Die Oberliga 09/10

• Nur als kleine Info ich wohn zur Zeit in Lübeck und da gehört NRW eindeutig zum Süden.

In dieser Disskusion wurd von den Vertretern nicht Bayerns und BaWü eine Zweiteilung der Fanlager vorgenommen. Da von diesen Vertretern immer über den Süden geschimpft wird, wird aus dem Rest Deutschlands bei einer Zweiteilung per se der Norden. Noch Fragen?

Und meinetwegen nehmen wir zum Norden noch den Westen und Osten dazu.

Einmal editiert, zuletzt von drake (14. Juni 2009 um 13:26)

• Je nach dem wo man wohnt oder der Club ist. Ich als Nauheimer würde mich zum Norden zählen. Wobei, eigendlich Süden oder doch Mitte? Sehr heikel das Thema. :D

• Zitat

Original von fire!
    Wann wird nun die 12er-Liga fixiert? Gibt es schon Termine für Beschluss-Tagungen oder erstmal Urlaubspause :)?

Sehr gute Frage. Hoffe der ECN spielt mit dem Süden, Deggendorf ist noch fällig. :)

• Zitat

Original von LoveNauheim

Sehr gute Frage. Hoffe der ECN spielt mit dem Süden, Deggendorf ist noch fällig. :)

"fällg"? Wie meinst du das denn?

• Zitat

Original von LoveNauheim

Naja, eine Auswärtsreise. :P

ok, jederzeit willkommen - Tradition verbindet :)
    Hoffe aber, dass wir sportlich heuer konkurrenzfähiger sind.... ;)

• Zitat

Original von fire!

ok, jederzeit willkommen - Tradition verbindet :)
    Hoffe aber, dass wir sportlich heuer konkurrenzfähiger sind.... ;)

Schaun wir mal, bin mit dem Nauheimer Kader bis jetzt hoch zufrieden. Hoffe wir haben nun mit Ackers mal nen guten Goalie.

• Aus dieser todes Liga ( für die Nordvereine), genannt Oberliga sollte man so schnell wie möglich raus, nach der Saison. Deshalb gehe ich davon aus das die Nordclubs versuchen aufzusteigen und auf teufel komm raus aufrüsten werden. Frei nach dem Motto Top oder Hopp. Mal schauen was noch alles passiert.

2 Mal editiert, zuletzt von dieherner (14. Juni 2009 um 21:04)

• ESBG-Ligen: Ungeklärter Auf- und Abstieg

Dortmund und Herne bald in Liga zwei?
    Uwe Harnos, Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) hat den Oberligisten zugesagt, dass es in der kommenden Saison keinen deutschlandweiten Spielbetrieb in der Oberliga mehr geben soll. Die Süd-Vereine wollen eventuell sogar durch einen Austritt aus der Ligagesellschaft ESBG dafür sorgen, dass sich an der Ankündigung von Harnos auch definitiv nichts mehr ändern wird.

Allerdings bleibt die Frage, was das für die Auf- und Abstiegsregelung bedeutet, denn momentan würde es dann für Vereine aus dem Norden der Republik direkt von der Zweiten Bundesliga in die Regionalliga Nord, Ost oder NRW gehen und der EHC Dortmund und der Herner EV 2007 könnten als ESBG-Mitglieder über den Gesellschaftervertrag ein Spielrecht einklagen und müssten dann in die Zweite Bundesliga eingegliedert werden, wenn sie in der eingleisigen Oberliga den Klassenerhalt schaffen.

Die Frage ist auch, was bringt die kommende Spielzeit den Teams in der Regionalliga NRW, die ja ebenfalls von einer möglichen Aufstiegsregelung betroffen wären. Hierzu soll allerdings noch im Juni ein klärendes Gespräch des Deutschen Eishockey Bunds (DEB) mit den Landesverbänden stattfinden.

Revier Sport vom 14.06.2009, Markus Terbach

• Was ist mit Nauheim? Oder zählen wir zum süden?

• Zitat

Original von LoveNauheim

Was ist mit Nauheim? Oder zählen wir zum süden?

Ist doch ein Bericht von "REVIER SPORT"....also etwas, was Lokalvereine betrifft. Natürlich gilt selbiges für Nauheim oder einen etwaigen Absteiger aus der 2. BuLi oder auch den Aufsteiger aus der RL Ost. Aber wir sind sicher kein "Revier-Verein"....

• Zitat

Original von a.-d.

Ist doch ein Bericht von "REVIER SPORT"....also etwas, was Lokalvereine betrifft. Natürlich gilt selbiges für Nauheim oder einen etwaigen Absteiger aus der 2. BuLi oder auch den Aufsteiger aus der RL Ost. Aber wir sind sicher kein "Revier-Verein"....

Ok hast recht. Aber 2. Liga? Ich weiß nicht, Freiburg, Heilbronn, Landshut wäre mal wieder geil,aber nicht als Punktelieferant.

• Zitat

Original von LoveNauheim

Ok hast recht. Aber 2. Liga? Ich weiß nicht, Freiburg, Heilbronn, Landshut wäre mal wieder geil,aber nicht als Punktelieferant.

Och...ich hätte nix dagegen, wenn die uns alle Punkte liefern.... :D :D

• Zitat

Original von a.-d.

Och...ich hätte nix dagegen, wenn die uns alle Punkte liefern.... :D :D

Menno, du bist gemein! Weisst wie ich dass meine. :ja:

• Und was sieht das ganze Szenario für eventluell absteigende Nordvereine aus der 2.Liga?

• Zitat

Original von iyii2i300
    Und was sieht das ganze Szenario für eventluell absteigende Nordvereine aus der 2.Liga?

ganz einfach: wirtschaftlich nicht absteigen
    und ansonsten abwarten was die Verbände absprechen und was dei ESBG beschliesst

Und noch etwas zur Nord / Süd Diskussion:
    wenn die Grenze zwischen Nord und Süd geografisch korrekter gezogen wird, braucht man über eine Liga im Norden gar nie mehr nachdenken