• Der gesamte Norden ist heute Abend "Grün-Weiß" !!!


    Nicht nur der Norden! Selbst im direkten Umkreis von München gibt es etliche die heute abend für Werder sein werden. Saublöd ist nur, dass es sich genau mit einem Spiel der deutschen Mannschaft überschneidet.

    @ pucklurer

    gibts von Dir auch normale Beiträge? Nur über andere lächerlich machen, deshalb hasst man euch zurecht in ganz Deutschland. Und sich dann auch noch selber so lächerlich zu machen und sich hinzustellen und zu sagen: Robben ist so stark, wer ist Messi? Was soll man da sagen? Naja wenn das Dein Ernst war dann wundert es mich nicht, dass Du Bayern Fan geworden bist. Ab und zu glaube ich dass jeder der sich zu diesem Verein hingezogen fühlt automatisch diese kotzige Arroganz des rotköpfigen Würschtlbraters annimmt.

  • Calvin
    Man hasst die Bayern, weil sie so erfolgreich sind, und entsprechend ihres Erfolges auch in der Öffentlichkeit auftreten! Nur deshalb! Ich kenn da einen anderen, na ja, nennen wir ihn mal Fuballverein, in München, der sehr froh gewesen wäre, hätten sie einen solchen rothaarigen, Würstlverkäufer gehabt! Alles was die Roten richtig gemacht haben, haben im selben Zeitraum die Blauen falsch gemacht Deshalb haben ihnen auch die Roten in der Stadt schon längst den Rang abgelaufen. Alles was ihnen jetzt noch bleibt ist, die Arroganzargumentsschiene zu fahren.
    Mann, was muss das für ein dummes Gefühl sein, die Zeitung morgens aufzuschlagen, und zu lesen, dass der FCB das Trippel gewinnen kann.
    Ich hoffe, ich konnte dein Klischee, alle Bayern Fans sind arogant, entsprechend bedienen!
    Schönen Tag noch!

  • Auf die Titel der Bayern können die Bayernfans ruhig stolz sein. Hat sich der Verein hart erarbeitet.

    Aber von Größe zeugt die Arroganz der Bayern nicht gerade. Manchmal ist stillschweigende Freude doch besser wie sich mit jeden anzulegen. Da sollte sich die GF des FCB mal ein Vorbild an ihren Fans nehmen. Diese sind auh eher stillschweigend. 8)

  • ICh tippe auf ein 3:0 oder 4:1 für Bayern... die sind im Moment leider nicht Werders Kragenweite... aber dieses Jahr ist das schon ok... ich fand Bayern auch immer wegen des Ergebnissfussballs langweilig... dieses Jahr spielen die Jungs spektakulären Fussball mit spektakulären Spielern... der Auftritt in Lyon z.B. muss einem Fussballfan einfach gefallen haben... Das war ein Weltklassespiel der Bayern... und wenn die diese Form heute abend annährend abrufen ist für Bremen leider einfach nichts zu holen

  • Auf die Titel der Bayern können die Bayernfans ruhig stolz sein. Hat sich der Verein hart erarbeitet.

    Aber von Größe zeugt die Arroganz der Bayern nicht gerade. Manchmal ist stillschweigende Freude doch besser wie sich mit jeden anzulegen. Da sollte sich die GF des FCB mal ein Vorbild an ihren Fans nehmen. Diese sind auh eher stillschweigend. 8)

    Arroganz ist doch immer eine Auslegungssache. Ist es arrogant, wenn die Bayern sagen, wir wollen dieses Spiel gewinnen? Ist es arrogant, wenn sie sagen, wir wollen die Meisterschaft?
    Grade dieses - Mia san mia Gefühl- macht doch die Bayern zu dem, was sie sind. In keinem anderen Verein Deutschlands, steht der Erfolg so im Vordergrund, wie bei den Bayern. Hier gibt es keine Schonfristen und schon keine Verdienste in der Vergangenheit. Entweder du funktionierst, oder du warst die längste Zeit beim FCB gewesen. Sicher, das kann man mögen oder auch nicht, nicht zuletzt polarisiert deshalb dieser Verein die Massen, wie kein Anderer. Aber genau die Atmosphäre brauchst du, um wirklich, über Jahrzehnte hinweg, da zu stehen wo sie stehen.
    Wie sollten den die Vereinsoberen in der Öffentlichkeit auftreten? Liebe Damen und Herren, wir glauben uns zutrauen zu können, nächste Saison um die Europaleagueplätze mitspielen zu können"! Oder etwa: " Mit viel Glück und Gottes Segen, könnte vielleicht die Meisterschaft für uns drinn sein"!
    Da lachen doch die Hühner! Wer würde uns das denn abnehmen? Ich kann schon die Kritik sehen, die dann geschrieben würde: " Jetzt sind sie nicht nur arrogant, sondern total plemplem", würde es heissen. Aber egal was du tust oder sagst, du wirst auf immer der arrogante FC Bayern München sein. Weil dieses Argument kann man einfach nicht wiederlegen, weil jeder Mensch für sich entscheidet, was für ihn arrogant ist. Woher allerdings der Wind weht, das kann man sich an allen 10 Fingern abzählen. Man möchte eine ausgeglichene Liga haben, in der nicht immer der selbe Verein Meister wird. Ist doch auch logisch. Aber sollen sie sich jetzt absichtlich verschlechtern?
    Auch wir Fans fordern nur das, was alle Fans von ihren Vereinen verlangen, nämlich, dass sie das optimale aus ihren Möglichkeiten machen. Und die sind bei den Bayern halt etwas höher als beim Rest der Liga. Aber das muss ja auch nicht so bleiben. Sobald man einmal von diesen Grundsätzen abgeht, kann es schneller nach unten gehen, als einem lieb ist. Erfolg ist die Summe der richtigen Entscheidungen, Misserfolg dementsprechend das genaue Gegenteil. Und wenn man wirklich diese Geschichte glauben mag, dass über die Münchner Hirarchie der berühmte, Kaiserliche Watschnbaum entschieden hat, dann gute Nacht Marie! Hat ein wenig was von der " Dolchstosslegende"!
    Sorry, aber ich kanns einfach nicht mehr hören, auch wenn wir uns diesen Schmarrn schon seit Jahrzenten geben müssen. Nur dadurch wird er nicht wahrer!

