Ausgerechnet gegen die Ösis - die werden jetzt wohl kurzfristig einen neuen Nationalfeiertag abhalten...
Viel schlimmer finde ich allerdings den typischen Berliner Europapokal-Auftritt - DAS ist wirklich eine Schande.
Ausgerechnet gegen die Ösis - die werden jetzt wohl kurzfristig einen neuen Nationalfeiertag abhalten...
Viel schlimmer finde ich allerdings den typischen Berliner Europapokal-Auftritt - DAS ist wirklich eine Schande.
Gerade durch diese stümperhaften Auftritte schafft man es nicht, in der UEFA-Wertung endlich an den Italienern vorbei zu ziehen.
Auch Hertha alles andere als toll.
Weiß nicht, was solche "Leistungen" immer sollen?
Da kämpfen die Vereine immer um den Einzug ins internationale Geschäft und wenn sie's dann erreicht haben, hat man keine Lust, oder wie?
genau so seh ich es auch. Vorallem fürdie 5-jahres wertung waren die 2 ergebnisse mal wieder gar nichts
Hertha wieder wie immer.....
ZitatOriginal von Scandic
Hertha wieder wie immer.....
zum glück kam des spiel nich des war wahrscheinlich noch mehr stolperfußball!
Vorallem wieder bei der riesen atmosphäre vor wohl nur 11000 zs im olympiastadion
Oh man, Ausgleich bei Bremen nach 0:2-Führung
Beide Spiele heute einfach zum
Immerhin jetzt das 3:2 für Werder.
Die Blonde bei ran ist nach so einem Spiel richtig schön anzuschaun
Das alte Bild im Euro-Cup.
Die Bayern souverän, Werder mit vielen Toren, dieses Mal auch Wolfsburg gut.
Der Rest der deutschen Mannschaften mal wieder der Beweis, wie "gut" unsere Liga ist und warum wir Startplätze verloren haben.
Haaaaaaaaaa Haaaaaaaaaaaaa HSV. Peinlich.
ZitatOriginal von Pucklurer
Das alte Bild im Euro-Cup.Die Bayern souverän, Werder mit vielen Toren, dieses Mal auch Wolfsburg gut.
Der Rest der deutschen Mannschaften mal wieder der Beweis, wie "gut" unsere Liga ist und warum wir Startplätze verloren haben.
Haaaaaaaaaa Haaaaaaaaaaaaa HSV. Peinlich.
Erklär mir das als Fussball-Nichts-Blicker mal bitte:
Die Bayern sind der beste Vereins Deutschlands. Richtig?
Alle anderen versagen International. Richtig?
Warum juckt es dich als Bayern-Fan, ob es mehr oder weniger Startplätze für Deutschland gibt?
Selbst aus San Marino darf der Meister mitspielen, also wird auch aus Deutschland immer der Meister mitspielen dürfen. Das heißt für die Bayern doch nur: Immer Meister werden und kann es euch egal sein was die anderen in Europa machen.
Und bei den ganzen Versager-Teams in Deutschland kann es ja nicht schwer sein Meister zu werden, oder?
ZitatOriginal von dome
Erklär mir das als Fussball-Nichts-Blicker mal bitte:
Die Bayern sind der beste Vereins Deutschlands. Richtig?
Alle anderen versagen International. Richtig?
Warum juckt es dich als Bayern-Fan, ob es mehr oder weniger Startplätze für Deutschland gibt?Selbst aus San Marino darf der Meister mitspielen, also wird auch aus Deutschland immer der Meister mitspielen dürfen. Das heißt für die Bayern doch nur: Immer Meister werden und kann es euch egal sein was die anderen in Europa machen.
Und bei den ganzen Versager-Teams in Deutschland kann es ja nicht schwer sein Meister zu werden, oder?
So einen Schwachsinn hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen, auf Internationaler Ebene ist man immer interesiert daran das Buli Manschaften gut abschneiden, schon mal über die Attraktivität der 1 Liga in San Marino nachgedacht?
Es ist ja auch nicht sonderlich schwer Meister zu werden das haben die Bayern doch oft genug schon durch ganzjählich Durchwachsene Leistungen bewiesen!
Keine Deutschen Manschaften in Europa, keine guten Ausländer in der Buli, keine Fans im Stadion, keine ....
Schau doch mal nach Frankreich die betreiben seit Jahren die wahrscheinlich beste Jugendarbeit der Welt, dann schau dir mal diese Liga an die "guten" Franzossen spielen zum grössten Teil in England und Spanien und die eigene Liga ist zwar nicht gar so unatraktiv wie die aus San Marino aber interesiert International keinen Menschen.
ZitatOriginal von dome
Das mag vielleicht eine logische Schlußfolgerung sein, nur hat Sport mit Logik soviel gemein, wie die zensierte Brauerei Oett..... mit Bier.
Würde der HSV in der Bundesliga so auftreten wie gestern Abend wären sie nicht Tabellenführer, sondern am Tabellenende. Die Frage ist also: Warum können viele deutsche Vereine ihre Leistungen aus der Bundesliga im Europacup nicht bestätigen? Und das nicht erst seit gestern, sondern schon seit Jahren...
ZitatOriginal von true-blue
Das mag vielleicht eine logische Schlußfolgerung sein, nur hat Sport mit Logik soviel gemein, wie die zensierte Brauerei Oett..... mit Bier.
Würde der HSV in der Bundesliga so auftreten wie gestern Abend wären sie nicht Tabellenführer, sondern am Tabellenende. Die Frage ist also: Warum können viele deutsche Vereine ihre Leistungen aus der Bundesliga im Europacup nicht bestätigen? Und das nicht erst seit gestern, sondern schon seit Jahren...
Jetzt kommen wir der Sache schon näher
Natürlich war mein Posting provokativ gehalten.
