Bundesliga Saison 2009/2010

  • Ich kenn den Transfermarkt, was Torhüter angeht, nicht. Klar ist es in so einer Situation schwierig, sich nach einem geeigneten Nachfolger umzusehen, aber mir reichen diese Eskapaden langsam. Wenn solche Verhaltensweisen die Mannschaft nicht noch zusätzlich verunsichern, was dann?
    Ulreich ist so ein Schlechter nicht. Problem ist halt eben die momentan knifflige Situation im Abstiegskampf, das ist wohl wahr.
    Und vielleicht weiß der Lehmann auch deswegen, dass er sich alles erlauben kann, weil dem Verein die Alternativen fehlen. Und deswegen ist dieses Verhalten umso beschissener :hammer:

  • Grad im WDR bei Zeiglers Wunderbare Welt des Fussballs wurde gesagt das Lehmann in einem Interview gesagt haben soll , das er Probleme habe sich für den Abstiegskampf , in dem er sich ja gerade jetzt befindet , zu motivieren.
    Leider wurde das Interview nicht gezeigt , sondern der Moderator erzählte nur davon.

    Das ist mal überhaupt nicht professionell.
    Klar hat ein Jens Lehmann andere Ansprüche , aber sowas im Interview zu sagen finde ich jedenfalls völlig daneben.

    Ich glaube einfach er will seinen Rauswurf provozieren.
    Ich denke jedenfalls , das man es dann lieber mit einem jungen Goalie versuchen sollte , oder aber in der Winterpause einen Ersatz holen sollte.
    Ein Jens Lehmann der sich wegen dem Abstiegskampf nicht motivieren kann , Probleme mit dem Vorstand & den Fans hat und dann wahrscheinlich seinen Rauswurf weiter provoziert ist auch keine Hilfe.

    Für mich einfach ein unsympath...

  • Lehmann war und ist ein linker Säger.

    Ich bin mir sicher, der fliegt raus beim VfB, so ein Karriere-Ende würde zu ihm passen.

  • Ich würde Lehmann nicht den Gefallen tun und ihn rauswerfen. Ich würde ihn auf der Tribüne versauern lassen. Wenn er das Spiel vorzeitig verlässt, oder gar nicht er auftaucht, ne fette Geldstrafe. Ich würde überhaupt alles mit fetten Geldstrafen sanktionieren, denn das tut im richtig weh.
    Ein Torwart, der sich im Abstiegskampf nicht motivieren kann und permanent Mist baut bringt dem VfB auch nicht mehr als ein Nachwuchsspieler wie Ulreich.

  • So einfach ist das aber nicht. Denn arbeitsrechtlich sind diese Geldstrafen, die es immer in der Bundesliga gibt, ein sehr wackeliges Gebilde. Die werden im Prinzip alle auf freiwilliger Basis gezahlt, einen wirklichen Anspruch darauf haben die Clubs nicht.

  • So einfach ist das aber nicht. Denn arbeitsrechtlich sind diese Geldstrafen, die es immer in der Bundesliga gibt, ein sehr wackeliges Gebilde. Die werden im Prinzip alle auf freiwilliger Basis gezahlt, einen wirklichen Anspruch darauf haben die Clubs nicht.

    und wenn man die als Vertragsstrafen "deklariert"? Also quasi Schadensersatz wegen nicht erbrachter/ nicht wie gefordert erbrachter Leistung?

  • Dazu müsste das aber im Vertrag definiert sein - und den Vertrag kennt keiner. Nachträgliche Klauseln mit einseitigem Nachteil zu ungunsten der Arbeitnehmers, damit kommt man nirgendwo durch. Es könnte jetzt drinstehen "Spieler Lehmann ist verpflichtet, bla bla bla zu machen, ansonsten ist Strafe x fällig". Aber wer würde sowas unterschreiben?

