Bundesliga Saison 2009/2010

  • Soviel zur Jobgarantie bis zur Winterpause. Es gilt eben doch die alte Formel: "Desto stärker dem Trainer demonstrativ der Rücken gestärkt wird, desto näher ist sein Rauswurf."

  • Ich glaube es ist knapp ein Jahr her, da war der Aufschrei rießengroß, weil der DFB dem neuen Heilsbringer des VFB Stuttgart, Markus Babbel, keine Ausnahmegenehmigung gewährte und auf eine abgeschlossene Trainerlizenz bestand. Wie schnelllebig doch dieses Fußballgeschäft immer wieder ist... :pfeif:

  • Ich denke einfach das es in der Mannschaft nicht stimmt. Da verdient einer sieben Mio pro Jahr und ist nach 45 min Platt und wird seit 10 Spieltagen einfach nicht fit. Da muss man doch fragen ob er alles tut um fit zuwerden. Was mich jetzt zum Trainer bringt warum reagiert er nicht?

    denke nicht das Christian Gross der richtige ist. wir werden sehn ...

  • Saubere "Fans" sind das.

    Und bei der genannten Zahl von 3000 kann man sich auch nicht mehr damit rausreden, dass es "nur eine Randgruppe" ist.

  • Ich fand Markus Babbel hat mit seinem Abgang Größe bewiesen. Nicht jeder Trainer der entlassen wird, stellt sich nochmal in einer Pressekonferenz. Die Situation hat seine Entlassung leider erfordert, aber ich bin mir sicher, dass Babbel seinen Weg als Trainer gehen wird. Was diese sogenannten Fans da abgezogen haben, geht auf keine Kuhhaut.

  • Saubere "Fans" sind das.

    Und bei der genannten Zahl von 3000 kann man sich auch nicht mehr damit rausreden, dass es "nur eine Randgruppe" ist.

    Oh jessas, die poesen poesen Fans. Haben sich wochenlang alles gefallen lassen, Babbel glaenzte Monate lang nur mit Phrasen und wenn die Fans mal reagieren wird der Misserfolg sofort auf die Fans geschoben - ist klar Wochen/Monate davor wurde der gleiche Muell gekickt, wer war da wohl Schuld? Keinen Funken Selbstkritik hat der Gute.

    Den Vogel hat Babbel natuerlich mit der Enke-Nummer abgeschossen absolut geschmacklos. Waere er lieber still und heimlich gegangen waere er bei vielen in besserer Erinnerung geblieben, als zum Schluß noch mal gekraenkt auszuteilen.

    Die Aktion vor dem Spiel war natuerlich nicht sehr clever, das ist klar. Aber dass nach dem Spiel die Fans ENDLICH mal ihren Unmut aueßern duerfen ist sowas von gerechtfertigt und war allerhoechste Zeit!

    Es ist nach dem Spiel nichts vorgefallen, außer dass ein Mobb vor der VIP-Tribuene stand und protestiert hat. Wow, das sind natuerlich buergerkriegsaehnliche Zustaende und ganz schlimme Straßenschlachten gab es auch ( die B*LD hat alles miterlebt ). Es gab 3 Festnahmen, die haette es bei jedem x-beliebigen Spiel oder auf´m Wasen auch gegeben, nur waere es dann von der B*LD oder anderen Medien nicht so ausgeschlachtet worden.

    Also bitte wenn man nicht dabei war, sollte man sich an Dieter Nuhrs bekannte Worte halten.

    Uerball wuerde ueber die B*LD oder andere Klatsch-Medien gemeckert, aber wenns einem in den Kram passt sofort aufgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Falkenfreak (7. Dezember 2009 um 18:53)

  • Es wurden zwei Polizisten verletzt und Morddrohungen ausgesprochen. Von nichts vorgefallen, würde ich nicht gerade sprechen. Und wenn ich dann noch seh, wie sogenannte Fans versuchen ein Tor aufzureißen, um ins Stadion zu gelangen, das von fünf Ordnern zugehalten werden muss, frag ich mich in was für einer Welt wir leben. Ich will nicht wissen, was passiert wäre wenn die es geschafft hätten das Tor aufzubekommen (das nur ein Beispiel. Szene war gestern bei Sport im Dritten zu sehen).

    Jeder Stadionbesucher hat das Recht für sein Geld ordentliche Leistung geboten zu bekommen und wenn es nicht läuft seinen Unmut zu äußern. Aber bitte nicht so.

  • Natürlich sind Todesgesten übel, aber bei ner Horde Pubertärer sind halt immer ein paar dabei, die nicht wissen wo die Grenzen sind. Ansonsten fand ich das im Großen und Ganzen schon passend und richtig. Meiner Meinung haben sowohl der VfB (mit der Entlassung von Babbel und der hoffentlich bald bevorstehenden von Heldt) als auch die VfB Fans zu lange gewartet. Wochenlang gabs aus der Cannstatter Kurve und auswärts im Gästeblock nur bedingungslosesn Support, ganz egal wie schlecht die feinen Herren da auf dem Rasen rumkickten anstatt schon deutlich früher den Unmut kund zu geben.

