Bundesliga Saison 2009/2010

  • Hab ich auch so verstanden, wollts ja nur nochmal unterstreichen, was Du geschrieben hast. :thumbup:

    alles klar :)

    bin ja mal gespannt was an der Sache mit Hiddink dran is, also ich bin ehrlich hier hilft nur noch Hitzfeld

  • Jawoll!! Der nächste Holländer!..... :respekt::D

    chris

    Da muss ich Dir recht geben. Ich halte viel von Hiddink, aber nicht beim FCB.

    Steinigt mich, aber das Gespann Sammer/Gerland hätte bei mir gute Karten.

  • Die ersten beiden Sätze können nicht dein Ernst sein!? Inwiefern sind sich diese drei Spieler in der Spielanlage ähnlich? Sie spielen eine ähnliche Position, das war es dann aber auch mit den Gemeinsamkeiten...Xavi und Iniesta haben beide das Auge für den Mitspieler und sind immer dazu in der Lage, den tödlichen Pass zu spielen und Kreativität ins Spiel zu bringen. Alle diese Fähigkeiten gehen Schweinsteiger aber mal sowas von ab. Er versteckt sich immer dann, wenn es darauf ankommt und ist nie in der Lage, ein Spiel in die Hand zu nehmen.
    Davon abgesehen, dass, wie PJ schon richtig schrieb, alleine der Vergleich anmaßend für Xavi und Iniesta ist, weil die sich in Sphären der fußballerischen Klasse bewegen, die Schweinsteiger in hundert Jahren nicht erreichen wird. Ze Roberto geht dann schon eher in diese Richtung, da bin ich ganz bei dir, aber Schweinsteiger? Im Leben nicht.

    Schaust du regelmäßig die Primera Division? Natürlich sind die beiden zusammen in der Lage, ein Spiel in die Hand zu nehmen, aber das ist eben auch der Fall, weil die Mitspieler deutlich besser sind. Keiner der beiden spielt jedes Spiel 5 mal 4 Gegenspieler aus und dann den tödlichen Pass. Nein, sie spielen einfach taktisch hervorragenden Fußball - dass ihnen ihre herausragenden fußballerischen Fähigkeiten dabei helfen ist natürlich klar. Dabei halten sie sich desöfteren zurück, es gibt genügend andere gute Spieler bei Barca. Und man mag es kaum glauben: Selbst die beiden haben diese Saison schon desöfteren ziemlich miese Spiele abgeliefert.
    Pucklurer, wenn du Schweini alle 2 Wochen im Stadion siehst, dann müsstest du doch erkennen, WARUM ihn jeder Trainer (und ich glaube, sogar du bezweifelst, dass van Gaal, Hitzfeld und Klinsi ;) sich alle zusammen irren) aufstellt.
    Nicht, dass ihr mich missversteht: Ich habe geschrieben, dass die beiden noch eine Klasse stärker sind als Schweini. Der wiederum müsste einfach mal weg von den Bayern, in einer Mannschaft mit ähnlichen Spielertypen würde er viel besser zur Geltung kommen und hätte nicht die Last des ewigen "Ich-muss-Führungsspieler-sein-Getues".

    Dass Poldi und Schweini in der Nati nur deshalb spielen, weil die Konkurrenz so schlecht ist (meines Wissens nach ist Poldi derzeit gar nicht gesetzt), halte ich für einen schlechten Scherz. Ein Land, dass WM-Dritter und EM-Zweiter ist und zu den 3-4 besten der WM-Quali gehörte (obwohl mit deutlichem Potential nach oben) hat dies also mit 2 Spielern geschafft, die für jedes andere Land zu schlecht wären, für Deutschland aber unverzichtbar sind. Natürlich!

  • Dass Poldi und Schweini in der Nati nur deshalb spielen, weil die Konkurrenz so schlecht ist (meines Wissens nach ist Poldi derzeit gar nicht gesetzt), halte ich für einen schlechten Scherz. Ein Land, dass WM-Dritter und EM-Zweiter ist und zu den 3-4 besten der WM-Quali gehörte (obwohl mit deutlichem Potential nach oben) hat dies also mit 2 Spielern geschafft, die für jedes andere Land zu schlecht wären, für Deutschland aber unverzichtbar sind. Natürlich!

    Sei doch mal ehrlich, bei der EM haben wir nur EIN überzeugendes Spiel abgeliefert, das war gegen Portugal (von Kroatien vorgeführt, die Ösis waren nicht schlechter als wir, die Türken sind wahrlich keine Weltmacht im Fußball). Bei der WM hatten wir zum einen Losglück, danach das Glück des Tüchtigen im Elfmeterschießen, schlußendlich hat mich auch nur das Spiel gegen die Schweden richtig überzeugt. Oder sind Costa Rica, Ecuador und Polen unsere Gradmesser?

    Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber wenn es gegen die richtigen Brocken geht (Spanien, Italien, Brasilien), dann fliegen wir raus. Und in eben diesen Spielen hat von den beiden noch keiner bisher die Leistung abgerufen, die man zum gewinnen braucht, gleiches im Europa-Cup, wo sie auch in steter Regelmäßigkeit untertauchen. Auch wenn ich ihn nicht besonders mag, so ein Spiel gewinnen wir wahrscheinlich nur, wenn Ballack einen super Tag erwischt (aber auch er heißt nicht umsonst "Mister Vize").

    Haut rein.


    PS: Luca Toni hat im italienischen Fernsehen nochmals gewaltig nachgelegt gegen van Gaal. Da er als Schützling von Rummelfliege gilt bin ich mal gespannt, ob man ihn hier jetzt richtig abstraft oder gar rauswirft. Ich glaube es nicht, denn Toni gilt bei den Bayern als teamintern als Leader.

  • @Pucklurer

    am Mittwoch is er wieder nicht im Kader unser Toni, er habe sich wohl mit ner Leistenzerrung abgemeldet :rofl: :popcorn:


  • Sei doch mal ehrlich, bei der EM haben wir nur EIN überzeugendes Spiel abgeliefert, das war gegen Portugal (von Kroatien vorgeführt, die Ösis waren nicht schlechter als wir, die Türken sind wahrlich keine Weltmacht im Fußball). Bei der WM hatten wir zum einen Losglück, danach das Glück des Tüchtigen im Elfmeterschießen, schlußendlich hat mich auch nur das Spiel gegen die Schweden richtig überzeugt. Oder sind Costa Rica, Ecuador und Polen unsere Gradmesser?

    Nur blöd, dass es "diese Brocken" auch meistens nicht weiter schaffen. Da beißt die Maus keinen Faden ab, wir waren bei der EURO 08 im Finale, bei den letzen beiden WMs immer unter den besten dreien. Klar waren wir bei der EM gegen Krotien richtig schlecht. Aber schau dir doch die WM 06 der Italiener an. Die haben mich da auch nur gegen die Ukraine überzeugt und haben trotzdem das Tunier gewonnen. Losglück hin und Rumpelfußball her, seit der WM 2002 haben wir mit dem Ausreißer EM 2004 bei allen Tunieren super abgeschnitten. Und das ist, was zählt.

  • Schaust du regelmäßig die Primera Division?

    Natürlich sind die beiden zusammen in der Lage, ein Spiel in die Hand zu nehmen, aber das ist eben auch der Fall, weil die Mitspieler deutlich besser sind. Keiner der beiden spielt jedes Spiel 5 mal 4 Gegenspieler aus und dann den tödlichen Pass. Nein, sie spielen einfach taktisch hervorragenden Fußball - dass ihnen ihre herausragenden fußballerischen Fähigkeiten dabei helfen ist natürlich klar. Dabei halten sie sich desöfteren zurück, es gibt genügend andere gute Spieler bei Barca. Und man mag es kaum glauben: Selbst die beiden haben diese Saison schon desöfteren ziemlich miese Spiele abgeliefert.

    Also erstmal: Zu deiner Meinung bezüglich der Nationalelf gebe ich dir recht. Was mir jedoch bei Schweinsteiger aufstößt ist diese eklatante Leistungsdifferenz zwischen Verein und NM (genauso wie Poldi). In der NM spielt Schweini oftmals mit dem nötigen Zug zum Tor. Den lässt er bei Bayern doch seit mehreren Jahren vermissen.

