Einschätzung der Teams für die OL Saison 2009/10

• Ich nehme an, dass die Mehrzahl der Kader in der OL nicht annähernd ihre endgültige Zusammenstellung erreicht hat. Die Vereine haben auch schließlich noch reichlich Zeit bis zum Saisonbeginn. Daher würde ich mir nicht trauen zum jetzigen Zeitpunkt eine Einschätzung abzugeben.

Eines würde mich aber schon interessieren, und zwar mit welcher Begründung Rosenheim so hoch eingeschätzt wird. Aufgrund des vorhandenen Kaders kann das nicht sein. Da ist allerhöchstens ein Mittelplatz denkbar. Neben Dortmund, Ruhrpott, Nauheim und Peiting, würde ich auch noch Füssen und vielleicht einige anderen, zumindest mit dem gegenwärtig vorhandenen Kader, als besser besetzt einschätzen. Ich gebe Rosenheim keine reelle Chance um den Aufstieg zu spielen, wenn die Mannschaft nicht deutlich verstärkt wird.

• Zitat

Original von Rougher
    Ich nehme an, dass die Mehrzahl der Kader in der OL nicht annähernd ihre endgültige Zusammenstellung erreicht hat. Die Vereine haben auch schließlich noch reichlich Zeit bis zum Saisonbeginn. Daher würde ich mir nicht trauen zum jetzigen Zeitpunkt eine Einschätzung abzugeben.

Eines würde mich aber schon interessieren, und zwar mit welcher Begründung Rosenheim so hoch eingeschätzt wird. Aufgrund des vorhandenen Kaders kann das nicht sein. Da ist allerhöchstens ein Mittelplatz denkbar. Neben Dortmund, Ruhrpott, Nauheim und Peiting, würde ich auch noch Füssen und vielleicht einige anderen, zumindest mit dem gegenwärtig vorhandenen Kader, als besser besetzt einschätzen. Ich gebe Rosenheim keine reelle Chance um den Aufstieg zu spielen, wenn die Mannschaft nicht deutlich verstärkt wird.

wo kommst du her rougher? nur interessehalber.

ich werde rosenheim solange wir nicht komplett sind nirgends einschätzen. sollten wir herbert geisberger behalten und einen topverteidiger bekommen, sehe ich uns unter den ersten 4.
    rein vom kader her wirds nur über den verein gehen der mal herne war.

• hä dortmund 10er so schlecht hat uns bis jetzt keiner getippt!!!

• [quote]Original von Pucklurer
    Ne klar, einen Aufsteiger MUSS man ja auf einen Playoff-Platz tippen.

Geh in ein Schalke-Forum, da kannst Dich aufführen wie ein Rotzlöffel.[/quote ]

ach schnau..... wir werden nicht letzter versprochen dat wird sowieso Klostersee(obwohl ich sie sympatischer finde als die herner und andere vereine)
    wir sprechen uns nach der saison wenn der getgens mit unserm kader letzter wird lauf ich mit nem schalke trikot über den Friedensplatz,stell mich auf ne nazi demo und schrei scheiß nazis!!!! also die deggendorfer ham anscheinend noch nicht die hammer ahnung von vereinen aus dem Norden!! in diesem sinne Nur der Ehc!!!

Einmal editiert, zuletzt von benschi (25. August 2009 um 19:24)

• ok ich reg mich jetzt wieder ab den deggendorf ist ja nicht unsympatisch und die leistungsdichte in der liga ist so groß da ist für fast jeden alles drin!!!

• Zitat

Original von benschi
    ok ich reg mich jetzt wieder ab den deggendorf ist ja nicht unsympatisch und die leistungsdichte in der liga ist so groß da ist für fast jeden alles drin!!!

Das is das typische Geplänkel kurz bevor es losgeht ;)

Ich persönlich freue mich auf diese Saison und tippe jetzt auch mal...

