• Schalke erschreckend schwach.....was mich gewundert hat war deren defensive Spielweise

Gott sei Dank wurde der Felix für diese Mauertaktik nicht noch belohnt. Das geht ja mal gar nicht, im eigenen Stadion derart destruktiv zu spielen. X( :thumbdown:

Wär Bayern etwas kaltschnäuziger gewesen, hätten sie den Sack schon früher zugemacht.

• Zum Tor von Robben kann man nur eines sagen - Wer ist Messi??? :D

Naja, mit Klose in seiner derzeitigen Form zur WM fahren - das wird "interessant".... :bash:

• Grottenkick, ich bin zweimal auf der Couch eingeschlafen. :sleeping:

Naja, jetzt muss man halt Werder die Daumen drücken.

• Würde ich auch sagen.
    Kuranyi in der Form seines Lebens bleibt daheim und ein Klose,der vom Strand aus nicht ins Meer trifft darf mit zur WM.
    Aber egal,habe den Löw noch nie gemocht und hoffe das er nach der WM endlich abdankt :bash:

• Kevin Kuranyi: „Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gezeigt. Wir haben von Anfang an Torchancen herausgearbeitet. ...."

Felix Magath: „.... Wir waren dem FC Bayern ebenbürtig.“

(Quelle: HP FC Bayern)

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

• Würde ich auch sagen.
    Kuranyi in der Form seines Lebens bleibt daheim und ein Klose,der vom Strand aus nicht ins Meer trifft darf mit zur WM.
    Aber egal,habe den Löw noch nie gemocht und hoffe das er nach der WM endlich abdankt :bash:

Unter Löw wird er nich mehr Nati spielen unsere Nuschel-Kevin, wann kapiert es auch der letzte???

Zum Thema Klose, na meine Fresse, bei der Nati is er aber immer besser drauf, als im Moment bei Bayern

• Kevin Kuranyi: „Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gezeigt. Wir haben von Anfang an Torchancen herausgearbeitet. ...."

Felix Magath: „.... Wir waren dem FC Bayern ebenbürtig.“

(Quelle: HP FC Bayern)

Ist ja wohl ein Witz!
    "Sehr gutes Spiel"......"von Anfang an Torchancen"....."ebenbürtig".... :beer:

Wurden die Schalker denn gleich sooo schwindlig gespielt? :seestars:

• Ist ja wohl ein Witz!
    "Sehr gutes Spiel"......"von Anfang an Torchancen"....."ebenbürtig".... :beer:

Wurden die Schalker denn gleich sooo schwindlig gespielt? :seestars:

Als wenn der FCB nun einen so überragenden Fussball gezeigt hätte. :rolleyes:
    Am Ende war es doch die individuelle Klasse eines einzelnen was dieses Spiel entschieden hat.

Wobei ich mich schon Frage warum der nicht an der Seitenlinie durch ein "Taktisches Foul" gestoppt wird.
    10 min. vor Schluss der Verlängerung den so vorbei ziehen zu lassen.
    Da kassiere ich lieber ne Gelbe Karte. Ganz egal was ein Nerlinger vor dem Spiel in Bezug auf Schalker Fouls erzählt.

• Wobei ich mich schon Frage warum der nicht an der Seitenlinie durch ein "Taktisches Foul" gestoppt wird.
    10 min. vor Schluss der Verlängerung den so vorbei ziehen zu lassen.
    Da kassiere ich lieber ne Gelbe Karte. Ganz egal was ein Nerlinger vor dem Spiel in Bezug auf Schalker Fouls erzählt.

Und das soll sportlich sein, einen Spieler absichtlich zu verletzen ?

• Wer redet denn von verletzen? :rolleyes:

Zitat

Taktisches Foul
    Unter einem taktischen Foul versteht man ein Foul, das ausschließlich aus taktischen Gründen, meist innerhalb der Feldhälfte des Gegners, begangen wird.
    Das Ziel eines taktischen Fouls ist es, eine Spielunterbrechung zu erreichen, wobei ein nachfolgender Ballbesitz des Gegners in Kauf genommen wird. Durch die Unterbrechung gewinnt die eigene Mannschaft Zeit, sich zu formieren und auf die neue Spielsituation einzustellen. Taktische Fouls werden häufig begangen, wenn der Gegner versucht, einen Konter vorzubereiten.

Taktische Fouls unterscheiden sich von gewöhnlichen durch mehrere Merkmale. „Normale“ Fouls werden in der Regel als letztes Mittel, den Gegner aufzuhalten, verwendet oder entstehen versehentlich. Unter anderem spielt häufig auch Aggression und Wut eine Rolle, etwa bei einer Blutgrätsche, was bei taktischen nicht der Fall ist.

