Einschätzung der Teams für die OL Saison 2009/10

• Zitat

Original von Cabanossi
    Ich finde, es ist noch etwas schwer, zu diesem Zeitpunkt die Mannschaften einzuschätzen.
    Aber ich versuche es trotzdem. Kann am Ende der Vorbereitung noch einen Tipp abgeben.

100% Zustimmung! Ich halte eine solche Einschätzung vor Mitte September (da dürften die meisten Kader zu 99% stehen) für absoluten Unsinn!

• Zitat

Original von olli.p
    Da bis auf Herne(die sind glaube ich komplett) ,kann sich ja bis zum Saisonstart noch einiges in den Kadern und den Platzzierungen ändern.

Nicht ganz richtig. Der Kader vom EVL ist bereits auch komplett.

MfG

• Das mag ja sein das schon 4-5 Kader komplett sind, aber wenn beim Rest teils noch 3-4 Spieler fehlen macht das ganze seeehr wenig Sinn!

• Zitat

Original von strobbel
    Das mag ja sein das schon 4-5 Kader komplett sind, aber wenn beim Rest teils noch 3-4 Spieler fehlen macht das ganze seeehr wenig Sinn!

Autowaschen und Bier trinken macht auch keinen Sinn, verkürzt aber die Zeit zum nächsten Event. Sobald das Gummi wieder schlittert, vertreiben wir uns dann die Zeit in "sinnvolleren Freds" der Sorte "Schiri, der war drin!" und "Mein Vorstand hat wieder nur Eierfeilen verpflichtet!". ;)

• Zitat

Original von Schulze

Nauheim im prinzip auch

dortmund ist auch fast komplet kommen vielleicht kommen noch welche von den Junioren!!

• Zitat

Original von strobbel
    Das mag ja sein das schon 4-5 Kader komplett sind, aber wenn beim Rest teils noch 3-4 Spieler fehlen macht das ganze seeehr wenig Sinn!

Wenn es nach dem ginge dürfte man gar nicht tippen, denn die meisten Mannschaften ändern während der Saison sowieso wieder etwas am Kader. Und außerdem stehen die Entscheidungen erst im März an, warum also jetzt schon tippen ;)

• Zitat

Original von Bierschinken
    Und außerdem stehen die Entscheidungen erst im März an, warum also jetzt schon tippen ;)

Die Play-Offs fangen Mitte/Ende März an.

Die Normal-Runde geht bis Mitte März (14.03.). Bis dahin können schon vorher die Platzierungen größenteils feststehen.

Ich werde meinen Tipp jedenfalls aufsparen bis zum Ende der Vorbereitung.

• Zitat

Original von Oli (ECP)

Autowaschen und Bier trinken macht auch keinen Sinn, verkürzt aber die Zeit zum nächsten Event. Sobald das Gummi wieder schlittert, vertreiben wir uns dann die Zeit in "sinnvolleren Freds" der Sorte "Schiri, der war drin!" und "Mein Vorstand hat wieder nur Eierfeilen verpflichtet!". ;)

Du willst uns den Sinn des Lebens nehmen:(

• Zitat

Original von Quitsche
    Du willst uns den Sinn des Lebens nehmen:(

Hier hast du zwei Lebenshilfen um den Sinn deines Lebens neu zu überdenken:

- "Seien Sie nett zu Ihren Nachbarn, vermeiden Sie fettes Essen, lesen Sie gute Bücher, gehen Sie spazieren und versuchen Sie, mit allen Menschen in Frieden zu leben." (Monty Python's Der Sinn des Lebens)

- "42" (Douglas Adam's Per Anhalter durch die Galaxie)

Du brauchst dich nicht zu bedanken, die Hilfe ist kostenlos!:D

• Sorry, aber die Westfalen-Elche sollten mit etwas Glück (keine Verletzten) unter die ersten 8 kommen

• Zitat

Original von speedy-52
    Sorry, aber die Westfalen-Elche sollten mit etwas Glück (keine Verletzten) unter die ersten 8 kommen

Es steht dir frei das zu tippen bzw. zu denken.

Nochmal, lasst jeden Tippen wie er denkt und nehmt nicht alle Tipps, die nicht der eigenen Vorstellung entsprechen, persönlich.

• Roland,

wenn das falsch Rübergekommen sein sollte SORRY

So war das nicht gemeint, da ich einfach aufgrund fehlender Kenntnisse (außer Herne) der OL Vereine diese nicht so wirklich einschätzen kann!
    Landsberg habe ich vor 2 Jahren mal daheim gesehen

Schöne Woche
    Gruß aus Schwerte
    ich einfach aufgrund

• Zitat

Original von ehck
    An alle Skeptiker....Klostersee gewinnt mit 2. TW und vielen Junioren und ohne 2-3 Leistungsträger 2-5 in Tölz.....

ok....das macht den ehck natürlich zum Mit-Favoriten. Ich sehe sie in Herne...pardon...in Schalke schon zittern! :popcorn:

• hey man kann auch alles falsch verstehen wenn man will. Nur bei vielen lagen wir deutlich hinter tölz oder auch deggendorf. Das werden a unsere Gegner mit Dortmund, Landsberg und evtl Passau.

Immer alles falsch verstehen...

Herne? Schalke....ach die Kanacken meinst du :) :) :D

• Zitat

Original von ehck
    Ha es sei dir verziehen=)))

Jo...Nauheim hat übrigens in Halle verloren, also ein Regionalligist-ich befürchte, nach diesen Ergebnissen werden wir in der Tabelle weit hinter dem EHCK landen.... :ja: :popcorn: 8)

• So nach den ersten Testspielen...

1. EV Pappe, Ruhrpott oder was weis ich wie...
    2-4 Rosenheim, Passau, Peiting...
    5-8 Füssen, Landsberg, Nauheim, Dortmund
    9. Klostersee ( wird eventuell Dortmund vom 8 Platz vertreiben können und ich seh sie stärker als Tölz)
    10. Tölz (Trotz der starken Jugend nur der 10 Platz... aber nicht letzter)
    11. Deggendorf (Wird nichts werden diese Saison. Haben nur einen mittelklassigen Bayernligakader. Denke das sie nicht wirklich viele Punkte holen können heuer und somit sogar mit abstand letzter werden)

So schätze ich die Manschaften diese saison ein.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von DrZ (15. September 2009 um 11:31)