Bundesliga Saison 2009/2010

  • Mir tut Hannover leid. Seit Enkes Tod bekommen die keinen Fuß mehr auf den Boden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Spieler das vorsätzlich als Alibi nehmen. Aber mit jeder weiteren Niederlage wird der Druck unter diesem besonderen Umstand immer größer und das völlig abgesehen von der sportlichen Situation auf die Tabelle bezogen.

    chris

    Naja, das ist auch schon fast 3Monate her und besser haben sie vorher auch nicht gespielt, das Problem ist, das Slomka nicht mehr als 11Spieler zur Verfügung hat die Startelf spielen könn, von Bundesligatauglich will ich gar nicht rede, der einzige der derzeit BL-Format hat ist Balitsch!

    LoveNauheim
    mach dir nichts draus, Kollege aus Nürnberg war gestern hier mit dem ich im Nürnberger Block war und zum HSV Spiel kamen mehrere Kollegen aus Hamburg her mit denen ich auch im Gästeblock war, man kann sich anpassen :D

  • Naja, das ist auch schon fast 3Monate her und besser haben sie vorher auch nicht gespielt, das Problem ist, das Slomka nicht mehr als 11Spieler zur Verfügung hat die Startelf spielen könn, von Bundesligatauglich will ich gar nicht rede, der einzige der derzeit BL-Format hat ist Balitsch!

    LoveNauheim
    mach dir nichts draus, Kollege aus Nürnberg war gestern hier mit dem ich im Nürnberger Block war und zum HSV Spiel kamen mehrere Kollegen aus Hamburg her mit denen ich auch im Gästeblock war, man kann sich anpassen :D

    Mal sehen. Fahre ja undercover mit den Frankfurt Ultras. :)

  • Naja, das ist auch schon fast 3Monate her und besser haben sie vorher auch nicht gespielt, das Problem ist, das Slomka nicht mehr als 11Spieler zur Verfügung hat die Startelf spielen könn, von Bundesligatauglich will ich gar nicht rede, der einzige der derzeit BL-Format hat ist Balitsch!

    LoveNauheim
    mach dir nichts draus, Kollege aus Nürnberg war gestern hier mit dem ich im Nürnberger Block war und zum HSV Spiel kamen mehrere Kollegen aus Hamburg her mit denen ich auch im Gästeblock war, man kann sich anpassen :D

    96 hatte vor Enkes Tod wirklich das Maximum erreicht, weil die Truppe vom Potential her einfach in das untere Mittelfeld gehört hat. Aber es waren halt 22 Beine, die diesen "Erfolg" erzielten, aber nur wenige Köpfe. Mit dem Verlust des wichtigsten Kopfes reicht es halt nicht mehr. Wie du es sagst .. am Anfang zusätzlich die mentale Belastung durch den Verlust an sich und heute die Angst nicht gewinnen zu können, die Angst abzusteigen. Ohne psychologische Begleitung sehe ich sie nächstes Jahr zwar in München, aber gegen die 60er.

  • Yeahh die Siegesserie geht weiter, kurz vor Schluß erhöht Marica auf 3:1 :thumbsup:

  • Und Träsch schiebt das 4:1 noch hinterher :D

    Cooles Spiel.. nach dem Ausgleich vom BVB hätt ich nicht gedacht, dass der VfB noch so aufdreht. Kaum war Hleb draußen und Hilbert drin, lief es *kopfkratz*

  • Glückwunsch Stuggis... da macht sich der Trainerwechsel langsam bemerkbar :)

    los Freiburg ihr könnt das auch :pfeif:

  • Sauber Buam, langsam gehts bergauf :thumbup:

    Inzwischen 8 Punkte zum Relegationsplatz, das müsste jetzt schon irgendwie klappen mit dem Nichtabstieg.

    Danke Hitz für viele tolle Jahre und Spiel im VfB Dress. Hätte dich gerne noch ein paar Jahre bei uns genossen!

