ZitatOriginal von a.-d.
Warte mal ab, wer nach Lizenzierung über bleibt.
Schaut es so schlimm aus in Nauheim?
ZitatOriginal von a.-d.
Warte mal ab, wer nach Lizenzierung über bleibt.
ZitatOriginal von El Tres
Keine Ahnung. Letzte News aus Nauheim war die, dass letzten Freitag die Geschäftsstelle ausnahmsweise geschlossen bleibt.
ZitatOriginal von a.-d.
Keine Ahnung. Letzte News aus Nauheim war die, dass letzten Freitag die Geschäftsstelle ausnahmsweise geschlossen bleibt.
Mitten im Sommer? Sehr verdächtig, da ist was im Busch :ja:
ZitatOriginal von a.-d.
Ich hoffe 11, aber halte 9 für nit unrealistisch. Mir ist es bei dem ein oder anderen zu ruhig und Aussagen wie "Wir haben alles eingereicht, es müsste alles in Ordnung sein" wirken aus Erfahrung auch net grad überzeugend....
Was ich gehört habe gibt es bei den 11 Vereinen mehrere Wackelkandidaten. Daher wurde bisher auch noch nichts bezüglich der Lizenzen vermeldet. Sollte ja gestern bekannt gegeben werden
Vom Amateurbereich bis in die DEL. Dieser tolle Sport macht bald keinen Spaß mehr. Warum fühlen sich so viele unfähige und hirnlose "Macher" dazu berufen, ausgerechnet im Umfeld dieses wunderbaren Eishockeys ihr Unwesen zu treiben. Klar gibt es in anderen Sportarten auch Probleme. Aber was ich in den letzten Jahren/Jahrzehnten im Eishockey erleben musste, geht nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Und das ausgerechnet in der Saison vor der WM im eigenen Land. Luft ab, dass muste mal sein.
Wolfgang Brück, der zugleich auch Vizepräsident beim Deutschen Eishockey-Bund ist, kann sich auch einen Seitenhieb auf das laufende Lizenzierungs-Verfahren nicht verkneifen. Er sagt: „Wir werden in der kommenden Saison bestimmt ein oder zwei Insolvenzen erleben. Wer beim Lizenzierungsantrag bescheißen will, der kann das auch.“ Damit stellt der langjährige Funktionär das Verfahren insgesamt in Frage, denn die Turbulenzen dieses Sommers deuten darauf hin, dass auch in der DEL bei einigen Wackelkandidaten (Köln, Hannover, Kassel) „beide Augen“ zugedrückt wurden.
Quelle: EN
Es brennt doch überall... Das wird eine lustige Saison!
Da wurden aber die Hauptstädter vergessen :ja:
Bin mal gespannt, wie lange dort die Anschütz Gruppe mitmacht.
Es ist einfach so, dass Anspruch und Wirklichkeit nicht übereinstimmen in unserem Sport. So lange man die Ansprüche nicht herunterschraubt, auch von den Fans an die Vereine, wird es keine Verbesserung geben.
Ohne Strukturänderungen, vom Verband getroffen, bleibt dieses Chaos bestehen. Ist nicht nachzuvollziehen, was passiert. Keine Leute, die Entscheidungen zur Verbesserung unserer Sportart treffen können...
Schade, es könnte so schön sein...
Mal sehen wer die 5 Vereine mit den Auflagen sind und ob die ESBG da genauso hinschaut wie bei Crimme?!Und wenn Tölz nun nicht darf,müssten ja sämtliche Etats neu bearbeitet werden,denn immerhin fallen ja so einige gutbesuchte Spiele und finanzielle Einnahmen dann weg.