    Dann kannst Du immer noch Gehaltskürzung bei Nicht- oder Schlechtleistung vornehmen, aber sowas landet in der Regel immer vor Gericht, denn diese Nicht- oder Schlechtleistung muss auch erstmal objektiv bewiesen werden,

  • Dann lässt sich halt Lehmann krankschreiben oder sonst was, da gibt es immer wieder Möglichkeiten, es ist ja alles recht und gut, ich bin überhaupt kein Freund von Lehmann ganz im gegenteil aber wir sind immer noch in Deutschland und haben wie die meisten wissen ein sehr einseitiges Arbeitsgesetz. Und es ist ja wohl auch klar das diese Gesetzte für einen Fussballer genau so zählen wie für eine Putzfrau! Stell dir mal vor du willst trotz Arbeitsvertrag nicht mehr bei deinem Chef arbeiten und dieser lässt sich das nicht gefallen bestraft dich mit 250 Euro pro Tag wo du nicht mehr deine gewünschte Leistung bringst! Da möchte ich die ganzen Gewerkschaftler und sonstigen Komunisten in unserem Lande sehen und vorallem hören.

  • Ich finde den Jens Lehmann amüsant, seine Showeinlagen (Schuhwurf, Balljungenstreit usw. - einfach köstlich) haben hohen Unterhaltungswert. Ich hoffe, dass er seinen Vertrag beim VfB Stuttgart noch vollständig erfüllen wird. :D

  • Aber man kann lehmanns Reaktion irgendwie auch verstehen. Die Attacke von Bance war um einiges heftiger. Daß sich Lehmann dann zu sowas hinreissen läßt ist natürlich dumm, aber so ist er eben. Dadurch auch irgendwie verständlich. Sein Auftritt nach dem Spiel mit dem Fan hat für mich auch ein kleines Vorspiel. Kann mir gut vorstellen welchen Fön er vom Team und vorallem dem Trainer nach Spiel abbekommen hat. Letztendlich hat er ohne Not diesen Punktverlust zu verantworten. Ich will nicht wissen wie es nach diesen Tagen und vorallem diesem Spiel in ihm brodelt. Ich wüßte nicht wie ich reagieren würde, wenn mich nach dem Spiel ein Fan ansprechen würde. Der Satz "Kannst Du nicht einmal normal sein?" ist alles andere als ein guter Ansatz für ein konstruktives Gespräch ;)
    Wobei ich aber auch sagen muß, daß diese ganze Sache mit dem Fan und der Brille irgendwie komisch war. Würd mich nicht wundern wenn das in gewisser Weise wie auch immer insziniert wurde, vorallem mit dem laufenden Türkenmeter der Lehmann immer begleitete. Der stielt dem Torwart in dem Video fast schon die Show :D Dazu dann noch die Aktion am münchner Flughafen, als Lehmann einem Reporter um 5 Euro anpumpen will. Alles ziemlich dubios....
    Jedenfalls freu ich mich schon aufs nächste TV Total.... :popcorn:

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (14. Dezember 2009 um 10:51)

  • Ich würde Lehmann nicht den Gefallen tun und ihn rauswerfen. Ich würde ihn auf der Tribüne versauern lassen. Wenn er das Spiel vorzeitig verlässt, oder gar nicht er auftaucht, ne fette Geldstrafe. Ich würde überhaupt alles mit fetten Geldstrafen sanktionieren, denn das tut im richtig weh.
    Ein Torwart, der sich im Abstiegskampf nicht motivieren kann und permanent Mist baut bringt dem VfB auch nicht mehr als ein Nachwuchsspieler wie Ulreich.

    Sehe ich auch so. Der Typ ist echt unterträglich und schadet der Mannschaft und dem Verein nur noch. Würde Ulreich ne Chance geben, der Junge ist gar nicht schlecht.

  • Ich finde den Jens Lehmann amüsant, seine Showeinlagen (Schuhwurf, Balljungenstreit usw. - einfach köstlich) haben hohen Unterhaltungswert. Ich hoffe, dass er seinen Vertrag beim VfB Stuttgart noch vollständig erfüllen wird. :D

    Von dieser Seite gesehen stimme ich Dir voll und ganz zu.

    Es spricht halt wieder mal für die Klasse eines Olli Kahn, wie der seine Karriere beendet hat. Diese Klasse hat Lehmann niemals weder sportlich noch menschlich im Entferntesten erreicht, auch wenn das K-B-L - Klüngel den Titan damals abgesägt hat. Olli bleibt immer einer der ganz großen, auch wenn er nicht fehlerlos war, Lehmann ist ein "war auch mal...".

