Bundesliga Saison 2009/2010

• Gibt ja noch andere Teams, die in der Liga kicken. Wenn schon, dann alle Ergebnisse.

Bremen - Hertha 2:1 (0:0)
    Freiburg - Schalke 0:0 (0:0)
    Bochum - Bayer 1:1 (0:1)
    Köln - Hamburg 3:3 (1:2)
    Wolfsburg - Bayern 1:3 (0:2)
    Hoffenheim - Hannover 2:1 (2:0)

• Gibt ja noch andere Teams, die in der Liga kicken. Wenn schon, dann alle Ergebnisse.

Bremen - Hertha 2:1 (0:0)
    Freiburg - Schalke 0:0 (0:0)
    Bochum - Bayer 1:1 (0:1)
    Köln - Hamburg 3:3 (1:2)
    Wolfsburg - Bayern 1:3 (0:2)
    Hoffenheim - Hannover 2:1 (2:0)

fein gemacht ja :top:

• In Anbetracht des Wertes der Anteile und der Summe, die man bekommen hat ist das sehr wohl pervers.

klar, wenn man die 1xx mio vergisst, die als schulden der arena vom turner-anteil mitübernommen wurden.
    sorry, aber wie sagte schon die richterin (zumindest lt. sz): das waren zwei vollkaufloeute die wussten, was sie taten.

was mich aufregt:
    da werden die schulden übernommen, einnahmen aus spielen wie z.b. dem elber-abschiedsspiel kamen ebenfalls den turnern zugute, die mieten wurden vor 2 jahren eh ca. halbiert.
    egal, welche von den 3 aktionen nicht von den bayern gekommen wäre - die turner wären daraufhin wohl hopps gegangen.
    und dann kommt man jahre später daher und meckert über verträge die man selbst geschlossen hat und damals ziemlich froh war?
    war man nicht auch froh, dass z.b. arena one einen teil des bau-kredits damals übernahm und deshalb logischerweise eine gegenleistung wollte. aber jetzt wo man es nicht mehr braucht, fühlt man sich betrogen?

das ist für mich pervers!!!
    da bin ich ehrlich gesagt froh, dass das mal vor gericht geht und dann ist hoffentlich mal ruhe.
    und wem die miete nicht passt, soll den mietvertrag auflösen, die entsprechende strafe bezahlen und sich ein anderes stadion suchen in dem sie spielen können.
    da bin ich mal gespannt, ob die turner eine finanzierung zur aufhübschung der hermann-gerlanbd-kampfbahn bezahlen könnten...

ich bin mal gespannt was rauskommt, denn mich wundert es nicht, wenn sich die bayern-/arena-verantwortlichen ans bein gep.... fühlen.

cu stefan13

• Ja, ja - würde mich freuen, wenn die Frauenfußballerinnen der Säbener Straße vom Turnverein aus Giesing mal eins drauf bekommen. Und vielleicht ist das ja die Anschubfinanzierung für den Umbau des 60er Stadions. 8)

Spaß beiseite: Am interessantesten ist die Rolle des damaligen GF Ziffers. Sollte wirklich nachgewiesen werden, dass der quasi im Sinne der Bayern verhandelt hat, dann könnte es teuer werden. Aber mal sehen, was da jetzt rauskommt.

Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (7. Februar 2010 um 15:32)

• Richtig, aber da beide Vereine damals als gleichwertige Partner in die Arena einzogen erscheint es logisch, dass beide auch gleiche Verträge abgeschlossen haben. Den genauen Wortlaut kenne ich auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die TSv-Verantwortlichen im Vertrag freiwillig auf Leistung verzichtet haben.

Halte Dich besser daran, dass Du sagst, Du kennst Vertragsdetails nicht...

Wer zahlt, schafft an (altes Sprichwort) und KEINER von uns hier weiß, unter welchen Umständen oder Vereinbarungen die Gelder geflossen sind.

Und die "Feiglinge" wie Auer und Lehner??? --- Wurden von kurzfrisitg dem Verein beigetretenen Bayern-Fans gewählt, die den TSV unterwandert haben. :rofl:

• Und die "Feiglinge" wie Auer und Lehner??? --- Wurden von kurzfrisitg dem Verein beigetretenen Bayern-Fans gewählt, die den TSV unterwandert haben. :rofl:

Das Problem bei Sechzig war / ist, dass der Präsident nicht von allen Vereinsmitgliedern gewählt wird, sondern nur von den Delegierten und zu diesem Zeitpunkt waren diese Delegierte mehr oder weniger Wildmoser-Lakaien...

• Ja, ja - würde mich freuen, wenn die Frauenfußballerinnen der Säbener Straße vom Turnverein aus Giesing mal eins drauf bekommen. Und vielleicht ist das ja die Anschubfinanzierung für den Umbau des 60er Stadions. 8)

Spaß beiseite: Am interessantesten ist die Rolle des damaligen GF Ziffers. Sollte wirklich nachgewiesen werden, dass der quasi im Sinne der Bayern verhandelt hat, dann könnte es teuer werden. Aber mal sehen, was da jetzt rauskommt.