Das Chaos in der Oberliga hält weiter an
Eishockey: Bad Tölz steht vor dem Aus EV Füssen hat Lizenz
Das Chaos in der Eishockey-Oberliga nimmt einfach kein Ende: Nachdem die anvisierte Zweiteilung aufgrund des Rückzugs mehrerer Vereine im Norden, wie berichtet, erneut nicht zustandekommen wird, steht der Liga das nächste Problem ins Haus. Nach Informationen unserer Zeitung haben nur fünf der elf Vereine im ersten Anlauf eine Lizenz für die neue Saison erhalten. Die ESBG hat daher bis zum heutigen Freitag eine Nachfrist gesetzt, innerhalb derer die Vereine geforderte Auflagen erfüllen müssen.
Während es danach aussieht, dass weitere fünf Klubs die Auflagen erfüllen können, steht mit dem EC Bad Tölz der neue Verein des ehemaligen Trainers des EV Füssen, Dave Rich, vor dem Aus. Wie der Verein im Internet bekannt gibt, fordert die ESBG bis heute eine Bürgschaft über 115000 Euro.
«Ich sehe keine Möglichkeit, dass wir das schaffen», so Insolvenzverwalter Josef Hingerl. Damit würde dem EV Füssen, der die Lizenz sofort erhielt, ein attraktiver Gegner fehlen.
Quelle: all-in.de
Nach meinem Kenntnisstand haben Rosenheim,Füssen und Klostersee (auf deren Hompage) bisher den Erhalt der Lizenz ohne Auflagen bestätigt!
ZitatOriginal von U 2
Vom Amateurbereich bis in die DEL. Dieser tolle Sport macht bald keinen Spaß mehr. Warum fühlen sich so viele unfähige und hirnlose "Macher" dazu berufen, ausgerechnet im Umfeld dieses wunderbaren Eishockeys ihr Unwesen zu treiben. Klar gibt es in anderen Sportarten auch Probleme. Aber was ich in den letzten Jahren/Jahrzehnten im Eishockey erleben musste, geht nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Und das ausgerechnet in der Saison vor der WM im eigenen Land. Luft ab, dass muste mal sein.
Volle Zustimmung!
Lizenz: Zehn von elf Clubs können offenbar aufatmen
Beim Lizenzierungsverfahren der ESBG für die kommende Oberliga-Saison haben nach Informationen von Eishockey NEWS zehn von elf Clubs diese Hürde offenbar schon übersprungen. Als vorletzter Wackelkandidat hat der EV Landsberg 2000 fehlende Unterlagen fristgerecht nachgereicht. Somit sollte einer Lizenzierung auch nichts im Wege stehen. Die Tölzer Löwen gelten damit als das letzte Sorgenkind. Sie haben bis Freitag Abend 24 Uhr noch Zeit ihre fehlenden Unterlagen nachzureichen. Damit dürfte eine definitive Entscheidung über die endgültige Zusammensetzung der Liga erst am Montag fallen.
Quelle: EHN online
http://www.all-in.de/nachrichten/sp…;art6024,598761
"Nach Informationen unserer Zeitung haben nur fünf der elf Vereine im ersten Anlauf eine Lizenz für die neue Saison erhalten. Die ESBG hat daher bis zum heutigen Freitag eine Nachfrist gesetzt, innerhalb derer die Vereine geforderte Auflagen erfüllen müssen.
Während es danach aussieht, dass weitere fünf Klubs die Auflagen erfüllen können, steht mit dem EC Bad Tölz der neue Verein des ehemaligen Trainers des EV Füssen, Dave Rich, vor dem Aus."
ZitatEntwarnung bei den Tölzer Löwen: Wie ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger mitteilte, hat der Tölzer Insolvenzverwalter Dr. Josef Hingerl bis zur Meldefrist am Freitag Abend 24.00 Uhr per Fax der ESBG bestätigt, dass die geforderten Auflagen erfüllt sind. Damit würde einer Lizenzerteilung am Montag für die Tölzer nichts mehr im Wege stehen und die Oberliga könnte mit elf Clubs in die Saison 2009/10 starten.
