Die Oberliga 09/10

• Zitat

Original von Sascha78

Bloß nicht best of five. Ich kann das Gejammer aus Peiting schon jetzt hören wenn sie 2x in einer woche nach Dormund oder Herne müssen.

Diesen Beitrag bitte nicht auf die Goldwaage legen !

bei 44 Spieltagen brauchen die POs nicht in eine Woche gepresst zu werden, da kann auch 4/7 gespielt werden, was dann jedem mindestens 2 garantierte Heimspiele brächte. ( Viertel + Halbfinale ), das Finale kan dann je nach Bedeutung 2/2, 2/3 oder 3/5 gespielt werden.

Da das Ausspielen eines Absteigers ein Witz wäre, kann auch eine Pre PO Regelung dazugeschaltet werden, damit alle auf garantierte 22 Heimspiele kommen, wenn gewünscht.

• Zitat

Original von Paul_Juergen

bei 44 Spieltagen brauchen die POs nicht in eine Woche gepresst zu werden, da kann auch 4/7 gespielt werden, [/quote]

Wie spielt man grad nomma vier/siebtel??? ?( :D :D :D

• Zitat

Original von a.-d.
    Wie spielt man grad nomma vier/siebtel??? ?( :D :D :D

Des is a neuer Modus bei ungerader Ligenstärke. 7 Teams kommen in die Playoffs, 4 davon kommen weiter. Ein Team muss sich im Viertelfinale also selber schlagen, um ins Halbfinale einzuziehen.

• Er meint damit 4 Siege aus 7 Spielen (Best of Seven).

Die Millionarios aus Herne wird keiner aufhalten. Die sehe ich als Aufsteiger.

Die Frage die sich eher stellen wird, ob es 2010/2011 wieder mal 1 Aufsteiger aus der Bayernliga geben wird ? Dann hätte der Bayernligameister keine Ausrede.

• Zitat

Original von ToelzerLoewe

Des is a neuer Modus bei ungerader Ligenstärke. 7 Teams kommen in die Playoffs, 4 davon kommen weiter. Ein Team muss sich im Viertelfinale also selber schlagen, um ins Halbfinale einzuziehen.

Hat doch in den Bayernliga Playdowns auch schon geklappt

• Zitat

Original von ToelzerLoewe
    Ein Team muss sich im Viertelfinale also selber schlagen, um ins Halbfinale einzuziehen.

Das wäre doch was für die Indians bei einem ihrer zahlreichen Versuche gewesen... :D

• Zitat

Da das Ausspielen eines Absteigers ein Witz wäre, kann auch eine Pre PO Regelung dazugeschaltet werden, damit alle auf garantierte 22 Heimspiele kommen, wenn gewünscht.

Nur Frage ich mich, wie bei einer ungeraden Anzahl an Teams das klappen soll???

• Zitat

Original von Pucklurer

Nur Frage ich mich, wie bei einer ungeraden Anzahl an Teams das klappen soll???

Plätze 1-7 in den PO
    Plätze 8 - 11 Pre-PO

• Zitat

Original von Quitsche
    Plätze 1-7 in den PO
    Plätze 8 - 11 Pre-PO

Also zwei Pre-PO-Runden, bevor man dann in die PO startet. Und die anderen 7 Qualifizierten warten dann erstmal 2 Wochen, bis einer von den Vieren übrig bleibt? :top:

• Okay, das wäre durchführbar.

Aber so einfach kriegen die es sicher nicht gebacken. :pfeif:

• Zitat

Original von Starbulls Fan
    Er meint damit 4 Siege aus 7 Spielen (Best of Seven).

Die Millionarios aus Herne wird keiner aufhalten. Die sehe ich als Aufsteiger.

Ich lasse mich erst einmal überraschen wie die Saison losgeht.

Diese Pre-Playoff-Geschichte gefällt mir aber auch am besten. Und am Ende wirft uns Dortmund als Playoff-Nachrücker in der ersten Runde raus! :pfeif:

• Zitat

Der Idealfall für die 3.Liga Süd wäre:
    2 Nordmannschaften steigen in die 2.BL auf, eine Südmannschaft kommt herunter, Bayern stellt 2 Aufsteiger, Baden Württemberg vielleicht einen (die Hauptstadt ...... nur mal so angedacht, es wäre der optimalste Fall ... ) und Hessen wird zum Süden gerechnet.
    Das gäbe dann eine "3.Liga Süd" .... aber sonst .... ?????

Dass wirtschaftlich kein Ausfall dazu kommt, setze ich natürlich in allen Versionen voraus.

Jede Mannschaft in Baden-Württemberg die es stemmen könnte Oberliga zu spielen, spielt in Liga 2. Die Halle von Stuttgart ist vermutlich nicht oberligatauglich - und das man Hügelsheim nicht wollte spricht Bände! ;)

Hessen spielt doch schon im für Hessen attraktiveren Verbund mit dem Westen! ;)

Was wird die Konsequenz? Sofern Tölz und Rosenheim hoch gehen würden, dann wäre die Südliga eine bessere Bayernliga! Mit der Konsequenz das diese Liga auch für Bayernligisten interessanter werden würde! Dann würde aus der Bayernliga aufgefüllt! :pfeif:

Und ich denke so wird es auch kommen - ausser es gibt eine gemeinsame Oberliga!

:popcorn:

• Zitat

Original von Neu-Fan
    [quote]Original von Paul_Juergen
    Was wird die Konsequenz? Sofern Tölz und Rosenheim hoch gehen würden, dann wäre die Südliga eine bessere Bayernliga! :popcorn:

Hast Du Dir schon mal die aktuelle Mannschaftszusammensetzung der Tölzer und den geplanten Jahresetat angeschaut????

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wir in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen können.

Im Moment haben wir nur eine verstärkte Junioren-Truppe. Die Jungs sind zwar supertalentiert aber es fehlen erfahrene Kräfte und da die heuer nicht finanzierbar sind, würd ich mal eher sagen wir nehmen den miesbach-part in der nächsten ol-saison ein.

Positive Überraschungen nehm ich natürlich gern entgegen :pfeif:

• Zitat

Original von marestoaner

Hast Du Dir schon mal die aktuelle Mannschaftszusammensetzung der Tölzer und den geplanten Jahresetat angeschaut????

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wir in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen können.

Im Moment haben wir nur eine verstärkte Junioren-Truppe. Die Jungs sind zwar supertalentiert aber es fehlen erfahrene Kräfte und da die heuer nicht finanzierbar sind, würd ich mal eher sagen wir nehmen den miesbach-part in der nächsten ol-saison ein.
    Positive Überraschungen nehm ich natürlich gern entgegen :pfeif:

Um diesen Part müsst ihr euch dann aber mit uns streiten :D :D :P

• Zitat

Original von marestoaner

Vergiss Dave Rich nicht :ja: