Schade eigentlich... Kircher bis dahin sehr stark... sowieso stärkste Schiri der laufenden Saison und momentan sicherlich der beste seiner Zunft im DFB...
Von den Vereinen wurde aber Dr. Felix Brych dazu ernannt (gewählt).
Schade eigentlich... Kircher bis dahin sehr stark... sowieso stärkste Schiri der laufenden Saison und momentan sicherlich der beste seiner Zunft im DFB...
Von den Vereinen wurde aber Dr. Felix Brych dazu ernannt (gewählt).
Vom kicker bekam Kircher die Note 5.
http://www.focus.de/sport/fussball…aid_497816.html
Ich kann nich mehr
Vom kicker bekam Kircher die Note 5.
Und wie kam die zu Stande?
Da sitzt auf der Tribüne einer vom Kicker, der selber wahrschinlich nie eine Pfeife in der Hand gehabt hat, und maßt sich an, einen FIFA-SR zu beurteilen. Klar, der nicht gegebene Elfer war letztlich spielentscheidend. jedoch hat das bei einer "echten" Beobachtung nicht den Einfluß darauf, ob einer grundsätzlich gut oder schlecht war.
Die KickerNote ist für mich der selbe Anhaltspunkt, wie wenn mein Opa früher sagte: "Ich hab Schmerzen im Bein, ich glaub das Wetter wird schlechter..."
Mal wieder etwas aus der Rubrik 'Schlammschlacht':
ZitatAuch gegenüber SPORT1 erklärte der 63-Jährige [Amerell] zudem polemisch: ""Ich kenne ihn [Kempter] zur Genüge in kurzen und in langen Hosen - und auch ohne Hosen"
Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, wechselt Abwehrspieler Jérôme
Boateng (21, Foto) vom Hamburger SV zum englischen
Premier-League-Club Manchester City und folgt damit Spielern wie Vincent
Kompany und Nigel De Jong, die bereits in der Saison 2008/09 von der
Elbe nach Manchester gewechselt waren. Möglich machte diesen Wechsel
eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 12,5 Millionen Euro, wobei
20 Prozent der Summe an Boatengs vorherigen Verein Hertha BSC fließen
sollen.
Und wie kam die zu Stande?
Da sitzt auf der Tribüne einer vom Kicker, der selber wahrschinlich nie eine Pfeife in der Hand gehabt hat, und maßt sich an, einen FIFA-SR zu beurteilen. Klar, der nicht gegebene Elfer war letztlich spielentscheidend. jedoch hat das bei einer "echten" Beobachtung nicht den Einfluß darauf, ob einer grundsätzlich gut oder schlecht war.
Die KickerNote ist für mich der selbe Anhaltspunkt, wie wenn mein Opa früher sagte: "Ich hab Schmerzen im Bein, ich glaub das Wetter wird schlechter..."
Na ja...grundsätzlich kommen die Noten, die der kicker vergibt, schon hin.
Ausnahmen gibt es immer. Ganz so schlecht, wie der kicker Knut Kircher gesehen hat, habe ich ihn nicht gesehen.
Ich hätte ihm die Note 3 gegeben.
Scandic, aus erfahrung weiß ich über das Beobachtungssystem gut Bescheid.
Für mich sind die Kicker-Noten einfach viel zu subjektiv und unprofessionell, weil ich einem Journalisten einfach abspreche, dass er Dinge wie Stellungsspiel, Laufpensum, Zusammenarbeit mit Assistenten, Schweregrad des Spiels, Akzeptanz der getroffenen Entscheidungen, Art und Zeitpunkt der persönlichen Strafen, ect. fundiert beurteilen kann. Da ich als Betreuer von Jung-SR im Einsatz bin weiß ich zumindest, worauf es ankommen sollte, auch wenn die Zuschauer das teils ganz anders sehen. Nicht umsonst beobachten in der Regel Leute, die früher in etwa in der selben Leitunsklasse gepfiffen haben. Ein ehemaliger Bezirksliga-SR wird z.B. niemals einen FIFA-SR beurteilen. In den unteren Klassen spielen auch andere Dinge eine Rolle (Gruppendenken, u.s.w.), aber "ganz oben" ist alles überprüfbar, weil es eben Fernsehbilder gibt und diese auch herangezogen werden.
Aber gut, Spiel ist vorbei und im Endeffekt hat Bayern den Vorsprung ausbauen können.
