Die Oberliga 09/10

• das liegt daran das bayern und badenwürtenberg die streiterei nord süd es leid is und sich (was uns durch freistaat auch rechtlich zusteht) unabhägig werden und somit das problem sich selbst erledigt weil wir 4 königreiche gründen bayern, franken baden und würtenberg und das zusammen den königlichen alpenbund ergibt ^^

• Zitat

Original von SR_Tiger
    Ich kann im Moment nicht verstehen, warum die DEL zweigeteilt werden sollte?! :suspekt:

Denk dir nichts dabei, hier wollten nur ein paar Akrobaten aufzeigen, daß man mit den Nord/Ost/West-Standorten zwei eigenständige Ligen füllen könnte. Hat nichts mit dem Thema Oberliga zu tun ;)

Rumsfeld

Nette Einteilung, aber in der Praxis?

1. Können Dresden und Weißwasser im Norden den Punkteplan der DEL erfüllen, haben sie das Rüstzeug als höchstklassigste Standorte?
    2. Können Heilbronn, Ravensburg, Landshut, Bietigheim (eben erst Aufstieg abgelehnt), München und Freiburg (Stadion!) den Punkteplan der DEL erfüllen, haben sie das Rüstzeug als höchstklassigste Standorte?
    3. Was ist jetzt anders bei Weißwasser, München, Landshut und Freiburg, diese Standorte waren doch schon alle mal in der DEL, sind dort aber gescheitert, der eine mehr, der andere weniger?
    4. Kann Heilbronn ohne Mannheimer Unterstützung überhaupt überleben? Noch dazu in der DEL? Du hast sie ja in eine Liga eingeteilt
    5. Wer zwingt die DEL-Vereine, soviele Neulinge aufzunehmen und die Liga zu spalten? Das würde ja auf jeden Fall mit einem starken Qualitätsverlust einher gehen. Der DEB kann das nicht machen, denn er ist abhängig von der DEL.
    6. Wie macht man es mit Salzburg? Die können ja schlecht deutscher Meister werden. Müssen die dann mit Deutschen spielen? Sind ihre eigenen Österreicher Ausländer im Sinne der Kontingentstellen?
    7. Von den Teilnehmern deiner Norddeutschen 2. Liga sind in den letzten 10 Jahren nach meinem Wissensstand mindestens 6 in einer Profi-Liga finanziell gescheitert. Dazu sehe ich nicht, daß Rostock oder Halle Etats zusammenstellen können, um so eine Liga zu meistern. Waren nicht die weiten Fahrten das Problem? Die hat man in dieser Liga von West nach Ost aber genauso. Dazu müssten mit Rostock, Halle, Leipzig, Duisburg, Braunlage und Berlin gleich 6 Teams den Sprung von den Landesverbänden in so eine Profiliga wagen. Dachte, das geht nicht? Zumindest wird immer wieder gejammert, wenn die Oberliga Nord wegfällt, daß man dann vom LEV direkt in eine Profiliga muss. Und das soll bei deinem Vorschlag gleich 6 Vereinen gelingen? Zumal auch Bad Nauheim, Herne oder Dortmund erstmal zeigen müssen, daß sie so eine Profiliga spielen können. Längerfristig, denn kurzfristig bestehende Ligen hatten wir schon genug.
    8. Schwenningen und Riesersee werden sich aber freuen, wenn sie auf Oberliganiveau runtergestuft werden und zukünftig Gegner wie Hügelsheim oder Klostersee haben. Wird schwer werden, die zu überzeugen. Gleiches gilt für Kaufbeuren, daß somit ja quasi wieder abgestiegen wäre.

Also wirklich tolle Idee mit der neuen Einteilung, aber aus vielen Gründen überhaupt nicht praktizierbar. Und sicherlich auch keine Lösung, denn diese Ligen schauen mir doch sehr nach Profieishockey aus, von den meisten Teilnehmern der Reindlliga mal abgesehen. Und ich bezweifle, daß Eishockeydeutschland plötzlich sichere 40 Standorte hat, die Eishockey unter Profibedingungen spielen können. Das ist alles nur Wunschdenken.

• Worum geht es hier eigentlich noch?
    Soviel ich gehört habe, steht der Modus für 09/10 in der Oberliga fest, oder? ;)

Zu den letzten Beiträgen:
    Im Grunde genommen sind wir uns doch in den meisten Punkten einig:
    - DEL verkleinern und Auf- und Abstieg wieder einführen
    - 2.Liga und Oberliga in zwei Gruppen aufteilen, die auch durch einen festen Auf- und Abstiegsmodus belegt werden
    - Innerhalb der Gruppen bzw. überkreuzend Playoff- bzw. Playdownrunden
    - Lockerung bzw. Neugestaltung der wirtschaftlichen Hürden (Bsp. Punktesystem für die DEL)
    - bessere Zusammenarbeit der Verbände oder besser noch eine Zusammenlegung der oberen zwei Verbände

Alles andere regelt sich dann!

