Bundesliga Saison 2009/2010


  • Und was soll das bringen? Die Probleme sind doch wo ganz anders gelagert.

    Wenn Du jetzt den Trainer wechselst, hast Du vielleicht einen kurzfristigen Aufschwung, die Fehler bei der Mannschaftszusammenstellung löst das aber auch nicht.

    Zum Glück. :pfeif:

    ja geniesst mal noch das Glück das Bayern so schlecht is, das wird nich von Dauer sein :popcorn: :pfeif:

  • Nur blöd, dass es "diese Brocken" auch meistens nicht weiter schaffen. Da beißt die Maus keinen Faden ab, wir waren bei der EURO 08 im Finale, bei den letzen beiden WMs immer unter den besten dreien. Klar waren wir bei der EM gegen Krotien richtig schlecht. Aber schau dir doch die WM 06 der Italiener an. Die haben mich da auch nur gegen die Ukraine überzeugt und haben trotzdem das Tunier gewonnen. Losglück hin und Rumpelfußball her, seit der WM 2002 haben wir mit dem Ausreißer EM 2004 bei allen Tunieren super abgeschnitten. Und das ist, was zählt.

    Na ja, beide haben irgendwo Recht, obwohl auf Dauer natürlich nur Titel zählen. Von zweiten und dritten Plätzen haben wir ja genug, was einfach daran liegt, dass die Mannschaft die absoluten Big Points nicht macht. Gegen Spanien bei der EM und gegen Italien bei der WM waren es ziemlich armselige Vorstellungen. Gilt dann halt auch für die erwähnten Spieler. Irgendwo ziemlich gut, aber für einen Titel immer irgendwie nicht gut genug.

  • Da brauchen wir uns Deutschen jetzt aber auch nicht immer so schlecht darstellen. Welche anderen Mannschaften haben denn bei diesen Turnieren durchgängig überzeugt? Die Spanier waren die erste Mannschaft, die wirklich mal über ein komplettes Turnier überzeugt hat. Aber wer sonst? Die Griechen 2004? Frankreich und Italien 2006? Man kann natürlich auch in Schönheit sterben wie es die Holländer Jahr für Jahr tun, aber was bleibt sind die Ergebnisse.

  • Dass das WM Halbfinale 2006 schlecht war, halte ich übrigens für ein Gerücht. Das war in meinen Augen ein von beiden Seiten hochklassig geführtes Spiel.

  • Dass das WM Halbfinale 2006 schlecht war, halte ich übrigens für ein Gerücht. Das war in meinen Augen ein von beiden Seiten hochklassig geführtes Spiel.

    Manche sind halt auch mit Nichts zufrieden. In der Offensive ging bei uns so gut wie nichts, die Italiener haben sowas von verdient gewonnen und mussten nicht mal glänzen. Von der Stimmung her war die WM genial, von der Leistung her unserer Mannschaft eher bescheiden. Ist aber meine Meinung.

  • Bedenkt man aber den unmenschlichen Druck der auf der Mannschaft 2006 gelegen ist, dann war die Leistung absolut ok, aber es ist halt ein Phaenomen alles mies zu reden, statt einfach mal zufrieden zu sein.

    Und dann mein absolutes Lieblingsgesuelze. 2002 war man Zweiter, aber nur weil man ja gegen Gulaschtruppen gespielt hat bis aufs Finale, 2006 war man ja auch nichts und ist trotzdem Dritter geworden, aber mies machen tut man es trotzdem. Aber die Probleme von Deutschland haetten 200 Laender auf der Erde gerne. DIe tollen Hollaender waren 2002 gar nicht dabei, 2006 im Achtelfinale draussen, bei der EM waren die Russen dann zu gut. Die Briten waren bei der EM erst gar nicht dabei. Das die Italiener 2002 gegen Suedkorea verloren haben war natuerlich die Schuld Deutschlands. Mann, Mann, Mann kann ich da nur sagen. Wer hat den 2006 besseren Fussball gespielt? Italien? Frankreich? Schau dir mal das andere Halbfinale 2006 zwischen Por und Fra an, das war zum weglaufen. Oder man erinnere sich an das Geschenk das die Italienier gegen Australien bekommen haben. Sorry, Wildwinger, aber das die Leistung der Deutschen 2006 bescheiden gewesen sein soll halte ich fuer eine laecherliche Aussage. Wir waren 2006 mit das unterhaltsamste Team, denn KEINE Mannschaft hat in allen Spielen geglaenzt, aber wir Deutschen sind halt mit nichts zufrieden?

    Das einzige was die Deutschen verpasst haben ist ein BIg Point. Im entscheidenden Moment macht 2002 Kahn und 2008 Lahm einen spielentscheidenen Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck Downie (26. November 2009 um 10:28)

  • Manche sind halt auch mit Nichts zufrieden. In der Offensive ging bei uns so gut wie nichts, die Italiener haben sowas von verdient gewonnen und mussten nicht mal glänzen. Von der Stimmung her war die WM genial, von der Leistung her unserer Mannschaft eher bescheiden. Ist aber meine Meinung.

    Ich denke - ganz ohne Häme -, dass du mit der Meinung ziemlich alleine da stehst.

  • Es ist eben für manche schwer auch mal die Leistung der Gegner anzuerkennen, daß sie auch einmal besser waren und verdient gewonnen haben. Vorallem beim EM-Finale 2008 ist das der Fall. Es gab keinen verdienteren Europameister als Spanien! Bis ins Finale eine super EM gespielt. Spiele wie gegen Argentinien 2006 oder Portugal 2008 werden da gerne auch mal unter den Teppich gekehrt oder wie auch immer schlecht gemacht.....

    chris

  • Ich denke - ganz ohne Häme -, dass du mit der Meinung ziemlich alleine da stehst.

    Also ich bin derselben Meinung... Oder willst Du bestreiten, dass ITA wesentlich besser war als wir in dem Spiel?

  • Gladbach :!: :!: :!:

    Hab wirklich seit dem Anfang der Saison das Gefühl, das man wirklich mal was reissen kann, und unter die "Top Ten geratet".
    Bin echt mal gespannt was so noch passiert. Mein tipp für den Rest der Saison. Bayern qualifziert sich direkt für die CL und Leverkusen wird Meister.

  • Übrigens widerlich von Schindelmeiser den Tod von Enke zu mißbrauchen, um eine Diskussion über Fernsehgelder und 50+1 mit der "Enke-Keule" im Keim zu ersticken.