Suche nen vernünftigen Gamer-PC zwischen 800 und 1.000 Euro. Ne DirectX 10.1er taugliche Grafikkarte (die auch für die Zukunft gewappnet ist – möglichst ne ATI 4890?), 750 GB Festplatte, 4GB RAM, Double Layer DVD-Brenner (möglichst mit Lightscribe), Vista Home und ein taugliches Motherboard mit nem vernünftigen FSB nebst feinen Prozessor werden gesucht. Hat jeman nen Tipp für ein Hammerangebot?
Gamer-PC gesucht
-
-
-
Such dir mal nen kleinen Computerladen in deiner Nähe. Die meisten kleineren Shops basteln dir nen PC nach Wunsch zusammen, zudem kann man da auch ein wenig Geld sparen.
Da du ja öfters mal in Dresden bist kann ich dir diesen Laden (<--- KLICK) empfehlen.
Edit:
Vielleicht ist folgendes Angebot was für dich?
-
Du bist nicht ausgelastet...
-
Zitat
Original von Jonyxx
Such dir mal nen kleinen Computerladen in deiner Nähe. Die meisten kleineren Shops basteln dir nen PC nach Wunsch zusammen, zudem kann man da auch ein wenig Geld sparen.Da du ja öfters mal in Dresden bist kann ich dir diesen Laden (<--- KLICK) empfehlen.
Edit:
Vielleicht ist folgendes Angebot was für dich?
da is ne kack grafikkarte drin
morgen werd ich mal kucken was ich so für dich finden könnte.
-
ähm.
Ich habe ne GeForce 7600 GT drinne,und ich kann nicht sagen,dass es eine Kack Graka ist.Bei mir laufen alle Spiele.CaD 5, GTA IV, Far Cry 2;)
-
Teile einzeln kaufen und selber zusammenbauen.
Bei Fertig PC´s ist meistens mindestens eine Komponente Mist.
Ich klicke mir immer einen PC bei alternate und Co zurecht.
-
Zitat
Original von kip
da is ne kack grafikkarte drin
morgen werd ich mal kucken was ich so für dich finden könnte.
Mozart könnte wenn er den PC dort bestellt/kauft, theoretisch, auch sagen baut mir statt der GeForce 9800GT mal lieber ne GraKa von der Firma xyz ein. Ist dort alles kein Problem
-
Zitat
Original von Indians-Online
Teile einzeln kaufen und selber zusammenbauen.Bei Fertig PC´s ist meistens mindestens eine Komponente Mist.
Danke erstmal an alle für die Tipps. Selber zusammenbauen will ich nicht, da fehlt mir bissel das Geschick. Mir wäre ne Auflistung von Einzelkomponenten ganz recht, die aufeinander abgestimmt sind, wo ich dem Händler sagen kann: Bau mir das für den Preis xyz zusammen. :ja:
Tante Edith meint zu Neo: Ausgelastet schon, aber irgendwann in den späten Abendstunden will man mal ein Stündchen abschalten...
-
Zitat
Original von Mozart
Danke erstmal an alle für die Tipps. Selber zusammenbauen will ich nicht, da fehlt mir bissel das Geschick. Mir wäre ne Auflistung von Einzelkomponenten ganz recht, die aufeinander abgestimmt sind, wo ich dem Händler sagen kann: Bau mir das für den Preis xyz zusammen. :ja:
Tante Edith meint zu Neo: Ausgelastet schon, aber irgendwann in den späten Abendstunden will man mal ein Stündchen abschalten...
Du sollst ja nicht selber zusammen bauen sondern es machen lassen Das beste ist zum Händler zu gehen und zu sagen was du haben willst
-
Jonyxx Das mit dem Zusammenbauen haben wir ja nun geklärt. Ich hoffe nur auf Tipps von Spezialisten, die ein entsprechendes System schon zuhause haben und wissen, dass alles passt. So, dass ich die Komponenten mir über alternate oder einen anderen Anbieter zusammenhole und jemanden beauftrage mir das zusammen zu basteln. Mir fehlt einfach die Zeit zur Recherche und den Händlern traue ich insofern nicht über den Weg, weil sie auch "nur" verkaufen wollen... Es muss halt alles passen – gute Graka, schneller und stabiler Ram, Motherboard mit gutem Datenfluss usw usf.
-
-
Zitat
Original von Mozart
Mir fehlt einfach die Zeit zur RechercheAber Zeit zum Daddeln haste
-
Wenn ich mal zum Daddeln komme... Und da will ich für die nächste Zeit erstmal von der Technik her sicher sein...
Edit: Wie wäre der DER so einzuschätzen?
-
Zitat
Original von Indians-Online
Teile einzeln kaufen und selber zusammenbauen.Bei Fertig PC´s ist meistens mindestens eine Komponente Mist.
sehr netter shop, vor allem wegen der userbewertungen der komponenten... nur leider brutal teuer...
hab meinen bei atelco zusammengebastelt... identisches innenleben häte bei altenrnate mal eben um die 100€ mehr gekostet... (bei 350€ gesamtpreis scho ne ecke...;) )
ausserdem find ich den konfigurator bei atelco klasse... Klick mich -
Zitat
Original von VorderHalleGriller
ähm.
