Bundesliga Saison 2009/2010

• Und es ist immer wieder so, dass die Schiedsrichter gegen Bayern anders pfeiffen weil sie einfach die Hose voll haben. Ich hab so viele Derbys gesehen und Sechzig ist so oft verpfiffen worden, und als der Würschtl Uli einmal nach nem Derby mit dem Schiri Krug nicht zufrieden war hat er nach dem Spiel gleich mal im Interview bekanntgegeben dass der Herr Krug bei den Bayern nicht mehr pfeiffen wird. Also erzähl mal nichts über die Bayern und die Schiedsrichter. Denn wenn es einen Verein in Deutschland gibt, der bevorzugt wird unterm Strich, dann ist es der FC B.. Das ist einfach fakt.

Du bist ein lustiges Kerlchen!

Dann guck dir doch einfach mal die Site "WAHRE TABELLE" an. Dort werden (vermeintliche) Fehlentscheidungen die unmittelbar im Zusammenhang mit der Erzielung oder Nichterzielung eines Tores stehen nach jedem Spieltag analysiert und dementsprechend eine "wahre Tabelle" geführt. Und was stellen wir fest!? Bayern wäre letztes Jahr Meister geworden und auch in dieser Saison sowie in der Saison 07/08 wurden sie benachteiligt!

Soviel zu deinen unumstösslichen Fakten :thumbsup: !

(Und jetzt bitte nicht ankommen mit - Bayern hat ja ne viel grössere Community oder anderen Verschwörungstheorien)

• Und jetzt?

Tja, Hoeneß hat dann rund 90 Mille in den Wind geschossen und gleichzeitig mit seinen Monopoly-Regeln Standfestigkeit bewiesen. Gleichzeitig 30 Mille für einen Bankwärmer ausgegeben, einen drittklassigen Italiener und einen Franzosen der diese Saison ganz andere Späße mit dem FC Bayern macht. Dazu noch einen Holländer als Trainer dessen einziges Konzept ist, daß es kein Konzept ist und vielleicht meint damit noch unberechenbarer für den Gegner zu sein, vorallem mit seinen beiden Wunschstarspielern aus Holland und Kroatien. Dafür verkauft er den "Verkauf" seines Vereins an Audi als Investition in der AA und läßt sich dafür auch noch feiern, während Spieler, die einmal die Wahrheit sagen praktisch mundtot gemacht werden.

Aber keine Sorge, bald kann sich Hoeneß wieder maßlos über andere aufregen, weil er bald von seinem Lieblingsmieter neben den Cateringkosten keinen einzigen Cent mehr bekommt, wenn der in der Dritten Liga wieder zurück nach Hause auf Giesings Höhen kehrt.....

chris

• ECT

Ja klar, hauptsache erstmal beleidigen. Punkt für Dich! :whistling:

Für mich zählt immer noch das was ich Jahrelang gesehen habe. Mag ja sogar sein, dass sie in den von Dir angesprochenen Jahren nicht bevorzugt wurden. Ich hab ja, falls Diu richtig lesen würdest, hättest es gesehen, von unterm Strich geredet. Und ich denke auf die letzten 20 Jahre gesehen in der ich die BuLi schauen ist dieser Verein mit Sicherheit nicht benachteiligt worden. Ich sage nur die Meisterschaft in Hamburg als man einen geschenkten Freistoß in der 90 min bekam. Das sind halt so die Dinger die es ausmachen.

• Aber keine Sorge, bald kann sich Hoeneß wieder maßlos über andere aufregen, weil er bald von seinem Lieblingsmieter neben den Cateringkosten keinen einzigen Cent mehr bekommt, wenn der in der Dritten Liga wieder zurück nach Hause auf Giesings Höhen kehrt.....

chris

wird auch höchste Zeit :pfeif: :popcorn: und zu der Strafe gegen Lahm :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: da merkt man wie RECHT er doch hatte.... klar gibt es Regeln aber betroffene Hunde bellen! im Winter kommt hoffentlich der GROßE KEHRAUS

• Aber keine Sorge, bald kann sich Hoeneß wieder maßlos über andere aufregen, weil er bald von seinem Lieblingsmieter neben den Cateringkosten keinen einzigen Cent mehr bekommt, wenn der in der Dritten Liga wieder zurück nach Hause auf Giesings Höhen kehrt.....

naja, wenn du eine Wohnung vermietest und der Mieter dir die Miete nicht mehr zahlt, dann wirst du höchtwahrscheinlich auch alles andere als hocherfreut sein, oder täusch ich mich jetzt da.

Für mich zählt immer noch das was ich Jahrelang gesehen habe. Mag ja sogar sein, dass sie in den von Dir angesprochenen Jahren nicht bevorzugt wurden. Ich hab ja, falls Diu richtig lesen würdest, hättest es gesehen, von unterm Strich geredet. Und ich denke auf die letzten 20 Jahre gesehen in der ich die BuLi schauen ist dieser Verein mit Sicherheit nicht benachteiligt worden. Ich sage nur die Meisterschaft in Hamburg als man einen geschenkten Freistoß in der 90 min bekam. Das sind halt so die Dinger die es ausmachen.

ich wollts in einem meiner letzten Posts schon ansprechen, wie lange es dauern wird, bis auf die Meisterschaft, die in Hamburg gefeiert wurde, rekurriert wird. Aber warum lebst du nur inder Vergangenheit? Mir leben im Jahr 2009 und da kann ich mich heuer an keine eklatanten, spielentscheidenden Situationen erinnern. Was ich zu den Duselbayern noch sagen will. Schau mal in der Statistik nach, wie oft Bayern heuer ans Aluminium geschossen hat. Gut, da sind sie sicher selber schuld, aber wenn Schalke in der letzten Minute an die Latte geschossen hätte, hätte es wahrscheinlich auch wieder geheißen, dass Bayern durch Dusel einen Punkt geholt hätte. Sindd eigentlich auch die Bremer Duselbremer und die Hannoveraner Duselhannoveraner, nur weil sie in den letzten Minuten den Ausgleich geschossen haben?? Die Bayern wären es.
    Also kommts mal wieder runter von euer Bevorzugungstrip

• ECT

Ja klar, hauptsache erstmal beleidigen. Punkt für Dich! :whistling:

Das ist doch nicht dein Ernst dass "lustiges Kerlchen" eine Beleidung für dich ist oder :rofl: !?

Du willst doch jetzt nicht wirklich so olle Kamellen von damals rausholen.

Ist es auch Fakt das der Freistoß geschenkt war oder :thumbsup: !

Nicht Fakt ist natürlich das Janker in der 61. Min. ein Tor zu unrecht aberkannt wurde...

Alles klar - you made my day!

• naja, wenn du eine Wohnung vermietest und der Mieter dir die Miete nicht mehr zahlt, dann wirst du höchtwahrscheinlich auch alles andere als hocherfreut sein, oder täusch ich mich jetzt da.

Hier geht es nicht um Miete, sondern um Mietnebenkosten. Wenn ich selbst in einer Villa wohne und mir das Geld aus den Ohren rauskommt ist es sicherlich noch ärgerlich, wenn mein Mieter nicht die Nebenkosten seiner Wohnung zahlt. Aber ich geh daran sicher nicht zu Grunde. Ich will diese Sache auch gar nicht schönreden. Wobei ich da noch keine Stellungnahme von 1860 gehört habe. Labern kann der gute Uli ja viel, aber egal, nehmen wir mal an es ist eben so. Aber wir sprechen hier von einem Betrag der sicher nicht der Rede wert ist, daß es in der münchner Boulevardpresse von Uli H. breitgetreten werden muß. Ihm gehts damit auch nur um die Eröffnung anderer Nebenkriegsschauplätze um von den eigenen Problemen abzuklenken. Da ist er ja ein Profi, der H. aus M. ;)

chris

• @chris-evr
    Du machst aber gerade genau dasselbe - schießt Dich auf Uli Hoeneß ein, obwohl die wirklichen Probleme der Löwen rein sportlicher Natur sind. Jedes Jahr werden Minimum zwei Trainer verschlissen, ein Abwehrsspieler kostet Euch wegen eines mehr als dämlichen Fouls in Cottbus einen wichtigen Punkt und der Verein schlingert seit Jahren vollkommen führungslos dem Abgrund entgegen. Sicher haben sich die Löwen mit ihrer Beteiligung an der AA finanziell übernommen, aber schuld daran hat bestimmt nicht Uli H., sondern der bis heute nicht "reparierte" Abstieg vorm Umzug.