  • ICh tippe auf ein 3:0 oder 4:1 für Bayern... die sind im Moment leider nicht Werders Kragenweite... aber dieses Jahr ist das schon ok... ich fand Bayern auch immer wegen des Ergebnissfussballs langweilig... dieses Jahr spielen die Jungs spektakulären Fussball mit spektakulären Spielern... der Auftritt in Lyon z.B. muss einem Fussballfan einfach gefallen haben... Das war ein Weltklassespiel der Bayern... und wenn die diese Form heute abend annährend abrufen ist für Bremen leider einfach nichts zu holen


    Da wäre ich gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig.
    Ich sag nur Werder und Pokal...........................Let's Party Werder :beer:

  • OlafSBR:

    Zuerst bescherst Du uns club-vote und jetzt folgt dieses ellenlange Huldigungsposting auf den FC Bayern. Wenn der Roland hier nicht Admin wäre, stündest Du schon lange auf der schwarzen Liste. :D :D

  • Wie, ich steh immer noch nicht auf der Liste? ? ?(:schulterzuck:
    Ja was muss ich denn noch alles anstellen? :D

    Und momentan muss ich einfach meinem FCB huldigen, das haben sie sich sowas von verdient! Unabhängig, wie das Spiel heute ausgeht! ;)

  • den Bayern gönn ich den Sieg in der CL und die Meisterschaft haben sie sich ja auch verdient, aber das Triple kann man den Bayern einfach NICHT gönnen. :D
    auf geht´s Werder!

  • Jetzt nur noch den Holländern bei der WM die Daumen drücken - dann reichts. :pinch: Alternativ auch England. :evil:

    Nö, so pervers bin ich dann doch nicht veranlagt!

  • Calvin
    Man hasst die Bayern, weil sie so erfolgreich sind, und entsprechend ihres Erfolges auch in der Öffentlichkeit auftreten! Nur deshalb! Ich kenn da einen anderen, na ja, nennen wir ihn mal Fuballverein, in München, der sehr froh gewesen wäre, hätten sie einen solchen rothaarigen, Würstlverkäufer gehabt! Alles was die Roten richtig gemacht haben, haben im selben Zeitraum die Blauen falsch gemacht Deshalb haben ihnen auch die Roten in der Stadt schon längst den Rang abgelaufen. Alles was ihnen jetzt noch bleibt ist, die Arroganzargumentsschiene zu fahren.
    Mann, was muss das für ein dummes Gefühl sein, die Zeitung morgens aufzuschlagen, und zu lesen, dass der FCB das Trippel gewinnen kann.
    Ich hoffe, ich konnte dein Klischee, alle Bayern Fans sind arogant, entsprechend bedienen!
    Schönen Tag noch!

    Ich hasse die Bayern weil ich den Charakterzug der Arroganz so abgrundtief hasse, dass ich es keinem Menschen sagen kann. Und ich hasse sie nicht wegen ihrer Erfolge, denn ich mag z.B. Werder Bremen ziemlich gerne und das dürfte neben den Bayern wohl in den letzten zehn Jahren die erfolgreichste Mannschaft in der Buli gewesen. Nur ein Schaaf oder ein Allofs ziehen keine so selbstdarstellerische Show ab wie das Hoeneß und Rummenigge ständig tun. Das wirkt auf mich viel symphatischer. Übrigens bin ich nicht Bremen Fan weil sie erfolge haben oder weil sie oft das Team sind, das den Bayern noch irgendwie Paroli bieten kann sondern weil mich die Art und Weise wie da gearbeitet wird einfach imponiert. So ruhig, sachlich und abgeklärt das finde ich einfach klasse. Die Verweildauer der Trainer Rehagel und Schaaf spricht Bände. Das ist doch mal eine Art und Weise im Fussball die sich andere Vereine gut anschauen sollten. Man kann auch Erfolg haben ohne dass man sofort den Klinsmann rauswirft nur weil die Bildzeitung schiesst. Im übrigen hatte bei Van Gaal nicht viel gefehlt dass man ihn vor die Türe gesetzt hätte. Nur so am Rande.

