. Wie wenig zwingend dieser Spielstil sein kann, das verdeutlicht das Statistik-Blatt, das die Uefa nach Champions-League-Spielen verteilt. 38 Mal spielten sich die Innenverteidiger Holger Badstuber und Martin Demichelis während der 90 Minuten den Ball quer zu, ihre Gegenüber Michael Ciani und Marc Planus kamen gerade einmal auf vier Zuspiele zueinander. Ein Kurzpassspiel nach vorne dagegen fand kaum statt: Der linke Außenverteidiger Edson Braafheid spielte während seiner 60 Minuten Dienstzeit keinen einzigen Pass auf den linken Mittelfeldspieler Pranjic, auf der rechten Seite brachte es Philipp Lahm auf gerade einmal drei Zuspiele zu Schweinsteiger – dafür passte Lahm sieben Mal zurück auf Torhüter Hans-Jörg Butt.

Quelle: http://www.11freunde.de/

• Das ist nicht das erste Mal in der Saison, dass ManU eine verdächtig lange Nachspielzeit bekommen hat. U.a. beim Stadtderby gegen ManCity fiel der Siegtreffer auch erst in der 6.Minute der Nachspielzeit. Ein bisschen seltsam, oder nicht?

Zu den Roten: Die machen mir zur Zeit sehr viel Spaß :)

Ich hab ja das gesamte Spiel nicht gesehen, sondern nur die Zusammenfassung im ORF... aber 6 Minuten erschienen mit doch ein wenig viel, wie auch der Kommentator so anmerkte :D
    Nun... ein Schelm, wer böses dabei denkt :whistling: Ist ja in der Nachspielzeit "nur" ein Tor gefallen :D

• Ich hab nicht diesen Nationalismus das man im internationalen Geschaeft fuer die Deutschen sein muss und fand das gestern dementsprechend recht amuesant. Die ganzen Fehleinkaeufe der letzten Jahre schlagen den Bayern jetzt um die Ohren und in der CL reicht es jetzt wohl kaum noch ueber die Gruppenphase raus (und das auch zurecht, der Sieg in Haifa war ja auch nicht gerade elegant). Ganz ehrlich was hat man sich eigentlich von Weltklasse-Leuten wie einem Braafheid, Pranjic oder Baumjohan erwartet? Auch ein Schweisteiger ist doch inzwischen eine ewiges Talent, Lahm ist auf rechts ein durchschnittlicher Mann usw. Das ist kein Zufall das die Bayern seit gefuehlten 6000 Tagen kein Tabellenfuehrer mehr waren, die Dominanz ist vorbei. Ein Meisterkandidat ist man immer noch und finanziell auch noch Marktfuehrer, aber was bringt all die Kohle wenn Weltklasseleute lieber nach England, Italien oder Spanien gehen und man nur die zweite Garde bekommt (Timostchuk oder Robben).Ich fand auch diese Ueberheblichkeit in den Medien nach der Auslosung schon ein Witz, denn Bordeaux ist keine Laufkundschaft und das haben die Bayern mit den beiden Niederlagen auch zu spueren bekommen. Statt all den Schrott zu kaufen sollte man lieber das Geld fuer einen Gourcuff in die Hand nehmen. Der Junge ist klasse

• Diese Elf kontrollierte in der ersten Halbzeit die Partie, ohne sie zu dominieren oder gar Treffer zu setzen. Vielmehr verzettelten sich die Münchner Spieler in endlose Ballstafetten in der eigenen Spielhälfte – ein Mal brachten es die Münchner Spieler auf 34 Pässe, ohne dass ein Akteur von Girondins Bordeaux den Ball berührte. Wie wenig zwingend dieser Spielstil sein kann, das verdeutlicht das Statistik-Blatt, das die Uefa nach Champions-League-Spielen verteilt. 38 Mal spielten sich die Innenverteidiger Holger Badstuber und Martin Demichelis während der 90 Minuten den Ball quer zu, ihre Gegenüber Michael Ciani und Marc Planus kamen gerade einmal auf vier Zuspiele zueinander. Ein Kurzpassspiel nach vorne dagegen fand kaum statt: Der linke Außenverteidiger Edson Braafheid spielte während seiner 60 Minuten Dienstzeit keinen einzigen Pass auf den linken Mittelfeldspieler Pranjic, auf der rechten Seite brachte es Philipp Lahm auf gerade einmal drei Zuspiele zu Schweinsteiger – dafür passte Lahm sieben Mal zurück auf Torhüter Hans-Jörg Butt.

Quelle: http://www.11freunde.de/

8| Harte Fakten.

Grüße

• Eiegntlich kann man nur hoffen das man die Italiener nicht einholt, sonst müsste man evtl mit einer vierten Mannschaft in der CL Mitleid haben. Ok, Wolfsburg sieht ok aus, aber nach den Bayern, scheint auch der VFB für diese Klasse dieses Jahr zu schwach zu sein, das ist ein Klassenunterschied zu Sevilla. Einzig deren offen zur Schau gestellte Lässigkeit lässt den VFB zur Halbzeit noch hoffen.

• Eiegntlich kann man nur hoffen das man die Italiener nicht einholt, sonst müsste man evtl mit einer vierten Mannschaft in der CL Mitleid haben. Ok, Wolfsburg sieht ok aus, aber nach den Bayern, scheint auch der VFB für diese Klasse dieses Jahr zu schwach zu sein, das ist ein Klassenunterschied zu Sevilla. Einzig deren offen zur Schau gestellte Lässigkeit lässt den VFB zur Halbzeit noch hoffen.

jetzt siehts doch eigentlich ganz ok aus, was der vfb spielt!

ich hoffe die rangers bekommen noch eine auf den sack und morgen muss celtic in hamburg gewinnen! dann ist das gut gelaufen :)

• Mich ärgert Inter Mailand viel mehr als die VfB-Gruppe.
    Wie hätte ichs dem Unsympathenverein gegönnt, in der Gruppe schon nach der Vorrunde die Segel zu streichen.
    Allerdings befindet sich Liverpool auf einem guten Weg auszuscheiden :).

• Hab mir das Spiel Lyon - Liverpool in einem irischen Pub hier in DD angeschaut und zwei Bildschirme weiter kam Sevilla gegen Stuttgart. Haben die mich alle blöd angeschaut als ich als einzigster jubelnd aufsprang als Stuttgart den Ausgleich geschossen hat *lol*

• Genial find ich die Situation in Gruppe F. Bis auf die Tatsache, daß Barca sicher im europäischen Wettbewerb bleibt, ist da noch alles möglich. Sogar der Letzte Kiew kann Tabellenerster werden und das mit nicht mal unrealistischen Ergebnissen.

chrs