Stattdessen erfolgen Griffe an den Arm oder ans Trikot, was keine Gefährdung des Gegners nach sich zieht und den Schiedsrichter trotzdem dazu bewegt, das Spiel zu unterbrechen.

4 Mal editiert, zuletzt von Goje (25. März 2010 um 16:11)

• Unter Löw wird er nich mehr Nati spielen unsere Nuschel-Kevin, wann kapiert es auch der letzte???

Zum Thema Klose, na meine Fresse, bei der Nati is er aber immer besser drauf, als im Moment bei Bayern

Ja, das hat der Jogi im Interview wieder bestätigt, daß KK bei ihm nicht mehr spielt. Das ist für mich nachvollziehbar und zeugt von konsequenter Linie. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann(und das als Bayern-Fan) ist dieses festhalten an Klose und Podolski. Klose rennt doch schon Jahre seiner Form hinterher. Wann spielte der zuletzt mal eine gute Saison? Gerade in der Nati sollte doch das Leistungsprinzip gelten.

• Ist das die gleiche Konsequenz die einen Lukas Podolski nach der Ohrfeige gegen M.Ballack weiter in der Nationalmannschaft hält? :D

• Als wenn der FCB nun einen so überragenden Fussball gezeigt hätte. :rolleyes: .

Überragend war das mit Sicherheit nicht.
    Aber Bayern wollte mehr für's Spiel tun und hat es auch getan. Daß man auf dem Kartoffelacker nicht zaubern kann, war ja auch klar, zudem mußte Bayern gegen betonmischende Schalker anrennen (11er-Kette)...Schalke tat ja kaum was nach vorne und stand fast nur hinten drin. Da kann es kaum ein schönes Spiel werden. Vielleicht wäre es besser geworden, wenn ein Tor in der Anfangsphase gefallen wäre.
    Aber was will ich da recztfertigen....Bayern steht im Finale und das ist auch gut so!

• Mit der Spielweise punktet Schalke aber schon die ganze Saison recht passabel... es hätte ja nach 90 Minuten wieder ein Punkt und das immerhin gegen die Bayern gegeben... traurig aber wahr... zur Nationalmannschaft: DAs Schlimmste ist, dass wir ohne Trainer zur WM fahren... :bash:

• Ist das die gleiche Konsequenz die einen Lukas Podolski nach der Ohrfeige gegen M.Ballack weiter in der Nationalmannschaft hält? :D

Ist nun zwar OT....aber...

das könnntest nur miteinander vergleichen, wenn Poldi für die Aktion ebenfalls rausgeflogen wäre um anschließend doch wieder zu spielen. ?(
    Er hat ja auch ne Strafe bekommen,halt ne andere die er (war glaub ich ne Geldstrafe) beglichen hat. Insofern ist es schon konsequent von Löw. Ob die verhängten Strafen jeweils in dem Maß gerechtfertigt waren ist wieder ein anderes Thema, das kann man als Außenstehender schlecht beurteilen.... :schulterzuck:

• Überragend war das mit Sicherheit nicht.
    Aber Bayern wollte mehr für's Spiel tun und hat es auch getan. Daß man auf dem Kartoffelacker nicht zaubern kann, war ja auch klar, zudem mußte Bayern gegen betonmischende Schalker anrennen (11er-Kette)...Schalke tat ja kaum was nach vorne und stand fast nur hinten drin. Da kann es kaum ein schönes Spiel werden. Vielleicht wäre es besser geworden, wenn ein Tor in der Anfangsphase gefallen wäre.
    Aber was will ich da recztfertigen....Bayern steht im Finale und das ist auch gut so!

Btw. spielte Schlacke zu Hause in der KartoffelackerArena.

Zu Löw und seiner Combo sag ich nur - geht mit Gott, aber geht nach der WM. Wer Kießling draußen sitzen läßt und dafür Klose aufstellt, der beweist immer wieder von Neuem, dass alte Verdeinste und Freunderlwirtschaft wichtiger sind als der sportliche Erfolg. :bash:

• Zum Tor von Robben kann man nur eines sagen - Wer ist Messi??? :D

Jemand der 4 Jahre jünger ist und so eine Chance noch um 3 Uhr in der Früh macht, wenn man ihn kurz zuvor aufgeweckt hat.

chris

• Jemand der 4 Jahre jünger ist und so eine Chance noch um 3 Uhr in der Früh macht, wenn man ihn kurz zuvor aufgeweckt hat.

chris

Des tor macht auch ein Messi micht um 3 Uhr in da früh. Sicher ist Messi ein besserer Spieler als Robben, aber des Tor war einfach nur überragend gemacht.