Ganz so schlecht wie Du die Kicker-Rangliste darstellst ist diese beileibe nicht. Ein wirklicher Vergleich ist ja schon deshalb schwierig, weil die Notenskala grundsätzlich unterschiedlich ist. Damit schlagen sich subjektive Wahrnehmungen in einer Skala von 1-6 eben sehr viel deutlicher durch als in einer Skala von 1-50. Die Journalisten allerdings als so komplett ahnungslos darzustellen halte ich für vollkommen vermessen. Wenn ich daran denke, wer bei uns in der Gruppe die Jung-SR betreuen durfte, dann hätten da nicht viele die Qualität beim Kicker zu arbeiten. Es hat ja meist durchaus seine Berechtigung, wenn der eine auf Kreisklassen-Niveau arbeitet und der andere auf Bundesliga-Niveau. Ich denke gerade im SR-Bereich gibt es in den unteren Ligen von den Amtsträgern aber solch dermaßen krasse Fehleinschätzung des eigenen Fachwissens, da ziehts einem die Schuhe aus. Natürlich gilt das nicht für alle, aber da sind doch einfach viele dabei, die grundsätzlich als letzte in eine Mannschaft gewählt wurden und dann eben sich als SR versucht haben.
Ganz so schlecht wie Du die Kicker-Rangliste darstellst ist diese beileibe nicht. Ein wirklicher Vergleich ist ja schon deshalb schwierig, weil die Notenskala grundsätzlich unterschiedlich ist. Damit schlagen sich subjektive Wahrnehmungen in einer Skala von 1-6 eben sehr viel deutlicher durch als in einer Skala von 1-50. Die Journalisten allerdings als so komplett ahnungslos darzustellen halte ich für vollkommen vermessen. Wenn ich daran denke, wer bei uns in der Gruppe die Jung-SR betreuen durfte, dann hätten da nicht viele die Qualität beim Kicker zu arbeiten. Es hat ja meist durchaus seine Berechtigung, wenn der eine auf Kreisklassen-Niveau arbeitet und der andere auf Bundesliga-Niveau. Ich denke gerade im SR-Bereich gibt es in den unteren Ligen von den Amtsträgern aber solch dermaßen krasse Fehleinschätzung des eigenen Fachwissens, da ziehts einem die Schuhe aus. Natürlich gilt das nicht für alle, aber da sind doch einfach viele dabei, die grundsätzlich als letzte in eine Mannschaft gewählt wurden und dann eben sich als SR versucht haben.
Klar, Du weißt ja zu allem immer was. Der spanische Fußball, der deutsche Fußball, das SR-Wesen, die Eckfahnen in Nordkorea und die neuseeländische Tornetzproduktion. die...
Was ist der Unterschied zwischen einen Bäckergesellen und einen Schalker-Fußballer?
Erstgenannter kann Meister werden.
Was ist der Unterschied zwischen einen Bäckergesellen und einen Schalker-Fußballer?
Letzterer müßte nur nach München wechseln dann kann er auch meister werden
Du hast da noch welche vergessen:
Selbst Chuck Norris schaft es nicht mit Schalke Meister zu werden.
Was macht ein Schalker wenn er Deutscher Meister wird? Er macht die Playstation aus und geht schlafen.
Der Unterschied zwischen einem Ei und Schalke?
Das Ei hat eine Schale!
Sauber VfB!!!!
Nur noch 2 Punkte auf die internationalen Plätze
Ähm... Wenn man sich ein bisschen mit dem Sport beschäftigt, erkennt man, dass der 6. Platz für Europa reicht ;).
Ähm... Wenn man sich ein bisschen mit dem Sport beschäftigt, erkennt man, dass der 6. Platz für Europa reicht ;).
Ähm... 2 Punkte Rückstand auf Platz 5
Ich kann durchaus rechnen
Autschn... ich hab die Tordifferenz vergessen
Egal... das wird schon klappen
Da Bremen und Bayern ja im DFB Pokal Finale stehen , würde für Stuttgart da nicht der 6. Platz reichen wenn Bremen unter die ersten 5 kommt?
Dadrauf wollt ich hinaus.
Nämlich das Stuttgart derzeit auf einem Europa League Platz liegt.
Also wenn's so weiter geht, muß Leverkusen noch bangen, den fünften Platz zu erreichen....4 Punkte Abstand noch zu Stuttgart...
Dadrauf wollt ich hinaus.
Nämlich das Stuttgart derzeit auf einem Europa League Platz liegt.
Ich hab gedanklich ein "nicht" reingelesen *schäm*
Bin heut wohl noch nicht ganz ausgeschlafen und leicht "derangiert" wegen meinem schmerzenden Zahn