    Ich finde die Aussagen von Babbel gegenüber den Fans wirklich schwach, vor allem weil sie mir eher als willkommene Ausrede daher kommen. Seine Sätze gegenüber seiner Entlassung und dem VfB an sich sind aber bemerkenswert und zeigen von wirklicher Größe. Ich hoffe sehr das Babbel nach Beendigung seines Lehrgangs möglichst bald wieder die Chance von nem ambitionierten Club bekommt.

  • Es wurden zwei Polizisten verletzt und Morddrohungen ausgesprochen. Von nichts vorgefallen, würde ich nicht gerade sprechen. Und wenn ich dann noch seh, wie sogenannte Fans versuchen ein Tor aufzureißen, um ins Stadion zu gelangen, das von fünf Ordnern zugehalten werden muss, frag ich mich in was für einer Welt wir leben. Ich will nicht wissen, was passiert wäre wenn die es geschafft hätten das Tor aufzubekommen (das nur ein Beispiel. Szene war gestern bei Sport im Dritten zu sehen).

    Jeder Stadionbesucher hat das Recht für sein Geld ordentliche Leistung geboten zu bekommen und wenn es nicht läuft seinen Unmut zu äußern. Aber bitte nicht so.

    Nochmal: Sowas passiert jede Woche von der Bundesliga bis zur Kreisliga- wer sich ein bisschen fuer den Fussball interessiert sollte das wissen. Nur wird es eben nicht so von den Medien ausgeschlachtet weil kein gekraenkter und entlassener Trainer in den Medien rumheult. Ein paar wenige Idioten gibts ueberall ( wie oben schon geschrieben, es gab 3 Festnahmen, jedes Dorffest erzielt diese Quote ), nur so wie Pucklurer oder die B*LD das gerne haetten, dass 3000 Bestien auf die Spieler warten um sie zu ermorden war es eben nicht.

    Edit: Da hier ja einige Sensations und B*LD-Freunde sind. Die B*LD koennte ja auch mal ueber Babbel´s geschmacklose Worte zu Enke berichten, dass jetzt wohl zum Totschlag-Argument Nr. 1 wird wenn mal ein Spieler ausgepfiffen wird oder protestiert wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Falkenfreak (7. Dezember 2009 um 21:06)

  • Edit: Da hier ja einige Sensations und B*LD-Freunde sind. Die B*LD koennte ja auch mal ueber Babbel´s geschmacklose Worte zu Enke berichten,


    Mal eine Frage: Wieso sind Babbels Worte zu Enke geschmacklos? Ich meine man kann sie vielleicht unangemessen, deplaziert oder vielleicht sogar übertrieben finden, aber geschmacklos ist m:m.n. nicht passend. Es ist ja nicht so, dass Babbel total unrecht hätte. Ein Stückchen hat Babbel doch auch Recht, mit dem was er sagt...

  • Um die Worte von Babbel zu beurteilen, sollte man so fair sein und sich auf das beziehen, was Babbel mit seinen Worten sagen wollte. Er wollte nicht den Fans das Protestieren verbieten, wie es jetzt dargestellt wird. Er hat ausdrücklich gesagt, dass de Fans das Recht dazu haben. Ihm ging es um die Form des Protests.

    Die Aussagen zu Robert Enke werden ihm jetzt im Mund umgedreht, weil es für manche hart ist, mal mit der Wahrheit konfrontiert zu werden. Babbel ging es nicht um den Selbstmord, er wollte auch nicht sagen, dass seine Spieler Depressionen bekommen. Es ging ihm um die Lehren aus der Tragödie um Robert Enke und eine Lehre sollte eben sein, dass auch Profi-Fußballer Menschen sind. Und Menschen sollte man einen gewissen Respekt entgegenbringen und wenn es zu Mordgesten kommt, dann sind die Grenzen überschritten. Die Grenzen sind schon viel früher überschritten.

    In der Niederlage zeigt sich der Charakter und da haben einige gezeigt, dass sie keinen Charakter haben. Mit ein bisschen Hirn sollte man auch als Fan akzeptieren, dass es im Sport auch mal schlechte Phasen gibt. Man muss nicht alles bejubeln, aber es gibt Dinge die gehen zu weit. Aber das Problem ist, dass man das den armen Seelen, die außer dem VfB (oder dem Verein xyz) nichts im Hirn haben nur schwer erklären kann. Wenn das komplette Lebensglück mancher Menschen an Sieg oder Niederlage hängt, dann brauchen sie für die schlechten Phasen Sündenböcke. Zwei Wochen vorher haben die gleichen Leute die Mannschaft in Glasgow noch gefeiert, als hätten sie die deutsche Meisterschaft gewonnen. Ziemlich grotesk und lächerlich.