    Wie kommst Du darauf dass ich Sechzger bin? Ich war früher mal Löwe, aber da ist einfach zu viel falsch gelaufen und es hat mich dann immer weniger interessiert. Mein Verein kommt aus Hamburg und ist zwar auch der kleine Verein in der Stadt aber zum Glück der, der im Moment die positiven Schlagzeilen macht und die schlechten macht der Große. :thumbsup:

    Zu dem was ich fett markiert habe. Wenn man schon blöd und von oben herab daherreden will, dann sollte man schon ein bisschen aufpassen dass man nicht gar so haarsträubende Rechtschreibfehler macht. Das was Du geschrieben hast erinnert an tribbeln, aber das was Du meinst schreibt man so: Triple


    Viel Spass beim fussball schauen allesamt!

  • Wut und Hass du empfindest? Zur dunklen Seite es dich führt!
    Aber danke für die Belehrung, du hast natürlich Recht, es heisst Triple.
    Zu Werder Bremen kann ich auch sagen, dass ich ihre Arbeit durchaus bewunder. Die machen das hanseatisch cool und abgezockt. Gut, Trainer Schaaf ist für mich persönlich nicht grade der Erfolgsgarant, weil er es immer wieder schafft quasi ohne Abwehr ins Rennen zu gehen. Leider fehlt dem SVW mal wieder der ganz grosse Wurf. Die habe ich als ersten Club auf der Rechung, die sich dauerhaft im europäischen Spitzenfussball behaupten können. Es fehlt immer das kleine Quentchen.
    Beim Thema St. Pauli sind wir beide auf einer Wellenlänge. Ich hab 4 Jahre in St. Pauli gelebt, einen Steinwurf weit weg vom Millerntor. 3 Jahre hatte ich dort eine Dauerkarte. Bayern und St. Pauli? Wie geht das denn? Tja, ich weiss auch nicht, aber so ist es halt.
    Dann wünsch ich dir auch mal ein schönes Spiel.

  • Hab zwar Bremen die Daumen gedrückt, aber das wars wohl.

    Bayern spielen einen wahnsinns-Fußball. Da hoffen wir doch, dass die nächste Woche Mailand auch so auseinander nehmen!

  • Dr.Bommel schon mal schön früh vorbelastet.
    Der erlebt das Ende nicht auf'm Platz :rofl:


    Naja, war nach der Aktion mit Almeida knapp, aber ging grade noch gut :rofl:

    Dafür waren die Bremen von Beginn auch nur zu 10. dank Boenisch, von dem her wärs egal gewesen ;)

    Ne, war ein Klasse Fussballspiel, wobei die 3 Minuten nach der Pause hätte es kippen können, auch das muss man sehen. Aber nach dem 2:0 war alles entschieden.

  • So nun auch mein Senf zum gestrigen Spiel:

    Also zuerst Herzlichen Glückwunsch Jungs :prost: :prost:

    Man hatte von Anfang an keine Sorge in welche Richtung das Spiel gehen sollte, so dominant, so Ball sicher, so muss man die Gegner laufen lassen :top: :)
    Bremen, hatte bis auf die Dreifachchance am Anfang und das Ding von Almeida, eigentlich relativ wenig zuzusetzen. Besonderes Highlight das Tor von Ribéry, Diver aufm Wohnzimmerboden :rofl: :) :thumbsup:

    Und vorallem IVICA IVICA IVICA den muss man einfach lieben, hoffentlich findet man so einen Typen noch auf ner anderen Position. Machs im Finale in Madrid nochmal Duracell - Ivi
    holt Euch etz das 3. Ding auch noch, ihr habt es Euch verdient Jungs.

  • So dann mal von einem Werder Fan Glückwunsch nach München so ehrlich muss man sein absolut verdienter Sieger. Jetzt holt euch noch die CL. Für mich heisst es am Mittwoch erstmal Niederrheinpokalfinale (Quali für DFB Pokal) Auf jeden Fall gibt es in der nächsten Saison DFB Pokal in Essen, ist nur die Frage ob Rot-Weiss Essen oder Schwarz-Weiss Essen.

  • Gestern Abend hat sich ETB SW Essen durch ein 2-1 Sieg bei RWE für den Pokal qualifiziert, zwar ein wenig überraschend aber nicht unverdient.