*singmodus an* Sch**** Sommerpause,das ist die Sch**** Sommerpause!! Sch**** Sommerpaaaaaause.... *singmodus aus*
Die Oberliga 09/10
-
-
-
Zitat
Original von Rumsfeld
Rudelswalde liegt direkt neben Crimmitschau. Das kennt ihr doch oder?Aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Rudelswalde
"Aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges wurde von einem Zeitzeuge volgende Begebenheit berichtet:"Der in Rudelswalde geb.Karl Ernst Hilbert Oberfeldwebel der Deutschen Luftwaffe startete am 23. Juli 1943 vom Millitäflughafen Altenburg mit einer Me 109 überflog seinen Heimatort gab dort seinen Eltern oder Bekannte ein Zeichen und stürzte in der Nachbargemeinde Neukirchen ab."
Ich schmeiß mcih weg - das sind bemerkenswerte Nachrichten. Da steppt der Bär in dem Vorort von Crimmitschau!
-
ECC Preussen Berlin verzichtet auf die Oberliga
Was sich bereits im Vorfeld immer wieder angedeutet hat, wurde nun auch offiziell bestätigt: Der Regionalliga-Meister ECC Preussen Berlin nimmt sein Aufstiegsrecht nicht wahr und wird auch in der nächsten Saison in der Regionalliga Ost antreten.
Die Verantwortlichen begründen ihre Entscheidung durch das Scheitern der geplanten Oberliga Nord und ein fehlendes Konzept der ESBG bezüglich der Ligenstruktur. Ein Aufstieg in die deutschlandweite Oberliga, bzw Oberliga Süd ist für den ECC auch wegen dem Fahrtaufwand und den damit verbundenen Kosten keine Alternative.
Aber auch die unklare Hallensitaution stellt ein Hindernis dar. Der Verein fühlt sich vom Berliner Senat im Stich gelassen und bemängelt auch die Zusammenarbeit mit dem Berliner Eissport Verband.
Die ECC-Verantwortlichen erklärten, dass der Verbleib in der Regionalliga zwar sportlich kein Fortschritt ist, aber man sehe für die positive Entwicklung des Vereins keine andere Möglichkeit. Die Spieler und Trainer wurden bereits vorab von der Entscheidung informiert und sind bereit den künftigen Weg mit zu gehen.
(http://icehockeypage.de/18.06.2009) -
Da ja nun Hügelsheim auch aus der OL raus ist, bin ich mal gespannt wie es jetzt weiter geht?
Geplant war ja eine 12 Liga. Das hat sich ja nun erledigt.Wird da jetzt mit 11 Teams gespielt, rückt vielleicht einer aus der Bayernliga nach oder vielleicht doch Duisburg?
Der Sommer wird noch sehr spannend bleiben -
oder Leipzig???
Das schlimme ist doch, dass man für diesen Fall einen Nachrücker haben müsste. Und das ist ja jetzt wieder einmal nicht geregelt bzw. eigentlich unmöglich einen Verein dafür zu finden.
Eigentlich käme nur Leipzig in Frage und wenn das besser ist als mit 11 Vereinen zu spielen, dann sollte man Leipzig doch noch mit aufnehmen...
Aber das alles ist ja systemlos und nur kurzfristig. Langsfristig muss am Samstag eine Struktur für die Zukunft gefunden werden!
-
Zitat
Original von Tomcat
Da ja nun Hügelsheim auch aus der OL raus ist, bin ich mal gespannt wie es jetzt weiter geht?
Geplant war ja eine 12 Liga. Das hat sich ja nun erledigt.Wird da jetzt mit 11 Teams gespielt, rückt vielleicht einer aus der Bayernliga nach oder vielleicht doch Duisburg?
Der Sommer wird noch sehr spannend bleibenBayernliga glaub ich eher weniger...
-
Zitat
Original von schwabe7
oder Leipzig???Das schlimme ist doch, dass man für diesen Fall einen Nachrücker haben müsste. Und das ist ja jetzt wieder einmal nicht geregelt bzw. eigentlich unmöglich einen Verein dafür zu finden.
Eigentlich käme nur Leipzig in Frage und wenn das besser ist als mit 11 Vereinen zu spielen, dann sollte man Leipzig doch noch mit aufnehmen...
Kann ich mir ehrlich gesagt, überhaupt nicht vorstellen.
Da würde sich die ESBG ja unglaubwürdig machen. Erst rein, dann raus, dann wieder rein. Glaub ich nicht.
