• Zitat

    Original von Paul_44

    Dito.

    Wie habens gestern gemeint. In Amerika wurden die Sender kritisiert, das Michael J. wichtiger ist als Obama in Russland wg. Atomwaffenabrüstung oder WWK.

    Schade, das er zum Sommerlochfüller verkommen ist, obwohl es eigentlich genügend andere wichtige Themen grad gibt.

    :top: :applaus:

    chris

  • Auch das in China Menschen starben oder ein Obama in Russland weilt interessiert die Leute und es kommt auch normal in den Nachrichten. Aber wenn genau in dem Moment, wenn andere vielleicht wichtigere Nachrichten sendefähig wären, eine solche "Feierlichkeit" stattfindet, dann wird das eben von den Sendern gebracht. Das ist die Medienlandschaft. D.h. doch noch lange nicht, dass die anderen Ereignisse nicht interessieren. Aber junge Leute und auch Leute, die mit Jackson aufgewachsen sind und ihn damals als ein Idol gesehen haben, werden wohl in dem Moment eine größere emotionale Bindung zu dieser Veranstaltung haben als zu den bedauerlichen Menschen in China oder einem Obama in Russland. Was dann ein Medienunternehmen, das von Einschaltquote abhängig ist, zeigen wird, ist wohl klar. Eine Sendung im Fernsehen mag für die Dauer der Sendung polarisieren, aber danach werden die normal denkenden Menschen durchaus noch in der Lage sein, auch die restlichen Geschehnisse mitzubekommen.

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Ich habe heute rund 8(!) Sender gezählt die diese Trauerfeier live übertragen haben. Bei aller Trauer und Mitgefühl, aber da zeigt sich wieder mal was aus unserer Gesellschaft geworden ist.....

    chris

    was mich besonders angekotzt hat war das beide großen öffentlich rechtlichen synchron berichtet haben.

    uns hat jackons musik noch nie gefallen und interessiert hat uns das gestern auch nicht.
    das entweder die ard oder das zdf überträgt wäre ja in ordnung gewesen, für seine zugegebenermaßen herausragende stellung in der weltöffentlicheit.
    aber das beide meine gez zwangsbeiträge verprassen ?

  • Aber müssen es gleich soviele Anstalten gleichzeitig sein? Gestern zeigten ARD, ZDF, SAT1, Phoenix, N24, NTV und CNN die Veranstaltung live. Sicher waren auch das österreichische, schweizer usw. Fernsehen auch dabei. Eigentlich hätte in meinen Augen nur ein Sender diese Trauerfeier übertragen sollen ->MTV. Aber die mußten sich gestern sicher wieder gutaussehenden Singles widmen, die auf der Suche nach der grossen Liebe sind..... :rolleyes:
    Tja....

    Zitat

    Das ist die Medienlandschaft.


    Wie wahr, wie wahr.... :(

    Wenigstens gab es auf MTV ein MJ-Special, was ich so beim Durchzappen noch mitbekommen habe.

    chris

  • Zitat

    Original von tobser

    was mich besonders angekotzt hat war das beide großen öffentlich rechtlichen synchron berichtet haben.

    uns hat jackons musik noch nie gefallen und interessiert hat uns das gestern auch nicht.
    das entweder die ard oder das zdf überträgt wäre ja in ordnung gewesen, für seine zugegebenermaßen herausragende stellung in der weltöffentlicheit.
    aber das beide meine gez zwangsbeiträge verprassen ?


    Was glaubst du, wieviele Menschen sich in Deutschland alltäglich/jedes Wochenende ärgern, wenn die öffentlich-rechtlichen Sender z.B. an einem Wochenende im Winter ihr ganzes Programm umstellen, um von 9:00 - 18:00 Uhr ununterbrochen (mit klitzekleinen Pausen für Werbung oder Tagesschau) Wintersport (Ski, Biathlon, Skispringen, Nordische Kombination, Eisschnelllauf, Bob, Rodeln - um nur die wichtigsten Sportarten zu nennen) zu zeigen??? Das sind sehr viele. Auch hier werden GEZ-Gelder verprasst. Nun, so hat jeder seine eigenen Interessen, was er im TV sehen möchte und was für einen persönlich interessant ist. Toleranz heisst das Zauberwort!!! Es gibt genug Sender, auf denen etwas anderes lief und im Notfall kann ich die Flimmerkiste auch mal abstellen.

    Und wie Giasinga schon sagte, jeder halbwegs normale Mensch ist in der Lage, sich nach einer Sonderberichterstattung wie gestern Abend wieder dem übrigen Weltgeschehen zuzuwenden...das andere wichtige Dinge untergehen ist doch Blödsinn, sie stehen lediglich mal kurz im Hintergrund. Als Obama in Deutschland war, wurde auch das Programm auf allen Sendern umgestellt und niemand hat in dieser Zeit an die armen Kinder in Afrika gedacht. Politik ist wichtig, keine Frage, sich vom größten Künstler des Pop-Business würdig zu verabschieden, ist m.M. nach genauso wichtig. Oder besteht euer Leben und eure Interessen nur aus wichtigen Themen, die mit Politik und Wirtschaft zu tun haben? Ich denke nein. Jeder hat einen Star/eine Sportart/eine prominente Person, für die er gerne auf das alltägliche Abendprogramm verzichten würde. Deshalb seid mal tolerant, auch wenn euch Michael am Arsch vorbei ging.

  • Zitat

    Original von seezunge


    Was glaubst du, wieviele Menschen sich in Deutschland alltäglich/jedes Wochenende ärgern, wenn die öffentlich-rechtlichen Sender z.B. an einem Wochenende im Winter ihr ganzes Programm umstellen, um von 9:00 - 18:00 Uhr ununterbrochen (mit klitzekleinen Pausen für Werbung oder Tagesschau) Wintersport (Ski, Biathlon, Skispringen, Nordische Kombination, Eisschnelllauf, Bob, Rodeln - um nur die wichtigsten Sportarten zu nennen) zu zeigen??? Das sind sehr viele. Auch hier werden GEZ-Gelder verprasst.

    Aber ARD und ZDF zeigen sowas nie gleichzeitig, sondern wechseln sich ab ;)

    Seis drum, mir war es gestern einfach zu strange. Ich ärger mich auch nicht wegen der GEZ-Gebühren. Ich finde den Hype allgemein zu übertrieben. Und wenn ich sehe, wie eine BILD-Zeitung mit ihrer Doppelmoral über den MJ-Hype berichtet wird mir erst recht schlecht. Einerseits abwertend über den Kommerz wegen MJ`s Todes berichten und dagegen auf Seite 1 für das BILD-Michael-Jackson-TShirt für 19,90 Euro werben.... :rolleyes:

    chris