1. Ruhrpott...was weiß ich denn was jetzt nun...
    2. Rosenheim
    3. Nauheim
    4. Peiting
    5. Passau
    6. Füssen
    7. Dortmund
    8. Bad Tölz
    9. Deggendorf
    10. Landsberg
    11. Klostersee

• 1. Herne
    2. Peiting
    3. Bad Nauheim
    4. Rosenheim
    5. Landsberg
    6. Passau
    7. Füssen
    8. Dortmund
    9. Deggendorf
    10. Klostersee
    11. Bad Tölz

Ich hoffe, es ist keiner beleidigt und ich weiß, dass auch noch einige Verpflichtungen sein werden und dann alles anderst sein könnte.

• 1. Ruhrpott
    2. Nauheim
    3. Rosenheim
    4. Peiting
    5. Füssen
    6. Deggendorf
    7. Passau
    8. Tölz
    9. Dortmund
    10. Landsberg
    11. Klostersee

Und in den Play-Offs hauen wir dann Rosenheim raus :D :ja: ;)

• 1. Ruhrpott
    2. Peiting
    3. Rosenheim
    4.Nauheim
    5. Füssen
    6. Deggendorf
    7. Passau
    8. Tölz
    9. Dortmund
    10. Landsberg
    11. Klostersee

• Zitat

Original von Rougher

Also dass Herne/Gelsenkirchen/Ruhrpott oder wie auch immer der Verein heisst vorne weg marschieren wird, ist sehr wahrscheinlich.

Nauheim hat aufgerüstet und will unter die ersten 4. Wird gelingen.

Bei Peiting ist der Kader größtenteils zusammen geblieben. Aber lass Dubelka mal eine schlechtere Saison haben oder verletzt ausfallen, dann kann es schon eng werden mit einem Platz ganz vorne. Generell ein Team für die ersten 4.

Bei Füssen muss man erst mal sehen wie der neue Trainer passt. Nach 2 Jahren Offensiv-Eishockey. Ob es so weitergeht ? Platz 4-6 ist aber drin.

Der SBR hat glaube ich gute Ausländer und somit eine starken Sturm. In der Abwehr hat man allerdings mit Fairbarn und Bergmann zwei absolute Leistungsträger verloren, die bisher nicht ersetzt werden konnten. Da sehe ich eine deutliche Verschlechterung zum Vorjahr. Ein Platz unter den ersten 4 halte ich schon für machbar. Wenn man eine Startruppe wie Herne in der Liga hat, ist der Aufstieg schwierig bis fast unmöglich. Aber solange man wirtschaftlich vernünftig bleibt, ist es in Ordnung und 2011 wird es auch wieder einen Aufstiegsplatz für die 2.Liga geben. Dann muss man es halt wieder versuchen.

Schwer einzuschätzen sind Passau und Landsberg denen ich aber beiden zutraue zwischen Platz 5-8 zu landen.

Dortmund ist ganz schwer einzuschätzen. So leicht wie in der RL NRW wird es eine Liga höher nicht. Ein Play-Off-Platz ist möglich, aber für die ersten 4 Plätze wird es nicht reichen.

Klostersee, Deggendorf und Bad Tölz werden um ihre Chance auf Platz 8 kämpfen müssen. Durchaus möglich, dass es einer der drei schafft.

Ich denke dass die Mannschaften zwischen Platz 2 und 6 eng zusammenliegen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (25. August 2009 um 19:20)

• Dann gebe ich auch mal meinen Tipp ab:

1. Herne
    2. Bad Nauheim
    3. Rosenheim
    4. Dortmund
    5. Peting
    6. Landsberg
    7. Passau
    8. Füssen
    9. Klostersee
    10. Deggendorf
    11. Bad Tölz

• Zitat

Original von himbeerdone
    ich gebe nur für deggendorf einen tip ab:
    platz 6 - 8 :pfeif: :popcorn:

Da glaube ich, würden wir ein paar Fäßer aufmachen, wenns so kommt. :)

• Na dann will ich auch mal, schließlich sind die meisten Teams langsam aber sicher ziemlich komplett.

