Einschätzung der Teams für die OL Saison 2009/10

• :bash: also bitte kann ich mir ned vorstellen nur weil das jetzt ein trainer sagt denkst du das sie meister werden. kannst ja alle anderen trainer fragen ich wette das dir jeder das gleiche sagt. also stehen nach deiner analyse alle auf platz eins oder ???

2 Mal editiert, zuletzt von SBR FreAK (13. August 2009 um 20:50)

• Nein das glaube ich nicht war nur ein kleiner Gruß nach Dortmund.

Nach dem Papier und Statistiken her sollte Herne klarer Favoriet sein aber man weiß ja nie.

• Nach dem Papier und Statistiken her sollte Herne klarer Favoriet sein aber man weiß ja nie.

so ist es das gleiche dachten wir letztde sasion auch das wir in der süd den besten kader haben und da, siehe peiting. :popcorn: :pfeif: :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von SBR FreAK (13. August 2009 um 21:02)

• Zitat

Original von dieherner
    Nein das glaube ich nicht war nur ein kleiner Gruß nach Dortmund.

Nach dem Papier und Statistiken her sollte Herne klarer Favoriet sein aber man weiß ja nie.

Der Gruss ist angekommen.
    Ich hoffe eure sportliche Leitung hat Festgehälter und keine Punkteprämien vereinbart.
    Nicht das plötzlich dem Verein das Geld ausgeht ! :pfeif:

• Zitat

Original von Zamboni 20

Ich hoffe eure sportliche Leitung hat Festgehälter und keine Punkteprämien vereinbart.

Der war böse, aber gut. :D

• Zitat

Original von LoveNauheim

Der war böse, aber gut. :D

Neues Geschäftsmodell die anderen Mannschaften können sich die Siege erkaufen! Somit kann man dann die Spieler bezahlen.

Nein möge die beste Mannschaft gewinnen und aufsteigen! Wer das sein wird sehen wir im März.

Einmal editiert, zuletzt von dieherner (13. August 2009 um 21:16)

• Zitat

Original von Zamboni 20

:D :D :D

• Du lernst langsam, wichtig vor Dortmund :pfeif:

• Zitat

Original von SBR FreAK

so ist es das gleiche dachten wir letztde sasion auch das wir in der süd den besten kader haben und da, siehe peiting. :popcorn::pfeif::popcorn:

Ich halte es da mit Fredl Fesl: "Meister der Meisterschaft wird wer am Ende am Meisten schafft!"

Ich denke, dass diese Saison im Mittelfeld wesentlich spannender wird, als die vergangene. Da feste Platzierungen nur selten aus einer reinen Aufstellung herauszulesen sind, beschränke ich mich auf zu erwartende Gruppen:

Aufstiegsfavoriten:
    - Herne EV
    - Starbulls Rosenheim

Verfolger:
    - Rote Teufel Bad Nauheim
    - EC Peiting
    - EV Füssen
    - EHF Passau Black Hawks
    - EC Bad Tölz
    - EHC Dortmund
    - EV Landsberg

Abstiegskandidaten:
    - Deggendorf Fire
    - EHC Klostersee

• Zitat

Original von Wolf 47

Du lernst langsam, wichtig vor Dortmund :pfeif:

Da Herne ja in Gelsenkirchen spielt, müßte dein blau-weisses Eishockey- und Fußballherz ja Riesensprünge machen, oder ?

Mit schwarz-gelbem BVB-/Pittsburgh-Gruß !!!

• Für mich sind die Nordvertreter mit ihren Profiteams ganz klar die Favoriten in der Runde.

1. Herne
    2. Bad Nauheim
    3. Dortmund

In der südlichen Regionalliga werden wohl Rosenheim und Peiting die beiden stärksten Teams haben. Allerdings traue ich auch Landsberg und Passau einiges zu.

4. Rosenheim
    5. Peiting
    6. Landsberg
    7. Passau

Die Außenseiter in der Regionalliga Süd werden Bad Tölz sein, sofern sie nicht noch gute Kontingentspieler holen, Füssen, das mit 7 fest eingeplanten Junioren in den ersten drei Reihen plant, Deggendorf, wo es ebenfalls an erfahrenen Spielern mangelt, sowie Klostersee, das für mich den schwächsten Kader aufbietet.