• Für den Süden ist alles außer Bayern und BaWü der Norden!

Die Regionalliga West könnte folgendermaßen aussehen.

Dortmund
    Herne(Kann mir nicht vorstellen, das sie einen 2 Liga Etat geschultert bekommen)
    Essen
    Ratingen
    Duisburg
    Neuss
    Bad Nauheim
    Dinslaken/Grefrath

Nord/Ost
    Braunlage
    Berlin
    Berlin Juniors
    Leipzig
    Rostock
    Dresden
    Halle
    Timmendorf

Regional Süd/West
    Teilweise Bay/BaWü

Regional Süd/OstTeilweise neue Länder/Teilweise Bay

Oberliga entfällt

Buli 1 bleibt die eine 4 Runde danach spielen die letzten 6 oder 8 eine Ab/Aufstiegsrunde (doppelt) mit den 2 ersten der nächst tieferen Liga
    die 2 ersten der Regionalliga spielen 1 oder 2 Aufsteiger in die 1 Liga aus.

2 Mal editiert, zuletzt von Nummer7 (13. Juni 2009 um 20:56)

• tut mir leid, aber ich versteh immernoch nicht, wo ihr genügend profivereine für eine eigenständige 2.Nordliga herbekommen wollt?

• Zitat

Original von Alloshadow
    das liegt daran das bayern und badenwürtenberg die streiterei nord süd es leid is und sich (was uns durch freistaat auch rechtlich zusteht) unabhägig werden und somit das problem sich selbst erledigt weil wir 4 königreiche gründen bayern, franken baden und würtenberg und das zusammen den königlichen alpenbund ergibt ^^

Ne ne ne ne ...............
    einen König hat nur Württemberg
    Baden hat nur einen Herzog
    und dann gibt es noch bischen Hohenzollern mittendrin

Übrigens habe ich nach Durchlesen der letzten Posts den genialen Einfall zur Lösung des Nord Süd-Problems entdeckt.

Wir teilen ab sofort nach Alphabet ein, geklärt werden müsste jetzt nur noch ob man den Namen der GmbH, des dazugehörigen Vereins oder des Standorts nimmt, eventuell könnte man auch nach Hauptsponsor einteilen.

Ich tendiere allerdings nach dem Ortsnamen, denn der scheint mit grösster Wahrscheinlichkeit die einzige Kontante in diesem Mannschaftsligenpuzzle.

Und wieder wäre ein Problem gelöst ...

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (14. Juni 2009 um 01:31)

• Zitat

Original von Alloshadow
    das liegt daran das bayern und badenwürtenberg die streiterei nord süd es leid is und sich (was uns durch freistaat auch rechtlich zusteht) unabhägig werden und somit das problem sich selbst erledigt weil wir 4 königreiche gründen bayern, franken baden und würtenberg und das zusammen den königlichen alpenbund ergibt ^^

bringt uns eishockeytechnisch zwar nicht weiter, aber rein politisch gesehen für mich die lösung nummer 1 :)

• Zitat

Original von Nummer7
    Für den Süden ist alles außer Bayern und BaWü der Norden!

Stell Dir vor, in jedem Land ist fuer den Sueden der Rest im Norden.

Was ist denn dann fuer Dich der Norden, im Sinn von einem Gebiet in dem man eine regionale Gruppe einer zweigeteilten Eishockey-Liga mit genuegend Mannschaften ausstatten kann?

• Also hier in Nordrhein Westfalen spricht man vom Norden von dem Gebiet um Hamburg, und wir fühlen uns im westen Deutschlands, Süden ist Bayern/Bawü für uns dann gibt so bischen Mitte und dann noch ost!

Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (14. Juni 2009 um 07:25)

• Eigentlich gibt es nur noch eine Möglichkeit!!!
    Man trennt ganz Deutschland in 2 Eishockeygruppen (Bayern und BaWü, und der ganze rest)
    In jeder Liga spielen nur die Ausländer die erlaubt sind und Spieler die in den genanten Bundesländer gebohren wurden!!! Sprich Bayern, BaWü nur Spieler die auch hier gebohren wurden sowie die Eishockeyausbildung bekommen haben!!!
    Wär da wirklich gespannt welche Liga überleben könnte!!! :pfeif:

Und Nummer 7:
    Es gibt keine Eisbären Juniors mehr :rolleyes:

• badenwürtenberg = Baden-Württemberg

Wen ich richtig gezählt habe 5 Fehler in einer 'Bezeichnung'. Langsam verstehe ich die Pisa-Studien! :rolleyes: Man könnte ja im Internet suchen und schauen das man nicht gar so viele Rechtschreibfehler macht!

