Europa League 2009/2010

• Ja wirklich.
    Hertha bitte für weitere internationale Aufgaben sperren.

Warum denn? die steigen eh ab und dann brauch man sich darüber wenig Gedanken machen :popcorn: :rofl:

• Brüller des Spieltags. Eine Kneipe hier in Bremen hat von der Polizei Wien ne Mail bekommen ob sie der Treffpunkt der Auswärtsfans aus Wien sind? Da hat man wohl Flyer verteilt ohne das die Kneipe irgendwas wusste. Ohne die Mail hätten die da heute mit Standartbesetzung knapp 2000 Leute bedienen müssen.

• Hertha schafft den Ausgleich 8o8|

• Hab jetzt mal eine Frage: Aus Mangel an Alternativen hab ich gestern mal in das Spiel HSV gegen Rapid reingeschaut. Da sind mir dann jeweils rechts neben den beiden Toren zwei Typen in Schiedsrichtertrikot aufgefallen, die immer auch ein Stück ins Feld mit reingelaufen sind. Kann mir mal bitte jemand sagen, was die für eine Funktion haben?

PS: Na da haben aber gestern die Österreicher den Deutschen mal gezeigt, wie man Stimmung macht! Im ersten Moment dachte ich, die spielen in Wien... :respekt: :top:

• Das sind die neuen Torrichter der UEFA. Das ganze wird in der Euroleague getestet. Die sollen im Zweifelsfall sagen ob Tor oder nicht und auf kritische Szenen im Strafraum achten. Ob die noch mehr "Rechte" haben weiss ich nicht.

• Das sind die neuen Torrichter der UEFA. Das ganze wird in der Euroleague getestet. Die sollen im Zweifelsfall sagen ob Tor oder nicht und auf kritische Szenen im Strafraum achten. Ob die noch mehr "Rechte" haben weiss ich nicht.

Ah, vielen Dank! Stellt sich mir nur noch die Frage, warum Torrichter auf dem Feld rumlaufen? Wahrscheinlich, war ihnen gestern einfach zu kalt und sie wollten sich ein bisschen bewegen... :pfeif:

• Ich versteh die ganze Diskusssion sowieso nicht, wegen der 5 Tore / Saison die nach "Wemblay-Art" fallen.

Durch fragwürdige Abseitsentscheidungen werden bei weitem mehr Tore "vermasselt".

Aber naja,

• Das war wie so oft bei Hertha-Spielen nichts für Feinschmecker, aber wenn man sich einfach mal die nackten Zahlen anschaut, sieht das im Gesamten bisher wirklich gut aus.

Bayern und VfB --> CL-Achtelfinale

HSV, Hertha, Werder und Wolfsburg --> 1/16-Finale Europa League

Die deutsche Bilanz kann sich bisher absolut sehen lassen.

• Bremen heut mit ner unterhaltsamen 1. Halbzeit!
    Wird sich wohl den Gruppensieg sichern.

Freu mich schon auf die Auslosung am Freitag!
    Für Bayern wünsch ich mir Real als Gegner. Aber beim "Bayern-Dusel" wirds wahrscheinlich Sevilla oder Florenz! ;)

• Die deutsche Bilanz kann sich bisher absolut sehen lassen.

Mehr als das. Das war in der Europapokalgeschichte das erste Mal, daß alle teilnehmenden deutschen Mannschaften im Europacup überwintern :top:

chris

• Wobei das natürlich früher viel schwieriger war, dass alle deutschen Mannschaften im Europa-Cup überwintern. Früher wurde von Anfang an im k.o.-System gespielt. Im Frühjahr ging es da im Pokal der Landesmeister bzw. Pokal der Pokalsieger gleich mit dem Viertelfinale (3. Runde) weiter. Da waren fast ausschliesslich nur noch gute Mannschaften dabei.

Eine UEFA-Cup Saison war lustig, da waren alle vier Halbfinalisten aus der Deutschen Bundesliga. Das hat es nicht mehr gegeben.

• Hamburger SV - PSV Eindhoven
    FC Twente Enschede - Werder Bremen
    FC Villarreal - VfL Wolfsburg
    Hertha BSC - Benfica Lissabon

Interessante Gegner, aber alles keine Übermannschaften.

• Viertelfinale dann:

Sieger FC Brügge/FC Valencia - Sieger Twente Enschede/Werder Bremen
    Sieger Hertha BSC Berlin/Benfica Lissabon - Sieger FC Kopenhagen/Olympique Marseille
    Sieger Rubin Kasan/Hapoel Tel Aviv - Sieger FC Villarreal/VfL Wolfsburg
    Sieger Hamburger SV/PSV Eindhoven - Sieger Athletic Bilbao/RSC Anderlecht

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (18. Dezember 2009 um 14:20)