ZitatOriginal von LoveNauheim
Gibt der Markt überhaupt noch erfahrene Spieler her?
du würdest dich wundern wie viele und vor allem welche Spieler noch auf dem Markt sind. Schau mal in den Thread "derzeit vertragslose Spieler" im Gerüchteforum.
ZitatOriginal von LoveNauheim
Gibt der Markt überhaupt noch erfahrene Spieler her?
du würdest dich wundern wie viele und vor allem welche Spieler noch auf dem Markt sind. Schau mal in den Thread "derzeit vertragslose Spieler" im Gerüchteforum.
ZitatOriginal von himbeerdone
ICH WÄRE SEHR ERFREUT WENN MAL EINER DAS WORT ""NOCH"" BENUTZEN WÜRDE!!!!!!!!
der satz sollte heissen: deggendorf wo es "NOCH" an erfahrenen spielern mangelt!!!!!
Ja entschuldigung, wusste ja nicht, daß noch soviele Spieler kommen werden. Habe halt gesehen, daß ihr bereits 18 Feldspieler unter Vertrag habt, und dachte, da kommen nur noch drei Ausländer dazu. Da habe ich bei meiner Einschätzung auch bereits mit guten Leuten gerechnet, aber die haben die anderen Teams auch.
ZitatOriginal von Südlicht
Ja entschuldigung, wusste ja nicht, daß noch soviele Spieler kommen werden. Habe halt gesehen, daß ihr bereits 18 Feldspieler unter Vertrag habt, und dachte, da kommen nur noch drei Ausländer dazu. Da habe ich bei meiner Einschätzung auch bereits mit guten Leuten gerechnet, aber die haben die anderen Teams auch.
4 Spieler sollen den Kader von Deggendorf noch verstärken. Wenn mit diesen Leuten noch Erfahrung und Klasse dazu kommt, glaub ich nicht, dass Deggendorf Letzter wird...
ZitatOriginal von fire!
4 Spieler sollen den Kader von Deggendorf noch verstärken. Wenn mit diesen Leuten noch Erfahrung und Klasse dazu kommt, glaub ich nicht, dass Deggendorf Letzter wird...
Wie kommst du darauf, das noch 4 Spieler kommen?
ZitatOriginal von HolgerFire
Sicher daher, weil unter anderem du das vor kurzem in unser Forum geschrieben hast.
ZitatOriginal von HolgerFire
Eishockeynews aktuelle Ausgabe, Seite 19.
2 Stürmer und 2 "Stay-at-home" Defender sollen kommen, laut Sportdirektor Michael Winnerl.
Aber ohne treffsicheren AL im Sturm braucht man ja fast schon ein größeres deutsches Kaliber.
ZitatOriginal von Roland
Sicher daher, weil unter anderem du das vor kurzem in unser Forum geschrieben hast.
Da hatte ich aber mit "HANDBREMSE", noch nicht gesprochen
Eine recht interessante Beschreibung der Oberligateams. Vielleicht kann das von den anwesenden Fans bestätigt oder dementiert werden:
ZitatOriginal von Chris (ECT)
Eine recht interessante Beschreibung der Oberligateams. Vielleicht kann das von den anwesenden Fans bestätigt oder dementiert werden:
Nette Sache!
Schön mal zu sehen wie gering der Betrag der Bus-/Reisekosten im Verhältnis zum Gesamtetat ist.
Bei Herne ist der Punkt etwas missverständlich ausgedrückt, dass Pape nur die Gehälter der geparkten Spieler (Burym, Mares, McNeil, Bader, Koisck, Flache und Taube) übernimmt und nicht alle!
Ist wirklich mal schön, das Ganze so kompakt auf einen Blick zu sehen, auch wenn das meiste schon länger bekannt ist.
Was den SBR angeht, so liegt der Gesamtetat des Vereins meines Wissens tatsächlich bei rund einer Millionen. Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es einmal, dass ca. die Hälfte davon in den Nachwuchs investiert wird. Die geschätzten Zahlen werden wohl in etwa hingehen.
ZitatOriginal von motörhead
Meine Einschätzung (auch wenn noch nicht alle Teams komplett sind
5. Rosenheim (es wird schwer für die Star Bulls, das Team steht mächtig unter Druck)
Wieso sollten wir unter druck stehen? Klar der anspruch auf die 2te Liga ist in RO nicht unbedingt gering aber da seh ich in Herne mehr Druck als bei uns.
Desweiteren wurde letztes Jahr der Aufstieg als Ziel gegeben und dieses Jahr aufgrund von Wirtschaft usw. will der Verein einfach solides gutes Eishockey bieten ohne sich in Wirtschaftliche Probleme zu stürzen.
Aufstieg wenn er kommt gerne aber ist keine pflicht seitens des Vereins.
ZitatOriginal von Chris (ECT)
Also ich komm bei unserem Kader höchstens auf 7 Profis. Dazu kommt, daß überhaupt nicht berücksichtigt worden ist, daß fast keine "Halb-Profis" im Team sind, sondern über die Hälfte Nachwuchs-Akteure.
Und da frage ich mich auch, anhand von welcher Statistik man den Stellenwert des Füssener Nachwuchses auf "Platz 6 der Oberliga" taxiert? Füssen ist aktuell Deutscher Junioren-Vizemeister, Deutscher Jugendmeister, dazu auch in der Schülerbundesliga vertreten. Wurden hier vielleicht falscherweise nur die Ergebnisse der Auszahlung aus dem Reindlpool verglichen?
ZitatOriginal von Bierschinken
.................. Wurden hier vielleicht falscherweise nur die Ergebnisse der Auszahlung aus dem Reindlpool verglichen?
Momentan sind doch immer noch die Auszahlungen 07/08 online... Welche nimmst du her?
ZitatOriginal von Fuxi
Momentan sind doch immer noch die Auszahlungen 07/08 online... Welche nimmst du her?
Natürlich gar keine. Ich kann doch nicht die Wertigkeit der Nachwuchsarbeit daran messen, wieviel Geld der jeweilige Verein ausbezahlt bekommen hat.
Naja also Herne ganz vorne sollte klar sein.....
Aber ich frage jetzt doch mal in die Runde wo ihr den EHC Klostersee soooo schwach seht??? Also klar können wir uns nicht mit Profiteams messen aber so schwach???
Probiere es mal ohne Vereinsbrille
Tor:
Ashton (sicher unter den Topleuten der OL....viel stärker einzuschätzen als etwa Dillman, Irgang usw)
Ewert (Talent und klare Nr.2)
Abwehr:
Hier sehe ich die gr. Probleme bei uns!!!
Nickel (erfahren aber zu langsam)
Rische (guter dt. Verteidiger)
Gumplinger, Reis, Schütz (allesamt Talente aber eben auch noch jung)
Zajac (für unsere Verhältnisse ein sehr guter Kontingentspieler der sich noch steigern wird aber auch zu oft auf der Strafbank sitzt)
Uli Drechsler wird wohl auch Defender spielen
Sturm:
Mudryk (also wenn er gesund bleibt ein Top 10 Skorer in der OL)
Cox (Naja mehr können wir uns nicht leisten)
F. Saller (galt vor seiner Verletzung als einer der besten dt. Stürmer der OL)
Quinlan, Scharpf (gr Talente die beide Angebote aus der Bundesliga hatten)
M.Saller (leider zu viel verletzt aber auch ein guter Stürmer)
Acker (jahrelang DEL-Profi absoluter Top-Stürmer für die OL)
Dazu weitere junge hungrige Spieler
evtl doch nocheinmal Oli Wälde (immer 50+xPkt gemacht)
Also klar spielen wir nicht in den Top 4 aber Platz 8 sollte möglich sein
Leider muß man erstmal abwarten ob ihr überhaupt spielt...
Ist schon etwas lustig was über das Dortmunder Stadion in dem Artikel steht!!
Zitat aus Merkur-online.de:
Das Stadion: Das 1992 fertiggestellte Eissportzentrum im Komplex der Dortmunder Westfalenhallen gehört zu den modernsten Bundesstützpunkten/Landesleistungszentren in Deutschland.
Frag mal bei den Hernern nach, da ist der Gysenberg modern.
Die Halle die gemeint ist, da wird kein Hockey gespielt, nur Kringel gedreht.
Außerdem heißt der Pressesprecher Picker und nicht Pichler.
Also heute wurde MSC Kreuzfahrten als neuer Sponsor vorgestellt. Wir werden schn spielen.....Die Zeichen für langfristige Hilfe stehen nicht schlecht
ZitatAlles anzeigenOriginal von Puck
Ist schon etwas lustig was über das Dortmunder Stadion in dem Artikel steht!!Zitat aus Merkur-online.de:
Das Stadion: Das 1992 fertiggestellte Eissportzentrum im Komplex der Dortmunder Westfalenhallen gehört zu den modernsten Bundesstützpunkten/Landesleistungszentren in Deutschland.
Frag mal bei den Hernern nach, da ist der Gysenberg modern.
Die Halle die gemeint ist, da wird kein Hockey gespielt, nur Kringel gedreht.Außerdem heißt der Pressesprecher Picker und nicht Pichler.
das stimmt ich hab mich auch gewundert unser stadion stand doch schon bei der eishockey wm in den 50er seit dem wurd noch noch ein dach drüber gesetzt,werbung angebracht,gestrichen neue banden samt schutzglas und unsere elchschenke wurde restauriert...hab bestimmt noch was vergessen...ich weiß nicht von welcher halle die überhaupt sprechen die in unna kanns au nicht sein
@ Benschi
die meinen eure Eishalle ohne Linien wo ständig Löcher im Eis sind und sich keiner darüber aufregt. Den Kringelzieher Stützpunkt.