1. Her... äh Ruhrpott
    Bei dem Kader wäre alles andere eine Enttäuschung.

Plätze 2-4:

Bad Nauheim
    Sehr guter, und vor allem breit aufgestellter Kader.
    Peiting
    Sehr viele gute Spieler gehalten, aber der Abgang von Vajs wiegt schwer.
    Rosenheim
    Allgemein etwas dünner Kader. Dazu im Tor und in der Verteidigung im Vergleich zur letzten Saison verschlechtert. Sehe uns eher auf der 4 als auf der 2.

Plätze 5-8:

Passau
    Große Teile der letztjährigen Kaders gehalten, und gut verstärkt.
    Landsberg
    Wenig Topstars, aber ein sehr breiter guter Kader.
    Dortmund
    Teilweise gute Spieler dabei, aber der Sprung in die Oberliga ist einfach ein großer.
    Füssen
    Ich bezweifle, dass sie es dieses Jahr wieder so oft schaffen, mehr Tore zu schießen, als sie kassieren. Viel hängt auch vom neuen Trainer ab.

Plätze 9-11:

Klostersee
    Würde den Grafingern mehr gönnen, aber das ist in meinen Augen nicht drin. Der Kader sollte wenigstens noch etwas an Breite gewinnen.
    Deggendorf
    Es sind gute Spieler dabei, aber ohne Ausländer hat man in der OL einen ganz schweren Stand.
    Bad Tölz
    Wenn die vielen Jungen sich gut zurechtfinden, und noch ein paar gute Spieler kommen, könnte vielleicht auch mehr gehen. Ansonsten bleibt nur der Kampf gegen die rote Laterne.

• Ich finde, es ist noch etwas schwer, zu diesem Zeitpunkt die Mannschaften einzuschätzen.
    Aber ich versuche es trotzdem. Kann am Ende der Vorbereitung noch einen Tipp abgeben.

1. NRW-Team
    2. Peiting
    3. Bad Nauheim
    4. Rosenheim
    5. Füssen
    6. Dortmund
    7. Landsberg
    8. Passau
    9. Bad Tölz
    10. Deggendorf
    11. Klostersee

Einmal editiert, zuletzt von Cabanossi (26. August 2009 um 19:05)

• 1. Herne
    2. Rosenheim
    3. Nauheim
    4. Peiting
    5. Passau
    6. Füssen
    7. Deggendorf
    8. Tölz
    9. Landsberg
    10. Dortmund
    11. Klostersee

:popcorn:

• Will auch mal tippen,

1.Herne (den besten und ausgeglichensten Kader)
    2.Peiting(haben ihre Mannschaft so gut wie gehalten)
    3.Nauheim(haben ihr Torwartproblem der letzten Saison beseitigt)
    4.Rosenheim (sehr guten Sturm,werden aber in der Abwehr Probleme haben.
    5.Passau (gute Verstärkungen)
    6.Füssen (trotz Abwehrprobleme wird es für Platz 6 reichen)
    7.Landsberg (guter breiter Kader)
    8.Deggendorf(es fehlen die Ausländer die Spiele noch entscheiden können)
    9.Dortmund(bis auf wenige erfahrene Spieler.ist der Kader, wie Herne zu Anfang
    der Saison 08/09.Ausserdem werden sie ein Torwartproblem haben,
    10.Klostersee(zu kleiner Kader bis jetzt)
    11.Bad Tölz (alles was mehr als Platz 11 wäre eine Überraschung)

Da bis auf Herne(die sind glaube ich komplett) ,kann sich ja bis zum Saisonstart noch einiges in den Kadern und den Platzzierungen ändern.

Einmal editiert, zuletzt von olli.p (26. August 2009 um 21:02)