Internetradio ==>> UKW

• Servus!

Ich bin auf der Suche nach einem Internetradio-Empfänger (auch ohne Lautsprecher) der den digitalen Input über W-Lan analog wieder rausschickt, da ich nicht den ganzen Tag meinen Rechner laufen lassen will um in einen anderen Raum mit meinen "Volksempfänger" Hardradio.com hören zu können.

Ganz nett wäre noch eine integrierte Festplatte um eigene MP3's in meiner Wohnung auf die Reise zu schicken, oder die Möglichkeit eine Festplatte anzuschließen, ist aber nicht dringend erforderlich.

Hat jemand von euch eine Lösung für mich auf Lager?

• Auch wenn es nicht ganz dem von dir aufgeführten Weg entspricht, hier mal meine Lösung. Ich habe den Freecom Musicpal über Chinch-to-chinch an meiner Anlage hängen. Das Gerät empfängt über WLAN und somit funktioniert der Radioempfang auch ohne Rechner. Darüber hinaus kann an den USB-Port ein Stick oder eine Festplatte mit Audiodateien angeschlossen und diese wiedergegeben werden. Statt WLAN ist auch der Anschluss an den Router über ein LAN-Kabel möglich. Kostenpunkt für die Kiste ist ca. 100 Euro.

Ein Gerät das selbst über UKW funkt, wird es höchstwahrscheinlich nicht geben, da dieser Bereich "echten" Radiostationen vorbehalten ist.

• Mitm Nokia N78 oder N79 sollte es auch gehen wenn du da ne Internetoption hast, hab sowas mal in nem Handyforum gelesen über den eingebauten FM-Transmitter.
    Kannst aber auch nen normalen FM-Transmitter wie >>Belkin Tunecast<< an die Lautsprecherbuchse vom Rechner anschliessen und Frequenz halt passend aufs Radio einstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Neo@ETC (15. Juli 2009 um 20:19)

• Servus!

Tut mir leid Neo, ich wollte eben nicht Tag und Nacht meinen Rechner laufen lassen um dann von meinen Radiowecker mit vernünftiger Musik geweckt zu werden.

Sollte ich bis zu meinen Geburtstag nichts brauchbares finden werde ich wohl auf Torsten's Tipp zurückgreifen...

• Hallo Andi #13,

ich habe den" IPdio mini" von dnt zu Hause. Habe das Gerät für 80.-€ bei real gekauft.

Ist zwar jetzt auch nicht das was du dir wünschst, aber dein PC kannst du dann auslassen.