Außerdem wäre dann das Theater wieder vorprogrammiert. Da müssten ja die Bayern doch nach Leipzig. Ob die das mit machen?Auf jeden Fall muss eine Entscheidung her, so oder so. Ich denke unsere Verantwortlichen würden so ein Angebot dankend annehmen, aber ob der Fan da mitspielt. Viele haben sich jetzt auf eine RL Saison eingestellt, ob man das dem normalen Fan nochmal verkaufen kann?
Wir werden sehen. -
Und das alles zu Zeiten, wo kalkulierbare Dauerkarten an den Mann gebracht werden müßten. Es ist einfach unfaßbar!!
-
Deshalb gibt es auch dieses Jahr in Herne keine Dauerkarten!!!
-
Ist klar, ihr schwimmt auch dank eines gewissen Herren im Geld. Dagobert Duck läßt grüßen! Ein Gönner kann aber schnell die Lust verlieren. Besonders wenn es bei Euch nicht so läuft, wie erwartet!
-
-
Es gibt eine 11er Liga, darüber braucht gar nicht diskutiert werden.
-
Wer von den verbliebenen 11 Standorten hat denn eigentlich die Lizenz schon bekommen?
-
Zitat
Original von El Tres
Es gibt eine 11er Liga, darüber braucht gar nicht diskutiert werden.Momentan schon, aber vielleicht fällt doch der eine oder andere noch durch den Raster
-
Zitat
Original von Tomcat
Momentan schon, aber vielleicht fällt doch der eine oder andere noch durch den Raster
Wieso, Leipzig ist doch schon weg
-
Zitat
Original von El Tres
Wieso, Leipzig ist doch schon weg
Sehr witzig!
-
Das ist doch langsam ein Komödienstadl sondersgleichen!!!
Diese Oberliga ist einfach nur noch Blamabel!!
-
Zitat
Original von ToelzerLoewe
Wer von den verbliebenen 11 Standorten hat denn eigentlich die Lizenz schon bekommen?Herne ohne Nachbesserungen!
-
Grafing hat die Lizenz erhalten ToelzerLoewe
-
Zitat
Original von schwabe7
oder Leipzig???Das schlimme ist doch, dass man für diesen Fall einen Nachrücker haben müsste. Und das ist ja jetzt wieder einmal nicht geregelt bzw. eigentlich unmöglich einen Verein dafür zu finden.
Aber das alles ist ja systemlos und nur kurzfristig. Langsfristig muss am Samstag eine Struktur für die Zukunft gefunden werden!
Es gibt nur EINEN Aufsteiger in die OL, wo sollen da Nachrücker herkommen?
Spielt man eben mit 11 Mannschaften.Die viel wichtigere Frage ist doch, wo in der Saison 2010 die Mannschaften für eine OL Süd herkommen sollen?? Ich würde keine 10 Cent darauf wetten, dass sich ein Bayernligist aus seiner BEL nach oben entfernen möchte in eine OL Süd mit vielleicht gerade mal 9 Mannschaften (eigentlich sogar schon im optimalen Fall).
Strukturen zu finden ist nicht das Problem! Das Problem ist Mannschaften zu bekommen die die Strukturen mit Leben erfüllen. Nur wo sollen die Mannschaften herkommen? Selbst wenn die LEV welche ziehen lassen bleibt noch die Frage ob die dann auch ziehen wollen und können (wirtschaftlich gesehen). Kein LEV wird durch Abgabe von mehreren Mannschaften seine Ligenstruktur über den Haufen werfen wollen.
Ich erwarte mir von der Versammlung am Samstag icnht so besonders viel, eher gar nichts Konkretes. Da werden höchsten Schwarze Peter hin und hergeschoben und einige Absichtserklärungen verarbeitet. Ich kann also nur Positiv überrascht werden.
Eine Teilung der 2.BL und damt eine Einbeziehung in dieses Ligendrama brächte höchstens kurzfristige eine Lösung, längerfristig wird sich eine Bestandsproblemder Ligengruppen herausbilden und ständig wird man Einteilungsdiskussionen führen müssen, was die Ligenstabilität weiter schwächen wird.
-
Zitat
Original von nordlicht68
Herne ohne Nachbesserungen!ZitatOriginal von boris
Grafing hat die Lizenz erhalten ToelzerLoeweMacht zwei von elf - sonst noch wer?
-
-