  • Kahn war auf dem Platz was Emotionen angeht keinen Deut besser als Lehmann. Eigentlich noch schlimmer. Lehmann ist ein Hitzkopf, da braucht man nicht zu diskutieren und daß er nach diesen Tagen deutlich übers Ziel hinausgeschossen hat ist auch klar. Aber vorallem von menschlicher Seite her hat er Kahn einiges voraus. Er hat es z.B. nicht nötig sich mit Bar-Tussis zu vergnügen und seine Familie im Stich zu lassen.

    chris

  • Kahn war auf dem Platz was Emotionen angeht keinen Deut besser als Lehmann. Eigentlich noch schlimmer. Lehmann ist ein Hitzkopf, da braucht man nicht zu diskutieren und daß er nach diesen Tagen deutlich übers Ziel hinausgeschossen hat ist auch klar. Aber vorallem von menschlicher Seite her hat er Kahn einiges voraus. Er hat es z.B. nicht nötig sich mit Bar-Tussis zu vergnügen und seine Familie im Stich zu lassen.

    chris

    Klar, Kahn hat im Stadion rumgepinkelt und Zuschauer attackiert. Wann war das nochmal?

    Ausserdem habe ich ja auch geschrieben, dass Kahn nicht fehlerfrei war, als Sportler wie als Mensch, aber sein Abgang war grandios, er wurde in fremden Stadien gefeiert und sein Abschiedsspiel war Gänsehaut pur. Und den "Famielien-Onkel" braucht man heutzutage nicht mehr hervorkehren, schau mal Seehofer, Schröder und Fischer an - solche Leute führen/führten unser Land. Hat ja auch gar nichts mit dem Sportler zu tun.

  • Kahn war auf dem Platz was Emotionen angeht keinen Deut besser als Lehmann. Eigentlich noch schlimmer. Lehmann ist ein Hitzkopf, da braucht man nicht zu diskutieren und daß er nach diesen Tagen deutlich übers Ziel hinausgeschossen hat ist auch klar. Aber vorallem von menschlicher Seite her hat er Kahn einiges voraus. Er hat es z.B. nicht nötig sich mit Bar-Tussis zu vergnügen und seine Familie im Stich zu lassen.

    chris

    so ist es.
    ach wenn das oli`s groupies nie verstehen werden.

    und @ chris: solltest du die tage eine wunderliche mms bekommen haben, mein töchterchen hatte mein mobiltelefon in gebrauch.
    wenn ich dran denk das sie das auch noch sämtlichen geschäftspartnern gesendet hat :love:

  • Dafür is der Jens auch viel zu hässlich, wer will den schon.... Ich selber sage wenn ich die Szenen sehe, mit der Brille das bei dem Fan war daneben der Rest naja, rote Karte ein Witz, Bancé hätte vorher runter gemusst und es wäre Ruhe gewesen. Die Elfmeterentscheidung dann zur roten Karte wird auch nur Herr Stark wissen warum er das pfeift. Der war auch mal gut aber mittlerweile is der einer der schlechtesten. Auf der anderen Seite is Stuttgart selber schuld wenn ich nachdem 1-0 nicht das 2-0 mache, dann wäre Schicht im Schacht gewesen.... (3€ ins Phrasenschwein) :rofl: :popcorn:

  • Kahn war auf dem Platz was Emotionen angeht keinen Deut besser als Lehmann. Eigentlich noch schlimmer. Lehmann ist ein Hitzkopf, da braucht man nicht zu diskutieren und daß er nach diesen Tagen deutlich übers Ziel hinausgeschossen hat ist auch klar.

    chris


    Mit dem ganz ganz großen Unterschied, dass ein Oliver Kahn nie aufgrund von Dummheit oder Emotionen seiner eigenen Mannschaft Punkte gekostet hat. Kahns Professionalität war und ist dabei unereichbar. Kahn hat vielleicht mal wegen eines sportlichen Fehlers seiner Mannschaft Punkte gekostet, aber nicht wegen Dummheit oder weil er seine Nerven nicht im Griff hatte...