Ich bin, was Fussball angeht, schon fast ein Neutraler. Klar hat man seine Sympathien und Antipathien, aber im großen und ganzen geht es mir um den Sport. Der hat, in meinen Augen, bei fast allen deutschen Teams eine Halbzeit lang gestimmt.
Nur der VfB Stuttgart machte leider nur ein Tor. Der HSV (ich denk nur an Berg) mach gar keines. Und schon stimmt das Ergebnis nicht.
Mich stört es, dass manche es hier immer so hinstellen, als geben die Verein in der Bundesliga alles um sich danach mit Absicht im Europapokal abschießen zu lassen.
Wir lieben doch am Sport, dass er unberechenbar ist. Aber warum sollte er nur im positiven unberechenbar sein? Hatten "wir" letzte Saison nicht zwei deutsche Teams im UEFA-Pokal Halbfinale? Das ist doch super.
Warum sollte nicht ein unberechenbarer kleiner Verein über sich hinauswachsen und den deutschen Teams paroli bieten?
Warum besteht denn die Chance, an Italien in der 5-Jahres-Wertung vorbeizuziehen? Weil man seit Jahren sich in Europa blamiert? Was machen denn dann die Italiener?
2005/2006: 10,437 Punkte für die 5-Jahreswertung
Champions League: Bayern, Bremen (Achtelfinale)
UEFA-Pokal: Schalke (Halbfinale), HSV (Achtelfinale)
2006/2007: 9,500 Punkte für die 5-Jahreswertung
Champions League: Bayern (Viertelfinale)
UEFA-Pokal: Bremen (Halbfinale), Leverkusen (Viertelfinale)
2007/2008: 13,500 Punkte für die 5-Jahreswertung
Champions League: Schalke (Viertelfinale)
UEFA-Pokal: Bayern (Halbfinale), Leverkusen (Viertelfinale), Bremen, HSV (Achtelfinale)
2008/2009: 12,687 Punkte für die 5-Jahreswertung
Champions League: Bayern (Viertelfinale)
UEFA- Pokal: Bremen (Finale), HSV (Halbfinale)
Man hatte also jedes Jahr mindestens 1 Team im UEFA-Pokal Halbfinale.
Und als die Bayern mal nciht CL spielen durften, schaffte Schalke immerhin das gleiche die die Bayern davor und danach.
Ich, als neutraler Beobachter des Rasenball-Sports bin zufrieden und sehe keinen Grund von "Blamagen" oder ähnliches.
Aber ich hab ja auch keine Ahnung
Es ist ja unbestritten, dass immer ein Verein, gerade im UEFA-Pokal, weit gekommen ist. Nur waren dafür gleichzeitig die Leistungen in der Bundesliga dürftig. Durch Konstanz in mehreren Wettbewerben gleichzeitig haben sich in den letzten Jahren eigentlich nur die Bayern ausgezeichnet.
Deswegen ja auch meine Frage, woran es liegen könnte, dass sich bei vielen Vereinen die Leistungen bzw. Ergebnisse aus Bundesliga und Europacup oft krass unterscheiden...
Es ist ja unbestritten, dass immer ein Verein, gerade im UEFA-Pokal, weit gekommen ist. Nur waren dafür gleichzeitig die Leistungen in der Bundesliga dürftig. Durch Konstanz in mehreren Wettbewerben gleichzeitig haben sich in den letzten Jahren eigentlich nur die Bayern ausgezeichnet.
Deswegen ja auch meine Frage, woran es liegen könnte, dass sich bei vielen Vereinen die Leistungen bzw. Ergebnisse aus Bundesliga und Europacup oft krass unterscheiden...
also ich fand die deutschen Teams auch nicht "so" schlecht wies imemr dargestellt wird. Ein HSV wenn seine Chancen, grad der Berg, rein macht siehts auch anders aus. Hertha kann ich nicht beurteilen hat man ja nich viele Ausschnitte gesehen, aber um Drobny tut´s mir leid. Und zum VFB, haben ja lange genug drum gebettelt gehabt um den Ausgleich, und am Ende konnte man sogar noch froh sein das Remis zu halten. Und Bremen, da denk ich mir immer was wären die nur ohne Pizarro traumhaft was der dort macht :top: :ja:
Genau so ist es, in Deutschland haben wir einfach keine 2-3 Teams die jedes Jahr mit wenigen Ausnahmen Konstante Erfolge verzeichnen.
Bremen war mal drauf und dran nach Dortmung in den neunzigern, Leverkusen anfang 20er die 2te Kraft in Deutschland zu werden und sich auch so Respekt auf Internationaler Bühne zu verschaffen, aber letzte Saison, mit Ach und Krach durch den DFB Pokal Qualifiziert.
Nürnberg ist nach der besten Saison seit 35 Jahren und UEFA Pokal Teilnahme abgestiegen, Stuttgart hat änliches nur knapp verpasst, Herta war letzte Saison bis zum Schluss Meisterschaftskandidat heute sind die harmloser als der FC Tegernsee ;).
Dem HSV trau ich für die nächsten Jahre noch am meisten zu, ob Wolfsburg die Leistung vom MI bestätigen werden wir sehen.
Bremen 1 Bilbao 0.
Schönes Tor von Hunt!
Ob sich die Hertha heute die nächste watschn abholt?
Ich hoffe nicht!
Olala...
Was für nen Tor...
Pass von Marin :top:
Pass von Pizarro :top: :top:
Und souverän reingemacht!
Niemeyer
Dämlicher kann man im Strafraum doch nicht in einen Zweikampf gehen
Werder sagt Danke, für diesen Elfer und das 3:1 :top:
Topspieler des Abends war klar Niemeyer
Immerhin 3min und 33Sekunden Europa League