Das Interview von Lahm finde ich sehr gut, die Geldstrafe verfehlt ihre Wirkung sowieso vollkommen, weil man auf Lahm schlichtweg nicht verzichten kann und wird. Interessant sind auch seine Ausführungen über den heutigen Trainer und den **räusper** "Trainer" der letzten Saison bezüglich Spielanalyse und Taktik.

Ein riesiges Problem ist der aufgeblähte Kader, dazu die Fehlbesetzung auf der Torhüter-Position sowie das Fehlen eines zweiten guten Außenverteidigers. Auch deshalb spielt man im Mittelfeld soviel auf Sicherheit, einfach weil man hinten zu unsicher steht. Es wäre eine starke Hand notwenig, das Ruder herumzureißen - van Gaal scheidet aus, weil er schon jetzt angeschlagen ist, Hoeneß hat genug um die Ohren, Rummenigge hats nicht im Kreuz und Beckenbauer darf auch nur noch von außen reinfunken. Es fehlt im Moment jede Führungsstruktur, die dem Kader vorlebt, wo die Reise hingeht.

• ECT

danke

Chris

ich denke es hat keiner genaue einsicht in den "mietvertrag". Aber eine Frage stellt sich mir schon. Die Turner zahlen seit diesem Jahr nur noch die Catering-Kosten für die vorhandenen Zuschauer und nicht die, die wo insgesamt Platz haben mit der Begründung der Vertrag sei nur für die Bundesliga. Dann frag ich mich allerdings warum die die letzten 4 Jahre komplett gezahlt haben und erst dieses Jahr nicht mehr. Ergibt doch auch keinen Sinn, oder? Und das 2. Liga nicht Bundesliga sei, die Begründung ist absolut lächerlich. Und die Hoffnung auf eine außergerichtliche Einigung ist für mich ein gewisses Schuldeingeständnis. Mal sehen. Und zum Thema AA, da braucht ihr ned rumschimpfen. Das habt ihr euren Ude und Wildmoser zu verdanken.

Da braucht 60 am allerwenigsten auf Bayern schimpfen, wenn man sich das selbst verbockt.

Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (9. November 2009 um 12:04)

• Das Interview ist überragend. Ohne jede Polemik sachlich und schonungslos die Situation dargelegt. Lahm hat in den letzten Jahren persönlich eine sensationelle Entwicklung genommen. Früher war er der Traumschwiegersohn, heute ist er ein Führungsspieler mit klaren Ansichten, hat die nötige Arroganz um ein Topspieler zu sein, aber dennoch nichts von seiner Sympathie eingebüßt. Wenn er den Schritt nach Barcelona, Manchester oder Madrid wagt, wird er zum Welststar.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber wie es halt im richtigen Leben so ist: Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

• Die Probleme bei 1860 standen hier und auch im eigentlichen Zweitliga-Thread nie zur Diskussion. Also wie soll ich dann die Absicht haben von einer nichtvorhandenen abzulenken?

Nochmal, ich will das Gezeter bei 1860 auch gar nicht gutheissen. Nur in der Verhältnismäßigkeit wurde das von einem Uli H. arg hochgekocht.

chris

• Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber wie es halt im richtigen Leben so ist: Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

Er kann auch bei den Bayern ein "Weltstar" werden - das hat auf genau seiner Position sein direkter Vorgänger auch geschafft ---> Bixente Lizarazu.

• Die wahre Tabelle ist eine nette Spielerei, geht aber von Kausalitaeten aus, von denen man gar nicht sicher sein kann ob sie eintreffen. Wird ein Elfmeter auch verwandelt, der nicht gegeben wurde? Trifft der Stuermer ueberhaupt das Tor nach einem zurueckgepfiffenen Abseits? Eine Mannschaft hoert nach einem Abseitspfiff auch mit dem weiterspielen auf, so das man nicht einfach davon ausgehen kann, das waere ein Tor gewesen. Was/Wer definiert eine Fehlentscheidung? Der Elfmeter gestern in Hannover, Fehlentscheidung oder nicht? Wer legt das fest? Wie gesagt, eine nette Spielerei, aber mehr nicht und zu sagen Bayern waere ohne Fehlentscheidungen Meister geworden, nur weil es die "wahre Tabelle" sagt, halte ich fuer Schwachsinn

• Das Interview von Lahm finde ich sehr gut, die Geldstrafe verfehlt ihre Wirkung sowieso vollkommen, weil man auf Lahm schlichtweg nicht verzichten kann und wird. Interessant sind auch seine Ausführungen über den heutigen Trainer und den **räusper** "Trainer" der letzten Saison bezüglich Spielanalyse und Taktik.

