Bundesliga Saison 2009/2010

  • tobser
    Ah ok :rofl: Ich hab das mittlerweile ganz vergessen inmitten dem ganzen Feierstreß in den letzten Tagen. Süsses Bild, auch wenn man nur die Hälfte erkennen kann :D

    Zurück zum Thema:
    Wenn Kahn die Aktion mit dem Pinkeln gebracht hätte, wäre er wieder als Teamplayer gefeiert worden, der sich auch nicht zu schade ist vor 60.000 Zuschauern schnell zu pinkeln um schnellstmöglich wieder im Kasten zu stehen. Hätte Lehmann den KungFu-Tritt in Dortmund ausgepackt, Brdaric gewürgt oder dem Klose in der Nase gebohrt, er wäre auch wieder nur der Psychopate gewesen, der abgestraft gehört.
    Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, daß bei beiden zu sehr ins Extreme gegangen wird. Beide sind Weltklassetorhüter, beide sind mit Leidenschaft beim Fußball dabei und beide überschritten öfters mal eine gewisse Grenze. Unterm Strich unterscheiden sie sich dadurch eher wenig.

    chris

  • tobser
    Ah ok :rofl: Ich hab das mittlerweile ganz vergessen inmitten dem ganzen Feierstreß in den letzten Tagen. Süsses Bild, auch wenn man nur die Hälfte erkennen kann :D

    Zurück zum Thema:
    Wenn Kahn die Aktion mit dem Pinkeln gebracht hätte, wäre er wieder als Teamplayer gefeiert worden, der sich auch nicht zu schade ist vor 60.000 Zuschauern schnell zu pinkeln um schnellstmöglich wieder im Kasten zu stehen. Hätte Lehmann den KungFu-Tritt in Dortmund ausgepackt, Brdaric gewürgt oder dem Klose in der Nase gebohrt, er wäre auch wieder nur der Psychopate gewesen, der abgestraft gehört.
    Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, daß bei beiden zu sehr ins Extreme gegangen wird. Beide sind Weltklassetorhüter, beide sind mit Leidenschaft beim Fußball dabei und beide überschritten öfters mal eine gewisse Grenze. Unterm Strich unterscheiden sie sich dadurch eher wenig.

    chris

    Das sehe ich ein bisschen anders, all die Dinge die du von Kahn aufgezählt hast wurde von den Kahn-Gegner genau so bewertet wie die selben bei Lehmann, nur der für mich nicht zu unterschätzende Unterschied ist, das man über Kahn noch in 10 Jahren reden wird, positiv wie negativ, sieht man doch an den ganzen Aktionen die du aufgezählt hast, die laufen heute noch im Fernsehen und das 10 Jahre nach den Vorkommnissen!
    Und Lehmann kann froh sein wenn sich in 10 Jahren in Deutschland noch jemand an ihn erinnern kann, wäre er bei der WM nicht zwischen den Pfosten gestanden, was er m.M. hervoragend gemacht hat, würde denn heute schon niemand mehr mit Fussbal in Verbindung bringen.
    Und das beide Weltklasse Torhüter sind, lass ich jetzt mal so stehen, ohne jetzt die unzähligen Titel von Lehmann aufzuzählen :rofl: .

  • Das sehe ich ein bisschen anders, all die Dinge die du von Kahn aufgezählt hast wurde von den Kahn-Gegner genau so bewertet wie die selben bei Lehmann, nur der für mich nicht zu unterschätzende Unterschied ist, das man über Kahn noch in 10 Jahren reden wird, positiv wie negativ, sieht man doch an den ganzen Aktionen die du aufgezählt hast, die laufen heute noch im Fernsehen und das 10 Jahre nach den Vorkommnissen!
    Und Lehmann kann froh sein wenn sich in 10 Jahren in Deutschland noch jemand an ihn erinnern kann, wäre er bei der WM nicht zwischen den Pfosten gestanden, was er m.M. hervoragend gemacht hat, würde denn heute schon niemand mehr mit Fussbal in Verbindung bringen.
    Und das beide Weltklasse Torhüter sind, lass ich jetzt mal so stehen, ohne jetzt die unzähligen Titel von Lehmann aufzuzählen :rofl: .

    an kahn kommt dieser fliegenfänger niemals ran, selbst wenn er noch 20 jahre im tor steht!
    1 gute wm hebt das was kahn "geleistet" hat nie im leben auf!
    von weltklasse ist lehmann so weit weg wie schalke oder 59+1 von der schale :thumbup:


  • Und das beide Weltklasse Torhüter sind, lass ich jetzt mal so stehen, ohne jetzt die unzähligen Titel von Lehmann aufzuzählen :rofl: .