Das der Ziffzer von den Bayern eingesetzt wurde, nimmt ja ganz schön große Züge an. Erinnert ein bißchen an die Verschörungstheorien zum 11.09.01.

Wie von den Anwälten der Blauen ja bereits bestätigt wurde, hat man überhaupt kein Interesse an den Anteilen. Wie sollte man Sie auch bezahlen? Die Rückabwicklung würde die 11 Mio. an Bayern kosten zusätzlich den erhöhten Unterschiedsbetrag der Miete zur Tilgung+Zins. Zweck des ganzen ist es, so einen Druck auf Bayern auszuüben, damit diese hinsichtlich der Cateringkosten an den Verhandlungstisch kommen. Ob das so sinnvoll ist...

Das Problem bei Sechzig war / ist, dass der Präsident nicht von allen Vereinsmitgliedern gewählt wird, sondern nur von den Delegierten und zu diesem Zeitpunkt waren diese Delegierte mehr oder weniger Wildmoser-Lakaien...

Und wer hat die Delegierten gewählt?

Bei euch regieren seit 40 Jahren nur ahnungslose Kasperl. Und im Nachhinein hat es jeder gewusst, dass die alle keine Ahnung haben. Schau mer moi, wie das zum Schluss beim Stoffers ausschaut. Der erste der ansatzweise mit Geld umgehen konnte, ist natürlich ein roter Spion. :rofl:

• Apropos Stoffers.

Laut des DSF-Repaorters soll der sich ja diverse Entgleisungen geliestet haben im Stadionheft zum Spiel gestern (glorreiches 0:1 gegen die Weltmacht Ahlen :respekt: ). Kann man das iwo nachlesen?

• Ich habe heute auch schon gesucht und im Fan Forum von RW Ahlen folgendes gefunden:

Aus dem Löwenstadionheft:

Zitat: Liebe Löwenfans,

welchen unserer Gegner können Sie am wenigsten leiden? Eigentlich hat eine solche Frage im Sport nichts zu suchen, denn wenn es um Leistung
    geht, ist es völlig unwichtig, ob man jemanden leiden kann oder nicht. Und trotzdem. Sicher sind Ihnen schlagartig mindestens zwei Kotzbrocken-Vereine
    eingefallen. Innerlich haben Sie sich schon die Hasskappe übergestülpt, ohne eigentlich genau zu wissen, warum? Mir geht es übrigens genauso.

Diese Feindschaften pflegen wir sorgsam, wenn nicht gar liebevoll. Wir sind dankbar für jedes Ereignis, das uns in der Abneigung gegen diese
    Vereine bestätigt. Und wenn wir dann im Spiel auf diese Gegner treffen, dann lassen wir sie lustvoll raus - die Häme, die Wut, vielleicht sogar den Hass.
    Sind die Schimpftiraden erst einmal rausgebrüllt und haben wir sogar noch gegen den Erzfeind gewonnen, fühlen wir uns richtig klasse. Gute
    Kinderstube hin, gediegene Bildung her: Es ist so. Ich steh‘ dazu.

Warum wir so reagieren, ist entwicklungsgeschichtlich eine olle Kamelle. Jeder Fremde, der sich unserer Höhle oder Hütte und später
    unserem Haus, unserer Burg oder unserer Ranch näherte, war zunächst mal ein lebensbedrohlicher Feind, den man sich am besten auf Distanz hielt.
    Reserviertheit oder Feindseligkeit gegenüber Fremden war also ein Überlebensprinzip. Das steckt immer noch tief verwurzelt in uns drin.
    Beim Fußball können wir diese Ur-Gefühle wunderbar rauslassen. Sobald wir das Stadion verlassen, spätestens wenn wir wieder zu Hause
    ankommen, sind wir auch in dieser Beziehung wieder in die Zivilisation zurückgekehrt. Die vorher lustvoll entfesselte Fremdenfeindlichkeit ist wieder
    an die Kette gelegt.

Leider gibt es aber auch bei uns eine kleine Minderheit von Fans, deren ideologische Heimat Fremdenfeindlichkeit und Ausländerhass sind. Sie
    missbrauchen unsere Spiele, um ihre rassistischen Ressentiments auszuleben und zu verbreiten. Das hat nichts mehr mit unseren
    genüsslich gepflegten „Feindschaften" zu tun. Hier ist Schluss mit lustig. Diesen Leuten werden wir gemeinsam die Rote Karte zeigen.

Zurück zum wichtigsten Ereignis des Tages. Mögen Sie eigentlich Rot Weiss Ahlen. Also, wenn ich ganz ehrlich bin...