Ich habe ne GeForce 7600 GT drinne,und ich kann nicht sagen,dass es eine Kack Graka ist.Bei mir laufen alle Spiele.CaD 5, GTA IV, Far Cry 2;)
ja klar laufen die spiele
nur wenn er sich schon einen neuen pc kauft sollte schon eine graka der neuen generation dabei sein. er will ja eine zukunftssichere graka und da kann ich ihm nur ne neue empfehlen. 200er serie oder bei ati die neue serie.
ZitatOriginal von Mozart
Wenn ich mal zum Daddeln komme... Und da will ich für die nächste Zeit erstmal von der Technik her sicher sein...Edit: Wie wäre der DER so einzuschätzen?
joa der is ned schlecht für des geld. komm auf das selbe in etwa nur ohne wakü.
wennst einen mit wasserkühlung kaufst solltest dich noch etwas einlesen in das thema mit wasserkühlung. -
Zitat
Original von BASTARD57
sehr netter shop, vor allem wegen der userbewertungen der komponenten... nur leider brutal teuer...
hab meinen bei atelco zusammengebastelt... identisches innenleben häte bei altenrnate mal eben um die 100€ mehr gekostet... (bei 350€ gesamtpreis scho ne ecke...;) )
ausserdem find ich den konfigurator bei atelco klasse... Klick michAlternate ist Apotheke, aber zusammenklicken kostet ja nichts... kaufen kann man ja woanders.
Zur zeit muss man ein bisschen aufpassen, weil mal wieder eine neue Generation (bei AMD und bei Intel) von Chipsätzen und damit verbundenen neuen Sockel ansteht bzw gerade läuft.
So ist bei Intel der Sockel 1366 und bei AMD Sockel AM3 aktuell. System die auf den Sockel 775 (Intel) oder AM2+ (AMD) basieren würde ich nicht mehr kaufen, da man die Kiste in zwei, drei Jahren nicht mehr oder nur schwer aufrüsten kann.
-
Sollte ich dann auch noch etwas auf Windows 7 warten?
Wie wird diese Konfiguration von euch bewertet? KLICK
-
Zitat
Original von Mozart
Sollte ich dann auch noch etwas auf Windows 7 warten?Definitiv!
-
Zitat
Original von Mozart
Sollte ich dann auch noch etwas auf Windows 7 warten?Wie wird diese Konfiguration von euch bewertet? KLICK
Ich würde ein Blue Ray Laufwerk anstatt eines DVDs nehmen. Z.B. DAS
Geld sparen könnte man das Geld dafür z.B. für das Gehäuse. Ab 60 Euro bekommt man schon sehr gute Gehäuse ohne Blinky-Blinky (sofern du sowas überhaupt suchst). Mein Fav wäre zur Zeit DAS
Beim Prozessor könnte man anstatt des AMD 955 den 810 nehmen, der hat ein besseres PL Verhältnis.
Beim Arbeitsspeicher würde ich keinen ValueRam nehmen sondern bessere, z.B. DEN
Beim Mainboard würde ich kein Asrock nehmen. Asrock ist die "Billig-Marke" von Asus. Ich habe mit BIOSTAR und Gigabyte Boards sehr gute Erfahrungen gehabt. Beispiel: DAS oder DAS
Beim Netzteil kann ich dir keinen guten Rat geben, man sollte aber auf die Effizienz achten, da man sonst Premium Kunde beim Stromanbieter wird. Gute Netzteile habe mehr als 82 % Effizenz. ENERMAX Netzteile gelten zur Zeit als die besten.
Auf Windows 7 kann man warten, oder Vista kaufen. Dort bekommt man soweit ich weiß einen Update Gutschein für Windows 7. Da muss man aber nachfragen.
-
System würde jetzt evtl so aussehen KLICK Würde da mein 32bit WinXP installieren und bis im Oktober Windows 7 erscheint mit dem Manko leben müssen, dass nur 3,** GB vom RAM erkannt werden.
-
Zitat
Original von Mozart
System würde jetzt evtl so aussehen KLICK Würde da mein 32bit WinXP installieren und bis im Oktober Windows 7 erscheint mit dem Manko leben müssen, dass nur 3,** GB vom RAM erkannt werden.Guck nochmal nach einer anderen Festplatte. Für den Preis müsste man eigentlich auch eine 1000GB Platte bekommen...
...ansonsten würde ich mir diesen PC auch so kaufen
Das Vista kostet ja genausoviel wie das XP bzw. die Home Premium 64-bit gerade mal 10 Euro mehr... man muss bedenken das auch Windows 7 zu Anfang nicht Fehlerlos sein wird.
Als Software bräuchte man wenn man Blue-Rays wiedergeben möchte noch einen Software DVD/BR Player wie PowerDVD oder WinDVD in den Blue-Ray Editionen.
Einen guten Monitor hasst du bereits ?
-
-