    Dann tu ich das für Dich gerne....
    UEFA-Cup-Sieger, EM-Zweiter, WM-Dritter und was ihn wirklich zu einem Weltklassetorhüter macht: Landesmeister in drei europäischen Topligen. Diverse Pokalsiege und Auszeichnungen kommen auch noch hinzu.
    Und durch solche Aussagen wie von himbeerdone seh ich mich in meiner Meinung nur bestätigt. Es geht mir nicht darum wer besser oder schlechter ist, beide sind Torhüter auf absoluten Top-Niveau. Wer das nicht erkennt sollte sich mit einer anderen Sportart befassen. Von Fußball hat derjenige zumindest wenig Ahnung.

    chris


  • Dann tu ich das für Dich gerne....
    UEFA-Cup-Sieger, EM-Zweiter, WM-Dritter und was ihn wirklich zu einem Weltklassetorhüter macht: Landesmeister in drei europäischen Topligen. Diverse Pokalsiege und Auszeichnungen kommen auch noch hinzu.
    Und durch solche Aussagen wie von himbeerdone seh ich mich in meiner Meinung nur bestätigt. Es geht mir nicht darum wer besser oder schlechter ist, beide sind Torhüter auf absoluten Top-Niveau. Wer das nicht erkennt sollte sich mit einer anderen Sportart befassen. Von Fußball hat derjenige zumindest wenig Ahnung.

    chris

    Das mit den 3 Meisterschaften habe ich ja garnicht realisiert, gerade die beim AC Mailand kann er sich ja ganz groß auf die Kappe schreiben, da war er nicht mal 5 ganze Spiele im Tor, da fällt mir die grandiose Auswechslung nach 27 min ein.
    Und bei Arsenal hatte er ganau 2 gute Jahre und da war immer mal für einen Bock gut, denn Rest stand er teils mehr als nur in der Kritik, in England gibt es seit Lehman ein Sprichwort für einen Torwartfehler, "he did a Jens". :rofl:
    Meinungen gehen halt ausseinander und ich will ihn dir eigentlich auch nicht schlecht reden aber für mich ist und war Lehmann nie ein Weltklassetorhüter, er hatte mal gute Momente wie ich schon angesprochen habe aber mehr nicht.

  • Am besten finde ich immer den Vergleich:

    Kahn gewinnt das CL-Finale durch eine Wahnsinns-Leistung. Lehmann fliegt im CL-Finale mit Rot vom Platz...


  • UEFA-Cup-Sieger, EM-Zweiter, WM-Dritter und was ihn wirklich zu einem Weltklassetorhüter macht: Landesmeister in drei europäischen Topligen. Diverse Pokalsiege und Auszeichnungen kommen auch noch hinzu.
    Und durch solche Aussagen wie von himbeerdone seh ich mich in meiner Meinung nur bestätigt. Es geht mir nicht darum wer besser oder schlechter ist, beide sind Torhüter auf absoluten Top-Niveau. Wer das nicht erkennt sollte sich mit einer anderen Sportart befassen. Von Fußball hat derjenige zumindest wenig Ahnung.

    chris

    is uefa-cup besser al cl????
    ist wm 3. besser als wm 2.????
    sind 2 jahre gute leistung bei den inselaffen besser als über 10 jahre (und etliche meisterschaften!!!) top-leistung in der bl?????
    also chris du solltest dich schon mal selbst hintrfragen bevor du solchen bockmist verzapfst!!!! :cursing::thumbdown::bash:

  • Als Bayern-Fan sollte man bei dieser Diskussion vielleicht etwas zurückhaltender sein - ist doch ganz logisch, dass FCB/Kahn-Fans kein gutes Haar an Lehmann lassen.

