ZitatOriginal von Pucklurer
Na wirklich ned. Süß und sauer, davon lebt die asiatische Küche.
Aber Schokolade aufs Fleisch, bääääh.
die essen auch quallen und nashornpenis.... man muss ja nu nich alles übernehmen...
okay.... ich geb´s ja zu... schoki (bzw. kakao) zum fleisch is auch geklaut...
ZitatOriginal von I like icehockey
Am Besten nur Grillgewürz übers Fleisch. Is(ß)t auch viel gesünder und erhält den Eigengeschmack des Fleisches besser. Bei Rind am besten nur Salz und Pfeffer.
Auf die Kohlen tropfende Marinaden sind leider durch die dadurch entstehenden Dämpfe höchst ungesund.
nen gutes stück rind braucht gar nichts...
kann sich nur kein mensch mehr leisten...;)
schwein braucht scho würze, find ich...
und da is marinieren meiner meinung nach besser als "trocken" würzen...
ZitatOriginal von E C T
Das mit den Dämpfen kann man vermeiden wenn man indirekt grillt - hat auch den Vorteil dass das Fleisch nicht zu trocken wird und man prima mit dem Pinsel nachwürzen/streichen kann.
BLAPHEMIE!!!!
für sowas gehört man erschossen... geht gar nicht...
entweder man grillt über feuer/kohle, oder gar nicht...
ZitatOriginal von Messias
Traditionell: Pfeffer,Salz evtl. Paprikagewürz dazu Mostrich (Senf) aufstreichen, zwischen das Fleesch paar Zwiebelscheiben, das ganze mit bissl Pflanzenöl und Bier aufgießen, so das alle Scheiben Fleesch in der Brühe schwimmen, min. 12 Std. eingelegt lassen,fertig. Schmeckt immer und ich hab noch nichts gefunden was da ran kommt. :top:
jo... das is wohl der klassiker...
lässt sich auch noch mit kräutern aller art kombinieren... je nach geschmack halt...
um nochmal um anfang zurück zu kommen...
was fü fleisch willst überhaupt nehmen? klassisch schmeinenacken? rind, pute, hähnchen, lamm, ziege oder gar fisch?