  • Nochmal: Sowas passiert jede Woche von der Bundesliga bis zur Kreisliga- wer sich ein bisschen fuer den Fussball interessiert sollte das wissen. Nur wird es eben nicht so von den Medien ausgeschlachtet weil kein gekraenkter und entlassener Trainer in den Medien rumheult. Ein paar wenige Idioten gibts ueberall ( wie oben schon geschrieben, es gab 3 Festnahmen, jedes Dorffest erzielt diese Quote ), nur so wie Pucklurer oder die B*LD das gerne haetten, dass 3000 Bestien auf die Spieler warten um sie zu ermorden war es eben nicht.

    Edit: Da hier ja einige Sensations und B*LD-Freunde sind. Die B*LD koennte ja auch mal ueber Babbel´s geschmacklose Worte zu Enke berichten, dass jetzt wohl zum Totschlag-Argument Nr. 1 wird wenn mal ein Spieler ausgepfiffen wird oder protestiert wird.

    Ich spare mir jetzt lieber, so einen Blödsinn zu kommentieren.

    Nur weil es "überall üblich" ist, so eine Aktion auch noch gutheißen - Herzlichen Glückwunsch.

  • Falkenfreaks Aussagen sind eigentlich keinen Kommentar wert.
    Nur habe ich auch wirklich Angst, daß bei jeder zweiter Krise in einem Verein oder bei einem Spieler das Thema "Robert Enke" regelrecht mißbraucht wird. Babbels Anspielung ist nun schon die zweite dieser Art die ich im Zusammenhang mit Enke seit seinem Tot höre. Da begehen die Beteiligten ein sehr gefährliches Terrain....

    chris

  • Um die Worte von Babbel zu beurteilen, sollte man so fair sein und sich auf das beziehen, was Babbel mit seinen Worten sagen wollte. Er wollte nicht den Fans das Protestieren verbieten, wie es jetzt dargestellt wird. Er hat ausdrücklich gesagt, dass de Fans das Recht dazu haben. Ihm ging es um die Form des Protests.

    Die Aussagen zu Robert Enke werden ihm jetzt im Mund umgedreht, weil es für manche hart ist, mal mit der Wahrheit konfrontiert zu werden. Babbel ging es nicht um den Selbstmord, er wollte auch nicht sagen, dass seine Spieler Depressionen bekommen. Es ging ihm um die Lehren aus der Tragödie um Robert Enke und eine Lehre sollte eben sein, dass auch Profi-Fußballer Menschen sind. Und Menschen sollte man einen gewissen Respekt entgegenbringen und wenn es zu Mordgesten kommt, dann sind die Grenzen überschritten. Die Grenzen sind schon viel früher überschritten.

    In der Niederlage zeigt sich der Charakter und da haben einige gezeigt, dass sie keinen Charakter haben. Mit ein bisschen Hirn sollte man auch als Fan akzeptieren, dass es im Sport auch mal schlechte Phasen gibt. Man muss nicht alles bejubeln, aber es gibt Dinge die gehen zu weit. Aber das Problem ist, dass man das den armen Seelen, die außer dem VfB (oder dem Verein xyz) nichts im Hirn haben nur schwer erklären kann. Wenn das komplette Lebensglück mancher Menschen an Sieg oder Niederlage hängt, dann brauchen sie für die schlechten Phasen Sündenböcke. Zwei Wochen vorher haben die gleichen Leute die Mannschaft in Glasgow noch gefeiert, als hätten sie die deutsche Meisterschaft gewonnen. Ziemlich grotesk und lächerlich.

    :thumbup: Schoen geschrieben. Viele kapieren nicht was Babbel sagen wollte, naemlich das die Fussballmillionaere auch Menschen sind und jeder nach Enke's Tod davon sprach das man auch ihnen gegenueber mehr Respekt aufbringt und keine 4 Wochen spaeter spielen sich in Stuttgart solche Sachen ab. Ich fand Babbel's Abgang stark und fand es auch mutig das er die Scheinheiligkeit der Leute ansprach. Das damit nicht alle umgehen koennen ist fuer mich ein Fall von getroffene Hunde bellen, denn Babbel haelt den Fans mal den Spiegel vor. Das was sich keine 5 Tage nach Enke's Tod durch das Auspfeifen von Gomez zeigte, findet hier sein Fortsetzung. Profisportler sollen einfach alles ab koennen, schliesslich werden sie mit Millionen dafuer vollgestopft, aber hinter dem einen oder anderen verbirgt sich vielleicht auch ein sensibler Mensch (genauso wie dem einen oder anderen das voellig bums ist). Aber mit dem KAuf einer Eintrittskarte denke viele einfach, das man sich alles erlauben kann und solche Spacken wie am Samstag in Stuttgart wird es immer geben.