• Zitat

    Original von Bierstandfan
    einfach nur noch zum kotzen,immer diese sch... Bayern bevorzugen
    Fußball-Deutschland würde seinen Augen nicht trauen,wenn auf einmal ein Live-Spiel anderer Clubs kommen würde.
    Einfach alles so berechnend und schon im vornherein klar

    Stimmt, völlig richtig! Deswegen kam ja auch schon in der vorherigen Runde Bayern-Oberhausen als Live-Spiel. Und nicht zu vergessen das Live-Spiel in der ersten Pokalrunde Neckarelz-Bayern.
    Aber du hast schon recht. Die Leute haben ihren Augen nicht getraut. Nur so ist es zu erklären, dass Leute glauben, dass immer die Bayern im Live-Spiel sind. Schließlich hatte bei den bisherigen Live-Partien Köln-Wolfsburg und Düsseldorf-Hamburg immer eine Mannschaft rote Trikots an, das können ja nur die Bayern gewesen sein... :rolleyes:


    PS: Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten... :D

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (30. September 2009 um 11:24)

  • Zitat

    Original von Bierstandfan
    einfach nur noch zum kotzen,immer diese sch... Bayern bevorzugen
    Fußball-Deutschland würde seinen Augen nicht trauen,wenn auf einmal ein Live-Spiel anderer Clubs kommen würde.
    Einfach alles so berechnend und schon im vornherein klar

    Ist ja auch vollkommen unlogisch, das einzige Duell "1. Liga gegen 1. Liga" zu übertragen, gell. :pfeif: :bash:

    Schreib Dir Deine Anti-FCB-Parolen auf eine Rolle Klopapier und häng sie Dir übers Bett, falls Dich das zufriedener macht.

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (30. September 2009 um 11:08)

  • Ich bin absolut kein Bayernfan, aber es ist nunmal der interessanteste Club in unserem Lande. Noch dazu kann man bei einem Spiel gegen Frankfurt am ehesten von nem Topspiel reden. Die restlichen Spiele sind vom Niveau her einfach nicht so hoch einzuordnen.

  • Allen voran geht es doch eh nur um Einschaltquoten und die sind nunmal um einiges mehr bei einem Bayernspiel als bei einem Spiel wie zum Beispiel Hoffenheim - Koblenz (da hätte auch jedes andere eingesetzt werden können)

    Worauf ich hinaus will, die die hier am meisten meckern weil nur die Bayernspiele gezeigt werden, sind die ersten die mit :popcorn: und :beer: :prost: vorm Fernseh sitzend :applaus: :applaus:

    :pfeif:

  • Es geht ja darum, dass es im DFB-Pokal immer Begegnungen gibt, die es im normalen Ligabetrieb eben nicht gibt. Frankfurt gegen München sieht man ja in der Liga schon zweimal und das erste ist ja auch eine Woche vor dem Pokal Spiel wen ich mich recht an die Zeitung erinnere.

    Der Pokal ist in den ersten Runden ja oft eine David gegen Goliath Veranstaltung. Kleine Vereine haben die Chance gegen Vereine aus der ersten Liga mal zu zeigen was sie können. Und ab und zu reicht es ja auch für eine Überraschung. Warum also nicht mal so ein Spiel zeigen, sondern oft Spiele, die es so schon oft gab? Klar entscheiden die Einschaltquoten, aber auch ein Spiel zwischen einem Erst- und Zweiligisten kann spannend sein.

    Von daher sollten sich ARD und ZDF mal mehr trauen und nicht immer nur auf die Einschaltquoten gucken, auch wen das natürlich immer beachtet werden muss. Klar hätte ich mich als Osnabrücker sehr über die Übertragung des VFL gefreut und auch das Spiel hätte viele Zusachauer vor den Fernseher locken können.

    Und die kleinen Vereine würde sich sicherlich auch mal über das Geld für das Live Spiel freuen. Vor allem brauchen sie es dringender als Eintracht Frankfurt oder der FC Bayern München.

  • Zitat

    Original von gelt
    Es geht ja darum, dass es im DFB-Pokal immer Begegnungen gibt, die es im normalen Ligabetrieb eben nicht gibt. Frankfurt gegen München sieht man ja in der Liga schon zweimal und das erste ist ja auch eine Woche vor dem Pokal Spiel wen ich mich recht an die Zeitung erinnere.

    Und etz verrätst uns bitte wo ma die 2 Ligabegegnungen im Free TV sehn kann. Des Argument is doch totaler Quatsch. :pfeif:

  • Zitat

    Original von Markus_19

    Und etz verrätst uns bitte wo ma die 2 Ligabegegnungen im Free TV sehn kann. Des Argument is doch totaler Quatsch. :pfeif:

    Aber Spiele zwischen Amateurteams und Erstligateams oder zwischen Erst- und Zweitligateams sieht man im Free-TV ehr selten. Und die können auch eine hohe Einschaltquote erreichen, wen Vereine wie Schalke, Dortmund, Hamburg oder Bayern dran beteiligt sind. Frankfurt gegen Bayern sieht man recht häufig. Osnabrück gegen Dortmund fast nie.