  • Das mit den 3 Meisterschaften habe ich ja garnicht realisiert


    Genau hier liegt das Problem. Er war National lange nicht präsent und nur bei Nationalspielen ein Thema. Dafür war Kahn mit dem FCBä Serienmeister in Deutschland. Mich hätte brennend interessiert wie sich Kahn im internationalen Vereinsfußball geschlagen hätte. Lehmann ging den Weg und das durchaus erfolgreich. Man wird auch nicht durch Zufall zweimal Europas Torhüter des Jahres.
    Und wieder kommen auch die Vergleiche, wobei Pucklurer da auch gerne vergißt, daß der CL-Sieg im Elfmeterschiessen zustande kam (Aber wenn Bayern so ein Elfmeterschiessen gewinnt ist das natürlich überragend und hat nichts mit Glück zu tun...... :sleeping: ) und wer weiß, vielleicht holte Arsenal auch wegen Lehmanns Rote Karte nicht den Pott im Finale....;) Aber nochmal, mir geht es nicht um den Vergleich wer besser ist. Mir geht es darum auch die Leistungen von Lehmann zu respektieren. Aber bei einigen Äußerungen hier könnte man meinen, die sehen in Piplica noch einen besseren Torwart als Lehmann 8|

    himbeerdone
    Über die Art und Weise wie Du hier Diskussionen führst wurde schon oft genug gesprochen. Daher lehne ich es ab weiterhin auf Deine Beiträge einzugehen. Beleidigen brauch ich mir von Dir nicht zu lassen!

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (14. Dezember 2009 um 16:40)

  • is uefa-cup besser al cl????
    ist wm 3. besser als wm 2.????
    sind 2 jahre gute leistung bei den inselaffen besser als über 10 jahre (und etliche meisterschaften!!!) top-leistung in der bl?????
    also chris du solltest dich schon mal selbst hintrfragen bevor du solchen bockmist verzapfst!!!! :cursing: :thumbdown: :bash:

    Auch ein Lehman hat jahrelang Topleistungen erbracht. Man siehe nur seine 5 Jahre in London wo er die meiste Zeit die klare Nummer 1 war. 05/06 holte er unter anderem den Rekord für die längste Zeit in der CL ohne Gegentor und wurde zum Besten Torhüter gewählt. Also ich sah Lehmann und Kahn fast auf einer Stufe. Kahn hatte halt die bessere Mannschaft und dadurch mehr Titel als ein Jens Lehmann mit Ausnahme seiner Zeit in London und Mailand.


  • :rofl:
    Danke für diesen Kommentar.. herrlich :top:

    Beide in einem Team wär doch ein Traum! Der eine liefert jede Woche Action und der andere darf alle 4 Wochen nach ner roten Karte den Stellvertreter geben. Dazu noch Olli Kahn als Torwarttrainer und Loddar M. mit Peter N. als Trainergespann. Jedes Training dieser Mannschaft würde von 5 Privatsendern gleichzeitig live übertragen.

  • Da meine Freundin Sechzgerfan ist, weiß ich, dass man mit denen das Thema "FC Bayern" und vor allem "Oliver Kahn" einfach nicht sachlich diskutieren kann. Ich bin weder Bayer noch 1860er, und ich finde Kahn sportlich bisher unerreicht. Lehmann ist mMn deshalb kein Weltklassetorwart, weil er in seinen Leistungen schon immer sehr schwankend war. Und diese "Aussetzer" hat er schon seine ganze Karriere über, bei Kahn kannst du das an einer Hand abzählen. Ich hatte mal eine Lehmann-Autogrammkarte, da stand hintendrauf, dass er sein "Spargeltarzan-Image" ablegen und seine Aussetzer in den Griff bekommen will. Die Autogrammkarte datierte von 1995.
    Was Lehmann zur Zeit abliefert ist weit jenseits der Grenzen von Professionalität und gutem Geschmack. Schon allein die Aussage, sich schwer für den Abstiegskampf motivieren zu können (falls er das so gesagt hat) wäre einem Oliver Kahn nicht mal im Traum über die Lippen gekommen. Genauso wie ich einen Hern Lehmann noch nie nach einem seiner vielen Patzer gehört habe wie er sagt "Dann muss ich das nächste Spiel halt alleine gewinnen". Genau da liegt der Unterschied.

  • Beide in einem Team wär doch ein Traum! Der eine liefert jede Woche Action und der andere darf alle 4 Wochen nach ner roten Karte den Stellvertreter geben. Dazu noch Olli Kahn als Torwarttrainer und Loddar M. mit Peter N. als Trainergespann. Jedes Training dieser Mannschaft würde von 5 Privatsendern gleichzeitig live übertragen.

    Kann sich noch wer an Stanislav Tschertschessow erinnern?