    Btw: Schaut euch auf Sky die Premier League an: Da zerlegt ManU grad die Gunners, höchst sehenswert

  • 96 hatte vor Enkes Tod wirklich das Maximum erreicht, weil die Truppe vom Potential her einfach in das untere Mittelfeld gehört hat. Aber es waren halt 22 Beine, die diesen "Erfolg" erzielten, aber nur wenige Köpfe. Mit dem Verlust des wichtigsten Kopfes reicht es halt nicht mehr. Wie du es sagst .. am Anfang zusätzlich die mentale Belastung durch den Verlust an sich und heute die Angst nicht gewinnen zu können, die Angst abzusteigen. Ohne psychologische Begleitung sehe ich sie nächstes Jahr zwar in München, aber gegen die 60er.

    Naja andersrum, wie oft hat der "wichtigste Kopf" gespielt? Nicht wirklich oft! Und es waren meiner Meinung auch nicht 22Beine bis dato, das waren ganze 8 ... das war eig. auschlißelich auf Balitsch, Stajner und Konan im Feld, aber vor allem Fromlowitz im Tor zu zu schreiben! Ich versteh bspw. bis heute nicht was ein Bruggink in der 1.Liga zu suchen hat und shcon gar nicht als Kapitän.

    Zu Fromlowitz muss man sagen, der hat eine richtig gute Saison gespielt gehabt, bis das SPiel gegen Gladbach kam ... seit den 3Eigentoren hat er sich anstecken lassen und spielt genau sone Grütze wie der Rest des Teams.

    Im Doppelpass heute auch schön zu hören gewesen das Hannover und Berlin wohl die sichersten Abstiegskandidaten sind und so leid es mir tut, aber so spielen die. Wie gesagt, ich war gestern mit nem Kollegen aus Nürnberg im Stadion, zu dem meint ich das selbst in der Kreisklasse besser gekickt wird ... da meinte er nur zu mir ich soll die Schn**** halten weil er das jede Woche sieht - Naja immerhin punkten die inzwischn, dann will ich nicht wissen welche Liga 96passen würde :wacko:

  • Nach der Tragödie um Enke gab es für Hannover zwei Möglichkeiten. Entweder die Mannschaft gewinnt die ersten Spiele und wird durch dieses gemeinsame Erlebnis total zusammengeschweißt, oder es geht richtig bergab. Leider ist letzteres eingetreten. Sicher kann man das alles nicht nur auf den Selbstmord von Robert Enke schieben, aber unabhängig von der Geschichte kann man es auch nicht sehen.

  • Absolut verdienter 3:0 Sieg des FCB....wenn die weiter so dominant spielen hält die keiner auf :) :) :) :)


    Zu dumm nur, dass Bayer auch zaubert und Schalke höchst effektiv Schritt hält. Wird noch eine spannende Meisterschaft! Irgendwie freu ich mich auf den 34.Spieltag, wenn Toni Kroos Bayer zur Meisterschaft schießt. ALternativ von mir auch aus Kuranyi... Aber eines muss man den Unaussprechlichen lassen, durch den Spaßfußballer Robben spielen die einen feinen Stiefel...

  • Nach der Tragödie um Enke gab es für Hannover zwei Möglichkeiten. Entweder die Mannschaft gewinnt die ersten Spiele und wird durch dieses gemeinsame Erlebnis total zusammengeschweißt, oder es geht richtig bergab. Leider ist letzteres eingetreten. Sicher kann man das alles nicht nur auf den Selbstmord von Robert Enke schieben, aber unabhängig von der Geschichte kann man es auch nicht sehen.

    So tragisch diese Geschichte ist. Aber für mich ist das zum großen Teil eine faule Ausrede für diese hochbezahlten Profis.

    Wenn jede Firma pleite gehen würde, wo der Meister plötzlich verstirbt, dann gute Nacht!

  • denke wenn van Buyten verlängert tuts auch der Franck, auch wenn den jeder in Madrid sieht, ich noch nicht :)


    Stimmt.Aber denn Van Buyten auf jeden fall behalten der Spielt meiner meinung ne gute Saisson.Und nächste Saisson Ribery Müller Schweinsteiger Robben achja Kroos kommt ja auch wieder zurück.Und hinten abwehrhühne Van Buyten.Oder siehst du das anders?