Paul_Juergen! Wenn siehst Du den als König von Württemberg und als König von Baden? :D

2 Mal editiert, zuletzt von Neu-Fan (14. Juni 2009 um 11:30)

• Neu- Fan wie kannst Du erwarten, daß im Eishockey die Pisa Studie greift :D
    Da sind zum größten Teil User so um die 15 - 20 Jahre, die meinen halt, sie haben die größte Erfahrung :P
    Das merkt man schon an den Fan Gesängen in den einzelnen Stadien 8)
    Schlimmer gehts oft nimmer.

• Zitat

Original von Neu-Fan

Paul_Juergen! Wenn siehst Du den als König von Württemberg und als König von Baden? :D

Peinlich wirds, wenn man in nem Beitrag, in dem man auf andere ihre Schreibfehler einsteigt, selber EINFACHSTE WORTE wie wen und wenn nicht richtig schreibt, bzw. vertauscht.... :rolleyes: :pfeif: Außerdem wird seit geraumer Zeit die persönliche Anrede du klein geschrieben, während man Sie oder IHR(E) weiterhin ausschließlich groß schreibt. Außerdem wäre hinter Paul_Jürgen ein Komma und kein Ausrufezeichen angesagt. Und das alles in nem Satz mit 14 kleinen Worten..... :suspekt:

• Zitat

Original von a.-d.

Peinlich wirds, wenn man in nem Beitrag, in dem man auf andere ihre Schreibfehler einsteigt, selber EINFACHSTE WORTE wie wen und wenn nicht richtig schreibt, bzw. vertauscht.... :rolleyes: :pfeif: Außerdem wird seit geraumer Zeit die persönliche Anrede du klein geschrieben, während man Sie oder IHR(E) weiterhin ausschließlich groß schreibt. Außerdem wäre hinter Paul_Jürgen ein Komma und kein Ausrufezeichen angesagt. Und das alles in nem Satz mit 14 kleinen Worten..... :suspekt:

:bash:

Übrigens - extra für Dich nachgeschaut - ihre schreibt man nicht ausschließlich groß! Ich muss mal Roland fragen ob man hier die Briefschreibnormen im Forum einhalten muss!

:pfeif:

• Zitat

Original von Neu-Fan

Wen ich richtig gezählt habe 5 Fehler in einer 'Bezeichnung'. Langsam verstehe ich die Pisa-Studien! :rolleyes: Man könnte ja im Internet suchen und schauen das man nicht gar so viele Rechtschreibfehler macht!

Ich darf dich zitieren, ja? DU hast damit angefangen. :ja: :ja:

Übrigens: Wenn IHR für eine Mehrheit gilt, also z.B. "Wir freuen uns, wenn ihr uns besucht", wird es natürlich klein geschrieben. Wenn es eine persönliche Anrede ist, z.B. "Wir freuen uns, das Ihr Auto wieder fahren kann" , wird es groß geschrieben. 8)

Ansonsten ist es mir mittlerweile Wurst, wer hier wie und was schreibt, es ist teilweise einfach nur...ääähh...Augenkrebs...angefangen von abhacken statt abhaken bis hin zu seid/seit. Aber für dich gilt

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"

• Zitat

Original von iyii2i300

tut mir leid, aber ich versteh immernoch nicht, wo ihr genügend profivereine für eine eigenständige 2.Nordliga herbekommen wollt?

Ok, an der Stelle habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich meinte natürlich nur eine 2.Liga und dann eine zweigeteilte Oberliga! ;)

• Könnt ihr dass nicht per PM klären?

Man sollte wegen der Rechtschreibung nicht so ein Wind machen. Ich zum Beispiel habe eine Leserechtschreibschwäche und würde es nicht so toll finden wenn einige Klugscheisser hier ständig verbessern. ;(

• Zitat

Original von LoveNauheim
    Könnt ihr dass nicht per PM klären?

Man sollte wegen der Rechtschreibung nicht so ein Wind machen. Ich zum Beispiel habe eine Leserechtschreibschwäche und würde es nicht so toll finden wenn einige Klug*******er hier ständig verbessern. ;(

Deine ist aber um Längen besser, als die von manch anderem. Liegt bei den meisten sicher daran, dass tippen nicht so klappt wie man will :). Bei mir ist Unfähigkeit beim tippen, ne kaputte Tastatur und meine eigene Unfähigkeit was die Rechtschreibung anbelangt. Und solange man erkennen kann was der andere meint ist doch eigentlich alles in Ordnung.

Nun zurück zur OL.

Ich darf zusammenfassen: Nummer7 und einige andere Vertreter aus dem Norden behaupten, dass wenn man nur endlich 1gleisig spielen würde, der Norden die Liga quasi alleine füllen könnte. Ganz ohne Süden. WOW mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein.

Einmal editiert, zuletzt von drake (14. Juni 2009 um 13:16)

• Hallo Mann aus dem Süden ich komme aus NRW und das liegt im Westen!!! Der Norden ist wo anders! Es ist nicht alles was nördlich liegt auch im Norden der Nation!