Ein riesiges Problem ist der aufgeblähte Kader, dazu die Fehlbesetzung auf der Torhüter-Position sowie das Fehlen eines zweiten guten Außenverteidigers. Auch deshalb spielt man im Mittelfeld soviel auf Sicherheit, einfach weil man hinten zu unsicher steht. Es wäre eine starke Hand notwenig, das Ruder herumzureißen - van Gaal scheidet aus, weil er schon jetzt angeschlagen ist, Hoeneß hat genug um die Ohren, Rummenigge hats nicht im Kreuz und Beckenbauer darf auch nur noch von außen reinfunken. Es fehlt im Moment jede Führungsstruktur, die dem Kader vorlebt, wo die Reise hingeht.

Lahm hätte Kapitän werden müssen,Lahm wäre die Führungspersönlichkeit,die auch alle respektiert hätten. Aber nein,es muss ja wieder der unsympathische Hobel van Bommel werden. Lahm hat wahrliche Führungsqualitäten,sieht man nun auch in seinem zuletzt gegebenen Interview,er hat wirkliche Eier in der Hose. Wie sagte Kahn einmal so schön? "Wir brauchen Eier"

Lahm hat bis 2012 bei Bayern unterschrieben. Bedingung war das Spieler geholt werden um ein gutes Wort in der CL mitreden zu können,denn auch ein Lahm möchte einmal Titel gewinnen. Aber nun ist einiges anders gekommen und Lahm macht zurecht den Mund auf und sagt was ihm nicht passt! Philipp Lahm hat völlig recht,er kennt sich eben im Fußball aus und für die ausgesprochene Wahrheit darf er nun zahlen. Mit seinem Interview wollte er absichtlich ein paar Herren,auch Spieler,ansprechen damit einige mal richtig aufwachen.

Ich möchte gar nicht Wissen wie viele andere Angebote Lahm aus Europa hatte und er ist trotzallem in München geblieben... Und das stinkt ihm jetzt eben gewaltig dass bei Bayern,in den letzten Monaten,einfach nichts richtig vorwärts geht.

Was meinst Du,wie geht es nun mit Bayern weiter? Beckenbauer sagte schon,van Gaal bekommt bis zur Winterpause Zeit. Ein Glück für Bayern und van Gaal das in der Bundesliga keine Mannschaft schon mit Meilen an der Spitze der Tabelle davongezogen ist,sonst wäre der Aufschrei noch viel schlimmer und van Gaal vielleicht schon nicht mehr in München. ;)

Grüße

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. November 2009 um 15:18)

• Es wird doch nicht ernsthaft jemand diese "Wahre Tabelle" als Grundlage für eine ernsthafte Diskussion heranziehen wollen??! :wacko: ....Außer wenn man K.-H. Rummenigge heißt..... :whistling:;)

chris

• Die wahre Tabelle ist eine nette Spielerei, geht aber von Kausalitaeten aus, von denen man gar nicht sicher sein kann ob sie eintreffen. Wird ein Elfmeter auch verwandelt, der nicht gegeben wurde? Trifft der Stuermer ueberhaupt das Tor nach einem zurueckgepfiffenen Abseits? Eine Mannschaft hoert nach einem Abseitspfiff auch mit dem weiterspielen auf, so das man nicht einfach davon ausgehen kann, das waere ein Tor gewesen. Was/Wer definiert eine Fehlentscheidung? Der Elfmeter gestern in Hannover, Fehlentscheidung oder nicht? Wer legt das fest? Wie gesagt, eine nette Spielerei, aber mehr nicht und zu sagen Bayern waere ohne Fehlentscheidungen Meister geworden, nur weil es die "wahre Tabelle" sagt, halte ich fuer Schwachsinn

...mal ganz davon abgesehen, dass viele Aspekte einfach unberücksichtigt bleiben die nichts mit direkten Torchancen zu tun haben (gelbe Karten, rote Karten, evtl. Sperren durch Karten) - frei nach dem Motto: wer in der 60 Min. wegen Gelbrot vom Platz fliegt kann in der 80. Min nicht im Strafraum gefoult werden.