Mit besten Grüßen

Manfred Stoffers

Geschäftsführer

P.S.: Damit ich nicht vergesse zu erwähnen: Ob nah oder fern - der Aufstieg bleibt unser Ziel!

Zitat Ende

2 Mal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (9. Februar 2010 um 14:09)

• Und dann wundert man sich noch, wenn Menschen Feuerzeuge nach Spielern werfen oder nach dem Spiel dem Schiedsrichter an den Kragen wollen. X(

• Voll der Bayern Fred hier :D

Mich würde mal interessieren wen ihr so auf den internationalen Plätzen seht, wen auf den Abstiegsrängen und die Chancen über die Relegation die Liga zu halten ... wohlgemerkt zum Ende der Saison.

Wär mal interessant zu wissen wie andere darüber denken - danke im Vorraus :P

• Wow - starke Worte von Stoffers :-O!

Wieviel musste Cottbus letztens für das Werfen von Gegenständen bezahlen - glaub 5.000,-- Euro - wie sollen das die Blauen denn zusammenbekommen?!

Chaos und finanzielle Schieflagen - die einzigen Konstanten im Vereinsleben von 1860...

• Voll der Bayern Fred hier :D

Mich würde mal interessieren wen ihr so auf den internationalen Plätzen seht, wen auf den Abstiegsrängen und die Chancen über die Relegation die Liga zu halten ... wohlgemerkt zum Ende der Saison.

Wär mal interessant zu wissen wie andere darüber denken - danke im Vorraus :P

Absteiger sind für mich ganz klar und eindeutig Hertha und Hannover. Relegation tippe ich auf Nürnberg, die allerdings gegen Augsburg absteigen.

Deutscher Meister wird nur der FCB *singmodus aus*, Zweiter wird Leverkusen vor Schalke, Bremen und dem HSV. Dortmund und Stuttgart könnten noch um die Plätze 4 bis 6 eingreifen.

• Das der Ziffzer von den Bayern eingesetzt wurde, nimmt ja ganz schön große Züge an. Erinnert ein bißchen an die Verschörungstheorien zum 11.09.01.

Wie von den Anwälten der Blauen ja bereits bestätigt wurde, hat man überhaupt kein Interesse an den Anteilen. Wie sollte man Sie auch bezahlen? Die Rückabwicklung würde die 11 Mio. an Bayern kosten zusätzlich den erhöhten Unterschiedsbetrag der Miete zur Tilgung+Zins. Zweck des ganzen ist es, so einen Druck auf Bayern auszuüben, damit diese hinsichtlich der Cateringkosten an den Verhandlungstisch kommen. Ob das so sinnvoll ist...

Und wer hat die Delegierten gewählt?

Bei euch regieren seit 40 Jahren nur ahnungslose Kasperl. Und im Nachhinein hat es jeder gewusst, dass die alle keine Ahnung haben. Schau mer moi, wie das zum Schluss beim Stoffers ausschaut. Der erste der ansatzweise mit Geld umgehen konnte, ist natürlich ein roter Spion. :rofl:

Des Karl-Heinz treue Gefolgschaft. Leider hat er zu dieser Zeit die besseren Argumente (sportlicher Erfolg) gehabt. Zudem wurde jeder Ansatz von Kritik sofort niedergeschlagen.

Ob jetzt seit 40 Jahren Chaos in diesen Verein herrscht ist mir egal. Irgendwie gehört´s auch zur" Persönlichkeit" von Sechzig. Präsidenten, Geschäftführer, Trainer und Spieler kommen und gehen, nur wir Fans bleiben. Einmal Löwe - immer Löwe!

Mal ganz pauschal gefragt: Was hat denn ein Herr Dr. Ziffzer denn bei Sechzig geleistet?

• Absteiger sind für mich ganz klar und eindeutig Hertha und Hannover. Relegation tippe ich auf Nürnberg, die allerdings gegen Augsburg absteigen.

Deutscher Meister wird nur der FCB *singmodus aus*, Zweiter wird Leverkusen vor Schalke, Bremen und dem HSV. Dortmund und Stuttgart könnten noch um die Plätze 4 bis 6 eingreifen.

Sehe ich fast genauso.Nur befürchte ich das es Leverkusen diesesmal Schaft Also dann währe Leverkusen 1. und Bayern 2.

• Keine Angst, LEV packs nicht. Das wird eine Saison wie so oft um die Jahrtausendwende, Bayern wird Meister weil die anderen zu doof sind. Wobei Bayern jetzt mit Sicherheit nicht schlecht ist.

• Keine Angst, LEV packs nicht. Das wird eine Saison wie so oft um die Jahrtausendwende, Bayern wird Meister weil die anderen zu doof sind. Wobei Bayern jetzt mit Sicherheit nicht schlecht ist.

So ein Käse. So gesehen wird man immer nur deshalb Meister, weil die anderen zu dumm sind, mehr Punkte zu holen.