8. Bad Tölz
    9. Füssen
    10. Deggendorf
    11. Klostersee

• Sehe ich ähnlich!
    Nur Rosenheim und Dortmund würde ich noch tauschen.

• 1. Herne

2. Rosenheim
    3. Peiting
    4. Landsberg
    5. Bad Nauheim

6. Dortmund
    7. Passau

8. Füssen
    9. Bad Tölz

10. Deggendorf
    11. Klostersee

• hier mal mein tip:
    1.Herne(ich hoffe zwar nicht aber mit dem Kader)
    2.Bad nauheim
    3.Rosenheim
    4.Peiting
    5. Dortmund
    6.Landsberg
    7.Füssen
    8.Passau
    9.Bad Tölz
    10.Deggendorf
    11.Klostersee

• also herne steigt auf, sollte das geld reichen, soviel steht für mich fest, nicht das rosenheim und die andern keine guten oberligakader hätten, aber herne spielt halt mit ner halben del mannschaft, sie werden die oberliga dieses jahr ähnlich wenn nicht sogar noch mehr dominieren wie hannover letztes jahr die nord staffel.

1. Herne

2.Rosenheim
    3.Bad Nauheim
    4.Landsberg
    5.Peiting
    6.Passau
    7.Tölz
    8.Füssen
    9.Dortmund

10.Klostersee
    11. Deggendorf

• Meine Einschätzung (auch wenn noch nicht alle Teams komplett sind)

1. Herne (ganz klar mit einigen Punkten Vorsprung)

dahinter wird es dann schon enger:
    2. Bad Nauheim (schätze ich noch stärker ein wie letzte Saison)
    3. Landsberg (wird auf alle Fälle vorne mitspielen, wenn die Finanzen stimmen)
    4. Peiting (wird nicht so einfach, aber dank Dibelka gut mit dabei)
    5. Rosenheim (es wird schwer für die Star Bulls, das Team steht mächtig unter Druck)
    6. Passau (zu der bereits starken Defensive, setzt man jetzt auch im Sturm auf Klasse)
    danach kommt wieder ein größerer Cut

7. Bad Tölz (auch mit vielen Nachwuchsspielern sind durchaus die Play-Offs drin)
    8. Deggendorf (wenn die erhofften Verstärkungen noch kommen, durchaus möglich)
    9. Dortmund (für mich nicht so stark wie es andere sehen. Gentges vergönn ich auch nicht mehr)
    10. Füssen (falsches Konzept, teuere Ausländer statt deutsche Klasse; rächt sich)
    11. Klostersee (schwierige Saison für den EHC, ich hoffe das Beste für das Urgestein der OL)

• Zitat

Original von Südlicht Deggendorf, wo es ebenfalls an erfahrenen Spielern mangelt

ICH WÄRE SEHR ERFREUT WENN MAL EINER DAS WORT ""NOCH"" BENUTZEN WÜRDE!!!!!!!!

der satz sollte heissen: deggendorf wo es "NOCH" an erfahrenen spielern mangelt!!!!!

deggendorf ist noch lange nicht komplett, sodass jedem eigentlich klar sein sollte, das dieses team noch gar ned bewertet werden kann!
    ich kann, und will auch gar ned, niemand von der "einschätzung", der stärke der teams ned abhalten, trotzdem sollte schon berücksichtigt werden, ob ein team komplett ist, oder eben ned!

• Zitat

Original von himbeerdone

ICH WÄRE SEHR ERFREUT WENN MAL EINER DAS WORT ""NOCH"" BENUTZEN WÜRDE!!!!!!!!

der satz sollte heissen: deggendorf wo es "NOCH" an erfahrenen spielern mangelt!!!!!

deggendorf ist noch lange nicht komplett, sodass jedem eigentlich klar sein sollte, das dieses team noch gar ned bewertet werden kann!
    ich kann, und will auch gar ned, niemand von der "einschätzung", der stärke der teams ned abhalten, trotzdem sollte schon berücksichtigt werden, ob ein team komplett ist, oder eben ned!

Gibt der Markt überhaupt noch erfahrene Spieler her?