Quelle: Eishockey-News
ZitatESBG-Geschäftsführer Seeliger: „Elf Clubs erhalten die Lizenz“
In einer Newsmeldung auf der EVL-Homepage zum Thema Lizenzerhalt gibt es eine interessante Aussage von ESBG-Chef Seeliger, die vor allem für die Fans aus Rosenheim ganz interessant sein dürfte:
Zitat
„Wenn man eine Oberliga-Süd aufbauen will, stellt sich die Frage, inwieweit man eine Mannschaft absteigen und eine aufsteigen lassen soll“, so Seeliger.
Vollständiger Artikel: klick
ZitatOriginal von true-blue
In einer Newsmeldung auf der EVL-Homepage zum Thema Lizenzerhalt gibt es eine interessante Aussage von ESBG-Chef Seeliger, die vor allem für die Fans aus Rosenheim ganz interessant sein dürfte:
Vollständiger Artikel: klick
Sollte er das Ernst meinen kann er sich schonmal auf Demos im Betzenweg in München einstellen :blabla:
Doppelrunde mit 20 Heimspielen für jedes Team.. Anschließend Playoffs, wobei noch nicht genau geregelt ist, wer Playoffs spielt und in welchem Modus.
Ich hoffe ja auf die ersten 8 Mannschaften. Viertelfinale und das im "Best-of-Five"-Modus durchgehend bis zum Finale.
ZitatOriginal von strobbel
Sollte er das Ernst meinen kann er sich schonmal auf Demos im Betzenweg in München einstellen :blabla:
Aber irgendwie hat er schon Recht.
Stell Dir mal vor die 2.BL stellt keinen Absteiger (wenn sie ohne Crimmitschau spielt ), lässt aber 2 Aufsteiger zu - Dortmund und Herne oder auch Bad Nauheim freuen sich - und eine oder gar 2 Südmannschaften steigen auf. Daraufhin hat kein Bayernligist Lust in eine 6 oder 7er Südliga aufzusteigen ... was soll das dann für eine 3.Liga Süd werden?
Selbst wenn es sportlich kein Südverein schafft einen Aufstiegsplatz zu ergattern und tatsächlich ein Südverein der 2.BL einen Abstieg hinbekommt, sind es nach jetzigem Stand 9 Mannschaften für "3.Liga Süd" + 1 Aufsteiger aus der Bayernlöiga, dann hätte man 10 Mannschaften für eine Liga, ABER das wäre dann schon fast der Optimalfall, was bedeutet dass man eine reine "3.Liga Süd" ganz schnell nur mit 7-8 Mannschaften hat und das ist noch nicht einmal der schlechteste denkbare Ablauf, sondern vermutlich "die goldene Mitte"
Der Idealfall für die 3.Liga Süd wäre:
2 Nordmannschaften steigen in die 2.BL auf, eine Südmannschaft kommt herunter, Bayern stellt 2 Aufsteiger, Baden Württemberg vielleicht einen (die Hauptstadt ...... nur mal so angedacht, es wäre der optimalste Fall ... ) und Hessen wird zum Süden gerechnet.
Das gäbe dann eine "3.Liga Süd" .... aber sonst .... ?????
Dass wirtschaftlich kein Ausfall dazu kommt, setze ich natürlich in allen Versionen voraus.
ZitatOriginal von JanECN
Doppelrunde mit 20 Heimspielen für jedes Team.. Anschließend Playoffs, wobei noch nicht genau geregelt ist, wer Playoffs spielt und in welchem Modus.Ich hoffe ja auf die ersten 8 Mannschaften. Viertelfinale und das im "Best-of-Five"-Modus durchgehend bis zum Finale.
Bloß nicht best of five. Ich kann das Gejammer aus Peiting schon jetzt hören wenn sie 2x in einer woche nach Dormund oder Herne müssen.
Diesen Beitrag bitte nicht auf die Goldwaage legen !