    Dass auch Xavi und Iniesta schwache Spiele machen ist mir auch klar. Aber man merkt doch allein daran den Unterschied, dass man bei den beiden nach den schwachen Spielen suchen muss, während man bei Schweini die starken suchen muss.

    Man stelle sich nur mal vor, Schweinsteiger und Xavi zu tauschen. Schweinsteiger würde bei dem offensiven Tempo-Fußball von Barca definitiv total untergehen, während ein Spieler wie Xavi dazu in der Lage wäre, Spieltempo und -rhythmus bei Bayern reinzubringen und zu bestimmen. Darüber hinaus sind die beiden Spanier Leadertypen, die ein Spiel auch immer alleine entscheiden können. Das kann Schweini nicht (als Ausnahme fällt mir nur das Spiel um Platz 3 bei der WM 06 ein). In Sachen Spielintelligenz und Spielverständnis sind das einfach Welten und deswegen sind es für mich auch verschiedene Spielertypen.

    Das Ding ist doch, dass ich Schweini nicht die Fähigkeiten abstreiten will. Aber was er seit Jahren im Verein daraus macht, ist mehr als grauenhaft. Er stagniert einfach und macht nicht den entscheidenden Schritt voran. Vielleicht macht er das wirklich im Ausland, aber bei Bayern habe ich die Hoffnung verloren.

    EDIT: So einen Pass wie gerade Xavi vor dem 2:0 für Barca spielt Schweini im Leben nicht. Schönes Beispiel dafür, dass sie eben vom Spielverhalten doch absolut unterschiedliche Spielertypen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennyloop (24. November 2009 um 21:12)

  • Tja, das ist wohl der falsche Augenblick, um mit meinen Argumenten weiter zu diskutieren, denn nach dieser Gala-Halbzeit von Barca hab ich schon von Grund auf verloren ;)

    Ich geb dir größtenteils schon Recht, nur eines musst du bedenken: X und I spielen in einem seit Jahren funktionierenden Team, wo jeder weiß, was der andere macht. Das ist bei Schweinis Team seit Jahren eben nicht der Fall. Dass er sein Potential bei den Bayern nicht abruft, da geh ich mit dir auch konform. Nur geh ich soweit zu sagen, dass er in diesem Team nicht gut aussehen kann. Beweis: Ein paar Tage nach einem wieder mal mittelmäßigen Bayern-Auftritt überzeugt er oft in der Nati, die seit Jahren ein funktionierendes System verinnerlicht hat (welches natürlich seit geraumer Zeit etwas krankt, das ist mir schon klar).

    Und jetzt lassen wir uns weiter von diesem Team verzaubern... das grenzt teilweise schon an Perfektion.

  • Laut Bild-Zeitung (schlechtere Quelle habe ich nicht gefunden, Kicker meldets noch nicht) wurde Luca Toni von van Gaal rasiert und zumindest für das heutige Spiel suspendiert. Nach den Aussagen des Italieners wundert mich das weniger.

  • Laut Bild-Zeitung (schlechtere Quelle habe ich nicht gefunden, Kicker meldets noch nicht) wurde Luca Toni von van Gaal rasiert und zumindest für das heutige Spiel suspendiert. Nach den Aussagen des Italieners wundert mich das weniger.

    Das zeiht sich wie ein roter Faden bei van Gaal durch - Rasieren statt Lösungen finden!

  • Also van Gaal ist nicht der erste Trainer, der einen Spieler nach solchen Aussagen suspendiert. :suspekt:

    naja dann hätte man Lahm auch suspendieren müssen :pfeif: egal, vG muss endlich weg wenn man die Saison noch was erreichen will

  • naja dann hätte man Lahm auch suspendieren müssen :pfeif: egal, vG muss endlich weg wenn man die Saison noch was erreichen will


    Und was soll das bringen? Die Probleme sind doch wo ganz anders gelagert.

    Wenn Du jetzt den Trainer wechselst, hast Du vielleicht einen kurzfristigen Aufschwung, die Fehler bei der Mannschaftszusammenstellung löst das aber auch nicht.

    Zum Glück. :pfeif: