Bundesliga Saison 2009/2010

  • Bei Kroos wart ich noch ab, den seh ich irgendwie noch nich in München...... wenn er kommt wirds wieder lustig werden wer wohl auf die Bank muss ^^

    und van buyten würde ich begrüßen genau wie Bommel muss man verlängern

  • So tragisch diese Geschichte ist. Aber für mich ist das zum großen Teil eine faule Ausrede für diese hochbezahlten Profis.

    Wenn jede Firma pleite gehen würde, wo der Meister plötzlich verstirbt, dann gute Nacht!

    Schlechtes Beispiel. Ist der Meister dein Freund? Und sicher lässt auch der ein oder andere unterbewusst mit seiner Leistung nach, wenn ein sehr guter Kollege verstorben ist und du normal immer mit ihm gearbeitet hast.
    Die Psyche spielt leider Gottes beim Fußball und generell in vielen Sportarten eine nicht zu verachtende Rolle. Dass der ein oder andere etwas mitgenommen ist, ist da doch nur verständlich. Es hätte zwar genauso gut eine Trotzreaktion geben können, aber dazu waren die ersten Ergebnisse wohl zu schlecht. Es scheint, als wäre die Saison schon gelaufen. Irgendwie kann denen keiner mehr helfen. Zumindest würde es doch niemanden verwundern, wenn sich der Absturz fortsetzt.
    Was daran eine faule Ausrede sein soll darfst du mir gerne erklären!

  • unter Van Gaal spielt Kroos sicher. Der lässt Talente nicht auf der Bank versäuern.


    Da Stimm ich dir zu.Hat man ja bei Thomas Müller,und Holger Badstuber gesehen.Und die beiden Spielen ne Super Saisson.Und schon alleine deswegen sollte man schon etwas denn Hut ziehen fürn Van Gaal.Was ist über ihn nicht geschimpft worden.Aber inzwischen hat er die Mannschaft ganz gut im Griff.Hm ich weiß ja net aber denn Butt würd ich auch noch behalten.

  • Zumal ich diese Ausrede in Hannover auch noch nie von nur irgendeinem Spieler oder Verantwortlichen gehört hat. Das hat Jörg Schmadtke vor zwei Wochen im Doppelpass schon richtig erklärt, das wird immer von außen rangetragen. Ein unverkrampfter Umgang ist doch gar nicht möglich. Verlieren sie, heißt es wegen Enke. Gewinnen sie, dann fragt man für Enke. Hängt man das große Trikot ab, dann wird gefragt warum. Läßt man es hängen, wird gefragt wie lange noch. Ich glaube diese Vorgänge sind wesentlich schwerer für das Team als der Enke-Tod selber.

  • So tragisch diese Geschichte ist. Aber für mich ist das zum großen Teil eine faule Ausrede für diese hochbezahlten Profis.

    Wenn jede Firma pleite gehen würde, wo der Meister plötzlich verstirbt, dann gute Nacht!

    Das halte ich für ne ziemlich platte Stammtischparole.

    Jeder weiß, dass Fußball auch eine Kopfsache ist. Egal ob in der Bundesliga oder in der Kreisliga. Wenn man eine positive Serie hat und mit Mut rausgeht, dann gewinnt man Spiele leichter als in einer schwachen Phase. Und wenn es zu so einer Situation kommt, dann wirkt das wie ein Katalysator auf diesen Effekt. Wenn man beispielsweise das Interview von Bruggink nach dem Spiel auf Schalke gesehen hat, dann weiß man, dass es sich da um keine Ausrede handelt.

    Meiner Meinung nach sind Vergleiche zwischen Fußball und Arbeitswelt so ziemlich das Dümmste was man machen kann. Sport ist viel mehr von der Tagesform und psychologischen Komponenten abhängig, wie eine normale Arbeitstätigkeit. Wenn ich mal schlecht drauf bin, dann kann ich ganz normal arbeiten - im Fußballtraining kommt gar nix rum. Das sind einfach verschiedene Welten. Denke jeder der selbst mal gekickt hat, kann das nachvollziehen.

    Hätte Hannover damals auf Schalke gewonnen wäre es in die andere Richtung gegangen. Das hat mit Ausreden nichts zu tun.

  • Das halte ich für ne ziemlich platte Stammtischparole.

    Jeder weiß, dass Fußball auch eine Kopfsache ist. Egal ob in der Bundesliga oder in der Kreisliga. Wenn man eine positive Serie hat und mit Mut rausgeht, dann gewinnt man Spiele leichter als in einer schwachen Phase. Und wenn es zu so einer Situation kommt, dann wirkt das wie ein Katalysator auf diesen Effekt. Wenn man beispielsweise das Interview von Bruggink nach dem Spiel auf Schalke gesehen hat, dann weiß man, dass es sich da um keine Ausrede handelt.

    Meiner Meinung nach sind Vergleiche zwischen Fußball und Arbeitswelt so ziemlich das Dümmste was man machen kann. Sport ist viel mehr von der Tagesform und psychologischen Komponenten abhängig, wie eine normale Arbeitstätigkeit. Wenn ich mal schlecht drauf bin, dann kann ich ganz normal arbeiten - im Fußballtraining kommt gar nix rum. Das sind einfach verschiedene Welten. Denke jeder der selbst mal gekickt hat, kann das nachvollziehen.

    Hätte Hannover damals auf Schalke gewonnen wäre es in die andere Richtung gegangen. Das hat mit Ausreden nichts zu tun.

    :top:

  • Hätte Hannover damals auf Schalke gewonnen wäre es in die andere Richtung gegangen. Das hat mit Ausreden nichts zu tun.

    Das ist genauso eine haltlose Parole, die niemand belegen kann. Hier fehlts an Einsatz und Wille, das hat für mich nix mit "Kopfsache" zu tun. Das Spiel in Galdbach mit den drei Eigentoren ja, aber nicht das sich-Hängen-lassen.

  • Das ist keine "Parole" sondern lediglich Theorie. Ich bin da genau der gleichen Meinung wie PJ. Ein Sieg hätte wohl positive Energie freigesetzt. Aber mit jeder Niederlage wächst der sportliche Druck gepaart mit diesem "anderen Druck" dieser Tragödie. Jede Niederlage, jedes Gegentor steht in dieser Saison in einem gewissem Bezug zu Robert Enke. Vorallem wie teilweise die Niederlagen zustande kamen ist bezeichnend. Die Nerven liegen teilweise blank. Vielleicht bringen die beiden neuen das erhoffte "Leben" in diese mental tote Mannschaft. Zu wünschen wär es ihnen.

    chris


  • Zu dumm nur, dass Bayer auch zaubert und Schalke höchst effektiv Schritt hält. Wird noch eine spannende Meisterschaft! Irgendwie freu ich mich auf den 34.Spieltag, wenn Toni Kroos Bayer zur Meisterschaft schießt. ALternativ von mir auch aus Kuranyi... Aber eines muss man den Unaussprechlichen lassen, durch den Spaßfußballer Robben spielen die einen feinen Stiefel...

    Das rahm´ich mir ein! Solche Worte aus deinen Fingern! :thumbsup:
    Nächste Woche gibt´s als Mitbringsel für meinen Sohnemann die komplette "Robben-Montur" in Größe 86. Das wird ein Fest auf dem Campingplatz in Cavallino. :top: :D

  • Das rahm´ich mir ein! Solche Worte aus deinen Fingern! :thumbsup:
    Nächste Woche gibt´s als Mitbringsel für meinen Sohnemann die komplette "Robben-Montur" in Größe 86. Das wird ein Fest auf dem Campingplatz in Cavallino. :top: :D


    Oh Gott 8|
    Das ist einen Hilferuf bei Amnesty International wert... der Kleine ist doch mit solchen Klamotten fürs Leben gezeichnet ;(


    :P


  • Oh Gott 8|
    Das ist einen Hilferuf bei Amnesty International wert... der Kleine ist doch mit solchen Klamotten fürs Leben gezeichnet ;(


    :P

    Jaaaa geeeenauuu. Auf das hab´ich gewartet. Habt´ihr nicht mal was neues auf Lager? :D;)

  • Schorsch - ich bin enttäuscht! Lass das Kind in Ruhe seine eigene Meinung bilden...

    Und was die Spielweise der Unaussprechlichen angeht - wenn sie in Schönheit Zweiter oder Dritter werden, bin ich zufrieden.

  • Schorsch - ich bin enttäuscht! Lass das Kind in Ruhe seine eigene Meinung bilden...
    Und was die Spielweise der Unaussprechlichen angeht - wenn sie in Schönheit Zweiter oder Dritter werden, bin ich zufrieden.

    ach komm, ich hab´mal 2 Jahre ´ne E-Jugend trainiert, die kamen jede Woche mit ´nem anderen Trikot zum Training. . Mit 6 Jahren darf er´s dann gerne auf den Grill schmeißen, sofern der Ersatz nicht Blau-weiß ist. :D


  • köstlich :rofl: :rofl: :rofl: :popcorn: :pfeif:

    Warum? Ist doch vollkommen korrekt so. Solange man in der Kreisliga als Amateur sich die Funktionswäsche für teuer Geld in Vereinsfarben kaufen muss, muss man diese Regelung auch in der Bundesliga durchsetzen. Kann da die Aufregung schon verstehen.

    Dass die Regel an sich absoluter Humbug ist, darüber müssen wir uns nicht unterhalten.

  • mein gott, probleme gibt's.
    hauptsach was zu schreiben...
    gleiches mit den nazi-trikots.
    dazu übrigens ein schöner artikel in der sz.

    und torsten: dafür bist aber oft in der aa. du wirst unglaubwürdig. ich hingegen war noch nie bei einem spiel der blauen (ausser gegen die roten) in der aa, oly oder der hermann gerland kampfbahn.

    cu stefan13