  • Zitat

    Original von gelt

    Aber Spiele zwischen Amateurteams und Erstligateams oder zwischen Erst- und Zweitligateams sieht man im Free-TV ehr selten. Und die können auch eine hohe Einschaltquote erreichen, wen Vereine wie Schalke, Dortmund, Hamburg oder Bayern dran beteiligt sind. Frankfurt gegen Bayern sieht man recht häufig. Osnabrück gegen Dortmund fast nie.

    Nur wie oft sieht ma z.B. des Spiel Frankfurt - Bayern im Free TV? Eigtl auch fast nie. Und von da Einschaltquote wird eigtl so ziemlich immer die Bayern Begegnung die höchsten haben. Ausser es spielt vll Dortmund - Schalke oder dergleichen, wobei ich glaub das selbst da mehr bei Bayern einschalten würden.

  • Naja, man sollte auch nicht vergessen, dass die Öffentlichen eigentlich nicht unbedingt nach Quote gehen sollten. Da sollte eher das allg. Interesse mit ausschlaggebend sein, da sie dank GEZ und zusätzliche Werbeeinnahmen, nicht dermaßen unter Quotendruck stehen wie die Privaten. Dass dies natürlich von den Öffentlichen trotzdem anders gehandhabt wird, ist ja kein Geheimnis.

  • Geht nicht nur um Free-TV, sondern generell und die Zusammenfassungen von Frankfurt gegen Bayern sieht man eben sowohl in der Sportschau, als auch im DSF.
    Ein Spiel Osnabrück gegen Dortmund würde man nicht mal in diesen beiden Sendungen zu sehen bekommen, weil beide eben in unterschiedlichen Ligen spielen.

    Daher hätte ich es auch sehr befürwortet, wenn man die Leistung der Osnabrücker (oder natürlich auch Trierer) gewürdigt hätte und ihnen einen kleinen Happen vom finanziellen Kuchen der Fußballclubs abgegeben hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (30. September 2009 um 11:59)

  • Zitat

    Original von Giasinga
    Naja, man sollte auch nicht vergessen, dass die Öffentlichen eigentlich nicht unbedingt nach Quote gehen sollten. Da sollte eher das allg. Interesse mit ausschlaggebend sein, da sie dank GEZ und zusätzliche Werbeeinnahmen, nicht dermaßen unter Quotendruck stehen wie die Privaten. Dass dies natürlich von den Öffentlichen trotzdem anders gehandhabt wird, ist ja kein Geheimnis.

    Die Quote spiegelt doch dann as Allgemeine Interesse wieder oder net? Je mehr einschalten desto mehr Interesse gibts für des Spiel

  • Zitat

    Original von gelt
    Und die kleinen Vereine würde sich sicherlich auch mal über das Geld für das Live Spiel freuen. Vor allem brauchen sie es dringender als Eintracht Frankfurt oder der FC Bayern München.

    Zitat

    Original von cujo-31
    Daher hätte ich es auch sehr befürwortet, wenn man die Leistung der Osnabrücker (oder natürlich auch Trierer) gewürdigt hätte und ihnen einen kleinen Happen vom finanziellen Kuchen der Fußballclubs abgegeben hätte.


    :pfeif: Ich zitiere mal von sportal.de:

    Zitat

    Ausgerechnet Rekordsieger Bayern München muss aufgrund der gerechteren Verteilung allerdings mit rückläufigen Einnahmen rechnen, denn künftig gibt es nach Informationen des kicker bei Livespielen keine Honorare mehr für die beteiligten Clubs.

    Bislang waren in den ersten vier Runden insgesamt gut zwei Millionen Euro extra zu verdienen. Weil die Bayern stets hohe Einschaltquoten garantieren, waren sie von ARD und ZDF fast immer für das Livespiel ausgewählt worden.

    Quelle


    Und genau das wurde uns übrigens von unserem Präsidenten Thomas Kalt bestätigt, als in Offenbach ein wenig Entrüstung aufkam, dass nicht das Erstrundenspiel gegen die Pest von der anderen Mainseite übertragen wurde...

  • Mal ganz davon abgesehen das man Frankfurt-Bayern wohl genau so selten live im Free-TV gibt wie Osnabrück-Dortmund und Bayern-Frankfurt in der SPortschau oder wo auch immer zu sehen ist.

    Die meisten Fußballliebhaber haben doch Sky im Hause oder eine Sportsbar nebenan also die Beine in die Hand oder die Sky-Fernbedienung in die Hand.

    Dagegen haben weder Osnabrücker NOCH Trierer die möglichkeit überhaupt mal ein SPiel bei Sky oder eben im Free-TV zu sehen!

    MEINE Meinung!

  • So mit dem Ausscheiden im DFB - Pokal wirds hier wohl bald oder eher nich so blad :) nen Trainerwechsel geben...
    Freut mich natürlich für die Fürther :applaus: