• Musikalisch hat er und wird er noch weiter Generationen beeinflussen. Sein Tod kommt für mich nicht überraschend.
    Ich war nie ein großer Fan seiner Musik, trotzdem muss man ihm seine Leistung hoch anrechnen.

• Was ich bitter finde ist, dass Jahrelang nix von ihm im Radio gespielt wurde...

Jetzt nachdem er gestorben ist spielen alle Sender alles rauf und runter und bei Amazon sind 9 der 10 Bestseller im Bereich Musik Michal Jackson Cd´s.... :rolleyes:

Ich habe mich heute gefragt wann ich zum letzten Mal ein Jackson Stück (auch wenn ich mich nicht als Fan bezeichnen würde) gehört habe.... ich weiß es nicht....

Und höre schon öffentlich-rechtliche wie NDR2 oder WDR2 die eigentlich alles spielen und nicht nur die Chart Scheiße wie FFH, FFN oder die anderen privaten Mutantensender.

• Das beste was ich heute gelesen habe war ja "Alle reden über Michael Jackson, aber über die 3 verstorbenen Deutschen Soldaten in Afghanistan hat wieder kaum einer geredet."

• Zitat

Original von ravensburgfan
    Das beste was ich heute gelesen habe war ja "Alle reden über Michael Jackson, aber über die 3 verstorbenen Deutschen Soldaten in Afghanistan hat wieder kaum einer geredet."

...in meiner stadt schon, denn einer der drei verunglückten kommt aus meinem heimatort.

• Zitat

Original von Indians-Online
    Was ich bitter finde ist, dass Jahrelang nix von ihm im Radio gespielt wurde...

Jetzt nachdem er gestorben ist spielen alle Sender alles rauf und runter und bei Amazon sind 9 der 10 Bestseller im Bereich Musik Michal Jackson Cd´s.... :rolleyes:

Ich habe mich heute gefragt wann ich zum letzten Mal ein Jackson Stück (auch wenn ich mich nicht als Fan bezeichnen würde) gehört habe.... ich weiß es nicht....

Und höre schon öffentlich-rechtliche wie NDR2 oder WDR2 die eigentlich alles spielen und nicht nur die Chart ******e wie FFH, FFN oder die anderen privaten Mutantensender.

:suspekt:
    Entschuldige, aber das ist, um es gepflegt auszudrücken, ein Schmarrn.
    Er wurde, genauso wie viele andere Künstler, die in den letzten Jahren keinen Hit mehr gelandet haben, trotzdem gespielt! Natürlich nicht in der Regelmäßigkeit, wie aktuelle Chart-Hits, aber er wurde gespielt.

:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (26. Juni 2009 um 16:34)

• Ich glaube MJ-Hits nahm man bis dato im Radio gar nicht mehr so wahr. Jetzt, wo er über den Jordan ging, wird natürlich mehr von ihm gespielt und das ist auch legitim. Vielleicht wird kein so grosser Mythos wie Elvis draus, aber man darf nun getrost warten bis bald ein Kinofilm über sein Leben gedreht wird und jetzt dann auf einmal ein Album oder einige Lieder auf den Markt kommt, das er vor seinem Tod noch aufgenommen hat. Mach(t)en anscheinend ja die meisten Künstler, die plötzlich von uns gingen (2Pac, Falco,...). Und als Krönung startet in 4-5 Jahren ein MJ-Musical am Broadway.

chris

• Zitat

Original von cujo-31

:suspekt:
    Entschuldige, aber das ist, um es gepflegt auszudrücken, ein Schmarrn.
    Er wurde, genauso wie viele andere Künstler, die in den letzten Jahren keinen Hit mehr gelandet haben, trotzdem gespielt! Natürlich nicht in der Regelmäßigkeit, wie aktuelle Chart-Hits, aber er wurde gespielt.

:rolleyes:

Ich ändere von nix in sehr selten. Natürlich werden seine Titel nirgendwo mehr in Rotation gespielt, aber ich finde (subjektiv) dass andere Künstler aus den 80er und Anfang der 90er deutlich häufiger gespielt oder gewünscht werden.

• in Anbetracht dessen, dass es Abermillionen M.J. Fans gibt, kann ich die Playlists der Radiosender durchaus verstehen. Nachdem ich so gut wie keinen deutschen Radiosender höre, geht diese Sache allerdings an mir vorbei. Zum Tod von Michael Jackson. Menschen gehen, Menschen kommen... That's it. Zweifelsohne ein Mann der in der Popmusik Geschichte geschrieben hat und vielleicht zig Mio. Dollar für gute Zwecke gestiftet hat. Nun ja... mehr aber auch nicht. Ist ein Mensch wie jeder andere. Die Scheibe dreht sich weiter!

• Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese Berichterstattung ganz schön nervt und ich sie für komplett übertrieben halte. Michael Jackson bekommt da ja mehr Aufmerksamkeit als die über 200 Opfer des Flugzeugabsturzes vor zwei Wochen. Ganz schön pervers, wenn man bedenkt, dass eben die Medien, die jetzt mit seinem Tod ihre Auflagen steigern, ihn in Zeiten der Erfolglosigkeit stets links haben liegen lassen.

• Knapp 7 Stunden Autofahrt (ich hasse die Strecke Bern-Zürich-Bregenz-München!!!!) hinter mir und egal ob Schweiz, Österreich oder Deutschland - jeder Radiosender spielte nach spätestens 3 Songs Jackson. Das ging bis zu jackson-Specials auf allen Frequenzen. Ich war schon drauf und dran die UNO-Menschenrechtskommision anzurufen. Hatte nur leider keine Nummer zur Hand...
    Mal im Ernst - er war zweifellos ein ganz Großer seiner Zunft, aber alles hat seine Grenzen! Für sein künsterlisches Vermächtnis ist der plötzliche Tod Gold wert - klingt makaber ist aber so...

PS: Es gab zweifellos richtig gute Songs von ihm - "Thriller", "Dirty Diana", "Billie Jean" oder später der "Earth-Song" fallen mir da als erstes ein. Aber es war auch jede Menge austauschbare massenware dabei - "durfte" ja heute fast alles hören...

Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (26. Juni 2009 um 23:16)

• Zitat

Original von PJ-68-
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese Berichterstattung ganz schön nervt und ich sie für komplett übertrieben halte. Michael Jackson bekommt da ja mehr Aufmerksamkeit als die über 200 Opfer des Flugzeugabsturzes vor zwei Wochen. Ganz schön pervers, wenn man bedenkt, dass eben die Medien, die jetzt mit seinem Tod ihre Auflagen steigern, ihn in Zeiten der Erfolglosigkeit stets links haben liegen lassen.

In Afrika sterben jährlich Millionen von Kindern wegen Wassermangels. Also solche Vergleiche sind :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .

Was sollte man über jemanden berichten, dessen musikalische Glanzzeiten schon über 10 Jahre zurückliegen?

• Zitat

Original von Pucklurer
    In Afrika sterben jährlich Millionen von Kindern wegen Wassermangels. Also solche Vergleiche sind :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .

Ist für mich auch ein wichtigeres Thema. Wenn man 1% von dem was die Berichterstattung gerade kostet für Afrika verwenden würde, wären es vielleicht 1000 Kinder weniger die dort sterben.

• Zitat

Original von PJ-68-

Ist für mich auch ein wichtigeres Thema. Wenn man 1% von dem was die Berichterstattung gerade kostet für Afrika verwenden würde, wären es vielleicht 1000 Kinder weniger die dort sterben.

Über sowas zu diskutieren bringt doch nix!!!
    Wenn das ganze Geld der Welt gerecht verteilt werden würde, könnte jeder gut leben!
    Aber um das gehts hier nicht!

Mit MJ ist eben ein Mensch verstorben, der die Musik-Geschichte der 80er und 90er Jahre geprägt hat! Klar wird sowas von Medien ausgeschmückt und vielleicht auch ausgeschlachtet! Aber das ist doch logisch...

In diesem Thread soll nur einfach nochmal dem "King of POP" gedacht werden!

R.I.P. Michael Jackson

• Ich bin und war nie ein Fan von Michael Jackson und werde es sicher auch nicht mehr werden. Aber was er egal ob komerziell oder nicht seinen Fans und den Menschen gegeben hat, gehört ihm für dieses einfach Respekt entgegen gebracht.

Wer schon Konzerte von Ihm gesehen hat, oder sie gar Live miterleben durfte kann bestätigen, dass dieser Mann ein Ausnahmekünstler war. Und wer vielleicht das gestern auf vielen Sendern ausgestrahlte Bukarest Konzert von 1992 gesehen hat kann vielleicht auch nachempfinden, welchen Einfluss er auf seine Fans hatte. Ich habe noch nie soviele Menschen vor Freude weinen sehen.

Das sollte einen schon beschäftigen, denn er hat den Menschen wohl irgendetwas gegeben und dafür hat er es meiner Meinung nach verdient, an seinem Todestag noch einmal gewürdigt zu werden. Wer stets Oberflächlich und egozentrisch denkt, kann mit solch einem Ansinnen natürlich nichts anfangen.

Er war mit nichts zu vergleichen was die Welt bisher gesehen hat, eben ein Ausnahmemusiker und Mensch, der sich selbst nicht gefiel und seiner selbst nie gerecht werden konnte. Eben weil es ihm von seinem Vater so beigebracht wurde. Einer der einstmals reichsten Musiker der Welt, der mit seiner Musik und seinem Leben Geschiichte schrieb und doch gleichzeitig auch zu einer der bemitleidenswertesten Kreaturen auf Gottes Erde gehörte.

Er hat die Menschen auf seine Weise polarisiert, weil er und sein Leben außergewöhnlich war und er nie in die Zwänge seiner Kritiker passte. Einer der skurrilsten Musiker der Achtziger und Neunziger Jahre, dessen Fans ihm noch lange ein Denkmal setzen werden. Weil er eben etwas geschaffen hat, dass niemand mehr auslöschen kann.

Sein einziger Makel der ihm anhaftete waren die Vorwürfe und Klagen der Pädophilität, welche jedoch nie bewiesen wurden. Sein größter Fehler war in dieser Hinsicht nur, dass er bei diesen Hetzjagden mitgespielt hat und dabei nicht hart genug war, seine Kläger bis zum letzten Urteil zu bekämpfen. Viele wollten von seinem Reichtum provitieren und man weiss nur zu gut, wie wenige gute Freunde man noch hat, wenn man volle Konten besitzt. Michael Jackson war einer der reichsten und doch auch einer der ärmsten Menschen dieser Welt, der auch sehr viel in Sachen Wohltätigkeit getan hat. Das sollte man auch nicht vergessen.

Ist es da zuviel verlangt, wenn man sich einen Tag lang seine besten Stücke als Nachlass im Radio oder im Fernsehen anhören bzw. ansehen muss?

Einmal editiert, zuletzt von Blueliner (27. Juni 2009 um 10:18)

• Zitat

Original von Blueliner
    Ist es da zuviel verlangt, wenn man sich einen Tag lang seine besten Stücke als Nachlass im Radio oder im Fernsehen anhören bzw. ansehen muss?

Nein - deswegen habe ich es auch tapfer ertragen. Aber mal ehrlich - es ist doch nichts anderes als eine riesige Marketing-Kampagne, die da jetzt anläuft. Aus seinem Leichnam wird pures Gold - man wartet doch nur drauf auf den Gräbern zu tanzen und seinen Tod in Geld umzuwandeln. Wer diese Äußerung pietätlos findet, der schaut die nächsten Tage in die Medien.
    Zum Menschen MJ äußere ich mich nicht - ich kenne ihn nicht und kann nicht beurteilen wie er war. Bedauerlich ist der Tod eines Menschen in jedem Falle..

• Zitat

Original von Blueliner

Der Tod eines Menschen ist immer tragisch und ich habe auch wie Torsten bewusst nichts zum Menschen Michael Jackson geschrieben. Ich sage auch überhaupt nichts, wenn im Radio viele Musikstücke von ihm gespielt werden, das ist sein Vermächtnis und eine anständige Art ihm zu gedenken. Was mich stört sind die vielen Sondersendungen und Sonderseiten, die in keinem Verhältnis stehen zu anderen historischen Ereignissen. Wenn der Tod eines Musikers bald mehr mediale Aufmerksamkeit bekommt als die deutsche Wiedervereinigung oder der Kriegsausbruch im Irak, dann stimmen die Verhältnisse nicht mehr. Ich finde so etwas darf man durchaus anprangern. Damit will man ja keinem Fan die Trauer um ihr Idol nehmen, aber um Trauer geht es in diesen Sendungen am allerwenigsten, wie Torsten richtig angemerkt hat. Sollte in den nächsten Stunden ein Ereignis von großer Bedeutung passieren, wäre MJ sofort wieder vergessen. Die Einschaltquote zählt.

• Meine Güte...so ist es eben.
    Das war bei den Sterbefällen von Monroe, Lennon, Presley oder bei Lady Di doch dasselbe.
    Wenn sehr berühmte Menschen sterben, sind die Medien doch voll von dem "Ereignis".
    Und nun war es eben einen Tag lang so. Man könnte bei einigen Kommentaren meinen, diese Sonderberichterstattung dauert nun die nächsten drei Wochen lang.

Einmal editiert, zuletzt von Scandic (27. Juni 2009 um 18:59)